Erstellt von - Uhr

Douglas Ramsey: Gar nicht vegan! Manager von Fleischersatz-Produzent beißt Mann in die Nase

Nach einem Football-Spiel kommt es in den USA zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung im Parkhaus. Einer beißt dem anderen in die Nase. Kurios: Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den Manager einer Firma für vegane Lebensmittel.

Der Manager vom Fleischersatz-Produzent "Beyond Meat" soll einem Mann in die Nase gebissen haben. (Foto) Suche
Der Manager vom Fleischersatz-Produzent "Beyond Meat" soll einem Mann in die Nase gebissen haben. Bild: AdobeStock / Chalabala

Er steht offenbar auf Fleisch: Ausgerechnet der Manager des US-Lebensmittelunternehmens "Beyond Meat", das vegane Fleischersatzprodukte herstellt, soll einem Mann in die Nase gebissen haben. Douglas Ramsey gönnte sich Berichten zufolge nach einem Footballspiel den zu ihm gar nicht passenden "Nachtisch".

"Beyond Meat"-Manager soll Mann bei Streit nach Football-Spiel in die Nase gebissen haben

Wie BBC unter Berufung auf einen lokalen Fernsehsender schreibt, war der Douglas Ramsey mit seinem Opfer in einem Parkhaus in Fayetteville, Arkansas, nach dem Match am Samstag aneinander geraten. Auch wenn er sich beruflich vor allem mit veganen Produkten beschäftigt, konnte es sich der Unternehmer bei dem Streit nicht verkneifen, seinem Kontrahenten "das Fleisch an der Nasenspitze abzureißen". Jetzt ermittelt die Justiz gegen ihn. Wie der Sheriff von Washington County mitteilte, wurde der 53-Jährige wegen "terroristischer Bedrohung" und Körperverletzung angeklagt. Er soll am Sonntag gegen eine Kaution von 11.085 Dollar freigekommen sein.

Douglas Ramsey arbeitete in der Fleischindustrie

Die Firma "Beyond Meat" aus Kalifornien konzentriert sich auf die Herstellung von Fleischersatzprodukten, stellt zum Beispiel Burger, Nuggets und Würstchen auf Pflanzenbasis her. Früher arbeitete Douglas Ramsey "BBC" zufolge übrigens drei Jahrzehnte in der Fleischindustrie. Er war für das Unternehmen "Tyson Foods" tätig, das unter anderem Mc Donald's, Burger King und Wal-Mart mit Rind-, Schweine- und Hähnchenfleisch beliefert. Im Dezember 2021 wechselte er als "Chief Operating Officer" zu "Beyond Meat". Nach fast einem Jahr im neuen Unternehmen war seine Lust nach Fleisch offenbar so groß, dass er sogar herzhaft bei einem Menschen zubiss.

Lesen Sie auch: Teenager (19) komplett nackt aus Felsschlucht befreit!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: