Erstellt von - Uhr

Blutiges Unglück in Jamaika: Schock-Video! Löwe beißt Zoowärter den Finger ab

In einem Zoo auf der Karibik-Insel Jamaika hat ein Löwe einem Mitarbeiter den rechten Ringfinger abgebissen. Das Unglück ereignete sich vor den Augen der Besucher. Im Netz tauchte ein Video des schrecklichen Vorfalls auf.

Ein Löwe hat in Jamaika einem Zoo-Mitarbeiter den rechten Ringfinger abgebissen. (Foto) Suche
Ein Löwe hat in Jamaika einem Zoo-Mitarbeiter den rechten Ringfinger abgebissen. Bild: Adobe Stock/ edan

Extrem dumm und gefährlich - so lässt sich die Aktion eines Mitarbeiters im "Jamaica Zoo" bei Lacovia beschreiben. Wie der "Jamaica Observer" berichtet, steckte der Mann am Freitag, 20. Mai, seine Hand durch das Gitter des Löwenkäfigs, um eine Raubkatze zu streicheln. Offenbar wollte er damit die Besucher bei einem Rundgang beeindrucken. Diese mussten schließlich schockiert mit ansehen, wie das Tier dem Zoowärter den rechten Ringfinger abbiss.

Besucher filmten das Unglück

Ein Video zeigt, wie der Mann einige Sekunden mit dem Löwe verzweifelt kämpfte. Dabei filmten ihn die Gäste mit ihren Handys. "Als es passierte, dachte ich, es sei ein Scherz. Ich dachte nicht, dass es ernst war. Mir war nicht klar, wie ernst es war, denn es ist ja ihre Aufgabe, eine Show zu veranstalten", sagte eine Besucherin gegenüber dem "Jamaica Observer". Erst als der Mann zu Boden fiel, sei allen klar geworden, dass es ernst war und Panik breitete sich aus. "Ich bin weggelaufen, weil ich kein Blut sehen wollte und es mir zu drastisch war", fügte die Besucherin hinzu. Anschließend sei der Mann in ein Fahrzeug gestiegen und habe den Zoo verlassen.

Mann war Auftragnehmer im Jamaica Zoo

In einer Pressemitteilung reagierte der Jamaica Zoo auf das Unglück. "Die Handlungen, die in einem Video von einem Auftragnehmer des Jamaika-Zoos gezeigt werden, sind tragisch und repräsentieren nicht die Sicherheitsverfahren und -richtlinien, die im Jamaika-Zoo jederzeit eingehalten werden müssen", hieß es. Das Unternehmen prüfe das Video, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Außerdem sagte der Zoo dem Verletzten seine Unterstützung zu.

Lesen Sie auch: Raubkatze beißt Safari-Gast (64) Arm ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: