Erstellt von - Uhr

George Brown ist tot: Der Krebs war zu stark! "Kool & The Gang"-Star ist gestorben

Die Musikwelt weint um einen Chartstürmer: George Brown, der als Schlagzeuger bei "Kool & The Gang" an etlichen Hits mitwirkte, ist tot. Der Vollblut-Musiker starb nach langer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren.

Er gab bei "Kool  The Gang" den Takt an - nun ist George Brown im Alter von 74 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Er gab bei "Kool & The Gang" den Takt an - nun ist George Brown im Alter von 74 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Daniel Deslover

Dieser Verlust trifft die Musikwelt hart: George Brown, der als Schlagzeuger der Soul- und Funk-Band "Kool & The Gang" für unvergessene Chart-Erfolge sorgte, ist tot. Der Drummer starb einem Bericht des Promi-Portals TMZ und der britischen "Daily Mail" zufolge im Alter von 74 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

George Brown ist tot: Schlagzeuger von "Kool & The Gang" mit 74 Jahren gestorben

George Brown starb demnach in seinem Haus in Los Angeles nach einem langen, tapferen Kampf gegen eine Lungenkrebs-Erkrankung. Der Vollblut-Musiker habe seit geraumer Zeit gegen den Krebs gekämpft und hatte sogar von seinen behandelnden Ärzten die erfreuliche Nachricht bekommen, dass der Krebs zurückgegangen sei - doch dann kam die Krankheit mit voller Wucht zurück und sollte die Oberhand gewinnen. Zuletzt habe Brown Metastasen in den Lymphknoten, in der Leber und im Brustfell gehabt. Am 16. November 2023 schloss George Brown für immer die Augen. Der Musiker hinterlässt seine Ehefrau Hanh Brown und fünf Kinder.

Der Krebs war stärker: Legendärer Musiker nach langer Krankheit verstorben

George Brown gehörte in den 1970er Jahren zu den Gründungsmitgliedern von "Kool & The Gang" und sorgte nicht nur für den unvergleichlichen Schlagzeug-Sound, sondern zeichnete auch als Songwriter für eine Reihe von Hits verantwortlich. So stammten die Titel "Ladies Night" und "Jungle Boogie" aus Browns Feder.

Lesen Sie auch:Todesdrama um Influencerin! Instagram-Liebling plötzlich gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: