Von news.de-Redakteurin - Uhr

Cat Janice ist tot: Kurz nach 31. Geburtstag! TikTok-Star erliegt schrecklicher Krankheit

Mit ihrem Hit "Dance You Outta My Head" sang sich Cat Janice in die Herzen ihrer Fans und avancierte zum TikTok-Star. Nun ist die US-Amerikanerin kurz nach ihrem 31. Geburtstag infolge einer heimtückischen Krankheit gestorben.

Musikerin und TikTok-Star Cat Janice ist infolge einer Krebserkrankung mit nur 31 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Musikerin und TikTok-Star Cat Janice ist infolge einer Krebserkrankung mit nur 31 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Musik bestimmte seit ihrer Kindheit das Leben von Cat Janice - doch es waren erst die sozialen Medien, die der talentierten Musikerin den Durchbruch verschafften. Ihr selbstgeschriebener Song "Dance You Outta My Head" machte die US-Amerikanerin zum TikTok-Star und bescherte Cat Janice unzählige Fans. Eben jene müssen nun einen tragischen Schicksalsschlag verkraften: Cat Janice ist mit nur 31 Jahren gestorben.

Cat Janice ist tot: TikTok-Liebling mit nur 31 Jahren gestorben

Die Künstlerin, die als Catherine Janice Ipsan im US-Bundesstaat Virginia das Licht der Welt erblickte, hatte erst am 20. Januar 2024 ihren 31. Geburtstag gefeiert. Nur einen Monat später, am 28. Februar 2024, verlor die Musikerin den Kampf gegen ihre heimtückische Krebserkrankung. Die letzten Wochen ihres Lebens wurde Cat Janice in einem Hospiz betreut. Ihren letzten Atemzug tat sie jedoch "in ihrem Elternhaus, umgeben von ihrer liebenden Familie", wir Cats Angehörige in einem Instagram-Post mitteilten. "Wir werden für immer dankbar sein für all die Liebe, die Catherine und wir in den vergangenen Monaten erhalten haben. Cat errichte mit ihrer Musik Ziele, die sie nie erwartet hätte, und kann jetzt in Frieden ruhen, da sie weiß, dass ihr Sohn durch ihre Musik weiter versorgt sein wird. Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen", so die Hinterbliebenen weiter.

Der Krebs war stärker! Cat Janice nach Sarkom-Diagnose gestorben

Bei Cat Janice wurde 2022 ein Sarkom diagnostiziert, nachdem die Musikerin einen Knubbel an ihrem Hals ertastet hatte. Sie unterzog sich zwar einer operativen Tumor-Entfernung und einer Chemotherapie, doch nachdem Cat Janice zunächst mitgeteilt wurde, sie sei vom Krebs geheilt, erfuhrt sie wenige Monate später, dass der Krebs in ihre Lungen gestreut habe. Erneut stellte sich die Sängerin dem Kampf gegen ihre Krankheit - Unterstützung bekam sie dabei stets von ihrem Sohn Loren und ihrem Ehemann Kyle Higginbotham, den sie kurz vor ihrem Tod im Dezember 2023 geheiratet hatte.

Lesen Sie auch:

Trauer um Cat Janice: Bruder von toter Musikerin will Vermächtnis pflegen

Das erfolgreiche Instagram-Profil von Cat Janice soll künftig von ihrem Bruder betreut werden, der unter dem Nickname "the_last_cubby" auf dem Foto- und Videonetzwerk aktiv ist. Seiner verstorbenen Schwester widmete er in einem separaten Post rührende Worte des Abschieds.

"Meine liebe große Schwester. Meine Catherine. Viele Leute haben sie als Sängerin, Sportlerin und Unternehmerin als ihr Idol bezeichnet, doch für mich war sie immer meine große Schwester. Ich fühle mich gesegnet, dass sie mein ganzes Leben lang mein Idol und meine Mentorin war", so der Nachruf im Wortlaut. "Wir sind durch dick und dünn gegangen und haben unzählige Geschwisterstreits durchgemacht. Doch ich hab' immer gewusst, dass Catherine nur das Beste für mich wollte. Sie hat sich nie gescheut, es anzusprechen, wenn ich mein Potenzial nicht richtig ausgeschöpft habe. (...) Es ist beängstigend, dass ich mein Leben jetzt ohne sie weiterleben muss. Ohne meine Mentorin, meine Inspiration, meine Zielsetzerin."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: