Aktuelle News zu Eltern

Anna und Gerald Heiser: So sieht ihr Leben mit Baby aus (Foto) 24.02.2021

Ende Januar wurden Anna und Gerald Heiser erstmals Eltern. Jetzt teilte Anna ein erstes Familienfoto auf Instagram und beschreibt, wie ihr Sohn das Leben des "Bauer sucht Frau"-Paares verändert hat.

Eltern kochen Kind (2) in Badewanne zu Tode (Foto) 23.02.2021

Es ist unfassbar, was Shane David Stokes und Nicole Betty Moore ihrer erst zwei Jahre alten Tochter angetan haben. Das Elternpaar hatte seine Tochter zu Tode gekocht. Die kleine Maddilyn-Rose starb wenig später an ihren schweren Verletzungen.

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Wie gelungen ist die Serienadaption? (Foto) 18.02.2021

Ein Buch, ein Film - und jetzt eine Serie: Mit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" greift Amazon Prime Video eine düstere Geschichte rund um Drogenmissbrauch und Prostitution auf.

Folgen des Lockdowns: Warum jetzt "viele Kinder vereinsamen" (Foto) 17.02.2021

Immer mehr Kinder leiden unter dem Lockdown. Psychotherapeutin Dr. med. Dunja Voos verrät im Interview, welche psychischen Folgen die Corona-Maßnahmen haben und was Eltern jetzt für ihre Schützlinge tun können.

Rose Leslie und Kit Harington sind Eltern geworden (Foto) 17.02.2021

Das Baby der "Game of Thrones"-Stars Rose Leslie und Kit Harington ist da. Die beiden Schauspieler freuen sich über einen Sohn.

Arzt verkauft Baby, weil Eltern die Arztrechnung nicht bezahlen können (Foto) 16.02.2021

Es ist unfassbar, was ein Arzt aus Pakistan getan hat. Weil die Eltern eines Neugeborenen die Arztrechnung nicht bezahlen konnten, entführte er das Kind und verkaufte es an ein anderes kinderloses Ehepaar.

Mario Gomez ist wieder Vater geworden (Foto) 10.02.2021

Der ehemalige Fußballprofi Mario Gomez freut sich über Familienzuwachs. Der 35-Jährige und seine Ehefrau Carina sind erneut Eltern geworden.

19 Rippenbrüche! Säugling (10 Wochen) totgeschüttelt (Foto) 09.02.2021

Diese Gewalttat macht sprachlos. Eltern in England haben ihre zehn Wochen alte Baby-Tochter brutal misshandelt. Sie erlitt mehrere Rippenbrüche und massive Kopfverletzungen. Das Mädchen überlebte die Attacke nicht.

Cybermobbing-Experte fordert schulische Interneterziehung (Foto) 09.02.2021

Das Cybermobbing-Problem hat sich vor allem bei Jugendlichen in der Corona-Zeit erheblich verschärft. So können Eltern ihre Kinder bestmöglich schützen.

Lähmungen, Muskelschmerzen, Gehirnnebel! Immer mehr Kinder erkranken schwer (Foto) 08.02.2021

Bislang galten Kinder bei einer Covid-19-Erkrankung als ungefährdet. Aus Großbritannien häufen sich nun jedoch die Berichte von Kindern, die mit schweren Corona-Beschwerden zu kämpfen haben. Untersuchungen ergaben, dass mehr Kinder erkranken können als gedacht.

Eva Benetatou und Chris Broy werden Eltern (Foto) 01.02.2021

Eva Benetatou hat bei Instagram die frohe Botschaft mit ihren Fans geteilt: Mit ihrem Verlobten Chris Broy erwartet sie ihr erstes Kind.

Herzogin Kate sendet wichtige Botschaft via Selfie-Aufnahme (Foto) 31.01.2021

Herzogin Kate braucht kein großes Kamerateam, um die Menschen zu erreichen. Sie verbreitet ihre Botschaft einfach via Selfie-Aufnahme.

Herzogin Kate: Ihre Kinder fürchten sie als Friseurin (Foto) 29.01.2021

Herzogin Kate hat in einer Video-Gesprächsrunde mit Eltern über anstrengendes Homeschooling und ihre Fähigkeiten als Friseurin der Familie geplaudert.

