Aktuelle News zu Zoo

Tiger-Sex geht für Weibchen tödlich aus

Im Bergzoo von Halle/Saale lagen alle Hoffnungen auf Tigerweibchen Momoe: Die Siebenjährige Tigerdame sollte mit Zucht-Tiger Sompon niedliche Tigerbabys zeugen. Doch die Zusammenführung endete mit einem Drama: Das Männchen wurde beim Liebesspiel aggressiv und biss seine Gespielin so stark, dass die Tigerdame starb.

21 Sekunden dauert eine tierische Pinkel-Pause

Beim Pinkeln sind alle Säugetieren gleich! Ganz egal ob Esel, Giraffe, Waschbär oder Hund - sie alle urinieren bei jedem «Toilettengang» circa 21 Sekunden. Wissenschaftler haben im Zoo von Atlanta das Pullerverhalten unterschiedlicher Arten beobachtet und Erstaunliches herausgefunden.

Sex bei Tieren - wie gefährlich ist Inzest?

Inzest, ein Wort, dass uns schaudern lässt. Doch was unter Menschen strikt verboten ist, hat uns bei Hunden viele tolle Rassen beschert. Im Zoo hingegen sterben dadurch reihenweise Löwen- und Tigerbabys. Nicht umsonst haben wilde Tiere ausgefeilte Tricks, um Inzest zu vermeiden. Doch selbst die Natur ist sich nicht einig: Ist Inzest böse oder gut?