Kriminalität: Deutsche in Spanien umgebracht - Partner festgenommen
Was führte zum Tod einer deutschen Touristin in Spanien? Die Ermittler schließen einen Fall geschlechtsspezifischer Gewalt nicht aus. Ihr Partner steht unter Verdacht.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Deutsche ist im Süden Spaniens umgebracht worden. Die 47-Jährige sei am Morgen am Strand Punta del Caimán bei dem Ort Isla Cristina leblos aufgefunden worden, teilte die Polizei in Huelva auf Anfrage mit. Die Leiche habe Anzeichen von Verletzungen durch eine Waffe aufgewiesen.
Ihr Partner, ein etwa 60-jähriger Italiener, sei unter Tatverdacht festgenommen worden. Die beiden seien als Touristen unterwegs gewesen. Noch gebe es keine Erkenntnisse, wie es zum Tod der Frau gekommen sei, aber es werde nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen Fall von geschlechtsspezifischer Gewalt handeln könnte.
Woher in Deutschland die Tote stammte oder andere Details nannte die Polizei zunächst nicht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News zum Thema "Kriminalität":
- Polizei-News Wiesbaden, 28.08.26: Böller auf Schultoilette gezündet, handgreiflicher Streit vor Kiosk, drei Einbrüche
- Polizeimeldung Leipzig, 28.08.2026: Unfall mit Schweinetransporter
- Polizei-News Bodenseekreis, 28.08.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis
- Polizei-News München, 28.08.2026: Festnahme eines Tatverdächtigen nach exhibitionistischer Handlung
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.