Aktuelle News zu Fleisch

Gesundheitsgefahr! Discounter rufen Hackfleisch zurück (Foto) 20.07.2021

Produktrückruf bei Aldi und Lidl Gesundheitsgefahr! Discounter rufen Hackfleisch zurück

Discounter-Kunden aufgepasst: Sowohl Aldi Nord als auch Lidl haben ein beliebtes Hackfleisch-Produkt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen. Das Rinderhack birgt eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr.

Müffelndes Alien mit Tentakeln? Was ist DAS für ein Gruselwesen? (Foto) 31.05.2021

Bizarrer Fund in Australien Müffelndes Alien mit Tentakeln? Was ist DAS für ein Gruselwesen?

Es ist feuerrot, hat bizarre Tentakeln und stinkt bestialisch: Was ein Wanderer aus Australien auf dem Waldboden fand, erinnerte an ein gruseliges Alien. Identifiziert wurde der rätselhafte Fund erst durch Schwarmwissen im Netz.

Mörder serviert Freunden Leichenteile zum Essen (Foto) 19.05.2021

Kannibale in Russland Mörder serviert Freunden Leichenteile zum Essen

Vorsicht, gewalttätige und makabere Inhalte! Ein Mörder gab in Russland seinen Freunden das Fleisch seiner Opfer zum Essen. Außerdem verkaufte er das Fleisch auf einem Markt. Vor Gericht sagte der Kannibale, dass er weitere Menschen gegessen hätte, wäre er nicht verhaftet worden.

Salmonellen und Tier-Wahnsinn! Wie gefährlich ist Fleisch? (Foto) 13.05.2021

Coronavirus-News Salmonellen und Tier-Wahnsinn! Wie gefährlich ist Fleisch?

Fleisch hat einen schlechten Ruf. Es sei schlecht für die Umwelt, die Gesundheit und fördere Tierleid, heißt es. Jetzt befeuern neue Erkenntnisse die Furcht. Demnach sei Fleisch ein Pandemie- und Keim-Beschleuniger. Aber stimmt das?

Horror-Tod! Mitarbeiterin in Fleischwolf gezogen - tot (Foto) 11.02.2021

Tödlicher Arbeitsunfall in Russland Horror-Tod! Mitarbeiterin in Fleischwolf gezogen - tot

In Russland ist eine Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen. Die Mitarbeiterin einer Hühnerfabrik wurde in einen Fleischwolfgezogen und dabei tödlich verletzt. Gegen ihren Arbeitgeber wird jetzt ermittelt.

Langfristig gesund ernähren? DIESE Fehler sollten Sie vermeiden (Foto) 02.01.2021

Gute Vorsätze durchhalten Langfristig gesund ernähren? DIESE Fehler sollten Sie vermeiden

Nach Plätzchen und Co. wollen sich viele im Januar gesünder ernähren. Wie man langfristig dabei bleibt und welche Auswirkungen die Umstellung auf den Körper hat, weiß Dr. Kathrin Vergin. Dabei verrät sie auch, welche Fehler man vermeiden sollte.

Armbrust-Attacke! Russischer Fleisch-Magnat (54) in Sauna ermordet (Foto) 03.11.2020

Vladimir Marugov ist tot Armbrust-Attacke! Russischer Fleisch-Magnat (54) in Sauna ermordet

Russlands "Wurstkönig" ist tot. Der Fleisch-Magnat Vladimir Marugov starb bei einer Armbrust-Attacke in seiner privaten Sauna durch unbekannte Angreifer. Ein Stunde lang sollen er und seine Freundin Sabina Gaziyeva gefoltert worden sein.

Eifersüchtiger Mann vergiftet untreue Ehefrau - Mutter UND Baby sterben (Foto) 25.09.2020

Doppelmord in Brasilien Eifersüchtiger Mann vergiftet untreue Ehefrau - Mutter UND Baby sterben

Ein grausamer Doppelmord beschäftigt aktuell die brasilianischen Behörden. Ein hintergangener Ehemann wollte sich an seiner untreuen Frau rächen und vergiftete ihr Fleisch vor dem Essen. Doch nicht nur die Mutter stirbt. Auch das Baby ist tot. Das Kind nahm das Gift über die Muttermilch ebenfalls zu sich.

