Erstellt von - Uhr

Schockierende Szene in Usbekistan: Vor den Augen der Zoobesucher! Horror-Mutter wirft Tochter (3) in Bärengehege

Es sind unfassbare Szenen, die Zoobesucher in Taschkent in Usbekistan miterleben mussten: Eine Frau warf ihre dreijährige Tochter kurzerhand in das Bärengehege, in dem Braunbärin Zuzu lebt. Das Kind blieb glücklicherweise unverletzt.

Ein kleines Mädchen ist in einem usbekischen Zoo in ein Bärengehege geworfen worden - von seiner eigenen Mutter, die nun wegen versuchten Mordes angeklagt wird (Symbolbild). (Foto) Suche
Ein kleines Mädchen ist in einem usbekischen Zoo in ein Bärengehege geworfen worden - von seiner eigenen Mutter, die nun wegen versuchten Mordes angeklagt wird (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Armin Weigel

Mit Mama oder Papa in den Zoo gehen, Tiere bestaunen und aus dem Heimweg vielleicht noch ein Eis essen - Tage wie diese gehören für viele zu den liebsten Kindheitserinnerungen. Ein dreijähriges Mädchen aus dem usbekischen Taschkent wird den Zoobesuch mit ihrer Mutter jedoch aus anderen Gründen wohl niemals vergessen: Die Kleine entging nur haarscharf dem sicheren Tod, nachdem ihre Mutter zu einer unfassbaren Tat schritt.

Schock-Vorfall in Zoo in Usbekistan: Mutter wirft Tochter (3) ins Bärengehege

Wie aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen ist, ereignete sich der Zwischenfall in der usbekischen Hauptstadt, genauer gesagt in dem Zoo der Stadt, der etwa 200 verschiedene Tierarten beheimatet. Eine Braunbärin namens Zuzu gehört zu den Publikumsattraktionen des Zoos - doch als sich die Mutter mit dem dreijährigen Kind dem Gehege näherte, brannten bei der Erziehungsberechtigten die Sicherungen durch.

Zeugen konnten sie nicht aufhalten: Dreijährige fällt in Gehege von Raubtier Zuzu

Die Frau packte das Mädchen und warf es über die Brüstung in das Gehege, in dem die Braunbärin lebt. Umstehende Zoobesucher versuchten noch verzweifelt, die Frau von ihrem Vorhaben abzuhalten, scheiterten jedoch. Knapp vier Meter stürzte das Kleinkind in die Tiefe, bevor sich Raubtier Zuzu dem Eindringling näherte. Doch dann geschah das Unglaubliche: Die Bärin beschnupperte das gestürzte Kind lediglich, bevor sie sich desinteressiert abwandte und davontrottete.

Andere Zoobesucher hatten bereits die Mitarbeiter des Zoos alarmiert, die die Braunbärin in einen abgetrennten Bereich des Bärengeheges lotsten und das verunfallte Mädchen retteten. "Nicht auszudenken, wie die Sache ausgegangen wäre, hätte die Bärin das Kind als Beute erkannt", so ein Zoosprecher. Noch sei komplett unklar, was das Motiv der Mutter war, ihr Kind in das Raubtiergehege zu werfen.

Schon gelesen? Löwe greift Tierpflegerin an - Opfer (25) im Krankenhaus

Mädchen (3) nach Sturz in Bärengehege wohlauf - Horror-Mutter wegen versuchten Mordes angeklagt

Abgesehen von einer Gehirnerschütterung und Platzwunden am Kopf, die aus dem Sturz in das Bärengehege resultierten, kam die Dreijährige mit dem Schrecken davon. Die Bärendame hatte dem Mädchen kein Haar gekrümmt, nachdem es in das Gehege geworfen wurde. Für die Horror-Mutter dürfte das Nachspiel deutlich ernster ausfallen: Die Frau wurde festgenommen und wegen versuchten Mordes angeklagt. Im Falle einer Verurteilung drohen der Usbekin bis zu 15 Jahre Haft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: