Die Höhle der Löwen

Die Gründershow "Die Höhle der Löwen" lief 2014 erstmalig beim Fernsehsender Vox. Darin haben Nachwuchsunternehmer und Gründer die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee Investoren zu präsentieren und diese davon zu überzeugen, in ihr Projekt zu investieren. Ins Leben gerufen hat die Serie Frank Thelen, der ebenso wie Judith Williams seit der ersten Staffel zu den Investoren gehört. In der aktuellen Staffel 2020 sind darüber hinaus Carsten Maschenmeyer, Georg Kofler, Dagmar Wöhr, Ralf Dümmel und Nils Glagau mit dabei. Demnächst wird statt Frank Thelen Nico Rosberg zu den Löwen gehören. Zu den Produkten, die bei DHDL präsentiert und dadurch bekannt wurden, gehören die App "Too Good To Go", die Low-Carb-Pizza "Lizza" oder den Spezialklebstoff "Blufixx".

Aktuelle News zu Die Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen": Neunte Staffel startet Ende März (Foto) 11.02.2021

VOX hat den Starttermin für die neunte Staffel der Gründershow "Die Höhle der Löwen" angekündigt. Die Besetzung des Löwen-Panels sowie erste Details zu den Gründern, darunter eine Ex-Dschungelcamperin, sind ebenfalls bekannt.

"Miss Germany"-Finale findet trotz Corona statt (Foto) 12.01.2021

Die Wahl zur "Miss Germany" wird trotz Corona-Pandemie stattfinden. Ende Februar stellen sich wieder 16 Kandidatinnen einer prominenten Jury.

TV-Vorschau 2021: Diese Highlights erwartet die Zuschauer (Foto) 03.01.2021

Die Sender haben bereits einige Formate für die TV-Saison 2021 angekündigt. Mit dabei sind altbewährte Shows, aber auch neu entwickelte Produktionen.

Das waren die erfolgreichsten TV-Hits des Jahres 2020 (Foto) 31.12.2020

Von "Love Island" bis "Die Höhle der Löwen" Das waren die erfolgreichsten TV-Hits des Jahres 2020

Im Jahr 2020 konnte so manche Fernsehshow ordentlich bei den Zuschauern punkten. Welche Sendungen die Gunst des Publikums gewannen und Top-Quoten einfuhren, verrät der Überblick über die TV-Hits des ablaufenden Jahres.

Diese Produkte sorgen für ein gesünderes Leben (Foto) 25.11.2020

Schlafprobleme, zu viel Schokolade und Stress: Gerade in der Corona-Zeit kämpfen viele Menschen mit solchen Problemen. Diese Produkte versprechen Abhilfe.

Abservierter Rosenkavalier! Der "Bachelor" und seine Jenny haben sich getrennt (Foto) 15.11.2020

2019 buhlten die schönsten Frauen Deutschlands bei "Der Bachelor" auf RTL um das Herz von Andrej Mangold. Ein Jahr später war der Basketballer mit seiner großen Liebe Jenny im "Sommerhaus der Stars" zu sehen. Doch jetzt ist alles aus. So tickt der Adonis privat.

"Binge Reloaded": Diese Stars bekommen in der Comedyshow ihr Fett weg (Foto) 05.11.2020

Mit "Binge Reloaded" geht bei Amazon Prime Video eine neue Comedyshow an den Start. Vor allem Stars aus TV-Shows und Serien sollten gewarnt sein.

Dagmar Wöhrl sitzt wieder in der "Miss Germany"-Jury (Foto) 28.10.2020

"Die Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl wird auch im kommenden Jahr bei der "Miss Germany"-Wahl in der Jury sitzen.

Veronica Ferres: Das war ihre geheime Mission bei "The Masked Singer" (Foto) 21.10.2020

Veronica Ferres war die Biene in "The Masked Singer". Nach der langen Geheimniskrämerei darf sie nun endlich vom Leben als "Agent" erzählen.

So geht es 2021 weiter mit "Die Höhle der Löwen" (Foto) 20.10.2020

Die Erfolgsshow "Die Höhle der Löwen" geht im Frühjahr 2021 in eine neue Runde. Alle Investoren aus Staffel acht sind dann wieder zu sehen, bestätigte VOX.

Wiederholung der Show online und im TV (Foto) 19.10.2020

"Die Höhle der Löwen" am Montag verpasst? Wiederholung der Show online und im TV

Am Montag (19.10.2020) lief "Die Höhle der Löwen" im TV. Wann und wo Sie die Show mit ""FAUSST von Hyconnect": Verbindungselement für die Industrie" als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier bei news.de.

Ersetzt 20 Plastikflaschen! DAS taugt das DHDL-Putzmittel wirklich (Foto) 19.10.2020

Plastik beim Putzen zu sparen, ist gar nicht so einfach. Der Gründer von Twentyless verspricht: Eine Flasche seines Konzentrats ersetzt 20 herkömmliche Reiniger in der Plastikflasche. Ist das Putzmittel aus "Die Höhle der Löwen" wirklich so gut? Wir haben den Test gemacht.

"Die Höhle der Löwen": Harte Verhandlungen und ein Löwen-Wiedersehen (Foto) 19.10.2020

Im Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" trifft Carsten Maschmeyer auf den "härtesten Verhandler", den er je in der Gründershow erlebt hat. Ein Rückblick auf erfolgreiche Deals beschert zudem ein Wiedersehen mit einem Ex-Löwen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 19.10.2020

Lethal Weapon 3 TV-Tipps am Montag

In "Solo für Weiss" (ZDF) endet eine Geiselnahme tödlich. Die "Grießnockerlaffäre" (Das Erste) bringt den Provinzpolizisten Eberhofer ins Schwitzen. "Sherlock" (ONE) erhält im Drogenrausch den Auftrag für eine Ermittlung.

Fernsehen ohne TV: Diese Möglichkeiten haben Nutzer (Foto) 14.10.2020

Wer das deutsche Fernsehprogramm empfangen möchte, der ist längst nicht mehr darauf angewiesen, sich die Sendungen am klassischen TV anzusehen.

"Die Höhle der Löwen": Ralf Dümmel schnappt sich die Klobürste (Foto) 12.10.2020

Vier neue Deals kamen am Montagabend bei "Die Höhle der Löwen" zustande. Mit dabei: eine "attraktive Klobürste" und Knödel im Glas.

DAS taugen die DHDL-Semmelknödel aus dem Glas (Foto) 12.10.2020

Schnell und einfach zubereitete Semmelknödel aus dem Glas: Die Gründer von Knödelkult geben gerettetem Brot ein zweite Chance. Aber wie gut sind die Knödel aus "Die Höhle der Löwen" wirklich? Wir haben den Test gemacht.

TV-Tipps am Montag (Foto) 12.10.2020

In "Die Spur der Mörder" (ONE) gerät Heino Ferch alias Kommissar Thiel in eine Mafiafehde. In der "Höhle der Löwen" (VOX) wird unter anderem eine WC-Bürste mit Lotuseffekt vorgestellt.

"MeDusch" im Test! So gut ist der Wellness-Duschschaum aus DHDL wirklich (Foto) 06.10.2020

Ein heißes Erkältungsbad ist im nassen Herbst und kaltem Winter genau das Richtige! Doch was, wenn man keine Badewanne hat? Oder wenn die Zeit für ein aufwendiges Bad fehlt? Das DHDL-Produkt "MeDusch" liefert ein Erkältungsbad für die Dusche. Wir haben es getestet.

Schmuki im Test! So gut ist der Schmutz-Schutz-Sack aus DHDL wirklich (Foto) 06.10.2020

"Sauberes Auto trotz schmutziger Kids", das versprechen die Hersteller von Schmuki, dem Schmutz-Schutz-Sack für Auto und Buggy. Aber wie gut ist das Gadget aus "Die Höhle der Löwen" wirklich? Wir haben den Test gemacht.

"Die Höhle der Löwen": Diese Gründerin wollen alle Löwen (Foto) 05.10.2020

Das passiert nicht oft in der "Höhle der Löwen": Die relativ simple Idee einer geschäftstüchtigen ehemaligen Pharmareferentin überzeugt alle Investoren - sodass letztendlich diese bei ihr werben müssen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 05.10.2020

In "Nord Nord Mord" (ZDF) wird der Vermieter von Kommissar Sievers ermordet. Das ZDF zeigt die Doku "Unbekanntes Madagaskar". "Sherlock" (ONE) sucht einen Psychopathen, der Margaret-Thatcher-Statuen zerstört.

Gesunder Snack oder Dickmacher? DAS taugen die DHDL-Snacks (Foto) 29.09.2020

Gesunde Snacks suchen Verbraucher im Supermarkt oft vergeblich. In der "Höhle der Löwen" präsentierten die Gründer von Yammbits eine Alternative zu beliebten Naschereien ohne Zucker oder Zusatzstoffe.  Doch was taugen die kleinen Fruchtkugeln wirklich? Wir haben es getestet.

"Die Höhle der Löwen": Nico Rosberg sagt das "F-Wort" (Foto) 28.09.2020

In "Der Höhle der Löwen" zeigten die Investoren dieses Mal Zähne. Es wurde hart verhandelt. Am Ende krallten sich drei Löwen gemeinsam ein Start-up der besonders innovativen Art. Aber nicht alle gingen als Gewinner nach Hause.

