Aktuelle News zu Pandemie

Vakzin nicht wirksam genug? Virologe Drosten räumt mit Gerüchten auf (Foto)

Coronavirus-News zum AstraZeneca-Impfstoff Vakzin nicht wirksam genug? Virologe Drosten räumt mit Gerüchten auf

Die Wirksamkeit des Impfstoffes von Astrazeneca ist etwas schlechter als die der zugelassenen Konkurrenten. Es gibt Berichte über eine geringere Bereitschaft zu Impfungen mit dem Vakzin - zu Unrecht, sagt der Virologe Christian Drosten.

17.02.2021
Wie geht's den "Wer wird Millionär?"-Siegern in der Coronakrise? (Foto)

"Plötzlich reich - Leben mit Gewinn" im ZDF Wie geht's den "Wer wird Millionär?"-Siegern in der Coronakrise?

Leon Windscheid und Ralf Schnoor haben in der RTL-Rateshow "Wer wird Millionär?" die letzte Frage geknackt. Doch auch sie haben trotz des Geldsegens in der Corona-Pandemie zu kämpfen. Eine neue "37°"-Reportage zeigt, wie die beiden Millionäre das vergangene Jahr erlebt haben.

17.02.2021
Schlimmer Verdacht! Corona-Ausbruch in Wuhan größer als angenommen (Foto)

Coronavirus News Schlimmer Verdacht! Corona-Ausbruch in Wuhan größer als angenommen

Ein internationales Experten-Team der WHO versucht in Wuhan den Ursprung der Coronavirus-Pandemie ausfindig zu machen. Doch China stellt sich quer und liefert nur spärliche Informationen. Nun wird vermutet, dass der Corona-Ausbruch in Wuhan größer war als bisher angenommen.

16.02.2021
Coronavirus-Pandemie als Chance: SO kann die Menschheit überleben (Foto)

Bill Gates gibt Zukunftsprognose Coronavirus-Pandemie als Chance: SO kann die Menschheit überleben

Bill Gates hat erneut eine Zukunftsprognose abgegeben. In den nächsten zehn Jahren nach der Covid-19-Pandemie hat die Menschheit vor allem eine Herausforderung zu meistern. Nur so könne unser aller Überleben gesichert werden.

15.02.2021
Millionen Tote in wenigen Wochen! Forscher warnen vor neuer Pandemie (Foto)

Virus-Pandemie "Seuche X" Millionen Tote in wenigen Wochen! Forscher warnen vor neuer Pandemie

Die Menschheit kann das Ende der Corona-Pandemie kaum noch abwarten. Doch laut Forschern droht uns schon bald nach Covid-19 ein neues Übel - erneut in Form eines Virus. Diesmal könnte es noch tödlicher sein als Sars-CoV-2 und innerhalb weniger Wochen Millionen Menschen das Leben kosten.

12.02.2021
Regierung bereitet wegen Tirol und Tschechien Grenzkontrollen vor (Foto)

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Regierung bereitet wegen Tirol und Tschechien Grenzkontrollen vor

Einen Tag nach dem Corona-Gipfel von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder meldet das RKI 10.237 Corona-Neuinfektionen. Zum Schutz vor der Corona-Mutation drohen nun mögliche Grenzschließungen. Die Coronavirus-News am Donnerstag.

11.02.2021
Lockdown bis 7. März! Söder verteidigt Öffnung von Friseuren (Foto)

Corona-Gipfel am 10.02. im News-Ticker  Lockdown bis 7. März! Söder verteidigt Öffnung von Friseuren

Dass der Lockdown erneut verlängert wird, gilt als sicher. Doch werden Bund und Länder bei den Beratungen von Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder am heutigen 10. Februar dennoch Lockerungen der geltenden Regeln beschließen?

10.02.2021
Wann und wo gibt's das Lockdown-Update der Kanzlerin in Live-Stream und TV? (Foto)

Angela Merkel Pressekonferenz heute 10.02.2021 Wann und wo gibt's das Lockdown-Update der Kanzlerin in Live-Stream und TV?

Wie geht's in Deutschland weiter nach zwei Monaten hartem Lockdown? Bund und Länder beratschlagen dazu am 10. Februar - im Anschluss gibt es eine Pressekonferenz der Bundeskanzlerin in Live-Stream und TV.

