Aktuelle News zu Jörg Kachelmann

"Dumm und skrupellos!" Kachelmann rechnet mit ARD und ZDF ab (Foto) 19.07.2021

Nach Flutkatastrophe  "Dumm und skrupellos!" Kachelmann rechnet mit ARD und ZDF ab

Nach der Flutkatastrophe in Deutschland werden schwere Vorwürfe laut. War der Katastrophenschutz ausreichend vorbereitet für die Hochwasser in Deutschland? Hätte die Bevölkerung besser gewarnt werden können? Meteorologe Jörg Kachelmann rechnet mit der Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender ab.

Hunderte Tote möglich! Kachelmann warnt vor Wetter-Monster (Foto) 25.06.2021

Tornados in Deutschland 2021 Hunderte Tote möglich! Kachelmann warnt vor Wetter-Monster

Nach Tornado-Alarm in Tschechien warnt Jörg Kachelmann auf Twitter vor einem Horror-Szenario in Deutschland. Der Meteorologe ist sich sicher, dass ein Tornado in Deutschland Hunderten Menschen das Leben kosten könne. Der Grund: Die Alarmkette funktioniere nicht.

"Hinfort mit den Ungläubigen!" Kachelmann zerlegt "dummdoitschen" Wetter-Humbug (Foto) 06.05.2021

Eisheilige 2021 "Hinfort mit den Ungläubigen!" Kachelmann zerlegt "dummdoitschen" Wetter-Humbug

Vom 11. bis 15. Mai versetzen die Eisheiligen jedes Jahr Hobbygärtner in Angst und Schrecken. Der Grund: Im Mai kann es noch einmal frostig werden. Doch für den Meteorlogen Jörg Kachelmann sind die Eisheiligen nichts weiter als Aberglaube.

10 Jahre nach Prozess - So lebt er heute (Foto) 18.03.2021

Jörg Kachelmann privat 10 Jahre nach Prozess - So lebt er heute

Jörg Kachelmann ist Schweizer und ein sehr vielseitiger Mann. Er ist als Unternehmer mit Schwerpunkt Meteorologie, als Buchautor und Journalist tätig und in Deutschland außerdem als TV-Moderator bekannt und beliebt. Doch wie lebt er privat?

Hitze-Hammer! HIER bringt Hoch Kevin Temperaturen bis zu 33 Grad (Foto) 11.09.2020

Wetter für Deutschland aktuell Hitze-Hammer! HIER bringt Hoch Kevin Temperaturen bis zu 33 Grad

Wer befürchtet hat, der Sommer hätte sich schon endgültig verabschiedet, darf aufatmen: Am Wochenende und in der kommenden Woche erwarten uns hochsommerliche Temperaturen mit viel Sonne. HIER klettert das Thermometer sogar auf bis zu 33 Grad.

Nach Tornado-Alarm in Deutschland! HIER drohen schwere Gewitter (Foto) 02.07.2020

Unwetter aktuell 2020 Nach Tornado-Alarm in Deutschland! HIER drohen schwere Gewitter

Nach einem warmen Juni begrüßt uns der zweite Sommermonat Juli stürmisch. Laut Meteorologen drohen in einigen Teilen Deutschlands sogar Sturm- und Unwetterwarnungen bis hin zu Tornadoalarm. Hier wird's richtig gefährlich!

Erst Regen-Alarm, dann Hitze-Horror! SO extrem wird diese Woche (Foto) 08.06.2020

Wetter ab 08.06.2020 Erst Regen-Alarm, dann Hitze-Horror! SO extrem wird diese Woche

Seit über einer Woche herrscht aus meteorologischer Sicht angeblich Sommer in Deutschland. Doch bis Mittwoch ist von Sommerhitze zunächst kaum eine Spur. Wir müssen uns auf Regen und kühle Temperaturen gefasst machen. Danach kann es jedoch richtig schwül und heiß werden.

"Es gibt keine Eisheilige!" TV-Wettermann kritisiert "Wurstmedien" (Foto) 12.05.2020

Eisheilige 2020 "Es gibt keine Eisheilige!" TV-Wettermann kritisiert "Wurstmedien"

Vom 11. bis 15. Mai sind jährlich die Eisheiligen. In diesem Jahr lässt eine Kaltfront in Deutschland die Temperaturen purzeln. Das sei jedoch reiner Zufall. Jörg Kachelmann wettert auf Twitter gegen abergläubische Medien.

Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst» (Foto) 05.08.2014

Jörg Kachelmann kotzt sich aus Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst»

Jörg Kachelmann hält mit seiner Meinung ungern hinterm Berg. In einem Interview hat er sich nun erneut gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber ARD sowie Steuersünderin Alice Schwarzer ausgelassen. Doch auch Günther Jauch bekam einen Schlag ins Gesicht verpasst.

Jörg Kachelmann wütet öffentlich gegen die ARD (Foto) 14.02.2014

«Fuck the ARD» Jörg Kachelmann wütet öffentlich gegen die ARD

Mit so einer heftigen Reaktion hatten die Verantwortlichen des SWR-«Nachtcafé» wahrscheinlich nicht gerechnet. Wettermoderator Jörg Kachelmann sollte in der Talkshow zum Thema «Gesellschaftsspiel Klatsch» Stellung nehmen. Doch was folgte, war eine bitterböse Abrechnung mit dem Senderverbund.