Anna und Gerald Heiser von "Bauer sucht Frau" sind Eltern geworden (Foto) 24.01.2021

Anna und Gerald Heiser, das Traumpaar von "Bauer sucht Frau" 2017, hat sein erstes gemeinsames Kind auf der Welt begrüßt.

Eric und Edith Stehfest sind wieder Eltern geworden (Foto) 19.01.2021

Das zweite Kind von Eric und Edith Stehfest ist auf der Welt. Beim Namen des Mädchens wurde das Ehepaar kreativ.

"Charité"-Star Uwe Ochsenknecht: "Die Mauer war permanent präsent" (Foto) 19.01.2021

Uwe Ochsenknecht hatte einige Verwandte in der DDR. Wie "extrem" der West-Ost-Kontakt in Mauerzeiten war, erzählt der "Charité"-Star im Interview.

Wohnt Prinzessin Eugenie wieder bei ihrem Vater Prinz Andrew? (Foto) 12.01.2021

Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann haben Frogmore Cottage, das ehemalige Heim von Harry und Meghan, verlassen. Wo aber sind sie hin? Etwa zurück zu ihren Eltern?

Legendäres Vogue-Cover! SO schön ist die US-Vizepräsidentin (Foto) 11.01.2021

Am 20. Januar 2021 wird Kamala Harris als erste weibliche Vizepräsidentin der USA vereidigt. Auch die legendäre Modezeitschrift "Vogue" kann dem Charme der neuen mächtigsten Frau von Amerika nicht widerstehen und lichtet die schöne Politikern für ihr Cover ab. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Beckhams gratulieren Nicola Peltz: "Wir lieben dich" (Foto) 10.01.2021

Seit Juli ist Brooklyn Beckham mit seiner Freundin Nicola Peltz verlobt - den Segen seiner Eltern scheint der älteste Beckham-Spross zu haben. Mit liebevollen Nachrichten gratulierten David und Victoria der Verlobten ihres Sohnes zum Geburtstag.

"Lasst mich sterben!" Kind (7) erliegt Missbrauchs-Verletzungen (Foto) 02.01.2021

Ein kleines Mädchen aus Mexiko ist von seinen eigenen Verwandten so brutal gequält und missbraucht worden, dass es monatelang auf der Intensivstation behandelt werden musste. Jetzt ist die Siebenjährige ihren Verletzungen erlegen.

Emma Roberts und Garrett Hedlund sollen Eltern geworden sein (Foto) 29.12.2020

Das erste gemeinsame Kind des Schauspielerpaares Emma Roberts und Garrett Hedlund soll laut US-Medien auf die Welt gekommen sein.

Sarafina Wollny und ihr Peter werden zum ersten Mal Eltern (Foto) 24.12.2020

Silvia Wollny hatte vergangene Woche verkündet, dass sie wieder Oma wird. Nun ist klar: Die werdende Mutter ist ihre Tochter Sarafina.

Wie Familien TV-Stress an Weihnachten vermeiden können (Foto) 21.12.2020

Statt gemeinsam einen Film zu sehen, starrt jeder nur auf seinen eigenen Bildschirm. Dazu gibt es Streitigkeiten ums Programm und um die Dauer des Fernsehens. Wie Familien Medien-Stress über Weihnachten vermeiden können.

"Bauer sucht Frau"-Special feiert die werdenden Eltern Gerald und Anna (Foto) 21.12.2020

Das erste Kind von Gerald und Anna ist unterwegs. Mehr von den "Bauer sucht Frau"-Erfolgsgeschichten gibt es in zwei Specials an Weihnachten.

Zeugte 100 Kinder! Frauenarzt befruchtete Frauen mit eigenem Sperma (Foto) 18.12.2020

Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine künstliche Befruchtung. Ein Arzt im US-amerikanischen Chicago verwendete statt offizieller Samenspenden sein eigenes Sperma, um hunderte seiner Patientinnen zu befruchten.

Patricia Kelly: Weihnachten ohne Familie wäre "unvorstellbar" (Foto) 15.12.2020

Auch Patricia Kellys Weihnachtsfest ist von der Corona-Krise überschattet. Im Interview verrät sie ihre Pläne zum Fest der Liebe.