Wurst verunreinigt! DIESE Salami wird zurückgerufen (Foto) 30.07.2020

Produktrückruf aktuell im Juli 2020 Wurst verunreinigt! DIESE Salami wird zurückgerufen

Bei Genießern steht Salami hoch im Kurs - jetzt sieht sich jedoch ein Stuttgarter Wurstfabrikant genötigt, verschiedene Sorten Salami zurückzurufen, nachdem in den Wurstspezialitäten Verunreinigungen gefunden wurden.

Preis-Kracher angekündigt! So teuer könnten Fleisch und Wurst bald sein (Foto) 25.07.2020

Werkvertrag-Verbot  Preis-Kracher angekündigt! So teuer könnten Fleisch und Wurst bald sein

Die Bundesregierung will gegen miese Arbeitsbedingungen in der Fleischwirtschaft vorgehen und Werkverträge sowie Leiharbeit verbieten. Doch die Branche fühlt sich ungerecht behandelt und warnt vor steigenden Preisen.

Schlachtbetrieb bei Tönnies rollt wieder an (Foto) 17.07.2020

Nach Coronavirus-Zwangspause Schlachtbetrieb bei Tönnies rollt wieder an

Rund vier Wochen lang stand der Betrieb bei Tönnies still, jetzt wird in Deutschlands größtem Fleischwerk in Rheda-Wiedenbrück wieder geschlachtet. Eine überraschende Zwangsunterbrechung war bereits nach wenigen Stunden beendet.

Nach Tönnies-Skandal! Wer haftet für die Schäden? (Foto) 25.06.2020

Coronavirus-Ausbruch in NRW Nach Tönnies-Skandal! Wer haftet für die Schäden?

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies zieht die NRW-Regierung die Notbremse. In zwei Kreisen wird das öffentliche Leben heruntergefahren. Der Fall löst grundsätzliche Kritik am Agieren der Schlachtbetriebe aus.

Virologe alarmiert! Kommt es zu einer zweiten Corona-Welle? (Foto) 23.06.2020

Corona-Ausbruch bei Tönnies Virologe alarmiert! Kommt es zu einer zweiten Corona-Welle?

Der Corona-Ausbruch bei Tönnies im Kreis Gütersloh bereitet Experten große Sorgen. Ein Virologe warnt jetzt eindrücklich davor, dass es wahrscheinlich nicht bei einem lokalen Ausbruch bleibt. Droht uns jetzt eine zweite Corona-Welle?

Obacht! In diesen Produkten versteckt sich Tönnies-Fleisch (Foto) 21.06.2020

Coronavirus-Fälle in Fleischfabrik Obacht! In diesen Produkten versteckt sich Tönnies-Fleisch

Nach dem Corona-Massenausbruch in der Fleischfabrik des Unternehmens Tönnies in NRW fragen sich viele Verbraucher, in welchen Produkten die Fleischwaren der Firma stecken. So erkennen Sie die Erzeugnisse bei Aldi, Lidl und Co.

"Gesundheitsrisiko"! Hat Tönnies Mitarbeiter in Gefahr gebracht? (Foto) 21.06.2020

Corona-Fälle in Fleischfabrik, NRW "Gesundheitsrisiko"! Hat Tönnies Mitarbeiter in Gefahr gebracht?

Nach dem sich mehr als 1.000 Menschen mit dem Coronavirus in der Fleischfabrik von Tönnies angesteckt haben, werden die schrecklichen Arbeits- und Lebensbedingungen sichtbar. Ein Experte und Mitarbeiter sehen sich sogar einem Gesundheitsrisiko ausgesetzt.

"Brandgefährliches Fleisch!" DAVOR warnt der Hygiene-Papst jetzt (Foto) 20.06.2020

Coronavirus-Ausbruch bei Tönnies aktuell "Brandgefährliches Fleisch!" DAVOR warnt der Hygiene-Papst jetzt

Nach einem Corona-Ausbruch bei Tönnies mit Hunderten Infizierten, warnt nun Hygiene-Papst Klaus-Dieter Zastrow vor dem Fleisch aus dem Schlachtbetrieb. Verbraucher sollten besondere Vorsicht walten lassen.

Verursacht Blut-Diarrhö! Hersteller ruft 43.000 Pfund Hack zurück (Foto) 17.06.2020

Fleisch-Rückruf in den USA Verursacht Blut-Diarrhö! Hersteller ruft 43.000 Pfund Hack zurück

Ein gewaltiger Produktrückruf schockt derzeit Verbraucher in den USA. Ein Hersteller, der auch Walmart beliefert, ruft knapp 43.000 Pfund Hackfleisch zurück. Der Grund: Das Fleisch ist offenbar mit Durchfall-Bakterien verseucht.

Sexuelle Gewalt und Kannibalismus! 13 Mädchen von Satanist misshandelt (Foto) 11.06.2020

Sektenführer in Italien Sexuelle Gewalt und Kannibalismus! 13 Mädchen von Satanist misshandelt

In Norditalien hat ein Sektenführer, der sich selbst "Der Teufel" nennt, im Zuge satanistischer Rituale minderjährige Kinder missbraucht und sie dazu gezwungen, Menschenfleisch zu essen. Alles zu den unglaublichen Taten.

Fleischeslust verloren? So isst Deutschland 2020 (Foto) 29.05.2020

Ernährungsreport veröffentlicht Fleischeslust verloren? So isst Deutschland 2020

Schnitzel, Würstchen und Schinken kommen nicht mehr so häufig auf den Tisch. Besonders beliebt sind fleischlose Alternativen deshalb aber noch lange nicht. Für die Zukunft setzen trotzdem einige auf sie - und auf Insekten.

Corona-Alarm an Schlachthöfen: Explodieren jetzt die Fleisch-Preise? (Foto) 18.05.2020

Coronavirus-News aktuell Corona-Alarm an Schlachthöfen: Explodieren jetzt die Fleisch-Preise?

Schon wieder 92 Coronavirus-Infektionen in einem Fleischbetrieb. Die Branche ist von Corona-Ausbrüchen besonders betroffen. Mitten im Schlachthof-Skandal kommt Grünen-Chef Habeck mit einem irren Vorschlag um die Ecke: Er will das Fleisch teurer machen.

Diese Royals haben der Fleischeslust entsagt (Foto) 02.03.2020

Meghan Markle, Prinzessin Sofia, Fürstin Charlène Diese Royals haben der Fleischeslust entsagt

Fleischlose Ernährung liegt bei den Stars im Trend - auch die Royals sind einer vegetarischen oder veganen Lebensweise abgeneigt. In welchen Königshäusern Vegetarier leben, erfahren Sie hier.

Fabrikmitarbeiter in XXL-Fleischwolf zu Tode gehäckselt (Foto) 03.01.2020

Tödlicher Arbeitsunfall Fabrikmitarbeiter in XXL-Fleischwolf zu Tode gehäckselt

Ein schrecklicher Arbeitsunfall hat einen 47-jährigen Mann aus Malaysia aus dem Leben gerissen. Der Arbeiter fiel in einen überdimensionalen Fleischwolf und wurde bei lebendigem Leib zu Hackfleisch verarbeitet.

Schnitzel-Alarm! Wurst-Preise explodieren durch Schweinepest (Foto) 02.12.2019

Schweinefleisch wird teurer Schnitzel-Alarm! Wurst-Preise explodieren durch Schweinepest

Die Schweinepest hat in China gigantische Schäden angerichtet. Der Weltmarkt kann die Versorgungslücke nicht füllen. Jetzt steigen auch die Preise beim deutschen Metzger. Wie lange wird die Krise andauern?

Verseucht mit Listerien! Schlachterei ruft DIESE Produkte zurück (Foto) 19.11.2019

Produktrückruf im November 2019 aktuell Verseucht mit Listerien! Schlachterei ruft DIESE Produkte zurück

Erneuter Produktrückruf aufgrund von Listerien! Die Naturschlachterei Lay ruft momentan ALLE Produkte aus dem eigene Sortiment zurück. Demnach könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Fleisch mit Listerien verseucht ist.