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer erklären sich ihre Liebe (Foto) 27.09.2020

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer feiern ihren sechsten Hochzeitstag - samt öffentlichen Liebesbekundungen bei Instagram.

Nico Rosberg: Vom Formel-1-Weltmeister zum mitfühlenden Investor (Foto) 22.09.2020

Früher ein gefeierter Formel-1-Weltmeister, mittlerweile ein empathischer und emotionaler Investor und Unternehmer. Der Wandel von Nico Rosberg sucht in der Branche seinesgleichen.

Bei diesem Deal brach Nico Rosberg plötzlich in Tränen aus! (Foto) 22.09.2020

Emotionen pur in der aktuellen Folge von "Die Höhle der Löwen": Erst streicht ein Liebespaar Extra-Kohle ein, dann kommen DHDL-Investor und Ex-Formel-1-Star Nico Rosberg die Tränen. DIESE Deals hatten es in sich.

Koffein-Kick oder Mogelpackung? Das taugt der Koffein-Kick wirklich (Foto) 22.09.2020

"Einen erfrischenden Kick für jeden Tag", das versprechen die Hersteller des Koffein-Wassers FLOWKISS, welches dabei ganz ohne Kalorien, Zucker und künstliche Zusatzstoffe auskommt. Doch hält das DHDL-Produkt auch, was es verspricht? Wir haben FLOWKISS im Alltag getestet.

So wurde der DHDL-Investor zum Top-Unternehmer (Foto) 21.09.2020

Nils Glagau ist seit der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen" als Investor an Bord. Dabei wollte der Überflieger aus dem Rheinland gar kein Unternehmer werden. Vielmehr zog es ihn in die weite Welt, um deren Geheimnisse zu erforschen.

Wie lebt der "Die Höhle der Löwen"-Investor abseits der Fernsehwelt? (Foto) 21.09.2020

"Die Höhle der Löwen"-Fans kennen ihn als harten DHDL-Verhandler und pfiffiges Köpfchen. Wieso ausgerechnet Dr. Georg Kofler einst bei DHDL nachrückte und wie der Unternehmer privat tickt, erfahren Sie hier.

Krebs-Schock! So steht ihm Ehefrau Veronica Ferres bei (Foto) 21.09.2020

Carsten Maschmeyer ist einer der reichsten Deutschen, sein Vermögen wird auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Aktuell steht er für die Vox-Show "Höhle der Löwen" vor der Kamera. Doch wie ist der Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres so reich geworden?

So schaffte sie es vom Bundestag zu "Die Höhle der Löwen" (Foto) 21.09.2020

Dagmar Wöhrl unterstützt seit 2017 das Investoren-Team bei "Die Höhle der Löwen". Doch wie lebt die TV-Löwin eigentlich privat? Wir verraten Ihnen mehr über ihr Leben und ihre Karriere.

DIESES schlimme Schicksal plagt die DHDL-Investorin bis heute (Foto) 21.09.2020

Dagmar Wöhrl zieht als Jurorin bei "Die Höhle der Löwen" alle Blicke auf sich. Im Rampenlicht zu stehen ist die CSU-Politikerin und Unternehmerin bereits gewöhnt. Doch im Jahr 2001 sollte ein schwerer Schicksalsschlag ihr Leben für immer verändern.

Wie lebt der DHDL-Investor mit Frau und Kids? (Foto) 21.09.2020

Er ist einer der millionenschweren Investoren in der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen": der zurückhaltende Unternehmer Ralf Dümmel. Doch was gibt es privat über den Geschäftsmann zu berichten - und wie verdient der TV-Star eigentlich sein Geld?

 

DIESER Mann stahl der DHDL-Investorin das Herz (Foto) 21.09.2020

Als Investorin unterstützt Judith Williams das Vox-Format "Die Höhle der Löwen", bei der Jungunternehmer die Möglichkeit haben, Kapital für ihre Geschäftsidee zu erhalten. Doch was macht die Unternehmerin in ihrer Freizeit? Wer ist die Frau hinter der Geschäftsfrau?

DIESE Frau eroberte das Herz des DHDL-Investoren (Foto) 21.09.2020

Als Rennfahrer legte Nico Rosberg eine steile Karriere inklusive umjubelter WM-Titel hin. Doch wie tickt der ehemalige Formel-1-Profi eigentlich abseits der Piste? Alles zu Privatleben, Frau und Familie des DHDL-Neuzugangs erfahren Sie hier.

Heiße Bikini-Show mit 49! DIESE prallen Looks sind zum Anbeißen  (Foto) 18.09.2020

Happy Birthday, Judith Williams! Heute feiert die "Höhle der Löwen"-Investorin ihren 49. Geburtstag. Zur Feier des Tages zeigen wir ihnen die heißesten Fotos der Beauty-Unternehmerin.

