Horny Feet im Praxis-Test: Das taugt der Dusch-Hornhautentferner aus der "Höhle der Löwen"

Mit seinem innovativen Dusch-Hornhautentferner begeistert Peter Kreitmeir in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen". Doch wie gut ist Horny Feet wirklich? Wir haben den Test gemacht und das Produkt genauer unter die Lupe genommen.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Horny Feet-Gründer Peter Kreitmeir stellt seinen innovativen Dusch-Hornhautentferner in Badehose in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" vor. (Foto) Suche
Horny Feet-Gründer Peter Kreitmeir stellt seinen innovativen Dusch-Hornhautentferner in Badehose in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" vor. Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer
  • Gründer Peter Kreitmeir präsentiert Dusch-Hornhautentferner bei "Die Höhle der Löwen"
  • Ralf Dümmel investierte in "Horny Feet"
  • news.de hat die neuen Produkte getestet

In Bademantel und Badehose stellte sich Peter Kreitmeir in der Vox-Gründeshow "Die Höhle der Löwen" den Investoren. Mit vollem Körpereinsatz präsentiert er seine innovative Lösung, um Hornhaut an den Füßen bequem und hygienisch direkt unter der Dusche zu entfernen: "Horny Feet". Wir haben uns das Produkt mal etwas genauer angeschaut.

Lesen Sie auch:

"Die Höhle der Löwen" 2025: "Horny Feet" zur sanften Hornhautentfernung direkt unter der Dusche

"Mit HornyFeet wollte ich Fußpflege endlich einfach, hygienisch und nachhaltig machen", sagt Kreitmeier. Der Hornhautentferner besteht aus einem stabilen Basiskörper mit einer wechselbaren Trägerplatte, die ein spezielles Feilenblatt enthält. Die Anwendung ist denkbar einfach: Mit wasserfesten Nano-Klebepads lässt sich Horny Feet sicher in der Ecke jeder Dusche anbringen. Beim Duschen kann man den Fuß dann direkt über die Feile bewegen, um Hornhaut zu entfernen. Das Feilenblatt von Horny Feet ist hygienisch austauschbar und kann separat ersetzt werden.

Mit dem Horny Feet soll man ganz einfach und bequem Hornhaut unter der Dusche entfernen können. (Foto) Suche
Mit dem Horny Feet soll man ganz einfach und bequem Hornhaut unter der Dusche entfernen können. Bild: Horny Feet

"Horny Feet" aus DHDL 2025 im Test: So gut ist derDusch-Hornhautentferner wirklich

Doch kann der Dusch-Hornhautentferner auch im Praxis-Test überzeugen? Wie einfach ist die Installation? Und wie langfristig ist die Wirkung? Wir haben Horny Feet getestet. Dafür wurde uns vom Hersteller ein Produkt zur Verfügung gestellt.

Die Anwendung von Horny Feet ist ganz einfach. (Foto) Suche
Die Anwendung von Horny Feet ist ganz einfach. Bild: Horny Feet

Der Gründer verspricht eine einfache Handhabung. Und Tatsache: Horny Feet ließ sich ganz leicht in der Dusche installieren. Dank der wasserfesten Klebepads sitzt der Dusch-Hornhautentferner wirklich sehr fest. Innerhalb von wenigen Minuten konnte Horny Feet sich dem Test unter der Dusche stellen werden. Mit einem sicheren Stand und der groben Feile ließ sich durch sanfte Auf- und Abbewegungen des Fußes die Fersen, Ballen und Zehen gezielt von Hornhaut befreien. Einziges Manko: Die Trägerplatte mit dem Feilenblatt sitzt sehr fest und ließ sich während des Praxis-Tests daher nicht austauschen.

"Horny Feet" bei "Die Höhle der Löwen" 2025: Preis-Leistungs-Verhältnis

Horny Feet ist unter www.hornyfeet.de erhältlich. Der Dusch-Hornhautentferner kostet 19,99 Euro. Im Vergleich zu deutlich günstigeren Bimssteinen ist die Anwendung von Horny Feet jedoch deutlich bequemer. Ob das den Preis gerechtfertigt, muss jedoch jeder selbst für sich entscheiden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.