Aktuelle News zu Spanien

Rennen beim 2. GP von Aragonien in MotoGP, Moto2, Moto3 (Foto) 25.10.2020

Motorrad-WM 2020 heute im Live-Stream oder TV Rennen beim 2. GP von Aragonien in MotoGP, Moto2, Moto3

Die Motorrad-WM 2020 macht vom 23. bis 25.10. erneut Station in Spanien zum Großen Preis von Teruel. Wie Motorsportfans in Live-Stream und TV dabei sein können, erfahren Sie mit allen Infos zu MotoGP, Moto2 und Moto3 hier.

Renn-Ergebnisse aus Aragón in MotoGP, Moto2, Moto3 (Foto) 18.10.2020

Motorrad-WM 2020 beim Grand Prix von Aragonien Renn-Ergebnisse aus Aragón in MotoGP, Moto2, Moto3

Zum elften Rennen der laufenden Motorrad-WM 2020 treffen sich die Piloten von MotoGP, Moto2 und Moto3 am Wochenende vom 16. bis 18. Oktober zum Großen Preis von Aragón in Aragonien. Alle Ergebnisse hier!

Letizia und Máxima: Die Königinnen bezaubern im roten Komplett-Look (Foto) 08.10.2020

Königin Máxima der Niederlande und Königin Letizia von Spanien haben bei zwei öffentlichen Auftritten mit einem roten Komplett-Look alle Blicke auf sich gezogen.

Ergebnisse der Motorrad-WM in MotoGP, Moto2 und Moto3 (Foto) 27.09.2020

MotoGP 2020 Großen Preis von Katalonien in Barcelona Ergebnisse der Motorrad-WM in MotoGP, Moto2 und Moto3

Zum neunten Rennen der laufenden Motorrad-WM 2020 trafen sich die Piloten von MotoGP, Moto2 und Moto3 am Wochenende vom 25. bis 27. September zum Großen Preis von Katalonien in Barcelona. Alle Ergebnisse hier!

Paraglider prallt gegen Felswand - tot (Foto) 25.09.2020

Tödlicher Gleitschirm-Unfall in Spanien Paraglider prallt gegen Felswand - tot

Ein britischer Tourist ist bei einem Gleitschirm-Unfall im spanischen Murcia tödlich verunglückt. Beim Paragliding wurde der Brite von einem starken Wind erfasst und gegen eine Felswand geschleudert. Er starb noch am Unfallort.

Touristen wollen das perfekte Urlaubsfoto - plötzlich sind sie tot! (Foto) 24.09.2020

Sie wollten das perfekte Foto, jetzt sind sie tot. Zwei britische Touristen stürzten im spanischen Alicante in den Tod, nachdem sie für ein Bild zu nah an einer Klippe posiert hatten. Immer wieder kommen Menschen bei gefährlichen Foto-Aktionen ums Leben.

Morbidelli feiert MotoGP-Debütsieg in Misano (Foto) 13.09.2020

MotoGP 2020 Ergebnisse aktuell Morbidelli feiert MotoGP-Debütsieg in Misano

Vom 11. bis 13. September duellieren sich beim Grand Prix von San Marino in Misano die besten Fahrer der Motorrad-WM 2020. Alle Ergebnisse in MotoGP, Moto2 und Moto3 gibt's hier im Überblick.

Corona-Fall in Schule: Leonor von Spanien in Quarantäne (Foto) 12.09.2020

Erst am Mittwoch hatte die Schule für Kronprinzessin Leonor von Spanien wieder begonnen, nun muss die ganze Klasse in Quarantäne. Eine Mitschülerin wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

König Felipe fährt Prinzessin Leonor zur Schule (Foto) 09.09.2020

Zum Schulstart in Madrid hat König Felipe von Spanien seine älteste Tochter, Prinzessin Leonor, persönlich vor dem Gebäude abgeliefert.

Bundesregierung stuft ganz Spanien als Corona-Risikogebiet ein (Foto) 02.09.2020

Aufgrund steigender Corona-Fallzahlen hat die Bundesregierung nun auch die kanarischen Inseln und damit ganz Spanien zum Risikogebiet erklärt.

Reisewarnung aktualisiert! GANZ Spanien zum Risiko-Gebiet erklärt (Foto) 02.09.2020

Spanien zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten Urlaubsorten der Deutschen. Schon seit Wochen ist eine Corona-Reisewarnung für Spanien und auch die beliebte Ferieninsel Mallorca in Kraft. Nun wurden auch die Kanaren zum Corona-Risikogebiet erklärt.

Hochwasser und Feuer-Drama! In DIESEN Ländern herrscht Ausnahmezustand (Foto) 31.08.2020

Hitze, hohe Waldbrandgefahr - und dann auch noch Überflutungen in einzelnen Regionen: Einsatzkräfte in Italien, Spanien und Griechenland kämpfen gegen die Folgen unterschiedlicher Wetter-Extreme. In welchen Urlaubsgebieten aktuell Chaos herrscht, lesen Sie hier.

Hamilton rast zum Sieg! Vettel wird Siebter (Foto) 16.08.2020

Formel 1 Großer Preis von Spanien 2020 Hamilton rast zum Sieg! Vettel wird Siebter

Am Wochenende vom 14. bis 16. August 2020 glühte auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya der Asphalt, als die Formel 1 um den Großen Preis von Spanien fuhr. Alle F1-Ergebnisse aus Trainings, Qualifying und Rennen hier.

Reisewarnung für Spanien: Das müssen Mallorca-Urlauber jetzt wissen (Foto) 15.08.2020

Die deutschen Behörden setzen die Befürchtung in die Tat um: Für fast ganz Spanien gilt nun eine Reisewarnung. Doch was bedeutet das konkret für Mallorca-Urlauber vor Ort und solche, die jetzt ihre Reise antreten wollten?

Mallorca ist jetzt Risikogebiet - Tui streicht Pauschalreisen (Foto) 14.08.2020

Spanien ist das Lieblingsziel von Urlaubern aus Deutschland im Ausland - normalerweise. Doch in der Corona-Krise häufen sich die schlechten Nachrichten. Jetzt ist auch Mallorca als Risikogebiet eingestuft worden.

Bundesregierung stuft Spanien als Corona-Risikogebiet ein (Foto) 14.08.2020

Die Bundesregierung wird Spanien, darunter auch das beliebte Reiseziel Mallorca, als Risikogebiet einstufen. Nur die Kanaren sind ausgenommen.

Flucht aus Spanien und Neues von den Sussexes (Foto) 07.08.2020

"Royales Rauschen"-Podcast: Folge 16 Flucht aus Spanien und Neues von den Sussexes

In der 16. Folge des Podcasts "Royales Rauschen" dreht sich alles um Juan Carlos' Flucht aus Spanien, Prinz Joachim von Dänemark, Herzogin Catherine, Herzogin Meghan und Prinzessin Madeleines tragischen Verlust.

Juan Carlos I. hat Spanien verlassen: Wohin flieht der Ex-König? (Foto) 04.08.2020

Der ehemalige spanische König Juan Carlos I. hat das Land verlassen. Wo er hingereist ist, ist unklar. Die spanischen Medien haben eine Vermutung...

Nach Juan Carlos' Flucht: Königin Sofia bleibt in Spanien (Foto) 04.08.2020

Königin Sofia ist nicht mit Juan Carlos I. aus dem Land geflohen. Sie wird weiterhin im Palast in Madrid leben und ihren Aufgaben nachgehen. Was bedeutet das für die Ehe?

Mädchen (8) bei Auflug von Boot erfasst - tot! (Foto) 29.07.2020

Es sollte ein fröhlicher Ausflug werden, den eine Familie an der spanischen Costa Brava mit einem Boot unternehmen wollte. Doch das Unterfangen endete tödlich: Ein achtjähriges Mädchen fiel ins Wasser und wurde tödlich verletzt.

Risikogebiete und Reisewarnungen! DAS müssen Reisende jetzt beachten (Foto) 28.07.2020

Mit den steigenden Fallzahlen in Spanien und Österreich wächst in vielen Ländern die Angst vor einer zweiten Corona-Welle. Trotz zahlreicher Warnungen halten viele Deutsche dennoch an ihrem Urlaub fest. Was Reisende jetzt beachten müssen, lesen Sie hier.

Königin Letizia beweist: Auch Blätter können stylisch sein (Foto) 25.07.2020

Dass Blätterprints nicht nur im Frühjahr oder Herbst angesagt sind, weiß offenbar auch Königin Letizia von Spanien. Ihr Sommerkleid ist simpel, aber dennoch schick.

Urlauber stürzt in Luxus-Hotel von Balkon auf 43-Jährigen - BEIDE TOT (Foto) 13.07.2020

Es sollten unbeschwerte Ferientage werden, doch für zwei Männer endeten sie mit dem Tod. Einem Medienbericht zufolge stürzte ein Tourist in einem Hotel in Marbella von seinem Balkon und erschlug einen anderen Mann.

Sex-Attacke in Lloret de Mar! 21-Jährige im Ferien-Pardies vergewaltigt (Foto) 01.07.2020

Horror-Nachricht aus dem spanischen Ferien-Hotspot Lloret de Mar. Ein Unbekannter soll dort eine 21-Jährige mitten in der Nacht verfolgt und schließlich sexuell angegriffen haben. Die Polizei jagt den Mann dank mehrerer Überwachungsbilder.