DAS taugt das neue Bratfett mit Salz aus "Die Höhle der Löwen" (Foto) 15.10.2019

PAUDAR Bratpulver mit Salz im Test DAS taugt das neue Bratfett mit Salz aus "Die Höhle der Löwen"

Die Hersteller von PAUDAR Bratpulver versprechen eine kleine Küchenrevolution: Mittels eines Brattfetts sollen Spritzer beim Braten der Vergangenheit angehören. Mit den neuen Produkten soll auch noch das Nachwürzen entfallen. Aber wie gut sind die Produkte aus "Die Höhle der Löwen" wirklich im Test?

Verwirrung um Keime in Wurst - Ministerium spricht von drei Toten! (Foto) 11.10.2019

Wurst-Skandal bei Wilke im News-Ticker Verwirrung um Keime in Wurst - Ministerium spricht von drei Toten!

Wegen tödlicher Keime in der Wurst muss der hessische Hersteller Wilke schließen. Die Mitarbeiter der insolventen Firma bangen um Löhne und Jobs. Das Unternehmen wehrt sich gegen seine Schließung. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Rewe-Rückruf! In DIESEM Schweinebraten Listerien-Alarm (Foto) 16.08.2019

Produktrückruf im August 2019 aktuell Rewe-Rückruf! In DIESEM Schweinebraten Listerien-Alarm

Produkt-Rückruf bei Rewe! Der Supermarkt muss aktuell einen Schweinebraten aus seinem Sortiment zurückrufen. In diesem wurden Listerien nachgewiesen. Welches Produkt genau betroffen ist, erfahren Sie hier!

SO wird aus Fleisch-Abfall "frische" Wurst gezaubert (Foto) 09.08.2019

Tricks beim Fleischer SO wird aus Fleisch-Abfall "frische" Wurst gezaubert

Der ehemalige Fleischkontrolleur Franz Voll hat gezeigt, was alles in Fleischwaren verarbeitet ist. Dabei leidet das Bild der traditionellen Zunft. Verbrauchertäuschung und Verschleierung scheinen an der Tagesordnung.

Politik fordert höhere Mehrwertsteuer auf Fleischwaren (Foto) 07.08.2019

Wird Fleisch jetzt teurer? Politik fordert höhere Mehrwertsteuer auf Fleischwaren

Die Grünen haben vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer auf Fleisch anzuheben. Damit soll die klimaschädliche Masttierhaltung eingedämmt und das Tierwohl gefördert werden. Ministerien und Verbände sehen das kritisch.

Schluss mit vegan! Fast-Food-Kette testet Gemüse aus Fleisch (Foto) 02.07.2019

"Meat Vegetables" von Arby's Schluss mit vegan! Fast-Food-Kette testet Gemüse aus Fleisch

Der Trend zu veganer Ernährung reißt nicht ab. Nun wagt eine Fast-Food-Kette einen Schritt in die andere Richtung und testet Gemüse, das aus Fleisch hergestellt werden soll. Alles nur PR oder wirklich ernst gemeint?

So gefährlich sind Erreger in Rindfleisch und Milchprodukten (Foto) 27.02.2019

Erhöhtes Krebs-Risiko So gefährlich sind Erreger in Rindfleisch und Milchprodukten

Den Rat, zum Schutz vor Darmkrebs nicht zu viel rotes Fleisch zu essen, gibt es schon lange. Wissenschaftler sind auf der Spur bestimmter Erbgutelemente, die eine Ursache des erhöhten Tumorrisikos sein könnten. Sie kommen in Rindfleisch und Kuhmilch vor.

Schlachthof verkauft tonnenweise Fleisch kranker Tiere nach Europa (Foto) 01.02.2019

Europaweiter Fleischskandal? Schlachthof verkauft tonnenweise Fleisch kranker Tiere nach Europa

Ein Reporter hat bei einem Undercover-Einsatz in einem polnischen Schlachthof besorgniserregende Bilder gesammelt. Diese legen nahe, dass in Polen unter Missachtung jedweder Vorschriften kranke Rinder geschlachtet und danach exportiert werden.

