Aktuelle News zu Arbeitsmarkt

Urlaubsplanung ohne Kollegen-Zoff - so geht's (Foto) 07.09.2020

Urlaubstage 2020 nutzen Urlaubsplanung ohne Kollegen-Zoff - so geht's

Immer wieder gibt es in Unternehmen Gerangel um die Urlaubsplanung. Die Corona-Pandemie hat auch dieses Thema nicht unbedingt einfacher gemacht. Welche Regeln Beschäftigte kennen sollten.

Begründen, entscheiden, durchziehen! (Foto) 27.07.2020

Jobwechsel Begründen, entscheiden, durchziehen!

Nur wenige Menschen haben das Glück, ihre berufliche Laufbahn mit ihrem persönlichen Traumjob starten zu können. Und falls dies doch geschieht: die Chance, dass der Job bis zur Rente erhalten bleibt, ist ebenfalls äußert gering. Viel wahrscheinlicher: früher oder später kommt es einmal zum Jobwechsel. Was es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr in unserem Ratgeber!

Düstere Prognose! Corona-Krise kostet Unsummen und Millionen Jobs (Foto) 23.03.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland Düstere Prognose! Corona-Krise kostet Unsummen und Millionen Jobs

Das grassierende Coronavirus zwingt die globale Wirtschaft in die Knie. Wie teuer die Krise für Deutschland werden könnte, hat jetzt das Münchner Ifo-Institut ausgerechnet - und ernüchternde Zahlen vorgelegt.

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) 13.05.2017

Vom Hype zurück auf Normalmaß Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Großteil der Flüchtlinge nur für Hilfsjobs geeignet (Foto) 20.07.2016

Arbeitsagentur warnt Großteil der Flüchtlinge nur für Hilfsjobs geeignet

Laut der Bundesagentur für Arbeit sind Migranten, die im Zuge der Flüchtlingskrise nach Deutschland kommen, weitaus weniger gebildet, als angenommen. Besonders auf dem Arbeitsmarkt sorgt das für Schwierigkeiten.