Diese Royals-Fakten über die Monarchin verblüffen (Foto) 15.06.2020

Wer ist Königin Letizia von Spanien? Bis heute ist die Frau des spanischen Königs Felipe für viele Menschen ein Mysterium. Einige Fakten über Spaniens Königin überraschen selbst eingefleischte Adelsfans.

Reisewarnungen ab heute aufgehoben! DAS müssen Touristen jetzt wissen (Foto) 15.06.2020

Endlich wieder Reisen: Am Montag endet die deutsche Reisewarnung wohl für 27 europäische Länder, und die meisten Staaten lassen wieder Touristen ins Land. Da steht dem nächsten Urlaub nichts im Wege. Was Sie über das Reisen in Zeiten von Corona wissen müssen, lesen Sie hier.

Reisewarnung für 160 Länder bis 31. August - Kein Urlaub in Türkei und Ägypten (Foto) 10.06.2020

Badeferien etwa in Italien oder auch auf Mallorca dürften im Sommer trotz Corona klappen. Schwieriger wird es bei Urlaub außerhalb der EU. Die Bundesregierung will die Reisewarnung für mehr als 160 Länder verlängern.

Wucher-Preise? DAS kostet der Urlaub in Spanien, Italien und Co. (Foto) 07.06.2020

Startsignal für den Sommerurlaub im Ausland: Die Aufhebung der Reisewarnung für den größten Teil Europas ab Mitte Juni ist sicher. Doch mit welchen Preisen haben wir nun zu rechnen? So viel kostet eine Reise nach Italien, Spanien und Co.

Trotz aufgehobener Reisewarnung! Fällt der Mallorca-Urlaub aus? (Foto) 06.06.2020

Ab 15. Juni wird die Corona-bedingte Reisewarnung aufgehoben. Eigentlich spricht nichts mehr gegen den geliebten Mallorca-Urlaub. Doch Malle-Fans sollten sich nicht zu früh freuen, denn eine Sache steht den Ferien am Ballermann noch im Weg.

Schweigeminute: Spanische Königsfamilie trauert um Corona-Opfer (Foto) 27.05.2020

Zehn Tage lang wird in Spanien um die vielen Corona-Toten getrauert. An der Schweigeminute zum Auftakt nahm auch die Königsfamilie teil.

Nico Santos holte den Sieg! DAS waren die Highlights der Raab-Show (Foto) 17.05.2020

Mit dem "Free ESC" ist ein langer und unterhaltsamer Abend zu Ende gegangen. Zu sehen gab es einen Mondbewohner, einen strahlenden Sieger und ein deutsches Entertainment-Urgestein.

Fußballwelt trauert! Liverpool-Star verliert Kampf gegen den Krebs (Foto) 29.04.2020

Er kickte für den FC Liverpool und die irische Fußball-Nationalmannschaft - jetzt ist Michael Robinson im Alter von nur 61 Jahren gestorben. Der Ex-Stürmer, der seit Jahren in Spanien lebte, verlor den Kampf gegen den Krebs.

Dieser royale Teenager wird gefeiert wie Queen Elizabeth II. (Foto) 25.04.2020

Wochenlang gab es kein Lebenszeichen von Prinzessin Leonor von Spanien - ein Umstand, der der Thronfolgerin viel Kritik einbrachte. Jetzt meldete sich die 14-jährige Tochter von König Felipe mit einem emotionalen Statement öffentlich zurück.

Zwei Millionen Masken gestohlen! Spanier festgenommen (Foto) 06.04.2020

Weil er im Zuge der Coronavirus-Krise zwei Millionen Schutzmasken aus einer Lagerhalle stibitzt hatte, wurde ein Mann in Spanien festgenommen. Alles zu dem packenden Diebstahl, lesen Sie hier.

"Haus des Geldes": Was man vor dem Start von Staffel 4 wissen muss (Foto) 03.04.2020

Die Hitserie "Haus des Geldes" startet am 3. April in die vierte Staffel. Bevor es losgeht, gibt es hier noch einmal die wichtigsten Fakten.

Kritik wächst: Spanier nach Corona-Ansprache wütend auf König Felipe (Foto) 19.03.2020

König Felipe von Spanien wollte seinen Landsleuten Mut zusprechen. Doch seine Corona-Ansprache quittierten sie mit lautstarkem Protest.

Opernstar Plácido Domingo: Spanien sagt erste Auftritte ab (Foto) 27.02.2020

Nachdem die Vorwürfe gegen Plácido Domingo als gerechtfertigt eingestuft wurden, hat seine Geburtsstadt Madrid nun erste Konzerte abgesagt.

