Aktuelle News zu Salz

Drei gesunde Kreationen mit Mai-Gemüse (Foto) 22.05.2020

Mit den wärmeren Temperaturen gehen im Mai auch frische Gemüsesorten wie Kohlrabi und Champignons einher. Mit diesen Rezepten lassen sich diese in leckere Gerichte verarbeiten.

Buon appetito! Diese Gerichte holen Südtirol zu uns nach Hause (Foto) 15.05.2020

Ferne Länder bereisen, andere Kulturen kennenlernen, neue Gerichte probieren - das alles ist wegen des Coronavirus derzeit nicht möglich. Zwei Südtiroler Köche bieten einen Ausweg aus der Kulinarik-Krise.

Vegetarisch Grillen: Die besten Rezepte ohne Fleisch (Foto) 09.05.2020

Die Grillsaison ist eröffnet. Damit nicht immer nur Fleisch, Fisch oder Würstchen auf dem Rost landen, gibt es hier einige raffinierte vegetarische Rezepte.

Kochen gegen Fernweh: Diese Rezepte sorgen für Urlaubsfeeling (Foto) 07.05.2020

Diesen Sommer ist Heimaturlaub angesagt. Um sich ein wenig Urlaubsfeeling in die eigenen vier Wände zu holen, sind diese Rezepte genau das Richtige.

Anti-Diät-Tag: Die leckersten Sünden für den Cheat Day (Foto) 06.05.2020

Am 6. Mai feiert die Welt den internationalen Anti-Diät-Tag. Diese drei kulinarischen Sünden darf man sich heute ohne schlechtes Gewissen gönnen.

Ganz ohne Chemie: So klappt das Putzen mit natürlichen Hausmitteln (Foto) 01.05.2020

Putzen mit natürlichen Hausmitteln ist nicht nur günstiger, sondern bei Weitem nicht so schädlich für die Gesundheit wie chemische Produkte.

Frischer Frühling: Drei einfache und kalorienarme April-Rezepte (Foto) 19.04.2020

Im April geben Petersilie, Zucchini und Rhabarber in Sachen Gemüse den Ton an. Hier sind drei Rezepte für leckere und kalorienarme Speisen.

Ostern in drei Gängen: Locker-leichte Rezepte für jeden Geschmack (Foto) 09.04.2020

Es muss nicht immer Spargelsuppe und Osterfladen sein. Dieses Ostermenü führt uns in die französische Küche. Guten Appetit!

Oster-Rezepte: Fünf Klassiker fürs Fest (Foto) 08.04.2020

Spargel, Fisch und Osterzopf: Was wäre das Osterfest ohne ein rundum leckeres Menü? Hier fünf Klassiker, die nicht fehlen dürfen.

Corona-Isolation: So klappt es mit dem abwechslungsreichen Kochen (Foto) 01.04.2020

Durch die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen neigen derzeit viele Menschen dazu, Konserven und Fertigprodukte zu horten. Dabei ist das gar nicht notwendig. Wie man jetzt abwechslungsreiche Gerichte zaubern kann, weiß die Expertin.

Hefe wird knapp: So gelingt gutes Brot auch ohne die begehrte Zutat (Foto) 24.03.2020

Nudeln, Klopapier und nun Hefe: Immer mehr Produkte setzen Deutsche scheinbar auf ihre Hamstereinkaufsliste. Und das führt derzeit tatsächlich zu einer Hefe-Knappheit in den Supermärkten. Doch ein gutes Brot kann man auch ohne Hefe backen.

Fit in den Frühling: Drei simple und gesunde März-Rezepte (Foto) 17.03.2020

Topinambur, frischer Spinat und Lauch füllen im März die Gemüseregale. Hier gibt es drei simple und gesunde Rezepte.

Faschingsrezepte: Diese Leckereien dürfen an Karneval nicht fehlen (Foto) 24.02.2020

In fast allen Regionen in Deutschland zählen süße, in Fett gebackene Leckereien zu den Klassikern an Fasching. Neben Krapfen gibt es noch weitere Köstlichkeiten, die an Karneval nicht fehlen dürfen.

Mit Saisongemüse: Drei leckere und einfache Februar-Rezepte (Foto) 17.02.2020

Rote Bete, Sellerie und Rotkohl sind das Saisongemüse im Februar. Drei leckere und einfache Rezepte gibt es hier.

Welt-Nutella-Tag: Vier einfache Rezepte für Schoko-Fans (Foto) 05.02.2020

Fans des süßen Geschmacks aufgepasst: Am 5. Februar wird der Welt-Nutella-Tag gefeiert. Aus diesem Grund gibt es hier die besten Rezepte mit der beliebten Schokoladencreme.

Fit durch den Winter: Drei einfache und gesunde Januar-Gerichte (Foto) 22.01.2020

Schluss mit Ausreden: Gemüse ist auch im Winter keine Mangelware. Drei Rezepte für leckere und gesunde Januar-Gerichte gibt es hier.

Giftige Zusatzstoffe im Salz? Das verbirgt sich hinter E 535 und Co. (Foto) 15.12.2019

In fast jedem Kochsalz stecken Zusatzstoffe - auf der Verpackung mit einer entsprechenden E-Nummer gekennzeichnet. Doch was versteckt sich hinter den kryptischen Bezeichnungen? Sind Zusatzstoffe im Speisesalz wirklich unbedenklich?

Herbstzeit ist Kürbiszeit: Einfache und leckere Rezepte (Foto) 17.10.2019

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Ob mit Hokkaido, Butternut oder Muskatkürbis - diese drei Rezepte interpretieren den Klassiker neu und lassen geschmacklich keine Wünsche offen.

