Kim Jong-un

Geheime Biowaffen! Nordkoreas dubiose Mikroben-Fabriken

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un leitet offenbar den nächsten Schritt ein und setzt künftig auf Biowaffen. (Foto)

Im schwelenden Konflikt zwischen Nordkorea und den USA scheint Machthaber Kim Jong-un eine neue Stufe zu erklimmen. Angeblich tüftelt Nordkorea bereits an Lösungen, um Biowaffen in riesigen Fabriken zu produzieren.

mehr...

Melania Trump würde Weihnachten am liebsten auf einer einsamen Insel verbringen. (Foto)

Melania Trump

Null Bock! Die First Lady will nur noch weg

Mit dieser Aussage wird sich Melania Trump wohl keinen Gefallen getan haben: Man könnte meinen, die First Lady will nur noch weg. Erhört werden wird sie allerdings wohl nicht.

mehr...

Kann sich Angela Merkel mit der SPD einigen? (Foto)

GroKo-Verhandlungen 2017 aktuell

SPD drängt Union zu DIESEN Zugeständnissen

Mühsam hat sich die SPD bei ihrem Parteitag in Berlin zu ergebnisoffenen Gesprächen mit CDU und CSU durchgerungen. Jetzt richten sich die Augen auf die Union - und die Kanzlerin. GroKo ja oder nein? Die Vorentscheidung soll noch diese Woche fallen.

mehr...

In Berlin haben Demonstranten israelische Flaggen verbrannt. (Foto)

Anti-Israel-Demo in Berlin

Demonstranten fackeln Flagge mit Davidstern ab

Die geplante Verlegung der US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem sorgte auch in Berlin für Proteste. Der Regierende Bürgermeister hält die Aktionen einiger Demonstranten für gefährlich. Politiker rufen zum Kampf gegen Antisemitismus auf.

mehr...

Nachdem die Koran-Verteilaktion "Lies!" verboten wurde, findet die Missionierung vermehrt im Verborgenen statt. (Foto)

Verfassungsschutz warnt

Zahl gewaltbereiter Salafisten in Deutschland auf Rekordhoch

Sie haben in Tschetschenien, Syrien und im Irak gekämpft: Die nordkaukasische Islamistenszene agiert in Deutschland weitgehend abgeschottet. Der Verfassungsschutz ist besorgt, denn es werden immer mehr.

mehr...

Angela Merkel und Martin Schulz verhandeln ab Mittwoch über eine Große Koalition. (Foto)

Sondierungsgespräche

Bildung, Pflege, Innere Sicherheit: Die elf SPD-Punkte für Gespräche mit der Union

Am Mittwoch geht Angela Merkel erneut in die Sondierungsgespräche. Partner diesmal: Die SPD. Die Sozialdemokraten wollen nicht mit aller Macht in die Regierung, haben einen 11-Punkte-Plan aufgestellt.

mehr...

Martin Schulz ist für ergebnisoffene Sondierungsgespräche - seine Parteikollegen sehen das skeptischer. (Foto)

Nach dem SPD-Parteitag

SPD in der Krise - Keiner will die GroKO

Die SPD hadert massiv mit einer erneuten großen Koalition. Führende Genossen wollen lieber eine Minderheitsregierung, bei der Kanzlerin Angela Merkel sich aber für jedes Projekt Mehrheiten suchen muss.

mehr...

Im Fall Anis Amri sind neue Ermittlungspannen bekannt geworden. (Foto)

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Total versagt! So leicht hätte Anis Amri gestoppt werden können

Fast ein Jahr nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt kommen immer mehr Ermittlungspannen ans Licht. Mehrmals hätten die Behörden die Möglichkeit gehabt, den Anschlag zu verhindern. Gehandelt wurde nicht.

mehr...

FDP-Chef Christian Lindner schmiert nach dem Jamaika-Aus auf der Beliebtheitsskala ab. (Foto)

ARD-Deutschlandtrend

DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen.

mehr...

Schulz wurde vom Parteitag mit 81,9 Prozent wiedergewählt. (Foto)

Parteitag der SPD in Berlin

Lars Klingbeil zu Generalsekretär gewählt - Schulz als Parteichef bestätigt

Jamaika war gestern, morgen könnte wieder GroKo sein. Nach dem Parteitag der SPD treffen sich die Spitzen von Sozialdemokraten und Union schon am Mittwoch zu ersten Sondierungen. Beim Parteitag hatte sich die SPD mühsam zu dem Schritt durchgerungen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4