Maddie-Eltern kritisieren Vorgehen der deutschen Polizei (Foto) 13.12.2020

Der Vermisstenfall Madeleine McCann sorgte weltweit für Aufsehen. Seit 2007 fehlt von dem vermissten Mädchen jede Spur. Maddies Eltern sollen die aktuellen Ermittlungen der deutschen Polizei als "bizarr" bezeichnet haben.

3-Jährige erfriert bei minus 15 Grad, während ihre Eltern Party machen (Foto) 12.12.2020

Was geschah wirklich mit der kleinen Angelina? Die 3-Jährige wurde tot im Flur ihres Zuhauses aufgefunden. Die Todesursache: eine tödliche Unterkühlung. Während die Eltern Party machten, erfror das Kind im minus 15 Grad kalten Hausflur.

12-Jährige bekommt Baby von 17-Jährigem (Foto) 12.12.2020

Schwanger und selbst noch ein Kind? Wie schnell das passieren kann, macht ein aktueller Fall aus Spanien deutlich. Dort hat ein 12-jähriges Mädchen ein Kind zur Welt gebracht. Ebenfalls schockierend: Der Vater des Kindes ist 17 Jahre alt.

Sofia und Carl Philip von Schweden werden wieder Eltern (Foto) 11.12.2020

Nach ihrer Corona-Infektion gibt es nun tolle Neuigkeiten von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Das Paar erwartet sein drittes Kind.

Kenneth Branagh: Der große britische Schauspieler wird 60 (Foto) 10.12.2020

Einer der ganz Großen aus der Schauspielzunft wird 60. Kenneth Branagh ist das moderne Gesicht der Stücke von William Shakespeare.

Olivia Jade Giannulli über Uni-Bestechungsskandal: "Wir haben versagt" (Foto) 08.12.2020

Olivia Jade Giannulli bricht im Uni-Bestechungsskandal ihr Schweigen. Die Tochter von Lori Loughlin und Mossimo Giannulli hat sich im Interview zu ihren Eltern geäußert, die derzeit ihre Haftstrafen absitzen.

Charlotte Link: "Wir feiern zum ersten Mal nicht mit meinen Eltern" (Foto) 07.12.2020

Auch bei Bestsellerautorin Charlotte Link sieht das Weihnachtsfest anders aus als gewohnt: "Wir werden zum ersten Mal nicht mit meinen Eltern zusammen feiern. Beide sind weit über achtzig, es erscheint uns zu riskant."

Rebecca Mir und Massimo Sinató werden Eltern (Foto) 06.12.2020

Rebecca Mir und Massimo Sinató erwarten das erste gemeinsame Kind. Die freudige Nachricht gab das Ehepaar Samstagabend auf Instagram bekannt.

Mädchen (8) zerreißt es Vagina in Wasserrutschen-Park (Foto) 02.12.2020

Ein Ausflug in den Wasserrutschen-Park nahm für ein acht Jahre altes Mädchen in Australien ein blutiges Ende. Beim Rutschen kam es zu einem blutigen Unfall: Die Vagina der 8-Jährigen wurde zerrissen. Nun wollen ihre Eltern den Park verklagen.

Lernen und unterrichten: Nützliche Tools für die Schule zu Hause (Foto) 24.11.2020

Das Arbeiten von zu Hause ist für viele Menschen mittlerweile normal, aber beim Thema Homeschooling gibt es nach wie vor zahlreiche Hürden. Diese Tools und Tipps helfen dabei, in Corona-Zeiten zu Hause zu lernen und zu unterrichten.

Tragischer Tod! Junge Familie mit Baby von Klippe erschlagen (Foto) 19.11.2020

Schreckliche Bilder sind es, die uns aus dem brasilianischen Rio Grande do Norte erreichen. Eine junge Familie wurde samt Baby und Hund von einer Klippe erschlagen. Die Eltern, das Kind und der Hund konnten nur tot geborgen werden.

Mario und Ann-Kathrin Götze über Frühchen: "Es kann jeden treffen" (Foto) 18.11.2020

Das Baby von Mario und Ann-Kathrin Götze kam als Frühchen zur Welt. Wie sie die erste Zeit erlebt und was sie daraus gelernt haben, erzählen sie im Interview.