Widerlich! Jedes 5. Hähnchen mit Durchfall-Bakterium verseucht (Foto) 06.09.2018

Campylobacter in Hühnerfleisch Widerlich! Jedes 5. Hähnchen mit Durchfall-Bakterium verseucht

Das rbb-Verbrauchermagazin "Supermarkt" hat Hähnchenfleisch genauer untersucht und legt aktuell exklusiv seine Recherchen vor. Demnach ist jedes fünfte Hähnchen mit dem Durchfallbakterium Campylobacter kontaminiert!

Würg! Bandwurm liegt im Schweinefleisch (Foto) 07.06.2018

Ekel-Fund bei Lidl Würg! Bandwurm liegt im Schweinefleisch

Da kann einem echt der Appetit vergehen: In einem Stück Schwein von Lidl machte ein Kunde eine widerliche Entdeckung. Doch die Reaktion des Discounters ist mehr als fragwürdig.

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen? (Foto) 05.06.2018

Low-Carb-Diät Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

Vorsicht, Allergene! Finger weg von DIESEN Puten-Hacksteaks (Foto) 28.04.2018

Kaufland-Rückruf April 2018 aktuell Vorsicht, Allergene! Finger weg von DIESEN Puten-Hacksteaks

Kaufland warnt aktuell vor dem Verzehr von Puten-Hacksteaks. In den Produkten sollen nicht gekennzeichnete Allergene enthalten sein. Von diesen Lebensmitteln sollten Allergiker dringend die Finger lassen!

Listerien-Verdacht bei Hähnchen! Rückruf bei Aldi, Rewe und Co. (Foto) 08.01.2018

Hähnchen-Rückruf 2017 Listerien-Verdacht bei Hähnchen! Rückruf bei Aldi, Rewe und Co.

Mehrere Hähnchenfleisch-Produkte werden zurückgerufen, die in großen Supermärkten und Discountern verkauft wurden. Welche Produkte betroffen sind, lesen Sie hier.

Im Test! Gänse aus DIESEN Ländern sollten sie lieber meiden (Foto) 23.11.2017

Ökotest für Gänse 2017 Im Test! Gänse aus DIESEN Ländern sollten sie lieber meiden

Traditionell in der Adventszeit steigt die Nachfrage nach Gänsebraten. Doch welche Produkte sind die besten und welche Gans kann man ohne schlechtes Gewissen verzehren?

Fleisch adé! Bald nur noch Kunstfleisch aus dem Labor? (Foto) 01.11.2017

In-vitro-Fleisch Fleisch adé! Bald nur noch Kunstfleisch aus dem Labor?

Die Fleischproduktion bedeutet nicht nur Tierquälerei, sondern verbraucht auch zahlreiche Ressourcen und trägt zum Klimawandel bei. In-vitro-Fleisch aus Stammzellen könnte eine echte Alternative sein, ohne auf Fleisch verzichten zu müssen.

So hat sie mit Martin Brambach endlich ihr Patchwork-Glück gefunden (Foto) 17.06.2017

Christine Sommer ganz privat So hat sie mit Martin Brambach endlich ihr Patchwork-Glück gefunden

Christine Sommer gehört dank Rollen in "Wilsberg", "Der letzte Bulle oder "Toter Winkel" zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Privat hat die Österreicherin ihr Glück gefunden - mit Partner Martin Brambach und einer kunterbunten Patchworkfamilie.

So mangelhaft schneidet diese Salami im Test ab (Foto) 27.10.2016

Stiftung Warentest November 2016 So mangelhaft schneidet diese Salami im Test ab

Salami ist die Lieblingswurst der Deutschen. Doch ist sie das zurecht? Stiftung Warentest nahm 19 Salami-Sorten genauer unter die Lupe. Das Ergebnis: Der Preis entscheidet oft über die Qualität.

So gesund ist die DHDL-Blutsbrüder-Wurst (Foto) 30.08.2016

Grillido So gesund ist die DHDL-Blutsbrüder-Wurst

Mit ihrer gesunden Grill-Wurst sorgten Manuel Stöffler und Michael Ziegler für Aufsehen bei der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Ist die Geschichte hinter der Protein-Wurst genauso simpel und genial, wie die Wurst selbst?