10.02.2021
Mallorca-Ferien schon zu Ostern? DAS steckt hinter den Plänen (Foto)

Reisen trotz Corona-Pandemie Mallorca-Ferien schon zu Ostern? DAS steckt hinter den Plänen

Spanien wurde von der Corona-Pandemie besonders heftig getroffen. Nun keimt die Hoffnung auf, dass der Tourismus auf Mallorca schon zu Ostern wieder angekurbelt werden könnte - unter besonderen Voraussetzungen für Reisende.

10.02.2021
"Kollektives Gejammere statt Solidarität!" Twitter zerlegt SAT.1-Lockdown-Talk (Foto)

Marlene Lufen "Kollektives Gejammere statt Solidarität!" Twitter zerlegt SAT.1-Lockdown-Talk

Mit ihrem Anti-Lockdown-Video auf Instagram wurde Marlene Lufen zur unfreiwilligen Heldin der Corona-Leugner. In ihrem Lockdown-Talk auf SAT.1 ging die Moderatorin mit Vorwürfen sparsamer um. Auf Twitter hagelte es trotzdem heftige Kritik.

09.02.2021
Lähmungen, Muskelschmerzen, Gehirnnebel! Immer mehr Kinder erkranken schwer (Foto)

Coronavirus bei Kindern Lähmungen, Muskelschmerzen, Gehirnnebel! Immer mehr Kinder erkranken schwer

Bislang galten Kinder bei einer Covid-19-Erkrankung als ungefährdet. Aus Großbritannien häufen sich nun jedoch die Berichte von Kindern, die mit schweren Corona-Beschwerden zu kämpfen haben. Untersuchungen ergaben, dass mehr Kinder erkranken können als gedacht.

08.02.2021
Keine Hoffnung auf baldige Lockerungen - Twitter tobt nach Floskel-Talk (Foto)

Coronavirus-News aus Deutschland Keine Hoffnung auf baldige Lockerungen - Twitter tobt nach Floskel-Talk

Kein Licht am Ende des Lockdown-Tunnels, keine Turbo-Zündung beim Impftempo - das Vertrauen in den Corona-Kurs der Regierung schwindet. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gab bei "Anne Will" eine düstere Prognose ab.

08.02.2021
Schlimmer als Covid-19! DIESE zwei Katastrophen bedrohen die Menschheit (Foto)

Bill Gates mit düsterer Prognose Schlimmer als Covid-19! DIESE zwei Katastrophen bedrohen die Menschheit

Im Jahr 2015, lange vor dem Coronavirus, warnte Bill Gates vor der Gefahr einer Pandemie, die Millionen Menschen das Leben kosten würde. Nun trifft der Milliardär erneut eine Vorhersage für die Zukunft der Menschheit und warnt vor zwei neuen Katastrophen.

06.02.2021
Britischer Nationalheld nach Corona-Infektion gestorben (Foto)

Captain Tom Moore ist tot Britischer Nationalheld nach Corona-Infektion gestorben

Inmitten der Corona-Pandemie sammelte der hochbetagte Captain Tom Moore unermüdlich Spenden für den britischen Gesundheitsdienst - jetzt ist der Veteran, der von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen worden, mit 100 Jahren gestorben.

02.02.2021
Droht die nächste Pandemie? Experten warnen vor tödlichem Superfungus (Foto)

Hefepilz Candida auris Droht die nächste Pandemie? Experten warnen vor tödlichem Superfungus

Ein für schwerkranke Menschen gefährlicher Hefepilz breitet sich weltweit immer mehr aus. Experten warnen nun vor der nächsten globalen Pandemie. Studien belegen bereits die tödliche Gefahr des japanischen Superfungus.

02.02.2021
Expertin warnt: Corona-Maßnahmen könnten noch bis 2024 andauern! (Foto)

Coronavirus-News Expertin warnt: Corona-Maßnahmen könnten noch bis 2024 andauern!

Endlich wieder ein normales Leben führen - danach sehnen sich nach monatelangen Corona-Beschränkungen viele Menschen. Dies scheint jedoch in weiter Ferne. Einer Expertin zufolge könnten uns die Corona-Beschränkungen noch bis zum Jahr 2024 beschäftigen.

