Aktuelle News zu Vögel

Kleinkind nach Vogelkot-Verzehr beinahe an Nierenversagen gestorben (Foto) 01.05.2021

E.coli-Vergiftung beim Spielen im Garten Kleinkind nach Vogelkot-Verzehr beinahe an Nierenversagen gestorben

Der kleine Jaydon Pritchard, gerade 18 Monate alt, spielte friedlich im Garten - wenig später rang das Kleinkind im Krankenhaus mit dem Tod. Der Junge hatte nach dem Verzehr von Vogelkot einen Kollaps erlitten.

Apokalypse? Hunderttausende Vögel fallen tot vom Himmel (Foto) 17.09.2020

Grusel-Phänomen in USA Apokalypse? Hunderttausende Vögel fallen tot vom Himmel

Es ist ein schauderhafter Anblick: In mehreren Bundesstaaten in den USA fallen Vögel tot vom Himmel! Die Gründe sind unklar. Was Verschwörungstheoretikern wie ein Vorbote der Apokalypse wirkt, könnte auch rational erklärt werden.

Klare Worte! Das sagt er über das groteske Vögel-Debakel (Foto) 26.02.2020

Bachelor Sebastian Preuss Klare Worte! Das sagt er über das groteske Vögel-Debakel

Sebastian Preuss macht kein Geheimnis aus seiner Knast-Vergangenheit. Doch nun kommt heraus: Ein Kapitel soll nicht der Wahrheit entsprechen. Zum mutmaßlichen "Vögel-Eklat" bezieht der Bachelor nun klar Stellung.

Ganz schön wild! Wie Tiere onanieren und masturbieren (Foto) 29.08.2018

Selbstbefriedigung im Tierreich Ganz schön wild! Wie Tiere onanieren und masturbieren

Masturbation ist in der Tierwelt völlig normal. Hauptsächlich Säugetiere und Vögel befriedigen sich selbst. Egal ob durch Reiben, Saugen, Lecken oder mit einem Hilfsmittel: Tiere zeigen bei der Befriedigung ihren sexuellen Trieben Kreativität.

So funktioniert die Nabu-Vogelzählung (Foto) 04.01.2018

Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018 So funktioniert die Nabu-Vogelzählung

Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen.

Killer-Virus tötet Vögel! Besteht Gefahr für den Menschen? (Foto) 07.11.2017

Usutu-Virus 2017 in Deutschland Killer-Virus tötet Vögel! Besteht Gefahr für den Menschen?

Hunderte Verdachtsfälle und einige Nachweise: In Deutschland sind in diesem Jahr wieder viele Vögel am Usutu-Virus verendet. Wie gefährlich ist das Virus für den Menschen?

11 Bundesländer betroffen! Vogelgrippe breitet sich rasant aus (Foto) 21.11.2016

H5N8 in Deutschland aktuell 11 Bundesländer betroffen! Vogelgrippe breitet sich rasant aus

Bei immer mehr toten Wildvögeln wird in Deutschland die Vogelgrippe nachgewiesen. Bislang gilt die Stallpflicht fürs Federvieh je nach Risikolage. Das könnte sich bald ändern. Das Bundesagrarministerium trifft Vorbereitungen für eine bundesweite Stallpflicht.

Schlangen in Strumpfhosen und Mickey Mouse als Revolver-Held (Foto) 12.09.2015

Die skurrilste Flughafen-Schmuggel-Ware Schlangen in Strumpfhosen und Mickey Mouse als Revolver-Held

Manche lernen es wohl nie: In einem Flugzeug darf man keine vollen Wasserflaschen mitnehmen und erst recht keine Waffen. Dennoch versuchen manche Passagiere, die skurrilsten Dinge durch die Sicherheits-Checks zu schummeln. Hier ein paar ausgewählte Beispiele.

Hinter den Kulissen: Was Sie von den Airlines nie erfahren (Foto) 14.08.2015

Ein Pilot packt aus Hinter den Kulissen: Was Sie von den Airlines nie erfahren

Wie gefährlich ist Vogelschlag wirklich? Wie sicher sind Sauerstoffmasken? Und wann wird der Autopilot aktiviert? Wie schnell kann ein Flugzeug evakuiert werden? Ein Pilot packt aus.

Greifen Meeresvögel bald auch Babys an? (Foto) 27.07.2015

Killer-Möwen Greifen Meeresvögel bald auch Babys an?

Bewohner der britischen Küstenregionen wurden nun vor Möwen gewarnt. Diese sollen vor allem auf ihre kleinen Kinder aufpassen, denn die Vögel sind derzeit besonders aggressiv. Einige größere Tiere wurden schon zum Opfer des Federviehs und auch ein Rentner wurde stark verletzt. Was ist nur mit diesen Möwen los?

Widerlich! Gefärbte Küken in Plastiktüten als Kinderspielzeug verkauft (Foto) 21.07.2015

Brutale Tierquälerei in Thailand Widerlich! Gefärbte Küken in Plastiktüten als Kinderspielzeug verkauft

Nicht nur Tierschützer dürften angesichts dieser Bilder empört aufschreien: Wie Schnappschüsse von Touristen zeigen, werden auf der Insel Koh Lanta in Thailand kleine Küken grell eingefärbt, in Plastikbeutel verpackt und als lebendiges Spielzeug für Kinder verkauft.

Die verrückte Welt der Paradiesvögel (Foto) 18.07.2015

Eigenartige Gesellen Die verrückte Welt der Paradiesvögel

Der Cartoonist Björn Ciesinski präsentiert in seinem Erstlingswerk "Paradiesvögel" eigenartige Gesellen auf seine ganz eigene Art.

Putziger Roboter-Pinguin auf Forschungstrip (Foto) 04.11.2014

Flauschiges Gadget Putziger Roboter-Pinguin auf Forschungstrip

Straßburger Wissenschaftler bauten einen Pinguin-Roboter, um scheue Königs- und Kaiserpinguine in ihrem natürlichen Lebensraum zu erforschen. Denn der Fake-Pinguin senkt Stress und ermöglicht genauere Daten.

Tierschützer fordern: Katzen-Freigang verbieten! (Foto) 02.06.2014

Nabu Tierschützer fordern: Katzen-Freigang verbieten!

Es ist eine Sache einen allgemeinen Leinenzwang für Kampfhunde zu fordern, aber ein allgemeines Auslaufverbot für Katzen? Nabu-Chef Sönke Hofmann plädiert für ein Auslauf-Verbot der gefährlichen Killer-Katzen!

Hier kommen hungrige Vögel auf ihre Kosten (Foto) 30.05.2014

Spielerei der Woche Hier kommen hungrige Vögel auf ihre Kosten

Was gibt es für Gartenfreunde und Naturliebhaber schöneres, als das possierliche Treiben niedlicher Vögel aus nächster Nähe zu betrachten? Mit unserer Spielerei der Woche, einem Vogelhaus fürs Fenster, locken Sie die Piepmätze garantiert an und tun ihnen gleichzeitig etwas Gutes.