news.de
mehr als Nachrichten
Es sind unfassbare Taten, die die Polizei in Atem halten. Mehr als 30 Pferde wurden in diesem Jahr bereits in Frankreich auf brutale Art verstümmelt oder getötet. Den Tieren wurden unter anderem Ohren und Genitalien abgetrennt.
Schnitzel, Würstchen und Schinken kommen nicht mehr so häufig auf den Tisch. Besonders beliebt sind fleischlose Alternativen deshalb aber noch lange nicht. Für die Zukunft setzen trotzdem einige auf sie - und auf Insekten.
Sebastian Preuss macht kein Geheimnis aus seiner Knast-Vergangenheit. Doch nun kommt heraus: Ein Kapitel soll nicht der Wahrheit entsprechen. Zum mutmaßlichen "Vögel-Eklat" bezieht der Bachelor nun klar Stellung.
Die medialen Vorwürfe, er sei ein Tierquäler, wollte Prinz Harry nicht auf sich sitzen lassen und reichte Beschwerde gegen das Klatschblatt "Mail on Sunday" ein. Die Entscheidung fiel jedoch zu Ungunsten des Ehemannes von Meghan Markle.
Die Grünen haben vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer auf Fleisch anzuheben. Damit soll die klimaschädliche Masttierhaltung eingedämmt und das Tierwohl gefördert werden. Ministerien und Verbände sehen das kritisch.
Im Mittelmeer lebt eine Vielzahl von Fischen. Dazu zählt auch der Schwertfisch, der für die Eiablage flache Strände aufsucht. Ein weiblicher Schwertfisch fiel nun Tierquälern in die Hände, die das Tier rücksichtslos angriffen und auf abscheuliche Weise töteten.
Das Bundesverwaltungsgericht hat das massenhafte Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht vorerst noch als rechtmäßig bestätigt. Doch als Verbraucher kann man schon jetzt etwas tun.
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied am Donnerstag (13.06.2019) über die Zukunft des Kükenschredderns in Deutschland. Das Urteil: Auch weiterhin dürfen Millionen männliche Küken pro Jahr vernichtet werden.
Ostern ist fast überstanden. Die Eier sind gefunden und das ein oder andere süße Osterhäschen ist ungewollt in Kinderzimmer und enge Mietwohnungen eingezogen. Doch was tun, wenn Hoppel weichen muss?
Das Schreddern und Vergasen von jährlich knapp 50 Millionen männlichen Küken allein in Deutschland soll schon seit längerem abgeschafft werden. Nachdem im vorigen Jahr eine Geschlechtsbestimmungsmethode endlich Marktreife erlangte, präsentiert nun ein Forschungsprojekt aus Hannover das "Zweinutzungshuhn" als weiteren Weg, das Massentöten zu beenden.
Wer sich eine neue Winterjacke mit Fellkragen kauft, sollte genauer hinschauen: Denn nicht selten ist das Kunstfell tatsächlich Echtpelz von Nerz, Marderhund oder Kaninchen - auch wenn sich keine Hinweise darauf an der Kleidung finden.
In Indonesien ist für einige perverse Landarbeiter Sex mit einem Orang-Utan anscheinend der letzte Schrei. Ein Orang-Utan-Weibchen soll dort jahrelang als Sexsklavin missbraucht worden sein.
Sarah Lombardi hat in den vergangenen zwei Jahren jede Menge Erfahrungen mit Hatern und Shitstorms gesammelt. Dabei erregte sie auch die Aufmerksamkeit von PETA - ihr neues Foto ruft die Tierschützer erneut auf den Plan.
Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen.
Ein abscheulicher Fall von Tierquälerei wird derzeit vor dem Amtsgericht Tostedt bei Hamburg verhandelt. Ein 23 Jahre alter Mann wird beschuldigt, mindestens sieben Pferde sexuell misshandelt zu haben, fünf der Tiere starben durch die widerlichen Handlungen des Zoophillisten.
Unfassbare Bilder machen derzeit in den sozialen Netzwerken die Runde: Sie zeigen, wie zwei junge Männer angeblich einen Hundewelpen quälen, indem sie ihm bei lebendigem Leib die Ohren abschneiden. Das Netz schäumt.
Es ist ein ungeheuerlicher Vorfall, der die sächsische Gemeinde Klipphausen erschüttert: Ein Perverser hat ein Pferd auf einer Koppel mit einem selbstgebauten Sexspielzeug schwer missbraucht und dabei so verletzt, dass das Tier eingeschläfert werden musste. Jetzt wurde ein Kopfgeld auf den Tierquäler ausgesetzt.
Der Mensch behandelt den besten Freund des Menschen leider nicht immer so, wie er es verdient hat. Deshalb kommt es immer wieder zu dramatischen Rettungen von misshandelten oder verlassenen Hunden. Hier eine Auswahl der packendsten Videos.
Zu kleine Becken, alberne Shows und von der Gunst des Menschen abhängig! Die Haltung von Orcas in Freizeitparks wird immer schärfer kritisiert. Nun zeigt eine Amateur-Aufnahme erschreckende Bilder.
Pamela Anderson engagiert sich schon seit vielen Jahren für den Tierschutz. Als nun herauskam, dass der Kosmetikriese M.A.C. doch Tierversuche durchführt, machte die Schauspielerin ihrem Ärger in aller Öffentlichkeit Luft...
Es ist eine Geschichte zweier guter Freunde. Der 27-Jährige Dan und sein Hund Zanto hatten eine enge Bindung. Dann aber fiel Zanto den dänischen Behörden ins Auge, weil seine Statur der eines Hundes einer verbotenen Rasse ähnelt. Also wird Zanto beschlagnahmt und eingeschläfert. Aus Trauer nahm sich Dan kurze Zeit später das Leben.
Der US-Amerikaner und Naturschützer Jeff Corwin konnte es kaum fassen. Er und sein Team zogen in Thailand aus dem Mae Klong Fluss den größten Rochen der Welt. Das Bild ist einfach unglaublich!
Soziales Engagement schreibt Michael Schumacher ganz groß. Für die Schweiz als Wahlheimat entschied er sich jedoch aus finanziellen Gründen. Dort spart er durch einen Trick Millionen an Steuern und das völlig legal. Nach dem schweren Skiunfall ist Schumi nun Zuhause. Infos zum Zustand aktuell gibt es nicht.