Bürokratischer Wahnsinn

Müllsack einen Tag zu früh vor der Haustür: Knast!

Weil er seinen Müll zu früh rausstellte, musste ein Schweizer zwei Tage in den Knast. (Foto)

Ein kleines Vergehen endete für einen Schweizer in der Gefängniszelle. Weil er seinen Abfallsack am falschen Tag auf die Straße stellte, verbrachte er zwei Tage im Knast - direkt neben Schwerverbrechern.

mehr...

Mit orange-farbenen Warnwesten patroullieren sie durch die Straßen. (Foto)

«Scharia-Polizei» in Wuppertal

«Sharia-Polizei» rekrutiert Jugendliche in Wuppertal - Polizei ermittelt!

Eine «Scharia-Polizei» patrouilliert nachts durch Wuppertal. Die selbst ernannten Sittenwächter verkünden ihre strengen Verhaltensregeln unter Berufung auf den Islam. Sie wollen Jugendliche rekrutieren und von ihrem Glauben überzeugen.

mehr...

Die IS-Terroristen werben auf Facebook, Twitter und Facebook nicht nur mit süßen Katzenbildern für ihre Zwecke, sondern auch Hinrichtungen sind an der Tagesordnung. (Foto)

Grausame Propaganda

IS-Terroristen zeigen Mord an US-Reporter und Katzenfotos

Die IS-Terroristen nutzen das Internet gezielt für ihre Zwecke. Nun veröffentlichte die Terrorgruppe ein Video der Enthauptung von US-Reporter Steven Sotloff. Neben solch grausamen Clips zeigen sich die Islamisten auch mit niedlichen Katzenbabys. Wie passt das zusammen?

mehr...

Arbeitlose sollen auch auf die synthetische Droge Crystal Meth untersucht werden. (Foto)

Pläne der Arbeitsagentur

Hartz-IV-Empfänger sollen zum Drogentest

Mit 88.000 Drogentests will die Bundesagentur für Arbeit Hartz-IV-Empfänger und Arbeitslose auf Betäubungsmittel-Missbrauch prüfen. Von Crystal Meth über Ecstasy bis Cannabis kann alles nachgewiesen werden. Zu welchem Zweck das dienen soll.

mehr...

Die Energie-Effizienz soll an neuen Staubsaugern künftig auch mit einem Etikett ausgeschildert werden. (Foto)

Gesetzesänderungen aktuell

Diese Gesetze ändern sich am 1. September 2014

Jeden Monat treten in Deutschland neue Gesetze in Kraft und alte Gesetze ändern sich. Auch am 1. September 2014 kommen zahlreiche Gesetzesänderungen auf die Deutschen zu - von strengeren Umweltstandards für Autos und Staubsauger bis hin zum Mindestlohn für Gerüstbauer.

mehr...

Die ägyptische Femen-Aktivistin Aliaa Magda Elmahdi protestiert mit Menstruationsblut und Kot gegen die IS-Terroristen. (Foto)

Widerlicher Femen-Protest

Mit Kot und Menstruationsblut gegen IS-Terroristen

Zwei Femen-Aktivistinnen protestieren mit Kot und Menstruationsblut auf einer IS-Flagge gegen die öffentlichen Hinrichtungen durch die IS-Terroristen. Gehen sie mit diesem Protest zu weit?

mehr...

Im Kampf gegen illegale Prostitution verkleiden sich Beamte des Ordnungsamts in Dortmund als Huren. (Foto)

Düsseldorf

Ordnungsamt kämpft mit Huren gegen Prostitution

In Dortmund ist illegale Prostitution ein enormes Problem. Für den Kampf hat sich das Ordnungsamt eine spezielle Methode entwickelt: Sie schicken verkleidete Politessen als Fake-Huren auf den Strich. Und das sehr erfolgreich.

mehr...

1400 Kinder in einer Stadt in England über Jahre missbraucht. (Foto)

Massenhafter Kindesmissbrauch

Männer missbrauchten 1400 Kinder in einer Stadt

In Rotherham in Nordengland missbrauchten und quälten mehreren Männern insgesamt 1400 Kinder aus einer Stadt. Der Missbrauch ging über Jahre. Besonders grausam: Die Täter waren bei der Kommunalverwaltung offenbar keine Unbekannten.

mehr...

Im BER-Fadenkreuz: Klaus Wowereit. (Foto)

Klaus Wowereit

Rücktritt! Darum schmeißt Berlins Pannen-OB hin

Der Berliner Pannenflughafen BER wurde Klaus Wowereit zum Verhängnis: Weil seine Lobby wegen der Airport-Krise immer geringer wird, wirft der langjährige Oberbürgermeister die Brocken hin. Doch der Hauptstadt-OB will nicht sofort gehen.

mehr...

CDU-Politiker fordert Deutsche auf, Flüchtlinge im Privathaushalt zu beherbergen. (Foto)

CDU-Politiker fordert

Deutsche sollen Flüchtlinge in Privathaushalt aufnehmen

Um den Staatshaushalt zu entlasten, fordert der CDU-Politiker Martin Patzelt die Deutschen dazu auf, Flüchtlinge in ihren Privathaushalten aufzunehmen. Seiner Meinung nach sogar völlig ohne Mehrkosten.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige