Erstellt von - Uhr

Krefeld: Schock im Discounter! Giftspinne lauert in Bananenkiste

In Krefeld löste eine Giftspinne in einem Discounter einen Feuerwehreinsatz aus. Mitarbeiter entdeckten das Tier in einer Bananenkiste. Sie reagierten sofort und alarmierten die Rettungskräfte.

In einem Discounter in Krefeld wurde in einer Bananenkiste eine riesige Giftspinne entdeckt. (Foto) Suche
In einem Discounter in Krefeld wurde in einer Bananenkiste eine riesige Giftspinne entdeckt. Bild: picture alliance/dpa/Feuerwehr Krefeld | Feuerwehr Krefeld

Eine riesige Giftspinne in einem Discounter in Krefeld (NRW) löste am Montag einen Feuerwehreinsatz aus. Mitarbeiter hatten das Tier in einer Bananenkiste aus der Dominikanischen Republik entdeckt.

Giftspinne in Discounter in Krefeld entdeckt! Mitarbeiter alarmieren Feuerwehr

Wie die Feuerwehr mitteilt, haben die Mitarbeiter vorbildlich reagiert. Die Bananenkiste wurde samt Giftspinne in einen Plastiksack verpackt. Unterdessen hat die Feuerwehrleitstelle einen Reptilienexperten in den Discounter geschickt. Da die Angestellten das exotische Tier fotografiert hatten, konnte die Spinne schnell als Warmhaus-Riesenkrabbenspinne identifiziert werden. Diese sei in südamerikanischen Gefilden beheimatet. Ein Biss dieser Gattung sei zwar giftig, aber nicht tödlich. Die Spinne wurde in eine Transportkiste der Feuerwehr umgesiedelt und einem Tierrettungsdienst übergeben.

Im Netz stößt die Meldung auf Entsetzen. "Ich kaufe keine Bananen mehr", schreibt eine schockierte Facebook-Nutzerin. "Ich schick ab jetzt nur noch meinen Mann Bananen aus dem Karton holen", meint eine andere.

Quelle: Feuerwehrmeldung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: