Polizei-News Bodenseekreis, 28.08.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bodenseekreis gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Friedrichshafen
Jugendliches Duo nach Ladendiebstahl gestellt
Zwei 16-jährige Mädchen sind am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Rheinstraße erwischt worden. Nach dem Auslösen der Diebstahlsicherung hielten Zeugen die beiden Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei fest. In den Rucksäcken der Mädchen entdeckten die Beamten Diebesgut aus mehreren Geschäften im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Gegen das Duo wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Die Polizei übergab die 16-Jährigen an deren Erziehungsberechtigten.
Friedrichshafen
Betrunken und berauscht auf E-Scooter gestoppt
Zollbeamte haben am Donnerstagabend einen 43-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Fußgängerzone in der Wilhelmstraße gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch sowie Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet rund 1,4 Promille. Zudem gab der Mann an, Rauschgift konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung des 43-Jährigen wurden zwei Behältnisse mit Kokain aufgefunden. Nachdem eine Streife des Polizeireviers Friedrichshafen hinzugerufen worden war, musste der Mann die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Tettnang
Streitigkeit führt zu Körperverletzung und Unfallflucht
Wegen Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei nach einer Auseinandersetzung am Donnerstagabend. Gegen 18.30 Uhr gerieten auf einem Parkplatz in der Marienstraße zwei 20 und 30 Jahre alte Männer in Streit. Im Verlauf des Konflikts stieg der 20-Jährige in seinen Pkw und setzte zurück. Dabei kollidierte er mit einem parkenden Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden von insgesamt rund 1.300 Euro. Nachdem der 20-Jährige seinen Wagen etwa 100 Meter weiter abgestellt hatte, setzte sich das Geschehen fort. Dabei soll der 30-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Schlag leicht verletzt haben, weshalb dieser vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Da der 20-Jährige den Zusammenstoß mit dem geparkten Wagen gegenüber den verständigten Polizeibeamten abstritt, wird gegen ihn wegen Unfallflucht ermittelt. Gegen den 30-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 28.08.2026 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Bodenseekreis:
- Polizei-News Bodenseekreis, 27.08.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis
- Polizeifahndung Meersburg (Bodenseekreis), 27.08.26: Pressemitteilung Staatsanwaltschaft Konstanz, Polizeipräsidium Ravensburg
- Polizei-News Bodenseekreis, 26.08.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis
- Polizei-News Bodenseekreis, 25.08.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis
- Polizei-News Bodenseekreis, 24.08.26: Meldungen aus dem Bodenseekreis
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.