"Für'n Arsch!" DHDL-Produkte bei Twitter verspottet (Foto) 15.09.2020

In der neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" wurde ausgiebig gescherzt. Einige Witze sorgten für Lacher, andere für miese Laune. Außerdem ging es unter anderem um das Instinktverhalten von Mardern, hübsche Popos, Müll-Vermeidung und Affen.

DHDL-Überraschung! Nico Rosberg hat ein Suchtproblem (Foto) 08.09.2020

In der neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" erfahren wir viel Privates über die Investoren: Einer spielt so schlecht Tennis, dass er keinen Partner mehr findet. Ein anderer knirscht nachts mit den Zähnen. Und ein weiterer leidet an einem echten Suchtproblem.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.09.2020

Die Farbe des Horizonts TV-Tipps am Montag

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDF) geschieht ein Mordanschlag mit einer Armbrust. Die Amazonenprinzessin "Wonder Woman" (ProSieben) gerät in die Unruhen des Ersten Weltkriegs. In "Die Farbe des Horizonts" (ZDF) kämpft ein Paar auf dem Pazifik ums Überleben.

Twitter feiert Nico Rosbergs "sympathischen" Einstand bei "DHDL" (Foto) 01.09.2020

Nico Rosberg hat seinen Einstand als neuer Investor bei "Die Höhle der Löwen" gefeiert. Auf Twitter reagierten nicht nur die Fans der Show auf seinen ersten Auftritt, auch Rosberg selbst zog ein Fazit.

"Die Höhle der Löwen" sticht zum Auftakt "Wer wird Millionär?" aus (Foto) 01.09.2020

Neuer Investor und eine Top-Quote: "Die Höhle der Löwen" hat mit dem Auftakt der neuen Herbststaffel in der Zielgruppe mehr Zuschauer begeistert als "Wer wird Millionär?".

Beauty-Gründerin bricht DHDL-Rekord! Nach der Sendung platzte der Deal (Foto) 01.09.2020

"Die Höhle der Löwen" ist am Montagabend in eine neue Staffel gestartet. Bereits zum Auftakt stürzte sich Nico Rosberg als neuer Investor in den Löwen-Kampf. Ein Deal schrieb DHDL-Geschichte. Doch der Mega-Deal platzte nach der Sendung. Was ist geschehen?

DAS taugt die multifunktionale Smartphone-Halterung aus DHDL wirklich (Foto) 31.08.2020

"Smart und komfortabel unterwegs", das versprechen die Hersteller der multifunktionalen Smartphone-Halterung flapgrip. Sie ist Navi-Halterung und Media-Ständer in einem. Doch wie gut ist das Gadget wirklich? Wir haben flapgrip im Alltag getestet.

"Die Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer schwärmt über Nico Rosberg (Foto) 31.08.2020

Ab dem 31. August geht "Die Höhle der Löwen" in eine neue Runde. Investor Carsten Maschmeyer verrät im Interview, was er von seinem neuen Kollegen Nico Rosberg hält und warum die neue Staffel so besonders ist.

TV-Tipps am Montag (Foto) 31.08.2020

The Accountant - Die Spur des Geldes TV-Tipps am Montag

In "Schwarzach 23" hat es Kommissar Germinger mit einem Mord und einem Doppelgänger zu tun. Bei VOX ist die "Höhle der Löwen" wieder offen für neue Geschäftsideen.

"Höhle der Löwen"-Investor Rosberg ist beim Geld "extrem konservativ" (Foto) 30.08.2020

Auf einem neuen Sendeplatz geht "Die Höhle der Löwen" am 31. August in eine weitere Runde. So legt Neu-Löwe Nico Rosberg sein Geld an.

"Die Höhle der Löwen": Spektakuläre Deals der vergangenen Staffeln (Foto) 28.08.2020

Ab dem 31. August schlagen die TV-Löwen wieder zu und kämpfen um die besten Deals: "Die Höhle der Löwen" geht in eine neue Runde. Welche Gründer blieben aus den letzten Staffeln in Erinnerung?

Neuer Investor, neuer Sendeplatz - was ändert sich noch in Staffel 8 von DHDL? (Foto) 28.08.2020

Am 31. August startet die achte Staffel von "Die Höhle der Löwen" bei Vox. Was sich neben der Jury und dem Sendeplatz verändert hat, erfahren Sie hier mit den wichtigsten Neuerungen in der Gründershow.

"Die Höhle der Löwen" gibt Nico Rosberg "Adrenalin ohne Ende" (Foto) 18.08.2020

Die achte Staffel von "Die Höhle der Löwen" geht am 31. August an den Start. Nico Rosberg ist neu dabei und in bester Sportler-Manier bereit, die Krallen auszufahren.