Mädchen (2) beim Kita-Mittagessen an Wurst erstickt (Foto) 17.11.2020

Ein zwei Jahre altes Mädchen in London ist auf tragische Weise ums Leben gekommen. Sadie Salt hatte sich beim Mittagessen an einem Stück Wurst verschluckt und bekam keine Luft mehr. Nach zwei Tagen auf der Intensivstation starb die Zweijährige.

Julian Weigl und Sarah Richmond werden zum ersten Mal Eltern (Foto) 16.11.2020

Ex-BVB-Kicker Julian Weigl wird zum ersten Mal Vater. Seine Jugendliebe und Ehefrau Sarah Richmond ist schwanger.

Längere Corona-Schulferien? Arbeitende Eltern vs. Kinderbetreuung (Foto) 12.11.2020

Nordrhein-Westfalen hat als erstes Bundesland in Deutschland die Weihnachtsferien verlängert. Ziehen andere Länder nach und was bedeutet das für arbeitende Eltern?

Buddhistischer Glaube half Patrick Duffy nach Familientragödie (Foto) 07.11.2020

Patrick Duffys Eltern wurden 1986 in ihrer Bar ermordet. Der buddhistische Glaube half dem "Dallas"-Star damals, den Verlust zu verkraften.

Joaquin Phoenix bestätigt die Geburt seines Sohnes (Foto) 03.11.2020

Joaquin Phoenix und Rooney Mara haben auf ungewöhnliche Weise erstmals öffentlich bestätigt, dass sie Eltern eines Sohnes geworden sind.

"Nur wir beide und unser kleiner Astronaut" - Diese Hochzeit geht unter die Haut (Foto) 02.11.2020

Gemeinsam stehen TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer und seine Partnerin gerade die schwersten Stunden durch - doch allen Schicksalsschlägen zum Trotz zelebrierte das Paar nun seine Liebe mit einer intimen Hochzeitsfeier.

Ashlee Simpson und Evan Ross sind erneut Eltern geworden (Foto) 01.11.2020

Sängerin Ashlee Simpson und Schauspieler Evan Ross sind wieder Eltern geworden. Via Instagram haben sie die Geburt ihres Sohnes bekanntgegeben.

Maskenpflicht im Unterricht: Müssen sich Eltern Sorgen machen? (Foto) 28.10.2020

Die Maskenpflicht im Unterricht sorgt für Diskussionen. Dr. med. Burkhard Rodeck erklärt, warum es auf die Eltern ankommt.

Rebell im Anmarsch! Dagegen könnte Archie sich eines Tages wehren (Foto) 20.10.2020

Als Archie Harrison Mountbatten-Windsor im Mai 2019 geboren wurde, entschieden seine Eltern Meghan Markle und Prinz Harry, den Knirps ohne Adelstitel aufzuziehen. Eine Entscheidung, gegen die der Urenkel von Queen Elizabeth II. bald rebellieren könnte. Das sagen die Royal-News.

Lernen für das Langzeitgedächtnis: Dinge leichter einprägen (Foto) 15.10.2020

Das Smartphone gehört mittlerweile zum Alltag vieler Schüler und dient dabei als Gedächtnishilfe. Dabei kann das Langzeitgedächtnis auf der Strecke bleiben. Gedächtnistrainerin Christiane Stenger gibt Tipps, wie Schüler sich Dinge leichter merken können.

Kann Christian B.s Unschuld bewiesen werden? (Foto) 14.10.2020

Ist Madeleine McCann tot oder noch am Leben? Während die Staatsanwaltschaft kürzlich von Beweisen für Maddies Tod sprach, ist noch immer nicht klar, ob der Haupttatverdächtige Christian B. tatsächlich etwas mit Maddies Verschwinden zu tun hat.

The-BossHoss-Sänger Alec Völkel und Ehefrau Johanna werden Eltern (Foto) 06.10.2020

Sänger Alec Völkel und seine Ehefrau Johanna erwarten erneut ein Kind. In einem Interview verrät der Musiker: "Corona schenkt uns ein Baby."