So wird das Auto winterfit (Foto) 13.10.2019

Im Oktober sollten Autofahrer nicht nur die Sommer- gegen Winterreifen wechseln. Auch ein paar andere Tipps bringen Auto und Insassen sicher und entspannt durch die kalte, nasse und dunkle Jahreszeit.

DIESE 5 Hausmittel helfen gegen Alltagsbeschwerden (Foto) 10.08.2019

Nicht bei jeder Beschwerde muss man zur Apotheke gehen. Oftmals reichen schon Ruhe und einfache Hausmittel. Heilpraktikerin Melanie Wenzel erklärt in ihrem Buch "Nie wieder Pillen!", wie man sich mit nur fünf Hausmitteln schmerzfrei bekommt.

Erschlagen, in Salz eingelegt, einbetoniert: Abscheuliche Mord-Details (Foto) 29.01.2018

Ein 25-Jähriger aus Schnaittach steht unter Verdacht, seine Eltern brutal ermordet zu haben. Das Ehepaar wurde einbetoniert auf ihrem eigenen Grundstück gefunden. Die Obduktion bringt erschreckende Mord-Details ans Licht.

Mit diesen Tricks sparen Sie bares Geld im Haushalt (Foto) 23.06.2016

Fast jeder hat Speisestärke, Natron, Backpulver und Essig Zuhause. Was die wenigsten jedoch wissen, damit kann man nicht nur Kochen und Backen, sondern auch Haushaltsreiniger herstellen und Ungeziefer vertreiben.

Flacher Bauch: Auf diese fünf Dinge sollten Sie verzichten (Foto) 11.02.2016

Der Frühling rückt immer näher. Höchste Zeit, sich um das unliebsame Bauchfett zu kümmern. Wie? Mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. Perfekt zur Fastenzeit!

So bringen Sie ihr Haar gesund durch den Sommer (Foto) 08.08.2015

Sommer, Sonne, Salz und Meer: Das alles sind tolle Dinge, allerdings nicht für die Haare! Die Begleiterscheinung - trockenes und sprödes Haar! Schon mit einfachen Tipps und Tricks lassen sich die Haare trotzdem gut durch den Sommer bringen! Wie - erfahren Sie hier.

Kim Kardashian will ihre Schwester als Leihmutter (Foto) 09.04.2015

Für einen guten Plan, der zudem noch reichlich medientauglich ist und für einen anständigen Skandal reicht, ist der Kardashian-Clan doch immer zu haben. Und so könnte es tatsächlich so weit kommen, dass Kim Kardashian ihr Baby von ihrer Schwester Kourtney austragen lässt.

Für flachen Bauch: Hände weg von diesen Lebensmitteln! (Foto) 17.03.2015

Der Sommer naht, der Bauch muss weg: Wer dem Fett den Kampf ansagen will, bewegt sich am besten viel. Aber auch bestimmte Lebensmittel sollten gemieden werden.

Sie kiffen, um Gott nah zu sein (Foto) 25.12.2014

Kuriose Religionen Sie kiffen, um Gott nah zu sein

Von wegen nur fünf Weltreligionen! Die Welt des Glaubens ist bunt und skurril. So beten einige das Fliegende Spaghettimonster an, in Mexiko wird der Totenkult dem Christentum vorgezogen und auf Jamaika wird gekifft, um Gott nah zu sein.

Diese fünf Sommer-Mythen sind nur heiße Luft (Foto) 23.07.2014

Sommer, Sonne, Mythenzeit! In kaum einer Jahreszeit geistern so viele Ammenmärchen herum wie im Sommer. Sie haben sich schon immer gefragt, ob man im Schatten braun wird oder ob wasserfeste Sonnencremes nur einmal aufgetragen werden müssen? Lesen Sie hier die Wahrheit über die verbreitesten Sommermythen.

Sexy Surfer-Girl zeigt ihren nackten Traumkörper (Foto) 10.07.2014

Hüllenlos: Deutschlands beste Surferin Janni Hönscheid zeigt sich ganz ohne Neopren und Bikini. Normalerweise sucht die 23-Jährige nach der perfekten Welle. Beim Playboy-Shooting gab das Surfer-Girl alles für das perfekte Bild.

Der knackige WM-Snack für die Mikrowelle (Foto) 27.06.2014

Ein kühles Bier und knackige Snacks gehören ebenso zur WM-Party, wie das runde Leder und das eckige Tor zum Fußball an sich. Wer keine Lust auf chemisches Popcorn aus der Tüte hat oder den Arbeitsaufwand beim Selberpoppen scheut, der greift am besten zu unserer Spielerei der Woche: der Popcorn-Mikrowellenschüssel.

Die ekligsten Delikatessen der Welt (Foto) 27.04.2014

Andere Länder, andere Sitten: Amis essen schokolierte Ameisen, Asiaten lieben Affenhirne, Peruaner pürieren Frösche. Ebenfalls im Angebot: frittierte Grashüpfer mit Cayennepfeffer, Salz und Zitrone. Doch welche ist die schlimmste und ekelhafteste Delikatesse?

Das sollten Sie bei der Pool-Planung beachten (Foto) 01.04.2014

Der Traum vom eigenen Swimmingpool Das sollten Sie bei der Pool-Planung beachten

Wer plant, sich den Traum vom eigenen Swimmingpool im Garten zu erfüllen, sollte zu Beginn des Vorhabens unbedingt seine persönlichen Ansprüche und Wünsche eindeutig definieren. Hier finden Sie Profi-Tipps für Ihren Pool.