Umbruch in der Türkei?

Präsident Erdogan kündigt Neuwahlen an

Präsident Erdogan. (Foto)

Gewaltexzesse, Terrorismus, Kurdenkonflikt, Finanzkrise - Damit wird sich die neue Regierung befassen.

mehr...

Ausgerechnet auf einem Wirtschaftsgipfel treffen Ex-Badenixe Pamela Anderson und Staatsmann Wladimir Putin aufeinander. (Foto)

Pamela Anderson in Russland

Was läuft zwischen dem "Baywatch"-Star und Putin?

Die Ex-Badenixe Pamela Anderson reist auf Einladung Putins nach Wladiwostok. Dort will der Kurven-Star den russischen Wirtschaftgipfel aufmischen - und vielleicht auch den Staatsmann bezirzen...

mehr...

Vorangehen gegen Fremdenhass und Ausgrenzung. (Foto)

Große Gesten

Hier sind Flüchtlinge willkommen!

Die Flüchtlings-Debatte nimmt und nimmt kein Ende. Helfer fehlen an allen Ecken, die Menschen stehen Schlange vor den Bürgerämtern und an Platz mangelt es nahezu überall. Doch um den Asylsuchenden auch einmal etwas Gutes zu tun, wird jetzt Verantwortung übernommen.

mehr...

Innenminister Thomas de Maizière verurteilt die Gewalt im Suhler Flüchtlingsheim. (Foto)

Flüchtlinge in Deutschland

Thomas de Maizière: Kein Verständnis für Gewaltausbrüche

Nach den Ausschreitungen im Flüchtlingsheim in Suhl hat Innenminister Thomas de Maizière die Gewalt zu tiefst verurteilt. Auch die Bundesregierung nimmt endlich Stellung und veröffentlicht ein Statement zur Flüchtlingskrise in Europa. Vor allem Flüchtlingsgegner werden scharf kritisiert.

mehr...

Gläubiger warnen Tsipras: Athen muss Sparauflagen auch nach Neuwahlen erfüllen. (Foto)

Nach Tsipras' Rücktritt

Chaos in Griechenland: Linker Syriza-Flügel spaltet sich ab

Was plant Tsipras jetzt wieder? Rücktritt und schnelle Neuwahlen, damit will er seine Macht ausbauen. Doch der linke Syriza-Flügel hat sich abgespalten und bildet nun eine eigene Partei. Und die Gläubiger drohen: Keine Tricks, die Sparauflagen müssen erfüllt werden.

mehr...

Nordkorea versetzt Grenztruppen in volle Kampfbereitschaft. (Foto)

Kim Jong Un

Nordkorea versetzt Grenztruppen in volle Kampfbereitschaft

Nach dem Beschuss südkoreanischer Lautsprecher hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un seine Grenztruppen in höchste Gefechtsbereitschaft versetzt. Der Wahnsinn des Diktators scheint keine Grenzen zu kennen.

mehr...

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras ist zurückgetreten. (Foto)

Neuwahlen am 20. September

Griechischer Regierungschef Tsipras erklärt Rücktritt

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras tritt zurück. Noch am Donnerstagabend werde er das Regierungsmandat an Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos zurückgeben, sagte der Linkspolitiker in einer Fernsehansprache. Damit wolle er den Weg für zügige Neuwahlen ebnen.

mehr...

Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras könnte laut Medienberichten noch am Donnerstagabend zurücktreten. (Foto)

Griechenland steht vor Neuwahlen

Tsipras will eigenen Rücktritt erzwingen

Fünf vor 12 in Griechenland: Laut Medienberichten wird Alexis Tsipras wohl noch heute Abend seinen Rücktritt erzwingen. Damit rächt er sich an seiner eigenen Partei, die ihm zu großen Teilen die Gefolgschaft in der Krise und den Verhandlungen mit der EU verwehrt. Mit Tsipras Rücktritt sind Neuwahlen nicht mehr weit. Die Frage ist: Was wird dann passieren?

mehr...

Angela Merkel schwieg bei der Bundestagsdebatte zur Griechenland-Hilfe. (Foto)

Angela Merkel schweigt

Geheim-Dokumente zur Griechenland-Debatte enthüllt

Das dritte Hilfspaket in Milliardenhöhe für Griechenland ist beschlossene Sache. Nach der Bundestagsdebatte ist die massive Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel aus den eigenen Reihen nicht abgerissen. Sie schweigt sich aus. Enthüllte Geheimdokumente sorgen für den nächsten Eklat.

mehr...

Der mutmaßliche Bangkok-Bomber ist weiterhin auf der Flucht. (Foto)

Nach Anschlag in Thailand

Bangkok-Bomber weiter auf der Flucht

Drei Tage nach dem Anschlag mit 20 Toten und mehr als 120 Verletzten ist immer noch unklar, wer dahinter steckt. Auf den Bangkok-Bomber wurde mittlerweile eine Belohnung ausgesetzt - auch zwei weitere Verdächtige sind in das Visier der Ermittler geraten.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4