Erstellt von - Uhr

Prinz George feiert 10. Geburtstag: Happy Birthday, kleiner großer Prinz! Diese Überraschung hat Mama Kate vorbereitet

Zehn Jahre ist es her, dass Prinzessin Kate und Prinz William mit Prinz George ihr erstes Kind der Weltöffentlichkeit präsentierten. Am 22. Juli feiert die derzeitige Nummer zwei der britischen Thronfolge Geburtstag.

Im August 2013 posierten Kate Middleton und Prinz William freudestrahlend mit ihrem Erstgeborenen Prinz George - der Kleine war damals erst einen Monat alt. (Foto) Suche
Im August 2013 posierten Kate Middleton und Prinz William freudestrahlend mit ihrem Erstgeborenen Prinz George - der Kleine war damals erst einen Monat alt. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Michael Middleton

Verliebt, verlobt, verheiratet und schließlich überglückliche Eltern geworden: Bis Prinz William und seine Ehefrau Kate Middleton diese Meilensteine als abgehakt betrachten konnten, zog für royale Verhältnisse eine enorm lange Zeit ins Land. Nachdem sich der älteste Sohn von König Charles III. und die jetzige Prinzessin von Wales beim Studium in schottischen St. Andrews kennenlernten und ein Liebespaar wurden, ließen sich William und Kate ganze zehn Jahre Zeit bis zu ihrer Traumhochzeit im April 2011. Gut zwei Jahre später, am 22. Juli 2013, brachen Royals-Fans in aller Welt dann erneut in kollektiven Jubel aus, als die Geburt des ersten Kindes des Paares verkündet wurde.

Prinz George feiert Geburtstag: Ältestes Kind von Prinz William und Prinzessin Kate wird zehn Jahre alt

Der kleine Prinz George Alexander Louis erblickte als ältestes Kind von Prinzessin Kate und Prinz William im Londoner St. Mary's Krankenhaus das Licht der Welt. Nun feiert der putzige Knirps, den die Weltöffentlichkeit kurz nach seiner Geburt von seinen stolzen Eltern präsentiert bekam, seinen zehnten Geburtstag. Doch wie wird der große Bruder von Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) seinen Ehrentag verbringen?

Geburtstagspläne sind streng geheim: Prinzessin Kate schweigt zu Feierlichkeiten für Erstgeborenen

Die aktuelle Nummer zwei der britischen Thronfolge wird aller Voraussicht nach eine Geburtstagsparty im privaten Kreis feiern dürfen - ob die Feierlichkeiten für den Zehnjährigen in Adelaide Cottage, dem Hauptwohnsitz von Prinzessin Kate und ihrer Familie, oder im Landhaus Anmer Hall in Norfolk abgehalten werden, dazu hat sich das Königshaus nicht offiziell geäußert. Denkbar sei auch, so schreibt es der britische "Mirror", dass Prinz George mit seinen Eltern und Geschwistern abseits des Londoner Hoflebens Geburtstag feiert, immerhin hat der älteste Enkel von König Charles III. derzeit Schulferien und könnte mit seiner Familie an einen geheimen Ort in den Urlaub abdüsen.

Prinzessin Kate führt rührende Tradition zu Prinz Georges Geburtstag fort

Was sich jedoch bereits im Vorfeld von Prinz Georges Geburtstag abzeichnete, ist die Fortführung einer emotionalen Tradition, die Prinzessin Kate für ihre Kinder einführte. Zu jedem Geburtstag und wichtigen Meilenstein im Leben ihrer Sprösslinge hat Prinzessin Kate die Kamera im Anschlag und hält die Schnappschüsse als Andenken an die Kindheit von George, Charlotte und Louis kunstfertig als Fotografie fest. Dank Instagram, Twitter und Co. kommen auch Royals-Fans in aller Welt in den Genuss von Prinzessin Kates Foto-Talent - dass Prinz George in den sozialen Netzwerken mit einem neuen Foto gefeiert wird, ist deshalb beinahe so gewiss wie die zehn Kerzen, die der kleine Prinz am 22. Juli auf seiner Geburtstagstorte auspusten darf.

An Prinz Georges Geburtstag erschien dann pünktlich ein neuer Schnappschuss des Zehnjährigen in den sozialen Netzwerken - allerdings hatte Prinzessin Kate der Fotografin Millie Pilkington den Vortritt an der Kamera gelassen. Die Royals-Fans kamen bei dem Anblick sofort ins Schwärmen: "Er ist so groß geworden!", "Sieht er nicht wie sein Vater aus?" oder "Ein umwerfender junger Mann, dem die Welt zu Füßen liegt" sind nur einige der begeisterten Reaktionen auf das Geburtstagsfoto von Prinzessin Kates Ältestem.

Prinz George feiert 10. Geburtstag - und Mama Kate schlägt sich die Nächte um die Ohren

Zudem scheut Prinzessin Kate, so verriet es Prinz Williams Ehefrau einst selbst, keine Mühen, um ihren Kindern besonders unvergessliche Geburtstage zu bereiten. Für die Schwiegertochter von König Charles III. ist es eine Selbstverständlichkeit, eigenhändig die Geburtstagskuchen für ihre Liebsten zu backen - selbst wenn das bedeutet, dass sich die Prinzessin von Wales dafür die halbe Nacht in der Küche um die Ohren schlägt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: