Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate und Prinz Louis: Nachwuchs im Hotel vergessen? Prinzessin von Wales stiftet Verwirrung

Ihre drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis bedeuten Prinzessin Kate die Welt - nun sorgte die Schwiegertochter von König Charles III. jedoch mit einer Aussage zu ihrem Jüngsten für massive Verwirrung bei Royals-Fans.

Prinzessin Kate hat mit einer Aussage zu ihrem jüngsten Sohn Prinz Louis für reichlich Verwirrung bei Royals-Fans gesorgt. (Foto) Suche
Prinzessin Kate hat mit einer Aussage zu ihrem jüngsten Sohn Prinz Louis für reichlich Verwirrung bei Royals-Fans gesorgt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

Als royales Aushängeschild für das britische Könighaus ist Prinzessin Kate nicht mehr aus der Adelswelt wegzudenken - doch neben ihren Pflichten für die Königsfamilie ist die Prinzessin von Wales vor allem Mama mit Leib und Seele. Ihre drei Sprösslinge Prinz George (knapp zehn Jahre alt), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) sind Prinzessin Kates ganzer Stolz. Allerdings sorgte die Ehefrau von Thronfolger Prinz William unlängst mit einer Anmerkung zu Nesthäkchen Louis für einige Verwunderung bei Royals-Fans.

Prinzessin Kate genießt Bad in der Menge bei Museums-Eröffnung in London

Unlängst war die Schwiegertochter von König Charles III. nämlich im Osten von London zugegen, um den Jugendmuseum-Ableger des berühmten Victoria & Albert-Museums in Kensington wiederzueröffnen. Dabei traf die Prinzessin von Wales naturgemäß auf eine Reihe junger Museumsbesucher, die Prinzessin Kate ohne Berührungsängste umringten und mit Fragen löcherten. Besonders neugierig waren die Knirpse dabei im Hinblick auf Prinzessin Kates eigenen Nachwuchs, doch die royale Dreifach-Mama stand geduldig Rede und Antwort.

Prinzessin Kate plaudert über Royals-Nachwuchs

Aufnahmen des ungezwungene Royals-Besuchs im Kindermuseum fanden ihren Weg schnell in die sozialen Netzwerke, wo auch Royals-Fans außerhalb von Großbritannien auf die Szenen aufmerksam wurden.

Was Prinzessin Kate dort über ihren Nachwuchs verriet, ließ jedoch so manchen Adelsfan rätseln, der mit dem britischen Schulsystem nicht vertraut ist. "Meine Tochter Charlotte kommt nächstes Jahr in die vierte Klasse, ich bin Charlottes Mama", erklärte Prinzessin Kate geduldig. "Und dann ist da noch George, er ist in der fünften Klasse." Prinz Louis hingegen sei "in reception", so Prinzessin Kate wörtlich - eine Wendung, die in Großbritannien geläufig sein mag, andernorts jedoch für Verwirrung sorgen kann.

Aussage von Prinzessin Kate sorgt für Verwunderung: Was hat es mit "Reception" auf sich?

Für britische Schülerinnen und Schüler beginnt der Ernst des Lebens nach dem Kindergarten nämlich nicht wie in Deutschland mit der ersten Klasse, sondern mit der Vorschule, die für Vier- bis Siebenjährige mit dem Reception-Jahr beginnt, bevor sich zwei Vorschuljahre anschließen, die die Knirpse auf die Grundschule vorbereiten sollen. Wer als Nicht-Muttersprachler im Englisch-Unterricht fleißig Vokabeln gepaukt hat, kennt den Begriff "Reception" möglicherweise als englisches Wort für den Empfangstresen eines Hotels - kein Wunder, dass Prinzessin Kate mit ihrer Aussage zu Prinz Louis' schulischer Laufbahn für Verwirrung sorgte.

Schon gelesen? Ferienpläne enthüllt! So wird der Sommer für George, Charlotte und Louis

In den sozialen Netzwerken wurde unter Nicht-Muttersprachlern eifrig gerätselt, was Prinzessin Kate mit "Reception" gemeint haben könnte. "'Louis in reception', das hört sich an, als habe sie ihn in der Hotel-Lobby vergessen", ulkte ein Fan, ein anderer schrieb "Was ist denn 'reception'? Sowas wie Vorschule?".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: