Aktuelle News zu Fleisch

Mörder serviert Freunden Leichenteile zum Essen

Vorsicht, gewalttätige und makabere Inhalte! Ein Mörder gab in Russland seinen Freunden das Fleisch seiner Opfer zum Essen. Außerdem verkaufte er das Fleisch auf einem Markt. Vor Gericht sagte der Kannibale, dass er weitere Menschen gegessen hätte, wäre er nicht verhaftet worden.

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

So gesund ist die DHDL-Blutsbrüder-Wurst

Mit ihrer gesunden Grill-Wurst sorgten Manuel Stöffler und Michael Ziegler für Aufsehen bei der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Ist die Geschichte hinter der Protein-Wurst genauso simpel und genial, wie die Wurst selbst?

Die leckersten Rezepte der Veggie-Wochen

Vegetarische Ernährung liegt voll im Trend und ist obendrein noch gesund. Klar also, dass das "ARD-Buffet" sich diesem Thema widmet. Ganze vier Wochen wird beim Kochen ganz auf Fleisch vezichtet. Eine Woche ist schon vorbei. Die leckeren Veggie-Rezepte der Sterne-Köche können Sie auch ganz leicht nachkochen. So sehen Sie das "ARD-Buffet" als Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek.

KFC serviert frittierte Ratte

Nager-Skandal bei KFC: Ein Kunde fand in seinem Essen eine frittierte Ratte. Doch das Fast-Food-Unternehmen zweifelt an den harten Anschuldigungen. War es wirklich eine Ratte oder doch nur ein großes Stück Hühnchenfleisch?

Mahlzeiten aus dem 3D-Drucker - schmeckt's?

Gemeinsames Kochen und ein leckeres Essen machen glücklich. Doch die Zukunft hält in unseren Küchen einige Veränderungen bereit. Bald kommen Currywurst und Co. aus dem 3D-Drucker. In deutschen Altersheimen wird dieses Konzept bereits getestet.

Schlank auf die Schnelle mit Low Carb

Will man abnehmen, steht man nur allzu oft sehr lange in der Küche, um sich die noch "erlaubten" Mahlzeiten zu zubereiten. Meist ist die Motivation für ein gesunderes Leben dann schon dahin. Das Buch "Expresskochen Low Carb" zeigt, wie man innerhalb weniger Minuten leckere Gerichte auf den Tisch zaubern kann.

Vegane Cartoons ganz ohne Fleisch

Über Veganer darf man lachen! Das Buch "Vegane Cartoons" nimmt die tierfreie Ernährung ordentlich auf die Schippe und betrachtet den gemeinen Veganer aus einer gänzlich neuen Perspektive. Oder wussten Sie, dass Vegetarier auch Wurstfinger haben dürfen?

Mann lebt 4 Jahre mit Wurm im Gehirn

Unglaublich! Ein Mann in Großbritannien lebte ganze vier Jahre mit einem Bandwurm im Gehirn. Ärzte konnten durch eine Operation zum Glück sein Leben retten. Doch wie kommt so ein Parasit überhaupt in das menschliche Hirn?

Mann mit 100 fleischfressenden Maden im Ohr

Weil es in seinem Ohr anfing, unerträglich zu krabbeln, entschied sich ein junger Inder für einen Arztbesuch. Doch bei der Untersuchung machte der Mediziner eine Horror-Entdeckung. Im Ohr des Mannes tummelten sich mehr als 100 fleischfressende Maden.