Aachen Dom

Aachen

In der westlichsten deutschen Stadt leben 252.136 Einwohner (Stand 2022). Aachen ist in einem Talkessel an den Ausläufern von Ardennen und Eifel gelegen und befindet sich unweit der Grenzen zu den Niederlanden und Belgien. Karl der Große baute Aachen zur Residenzstadt aus und 600 Jahre war die Stadt Krönungsort der deutschen Könige. Weithin bekannt ist Aachen auch auf Grund des Verleihs des Internationalen Karlspreises, der seit 1949 vergeben wird. Die Altstadt Aachens wird vom Dom beherrscht. Am Marktplatz ist das reich verzierte Rathaus zu finden. Das Bad Aachen wird durch den Elisenbrunnen symbolisiert. Im Kurbezirk befinden sich das Kongresszentrum und das Spielkasino.

Aktuelle Nachrichten zu Aachen

Aachen siegt mit 3 : 1

In der Regionalliga West trafen am 10.02.2024 TSV Alemannia Aachen und SC Rot-Weiß Oberhausen im Rahmen des 21. Spieltages aufeinander. Anstoß war um 14:00 Uhr. Die Fans erwarteten die Partie mit großer Vorfreude. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt wurden, erfahren Sie hier in unserer Zusammenfassung von news.de.