Aktuelle News zu Peking

Alle Wettkampf-Termine der Biathlon-Stars auf einen Blick (Foto)

Biathlon Weltcup 2021/22 Alle Wettkampf-Termine der Biathlon-Stars auf einen Blick

Ende November 2021 starten die Biathlon-Stars in die Weltcup-Saison 2021/22. Wann die Skijägerinnen und Skijäger an welchem Wettkampfort in welchen Disziplinen kämpfen, erfahren Wintersportfans im Zeitplan zum Saisonkalender.

10.09.2021
Alle Termine und Wettkämpfe der Damen und Herren auf einen Blick (Foto)

Ski alpin Weltcup 2021/2022 Alle Termine und Wettkämpfe der Damen und Herren auf einen Blick

Endlich geht sie los, die Saison 2021/22 im Ski alpin Weltcup! Ab Ende Oktober kämpfen die Ski-alpin-Damen und -Herren um wertvolle Weltcup-Punkte. Wann und wo welche Disziplinen ausgetragen werden, verraten die Termine im Rennkalender.

09.09.2021
Mit 54 Jahren! Merkel-Vertrauter plötzlich gestorben (Foto)

Jan Hecker ist tot Mit 54 Jahren! Merkel-Vertrauter plötzlich gestorben

Erst im August hatte Jan Hecker den Posten als Botschafter in China übernommen. Nun ist der ehemalige Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel tot. Der Jurist wurde nur 54 Jahre alt. Die Umstände seines Todes sind bislang unklar.

06.09.2021
Angst vor Drittem Weltkrieg! USA senden Flugzeugträger ins Südchinesische Meer (Foto)

Nach Amtsantritt von Joe Biden Angst vor Drittem Weltkrieg! USA senden Flugzeugträger ins Südchinesische Meer

Eigentlich wollten die USA zuletzt einen Flugzeugträger aus dem Südchinesischen Meer abziehen. Doch das scheint sich mit dem Amtsantritt von Joe Biden geändert zu haben. Peking fordert die neue US-Regierung auf, keinen Streit anzuzetteln. Droht uns ein Dritter Weltkrieg?

25.01.2021
Marine-Bericht identifiziert Peking als größte US-Bedrohung (Foto)

Nach Joe Bidens Amtsantritt Marine-Bericht identifiziert Peking als größte US-Bedrohung

Die Spannungen zwischen den USA und China verschärfen sich. Joe Biden soll demnach eine Rückeroberung der maritimen Dominanz der USA planen und die territoriale Expansion Chinas zurückdrängen wollen.

18.12.2020
Patient Null identifiziert! So kam es zur 2. Corona-Welle (Foto)

Coronavirus-News aktuell Patient Null identifiziert! So kam es zur 2. Corona-Welle

Nach dem neuen Coronavirus-Ausbruch in Peking ist die Zahl der Infizierten auf 183 angestiegen. Inzwischen konnte auch Patient Null identifiziert werden, der die zweite Corona-Welle ausgelöst hat. Es handelt sich um einen 52-Jährigen, der Fisch auf einem Markt gekauft hatte.

20.06.2020
Zweite Welle? Peking ruft zweithöchste Gefahrenstufe aus (Foto)

Coronavirus-News aktuell Zweite Welle? Peking ruft zweithöchste Gefahrenstufe aus

In der chinesischen Hauptstadt, wo sich das Coronavirus auf dem Xinfadi-Markt verbreitet hat, werden 27 weitere Infizierte entdeckt. Mit strengen Maßnahmen versuchen die Behörden nun, den Ausbruch einzudämmen.

17.06.2020
Neue Covid-19-Fälle in China! Angst vor 2. Corona-Welle wächst (Foto)

Coronavirus-News aktuell Neue Covid-19-Fälle in China! Angst vor 2. Corona-Welle wächst

In der chinesischen Hauptstadt Peking ist es zu neuen Coronavirus-Infektionen im Zusammenhang mit einem Fleischmarkt gekommen. Mehrere Schulen, Wohngebiete und Kindergärten wurden geschlossen. 10.000 Menschen sollen nun zum Corona-Test.

14.06.2020
Diese Ex-Kandidatinnen starteten auch ohne den Sieg richtig durch (Foto)

GNTM 2020 Diese Ex-Kandidatinnen starteten auch ohne den Sieg richtig durch

"Germany's Next Topmodel" verhalf ihnen auch ohne den ersten Platz zu einer steilen Karriere: Diese Models starteten nach der Teilnahme bei der Castingshow auf den Laufstegen dieser Welt erst richtig durch.

30.01.2020
Nordkorea am Ende? Kim Jong-un verprellt China (Foto)

Nach weiteren Raketentests Nordkorea am Ende? Kim Jong-un verprellt China

Die alte Verbundenheit ist in Feindseligkeit umgeschlagen. Pekings Geduld mit Nordkorea ist am Ende. Mit einem neuen Atomtest würde Machthaber Kim Jong-un eine "rote Linie" überschreiten.

30.04.2017
Chinesen importieren saubere Luft aus Kanada (Foto)

25 Euro pro Flasche! Chinesen importieren saubere Luft aus Kanada

Chinesische Metropolen versinken derzeit im Smog. Das machte sich ein Startup aus Edmonton zu Nutze und verkauft nun seit einigen Wochen Luft in Flaschen an die wohlhabendere Bevölkerungsschicht Chinas.

17.12.2015
105-Kilo-Koloss wirbelt Ekaterina übers Tanzparkett (Foto)

Let's Dance 2015 mit Matthias Steiner 105-Kilo-Koloss wirbelt Ekaterina übers Tanzparkett

Ex-Gewichtheber Matthias Steiner hat in seinem Leben bereits zahlreiche Rückschläge einstecken müssen. Dass diese ihn nur stärker gemacht haben, will er ab 13. März mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova bei "Let's Dance 2015" beweisen.

11.03.2015
60-Kilo-Tumor an den Eierstöcken entfernt (Foto)

So schwer wie ein Mensch! 60-Kilo-Tumor an den Eierstöcken entfernt

Fünf Jahre lang wuchs einer Frau aus Mexiko ein Tumor im Unterleib. Als die 51-Jährige zum Arzt geht, ist die Überraschung groß. Ein Team von Spezialisten entfernt einen über 60 Kilogramm schweren Tumor aus ihrer Gebärmutter. Ein Gewicht, das dem einer etwa 1,70 Meter großen Frau entspricht.

13.08.2014
Unglaublich! Größter Monster-Tumor der Welt entfernt (Foto)

Er wog über 100 Kilogramm Unglaublich! Größter Monster-Tumor der Welt entfernt

Es ist eine medizinische Sensation! In Peking gelang es einem Ärzteteam, den größten Tumor der Welt zu entfernen. Er wog über 100 Kilo und wuchs über mehrere Jahre. Wie es dem chinesischen Patienten nach dem Eingriff geht, lesen Sie hier.

10.07.2014
Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler (Foto)

Giftalarm im Hallenbad Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler

Im Sommer zieht es wieder Tausende ins Schwimmbad. Ins Wasser zu pinkeln ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich. Gehört aber nicht nur für Kinder, sondern auch für viel Erwachsene leider zum Schwimmen dazu. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine sehr giftige Substanz. Asthma und Krebs können die Folgen sein.

09.04.2014
Wrackteile von Flug MH370 könnten tiefer als die Titanic liegen (Foto)

Verschollene Boeing Wrackteile von Flug MH370 könnten tiefer als die Titanic liegen

14 Tage ist die malaysische Boeing 777-200 schon verschwunden. Wrackteile im Indischen Ozean könnten das Rätsel um den Geisterflug MH370 endlich lösen. Aktuelle Entwicklungen, Wrackteil-Bergung, Entführungs-Theorien hier im News-Ticker zu Flug MH370.

21.03.2014