Aktuelle News zu Belgisches Königshaus

Für Kronprinzessin Elisabeth von Belgien beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Die belgische Kronprinzessin hat sich nach ihrem Abitur an der Uni eingeschrieben. Künftig wird die Tochter von König Philippe fernab der Heimat büffeln.

01.09.2021

Prinzessin Elisabeth, die älteste Tochter von König Philippe und Königin Mathilde, ist 18 Jahre alt geworden. Doch trotz Volljährigkeit entgeht der im Ausland lebenden Prinzessin eine stattliche Apanage.

26.04.2021

Im Märchen ist es stets ein edler Prinz auf einem weißen Pferd, der das Herz der einsamen Prinzessin erobert. Auch im wahren Leben wartet die eine oder andere Royals-Dame noch auf den Mann fürs Leben.

30.01.2021

Lange musste Delphine Boël kämpfen, jetzt ist es amtlich: Die 52-Jährige ist die uneheliche Tochter von Belgiens Ex-König Albert II. Nun durfte die frischgebackene Prinzessin ihren Halbbruder König Philippe kennenlernen.

16.10.2020

Zuwachs im belgischen Königshaus! Delphine Boël hatte jahrelang darum gekämpft, jetzt darf sie sich offiziell Prinzessin von Belgien nennen. Ein jahrelanger Vaterschaftsstreit mit Albert II., dem ehemaligen König Belgiens, liegt hinter ihr.

01.10.2020

Prinzessin Elisabeth von Belgien feierte im Oktober 2019 ihren 18. Geburtstag. Kaum hat die belgische Kronprinzessin ihren Schulabschluss in der Tasche, wartet die nächste Herausforderung auf die Tochter von König Philippe.

23.05.2020

Neuer Coronafall in der Adelswelt: Prinzessin Claire von Belgien wurde positiv auf Covid-19 getestet. Eine Hiobsbotschaft für die belgische Königsfamilie, denn die dreifache Mutter kämpft ohnehin schon mit einer schweren Krankheit.

08.05.2020
DIESE Royals-Paare haben keine Kinder (Foto)

Royale Pärchen ohne Kinder DIESE Royals-Paare haben keine Kinder

Kate Middleton hat drei, Queen Elizabeth II. sogar vier Kinder in die Welt gesetzt - doch nicht jedem Royals-Paar ist Kindersegen vergönnt. Diese Pärchen haben (noch) keinen Nachwuchs bekommen.

13.02.2020

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben ein Exempel statuiert: Warum sich von royalen Traditionen einengen lassen, wenn man in der Thronfolge ohnehin weit abgeschlagen ist? In der Tat ist das britische Königshaus nicht das erste und einzige, in dem eine personelle Verschlankung stattfindet.

10.02.2020

Nachwuchs bei den Royals ist ein echter Grund zur Freude - doch bisweilen schiebt der Klapperstorch Sonderschichten und beschert den Königshäusern Zwillinge. Diese Babynews sind doppelt zauberhaft!

07.02.2020

Diese Königin verbindet viel mit Lady Di: Sie war so geheim, dass man an eine arrangierte Ehe glaubte und sie beweist im konservativen Belgien überraschend Mut zu nackter Haut.

19.01.2020

Zu den bewegendsten Momenten in diesem Jahr zählen definitiv die Geburten in den Königshäusern. Diese kleinen Royals haben 2019 das Licht der Welt erblickt.

24.12.2019

Sie möchten gerne Prinzessin werden und suchen einen royalen Junggesellen? Wir verraten welche Adligen noch nicht unter der Haube sind.

01.12.2019

Königin Mathilde und König Philippe feiern ihren 20. Hochzeitstag. Gemeinsam erinnern sie sich an ihre wunderschöne Liebesgeschichte.

29.11.2019

Für Prinz Andrew wird es eng. Das mutmaßliche Missbrauchsopfer Virginia Roberts fordert nun, dass er in den Knast geht. Noch ist jedoch ungewiss, ob sich der Queen-Sohn wirklich schuldig gemacht hat. Prinz Andrew wäre aber nicht der erste Royal, der schon Ärger mit dem Gesetz hatte. Einige Adlige sind sogar vorbestraft.

11.11.2019

Königin Mathilde musste eine schlimme Familientragödie erleben. Durch einen furchtbaren Schicksalsschlag verlor die Ehefrau von König Philippe gleich zwei ihr nahestehenden Menschen an einem Tag.

26.10.2019

Königin Mathilde und König Philippe bekommen Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Ihre älteste Tochter entpuppt sich gerade zur Geheimwaffe des belgischen Königshauses.

25.10.2019

Prinzessin Marie-Christine galt jahrelang als das schwarze Schaf der belgischen Königsfamilie. Doch mit ihrem rebellischen Verhalten versuchte sie nur, eine traumatische Vergewaltigung zu vergessen.

20.10.2019
Das waren seine größten Fehltritte! (Foto)

Prinz Laurent von Belgien Das waren seine größten Fehltritte!

Der Bruder von König Philippe feiert heute seinen 56. Geburtstag. Aus diesem Grund blicken wir noch einmal auf die kleinen und großen Fettnäpfchen des eigenwilligen Belgiers zurück.

19.10.2019

Das Königspaar will nur einen letzten Ausflug in die Berge machen, doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unfall... die Bilder landen in der Presse.

11.09.2019

Das belgische Königshaus verkündete die Glücksbotschaft. Prinz Amedeo und seine Frau Erzherzogin Elisabetta sind wieder Eltern geworden.

07.09.2019

Bei den Royals ging es auch in der vergangenen Woche wieder turbulent zu. Während ein Blaublüter zum Vaterschaftstest zitiert wurde, schockierten Beziehungsenthüllungen von Kate Middleton und Meghan Markle die Adelsfans.

05.06.2019

Meghan Markle und Prinz Harry heirateten nicht einmal ein Jahr nachdem sie ihre Verlobung bekanntgegeben hatten. Sogar Nachwuchs ist schon unterwegs im britischen Königshaus. Aber damit waren sie keinesfalls die schnellsten im Vergleich zu anderen europäischen Royals.

23.11.2018
So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto)

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

24.12.2017