Rückruf! Dieses Penny-Fleisch sollten Sie nicht mehr essen (Foto) 26.08.2016

Produktrückruf bei Penny Rückruf! Dieses Penny-Fleisch sollten Sie nicht mehr essen

Bei Discounter Penny werden bereits verkaufte Fleischwaren zurückgerufen. Vom Verzehr der Produkte werde dringend abgeraten. Welches Fleisch Sie jetzt besser nicht mehr essen sollten, erfahren Sie hier.

Mit diesen Tipps schützen Sie sich vor ekligen Grillkeimen (Foto) 26.07.2016

Campylobacter-Bakterien auf Grillfleisch Mit diesen Tipps schützen Sie sich vor ekligen Grillkeimen

Sommerzeit ist Grillzeit! Was viele Grillfans jedoch nicht wissen, auf dem Fleisch lauern eklige Grillkeime wie Campylobacter-Bakterien, die schwere Darminfektionen auslösen können. Mit diesen Tipps können Sie sich schützen.

 Foodwatch warnt: Jedes 5. Produkt ist infiziert (Foto) 28.06.2016

Hepatitis E im Schweinefleisch!  Foodwatch warnt: Jedes 5. Produkt ist infiziert

Verbraucherschutzorganisationen sind alarmiert. Die Zahl der Hepatitis-E-Infizierten steigt in Deutschland rasant an. Schuld soll rohes Schweinefleisch sein. Ein Test zeigt erschreckende Ergebnisse: Jedes 5. Produkt enthält die gefährlichen Viren.

Ekelhaft! Chinesen feiern Hundefleisch-Festival (Foto) 10.06.2016

Schlachtfest in Yulin Ekelhaft! Chinesen feiern Hundefleisch-Festival

Zum achten Mal findet im chinesischen Yulin das Hundefleisch-Festival statt. Allein der Gedanke die Vierbeiner zu essen, verstört Europäer. Dieses Schlachtfest ist an Grausamkeit jedoch kaum zu überbieten!

Gefährliche Bakterien entdeckt - Großmetzgerei ruft Ware zurück (Foto) 30.05.2016

Verkaufsverbot Gefährliche Bakterien entdeckt - Großmetzgerei ruft Ware zurück

Die bayerische Großmetzgerei Sieber darf keine Fleisch- und Wurstwaren mehr verkaufen. In einigen Produkten seien gefährliche Bakterien gefunden worden. Der Hersteller ruft aktuell seine ganzen Produkte zurück. Welche betroffen sind, erfahren Sie hier.

Sextoys im Alltag: Sexpartner aus Gummi oder Fleisch und Blut? (Foto) 12.01.2016

Pro und Contra der Sexspielzeuge 2016 Sextoys im Alltag: Sexpartner aus Gummi oder Fleisch und Blut?

"Shades of Grey" machte sie weltberühmt, doch in den Schlafzimmern waren sie schon lange vorher in Gebrauch: Sextoys! Stimulation, Abwechslung, Feuer - doch was taugt das Spielzeug im Alltag?

So wird das Weihnachtsessen zum entspannten Genuss (Foto) 23.12.2015

Weihnachten: Stressfrei zum Drei-Gänge-Menü So wird das Weihnachtsessen zum entspannten Genuss

Ein festliches Menü gehört zu Weihnachten genauso wie Tannenbaum und Geschenke. Damit die Zubereitung nicht in Stress ausartet, gibt es hier ein paar Tipps, mit denen Ihnen garantiert ein Gaumenschmaus gelingt.

So kicken Sie sich aus dem Nachmittagstief (Foto) 16.12.2015

Tipps gegen Müdigkeit So kicken Sie sich aus dem Nachmittagstief

Und täglich grüßt die Müdigkeit? Das muss nicht sein. Gegen Suppenkoma und Nachmittagstief gibt es hilfreiche Tipps. Lesen Sie hier, was Sie dagegen tun können und worauf Sie lieber verzichten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2