Die Urlaubsfreude der Deutschen ist ungetrübt (Foto) 27.02.2020

Deutsche Urlauber lassen sich von widrigen Umständen nicht die Lust am Reisen vermiesen. Das sind 2020 die beliebtesten Destinationen.

Erstes Foto! So zuckersüß ist ihr Baby (Foto) 14.02.2020

Enrique Iglesias und Anna Kournikova Erstes Foto! So zuckersüß ist ihr Baby

Ihr "Sonnenschein" ist endlich da! Der Sänger Enrique Iglesias und Anna Kournikova sind kürzlich erneut Eltern geworden. Bei Instagram zeigen sie der Welt nun stolz ihr neugeborenes Baby.

Eltern werfen neugeborenes Baby in Fluss - tot! (Foto) 10.02.2020

Tödliches Verbrechen in Spanien Eltern werfen neugeborenes Baby in Fluss - tot!

In einem kleinen spanischen Ort soll sich ein schreckliches Verbrechen zugezogen haben. Einem Paar wird vorgeworfen, sein neugeborenes Baby nach der Geburt in einen Fluss geworfen zu haben. Die Polizei ermittelt.

Ein echter Hingucker! Leonor von Spanien besucht Parlament (Foto) 04.02.2020

Leonor von Spanien hat ihre Eltern zur Parlamentseröffnung in Madrid begleitet. Mit einem roten Kleid zog sie alle Blicke auf sich.

Spanien gewinnt EM-Finale gegen Kroatien und bleibt Europameister (Foto) 26.01.2020

Im Finale der Handball-EM 2020 hat sich Spanien gegen Kroatien durchgesetzt und den Europameisterschaftstitel verteidigt. Alle Informationen zum Turnier inklusive Ergebnisse, Hauptrundentabellen und Spielplan gibt es hier im Überblick.

Abartig! Hundewelpen wurden Stimmbänder durchgeschnitten  (Foto) 25.01.2020

In Spanien hat die Polizei mehrere Hunde aus zwei illegalen Hundefarmen befreit. Die schrecklichen Bilder von gequälten Hunden zeigen, wie die Hunde für einen Millionen-Gewinn jahrelang gequält wurden.

Monsterwellen und Schneehorror! Sturmtief Gloria wütet über Südeuropa (Foto) 21.01.2020

Ein heftiges Unwetter-Tief tobt derzeit über Spanien. Sturm, riesige Wellen, Starkregen und sogar Schnee forderten bereits zwei Todesopfer. Das Schlimme: Der Wetterdienst gibt noch keine Entwarnung.

Dramatische Bilder! Zwei Tote nach Chemieunfall (Foto) 15.01.2020

In Spanien kam es zu einer Explosion in einem Chemiepark. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Metallteil soll kilometerweit geflogen sein. Wie konnte es zu dem Unfall kommen?

Die Gewinnzahlen vom MILLIARDEN-Jackpot der spanischen Weihnachtslotterie (Foto) 31.12.2019

Vergessen Sie alle Lotto-Jackpots: Die Gewinnsumme von 2,3 Milliarden Euro in der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo stellt alles in den Schatten. Wie Sie den Jackpot in der Ziehung am 22.12.2019 knacken, erfahren Sie hier.

Mehrere Tote nach Sturm-Horror, Starkregen, Schnee und Hochwasser  (Foto) 23.12.2019

Heftige Schnee- und Regenfälle, Sturm und Hochwasser-Alarm! Kurz vor dem Weihnachtsfest ziehen gewaltige Unwetter über Europa. In Frankreich, Italien, Spanien und England ist die Lage besonders dramatisch! Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem aktuellen Unwetter-Ticker.

Massensturz in Valencia! MotoGP endet mit Sieg für Marquez (Foto) 17.11.2019

Die Fahrer der Motorrad-WM 2019 sind am Wochenende beim Großen Preis von Valencia unterwegs. Alle aktuellen Ergebnisse für MotoGP, Moto2 und Moto3 von den Freien Trainings, Qualifyings und Rennen lesen Sie hier.

DIESE Prinzessin schrieb die Geschichte ihrer Monarchie um (Foto) 01.11.2019

Die Zukunft der spanischen Monarchie ist gesichert: Prinzessin Leonor wird eines Tages ihren Vater König Felipe VI. von Spanien beerben. Für die Kronprinzessin, die am 31. Oktober 14 Jahre alt wurde, stehen die ersten Bewährungsproben in Form öffentlicher Termine an.

Wetter-Horror am Mittelmeer! Mini-Tsunami flutet Hafen auf Menorca (Foto) 24.10.2019

Während Deutschland mit spätsommerlichen Temperaturen verwöhnt wird, tobt südlich der Alpen das reinste Unwetterchaos. Die ersten Todesopfer sind bereits zu beklagen. Das Schlimme: Die Wettergefahr ist noch nicht vorbei.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4