Studie zur Rente in Deutschland

Bis zu 700 Euro! Rentnern droht riesige Versorgungslücke

Laut einer Studie droht vielen zukünftigen Rentnern im Alter eine riesige Versorgungslücke. (Foto)

Vielen künftigen Rentnern werden laut einer neuen Studie beim Konsum Hunderte Euro fehlen. Private Vorsorge könne die Lücke nicht schließen. Die Anbieter entsprechender Verträge wiegeln ab.

mehr...

Die AfD-Fraktion verlässt die General-Debatte. (Foto)

Eklat im Bundestag

"Hass macht hässlich"! AfD-Fraktion verlässt die General-Debatte

Bei der heutigen General-Debatte im Bundestag hat die AfD-Fraktion den Plenarsaal geschlossen verlassen. Auslöser dafür war die Rede des haushaltspolitischen Sprechers der SPD-Fraktion, Johannes Kahrs.

mehr...

Noah Becker fordert von AfD-Mitglied Jens Maier Schmerzensgeld. (Foto)

Noah Becker beleidigt

Rassistischer Tweet! AfD-Abgeordneter kommt mit blauem Auge davon

15.000 Euro Schmerzensgeld fordert Noah Becker von dem AfD-Abgeordneten Jens Maier, der ihn in einem rassistischen Tweet als "kleiner Halbneger" bezeichnet hatte. Maier kontert: Der Sohn von Boris Becker habe sich selbst rassistisch geäußert und kommt mit blauem Auge davon.

mehr...

Angela Merkel muss sich im Bundestag aktuell ihren Kollegen und Kritikern stellen. (Foto)

General-Debatte im Bundestag im Live-Stream

DAS sagt Angela Merkel zum Chemnitz-Streit und Migration

Der Etat des Kanzleramtes ist klein, die General-Debatte darüber umso größer. Traditionell kommt es dabei im Bundestag zur Generalaussprache über die Regierungspolitik. Heute dürfte es daher weniger um Zahlen, sondern eher um Chemnitz und die Hetzjagd-Debatte sowie um Flüchtlinge und Rechtsextremismus gehen.

mehr...

Putin bringt für das Militärmanöver 300.000 Soldaten in Position. (Foto)

Militärmanöver "Wostok"

300.000 Soldaten, 36.000 Panzer! HIER übt Putin den Krieg

Russland beginnt an diesem Dienstag sein größtes Manöver seit Sowjet-Zeiten. Wladimir Putin bringt dafür 300.000 Soldaten, bis zu 36.000 Panzer, mehr als 1.000 Flugzeuge und 80 Marineschiffe in Position.

mehr...

Die Menge an der Nationalpromenade während der Amtseinführungen des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama (oben) 2009 und Donald Trump (unten) 2017 (zum Vergrößern auf Lupe klicken). (Foto)

Donald Trump

Fake-Bilder zur Amtseinführung! Fotograf gibt jetzt peinliche Bearbeitung zu

Ein vom Weißen Haus beauftragter Fotograf hat zugegeben, die offiziellen Bilder von der Zuschauermenge bei der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump bearbeitet zu haben. Tatsächlich waren weitaus weniger Personen anwesend als die Bilder suggerieren.

mehr...

Bin Ladens Leibwächter arbeitete für eine deutsche Sicherheitsfirma. (Foto)

Sami A.

Bin Laden Leibwächter arbeitete für deutsche Sicherheitsfirma

Der Mitte Juli unrechtmäßig in seine Heimat Tunesien abgeschobene Sami A. hat einem Medienbericht zufolge Jahre zuvor für eine deutsche Sicherheitsfirma gearbeitet. Er war unter anderem für die Bewachung von Krankenhäusern und Flughäfen zuständig.

mehr...

Olaf Scholz plant eine Stabilisierung der Rente über 2025 hinaus. (Foto)

Bundesfinanzminister Olaf Scholz

30-Milliarden-Zuschuss für Rente 2030 realistisch

Bundesfinanzminister Olaf Scholz will das Rentenniveau über 2025 hinaus stabilisieren. Steuererhöhungen werde es im Zuge dessen aber nicht geben. So will er seinen Plan in die Tat umsetzen.

mehr...

Melania Trump wirkt nicht immer glücklich als First Lady. (Foto)

Melania Trump

Scheidung von Ehemann Donald? DIESE First Ladys teilten ihr Schicksal

Immer wieder wird über den Zustand der Ehe von Donald Trump und seiner Frau Melania spekuliert. Derweil ist klar: Die First Lady teilt das traurige Schicksal einiger ihrer prominenten Vorgängerinnen.

mehr...

Trumps Ex-Wahlkampfberater Papadopoulos wurde zu 14 Tagen Haft verurteilt. (Foto)

Donald Trump

Falschaussage! 14 Tage Haft für Trumps Vertrauten

Die Ermittlungen zu möglichen Russland-Verwicklungen im Wahlkampf setzen US-Präsident Trump zu. Einer seiner Wahlkampfberater ist nun wegen Falschaussage zu einer - durchaus sanften - Strafe verurteilt. Und Trump? Der will den Mann auf einmal gar nicht mehr kennen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4