01.02.2021
Deutschland prescht vor - Einreiseverbote für DIESE Länder (Foto)

Coronavirus-News aktuell Deutschland prescht vor - Einreiseverbote für DIESE Länder

Testpflichten und Quarantäne gibt es schon. Jetzt wird die Einreise nach Deutschland wegen der dramatischen Entwicklung der Corona-Pandemie ein weiteres Mal erschwert. Ziel ist es, die Verbreitung besonders ansteckender Virusmutationen einzudämmen.

29.01.2021
Covid-19-Risiko berechenbar! DIESER Netzrechner kalkuliert IHREN Krankheitsverlauf (Foto)

Coronavirus News aktuell Covid-19-Risiko berechenbar! DIESER Netzrechner kalkuliert IHREN Krankheitsverlauf

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie eine Covid-19-Erkrankung bei Ihnen wohl verlaufen würde? Ein neuer Netzrechner soll diese Frage nun beantworten können. Anhand weniger Daten wird die Intensität der Corona-Infektion einer bestimmten Person kalkuliert.

29.01.2021
Warnung vor nicht impfbaren Mutationen: "Muss wirklich Sorge machen" (Foto)

Coronavirus-Talk bei "maischberger" Warnung vor nicht impfbaren Mutationen: "Muss wirklich Sorge machen"

Die Mutationen des Corona-Virus versetzen die Menschen in Deutschland in Sorge. Wie wirken sich diese auf das Impfverhalten aus? Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wagt eine düstere Prognose in der ARD-Talkshow "maischberger. die woche".

29.01.2021
Forscher simulieren Ausbreitung von Pandemie mit unbekanntem Erreger (Foto)

Krankheit X Forscher simulieren Ausbreitung von Pandemie mit unbekanntem Erreger

Die sogenannte Krankheit X ist als Virus mit noch unbekanntem Erreger Bestandteil einer Liste der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit den gefährlichsten Viruserkrankungen überhaupt. Ein Forscher-Team hat nun eine mögliche Pandemie am PC simuliert.

28.01.2021
Schock-Prognose! Netzrechner verrät, wann die Coronakrise vorbei ist (Foto)

Coronavirus News aktuell Schock-Prognose! Netzrechner verrät, wann die Coronakrise vorbei ist

Wann ist die Corona-Pandemie endlich vorbei? Wann ist das Coronavirus endlich Geschichte? Es sind Fragen, die uns jeden Tag verfolgen. Ein Internetrechner könnte nun eine Antwort darauf geben. Doch wirklich positiv ist auch diese nicht.

27.01.2021
Ist DAS der Fahrplan für das Lockdown-Ende? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Ist DAS der Fahrplan für das Lockdown-Ende?

Offiziell gilt der Lockdown in Deutschland bis zum 14. Februar - wie es nach dem Valentinstag weitergehen soll, ist offenbar bereits in Planung. Ein Bundesland liefert Kanzlerin Merkel einen mehrstufigen Plan für die Rückkehr in den Alltag.

27.01.2021
Nächste Staffel mit DIESER Story in Planung! Wann die neuen Folgen kommen (Foto)

"Charité" Staffel 4 Nächste Staffel mit DIESER Story in Planung! Wann die neuen Folgen kommen

Kaum ist die dritte Staffel zu Ende, da sehnen sich die Zuschauer bereits nach einer Fortsetzung. Wie die Chancen auf eine vierte Staffel von "Charité" stehen und wie die ARD-Serie weitergehen könnte, das erfahren Sie hier.

27.01.2021
Jüngere Menschen zuerst! Spahn erwägt offenbar Änderung der Impfreihenfolge (Foto)

Coronavirus-News aktuell am Dienstag Jüngere Menschen zuerst! Spahn erwägt offenbar Änderung der Impfreihenfolge

Am Dienstag meldete das RKI erneut eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neuinfektionen. Derweil sorgt ein Bericht über die angebliche Änderung der Impfreihenfolge für Schlagzeile. Die Coronavirus-News am Dienstag.

26.01.2021
365 Tage Ausnahmezustand! Wie hat uns die Pandemie verändert? (Foto)

Ein Jahr Coronavirus in Deutschland 365 Tage Ausnahmezustand! Wie hat uns die Pandemie verändert?

Der erste in Deutschland registrierte Coronavirus-Fall wurde am 27. Januar 2020 publik - seitdem hat die Pandemie die Bundesrepublik von Grund auf verändert. Ein Rückblick auf 365 Tage im Ausnahmezustand.

26.01.2021
Armutsschock auf Mallorca! "Die Leute haben nichts zu essen" (Foto)

"Goodbye Deutschland" bei Vox Armutsschock auf Mallorca! "Die Leute haben nichts zu essen"

Früher Party-Hochburg, heute Armenhaus: Kaum eine Region in Europa hat die Corona-Krise so schwer getroffen wie die Balearen. Auf Mallorca versuchen die "Goodbye Deutschland!"-Auswanderer Peggy Jerofke und Steff Jerkel, zumindest für etwas Licht in dunklen Stunden zu sorgen.

26.01.2021
Virologe macht Prognose zum Sommer - und begeht alten Fehler (Foto)

Jonas Schmidt-Chanasit Virologe macht Prognose zum Sommer - und begeht alten Fehler

Jonas Schmidt-Chanasit hält ein Ende der Corona-Pandemie im Sommer für unrealistisch. Wiederholt plädiert der Tropenvirologe für einen besonderen Schutz der Risikogruppen, um Öffnungen zu ermöglichen - und begeht dabei einen alten Anfängerfehler von Neuem.

26.01.2021
Impfplan in Gefahr! Wo landen unsere Impfdosen wirklich? (Foto)

Coronavirus-News zu Impfungen Impfplan in Gefahr! Wo landen unsere Impfdosen wirklich?

Millionen Menschen in Deutschland warten sehnsüchtig auf ihren Termin für die Coronavirus-Impfung - doch die Pläne, in den kommenden Monaten in den Impfzentren durchzustarten, geraten ins Wanken. Liegt die Schuld bei der EU oder bei intransparenten Impfstoffproduzenten?

26.01.2021
Ernüchternde Bilanz! Kostete die Lockdown-Trödelei unnötig Menschenleben? (Foto)

Coronavirus-Mutationen in Deutschland Ernüchternde Bilanz! Kostete die Lockdown-Trödelei unnötig Menschenleben?

Bei "Anne Will" wurde am Sonntagabend zum Thema "Gefahr durch neue Corona-Mutanten – wie viel 'Zumutung' braucht es jetzt?" diskutiert. Kanzleramtschef Helge Braun zeichnete eine düstere Prognose - und räumte Versäumnisse ein.

25.01.2021
Britische Corona-Mutation in Flensburg entdeckt (Foto)

Coronavirus-News am 24.01.2021  Britische Corona-Mutation in Flensburg entdeckt

Rund 12.200 neue Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden sind von den deutschen Gesundheitsämtern am 24.01.2021 gemeldet worden. Zur Behandlung von Covid-19 ruhen die Hoffnungen auf Antikörper-Medikamenten.

24.01.2021
3 Millionen Impfdosen von Astrazeneca - Lockdown-Ende schon im Februar? (Foto)

Coronavirus-News aktuell am 23.01.2021 3 Millionen Impfdosen von Astrazeneca - Lockdown-Ende schon im Februar?

Mehr als 16.400 Neuinfektionen, 879 weitere Todesopfer durch Covid-19 - so lauten die Corona-Zahlen am 23. Januar. Die Rufe nach einem Lockdown-Ende im Februar werden indes immer lauten, wie der News-Überblick verrät.

23.01.2021
Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher (Foto)

Coronavirus-News aktuell am Freitag Britische Virus-Mutante möglicherweise doch tödlicher

Am 22. Januar meldeten die Gesundheitsämter mehr als 17.800 neue Coronavirus-Infektionen sowie 859 weitere Covid-19-Todesfälle. Indes gibt es Hinweise darauf, dass die britische Mutante nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher ist.

22.01.2021
Forscher warnen vor "Escape-Mutation"! Impfstoff bald wirkungslos? (Foto)

Coronavirus News aktuell Forscher warnen vor "Escape-Mutation"! Impfstoff bald wirkungslos?

Das Coronavirus entwickelt sich stetig weiter und Mutationen sind auf dem Vormarsch. Nun warnen Forscher explizit vor sogenannten "Escape-Mutations". Sie schlagen Alarm, denn der Corona-Impfstoff könnte bald wirkungslos sein.

22.01.2021
Weitere Nachweise der Corona-Varianten in Deutschland (Foto)

Coronavirus-News am Donnerstag Weitere Nachweise der Corona-Varianten in Deutschland

Im Hinblick auf die 7-Tage-Inzidenz ist ein deutlicher Abwärtstrend bei den in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen zu erkennen. Am 21. Januar meldeten die Gesundheitsämter dennoch knapp 20.400 neue Fälle. Auch die Mutanten wurden vermehrt nachgewiesen.

21.01.2021
Bewusste Ablenkung der Regierung? Kritik an Corona-Strategie der deutschen Politik (Foto)

"Markus Lanz" im ZDF Bewusste Ablenkung der Regierung? Kritik an Corona-Strategie der deutschen Politik

Der Lockdown wurde erneut verlängert, die harten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gelten weiterhin. Die Philosophin Svenja Flaßpöhler äußerte zu Gast bei "Markus Lanz" deutliche Kritik an den Beschlüssen - und schlug stattdessen einen anderen Umgang mit der Pandemie vor.

21.01.2021
Pressekonferenz zum Mega-Lockdown! Merkel stellt sich heute allen Fragen (Foto)

Angela-Merkel-PK in Live-Stream + TV Pressekonferenz zum Mega-Lockdown! Merkel stellt sich heute allen Fragen

Der Lockdowns wurde bis zum 14. Februar verlängert. Am 21.01.2021 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Bundespressekonferenz den Fragen der Journalisten. Hauptthema dürfte der Kampf gegen das Coronavirus sein. Die PK der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen.

21.01.2021
Merkel warnt vor falscher Hoffnung bei 50er-Inzidenz (Foto)

Coronavirus-News am Mittwoch Merkel warnt vor falscher Hoffnung bei 50er-Inzidenz

Dem Robert-Koch-Institut zufolge sind am 20. Januar 2021 knapp 16.00 Corona-Neuinfektionen sowie mehr als 1.100 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden. Den Experten zufolge ist ein Abwärtstrend erkennbar. Doch die Bundeskanzlerin mahnt.

20.01.2021
So bleiben Alltagsmaske, OP-Maske und FFP2-Maske frisch und sicher (Foto)

Mund-Nasen-Schutz richtig pflegen So bleiben Alltagsmaske, OP-Maske und FFP2-Maske frisch und sicher

Sie sind unverzichtbar im Kampf gegen das Coronavirus und sollen andere und einen selbst vor Ansteckung schützen. Doch viele Menschen nutzen ihren Mund-Nasen-Schutz zu oft hintereinander. Wie macht man es richtig?

19.01.2021
RKI meldet mehr als 11.300 Neuinfektionen und knapp 1.000 neue Todesfälle (Foto)

Coronavirus-News aktuell am 19.01.2021 RKI meldet mehr als 11.300 Neuinfektionen und knapp 1.000 neue Todesfälle

Mehr als 11.300 Neuinfektionen, knapp 1.000 Corona-Todesfälle - so lauten die aktuellen Coronavirus-Fallzahlen am 19. Januar. Am Vortag wurden dem Robert-Koch-Institut zufolge nicht alle Testergebnisse korrekt übermittelt.

19.01.2021
Möglicherweise neue Coronavirus-Variante in Garmischer Klinikum (Foto)

Coronavirus-News aktuell Möglicherweise neue Coronavirus-Variante in Garmischer Klinikum

Am 18. Januar 2021 liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bei 7.141 - der niedrigste Wert seit Oktober 2020. Das RKI macht Hoffnung darauf, dass sich die Pandemie-Situation stabilisiert. Dennoch: Die Corona-Mutation besorgt Wissenschaft und Politik.

18.01.2021
Hier gibt's die Schauen der Berliner Modewoche ab heute online (Foto)

Berlin Fashion Week 2021 im Live-Stream Hier gibt's die Schauen der Berliner Modewoche ab heute online

Die Coronavirus-Pandemie zwingt die Berliner Modewoche ins Netz. Anstelle des üblichen Promi-Auflaufs am Catwalks gibt's die Modenschauen der Berlin Fashion Week 2021 im Live-Stream zu sehen. So sind Fashion-Fans vom 18. bis 24. Januar hautnah dabei.

18.01.2021
Knutsch-Comeback! GZSZ-Stars gehen wieder auf Tuchfühlung (Foto)

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Vorschau Knutsch-Comeback! GZSZ-Stars gehen wieder auf Tuchfühlung

In der Corona-Pandemie ist Abstand halten das Gebot der Stunde - doch wie lässt sich das mit TV-Dreharbeiten vereinbaren, bei denen hemmungslos geknutscht werden soll? Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" klappte das mit einem Trick.

14.01.2021
"Realitätsfern!" Pandemie-Experte kritisiert Lockdown-Ziel der Kanzlerin (Foto)

Coronavirus News "Realitätsfern!" Pandemie-Experte kritisiert Lockdown-Ziel der Kanzlerin

Viele Deutsche stellen sich derzeit nur eine Frage: Wann haben Corona-Pandemie und Lockdown endlich ein Ende? Das von Angela Merkel erklärte Lockdown-Ziel ist eine Inzidenz von 50. Laut Virologe Klaus Stöhr ist dies "realitätsfern und demotivierend".

14.01.2021
Heiße Pose! Doch DIESES Bikini-Foto gefiel nicht jedem (Foto)

Verona Pooth Heiße Pose! Doch DIESES Bikini-Foto gefiel nicht jedem

Mitten im eiskalten Januar bringt Verona Pooth das Blut ihrer Fans in Wallung. Doch nicht unbedingt auf positive Art und Weise. Zugegeben, der Bikini-Schnappschuss auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram setzt den Traumkörper der rassigen Beauty toll in Szene setzt. Trotzdem gefällt das Bild nicht jedem.

13.01.2021
16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar (Foto)

Coronavirus-News am Sonntag 16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und der Todeszahlen bleibt weiterhin hoch. Während Markus Söder die Lockdown-Verlängerung weiterhin verteidigt, streiten Union und SPD weiter über den Impf-Start. Die Coronavirus-News vom Sonntag.

10.01.2021
Eklatante Fehler! Droht Deutschland der Dauer-Lockdown? (Foto)

Corona-Maßnahmen unter Beschuss Eklatante Fehler! Droht Deutschland der Dauer-Lockdown?

Die deutsche Politik hat den verschärften Lockdown verlängert. Doch angesichts der Infektionszahlen und Todesfälle ist eine Ende aktuell noch nicht in Sicht. Kritiker werfen der Politik zahlreiche Fehler vor. Droht uns der Dauer-Lockdown?

08.01.2021
Sängerin posiert im winzigen Bikini! Fans macht DIESER Look wütend (Foto)

Kim Gloss in Tulum  Sängerin posiert im winzigen Bikini! Fans macht DIESER Look wütend

Während bei uns Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen, ist bei Kim Gloss von Gänsehaut keine Spur. Denn statt im eiskalten Deutschland zu bibbern, lässt sich die Sängerin lieber am Strand von Mexiko wärmen - und zwar im knappen Bikini. Doch dafür gibt's von den Fans nicht nur Lob.

05.01.2021
Mysteriöser Hinweis! Sah diese TV-Serie die Pandemie voraus? (Foto)

Coronavirus in "Die Coal Valley Saga" Mysteriöser Hinweis! Sah diese TV-Serie die Pandemie voraus?

Seit einem Jahr grassiert das Coronavirus in unserer Welt. Doch eine TV-Serie, die unter anderem auf Netflix zu sehen ist, lieferte schon im Jahr 2016 einen mysteriösen Hinweis auf die Pandemie - und auch auf das Aussehen des Virus. Was steckt dahinter?

03.01.2021
Corona-Partys trotz Ausgangssperre! So feierte die Welt ins neue Jahr 2021 (Foto)

Silvester 2020/21 international Corona-Partys trotz Ausgangssperre! So feierte die Welt ins neue Jahr 2021

Kaum Feuerwerk, kaum Partys: Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Coronavirus-Pandemie weniger rauschend als sonst ausgefallen. So feierte die Welt von China bis New York ins neue Jahr 2021.

01.01.2021
Fast 23.000 Neuinfektionen zu Neujahr - bleibt der Lockdown bis Frühjahr? (Foto)

Coronavirus-News aktuell am 01.01.2021 Fast 23.000 Neuinfektionen zu Neujahr - bleibt der Lockdown bis Frühjahr?

Das Jahr 2021 beginnt mit unverändert ernüchternden Coronavirus-News: Am ersten Januartag wurden knapp 23.000 Neuinfektionen und mehr als 550 weitere Todesfälle gemeldet. Der Lockdown könnte sich bis weit in den Frühling ausdehnen.

01.01.2021
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5