Asyl-Masterplan

Asyl-Streit eskaliert weiter! Stellt Merkel die Vertrauensfrage?

Der Asylstreit in der Union belastet auch die Große Koalition. (Foto)

Zerbricht die große Koalition schon nach knapp 100 Tagen? Der Streit zwischen CDU und CSU über die Flüchtlingspolitik stellt auch die Union vor eine Zerreißprobe. Und der dritte Koalitionspartner ist ebenfalls in Sorge.

mehr...

Der Bundestag hat eine Neuregelung des Familiennachzugs für Flüchtlinge beschlossen. (Foto)

Familiennachzug für Flüchtlinge

Neuregelung beschlossen! So läuft der Familiennachzug für Flüchtlinge

Die Bundesregierung hat eine Neureglung des Familiennachzugs für Flüchtlinge beschlossen. Pro Monat sollen bundesweit künftig bis zu 1.000 Angehörige einreisen dürfen. 

mehr...

Horst Seehofer (r.) geht im Asylstreit auf Konfrontationskurs mit der Kanzlerin. (Foto)

Kampf um Asyl-Masterplan

Horst Seehofer droht Merkel im Asylstreit mit Alleingang

Durchbruch im Asylstreit zwischen CDU und CSU! Am Donnerstagmorgen haben die Parteien offenbar einen Kompromiss gefunden. Doch noch ist längst nicht alles in trockenen Tüchern.

mehr...

Bürger sollen mit einer Musterfeststellungsklage leichter vor Gericht ziehen können. (Foto)

Musterfeststellungsklage

Neues Gesetz! SO bekommen Verbraucher vor Gericht eher Schadensersatz

Verbraucher bekommen künftig neue Klagemöglichkeiten gegen Unternehmen - für Fälle mit vielen Betroffenen wie etwa bei der VW-Abgas-Affäre. Der Bundestag beschloss die Einführung der sogenannten Musterfeststellungsklage. Wie funktioniert sie?

mehr...

Heute startet die Fußball-WM in Russland. (Foto)

Fußball-WM 2018 in Russland

Politikerin warnt vor Sex mit Ausländern bei WM

Keine Höhepunkte während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland? Eine Moskauer Abgeordnete hat Russinnen vor Sex mit Ausländern gewarnt. Der Grund? Kinder anderer ethnischer Herkunft könnten entstehen.

mehr...

SPD-Schatzmeister Dietmar Nietan ruft die Partei zum Sparen auf. (Foto)

Millionenloch bei den Sozialdemokraten

SPD vor der Pleite? Schatzmeister drängt auf Sparkurs

Trotz der geplanten Ausweitung der staatlichen Parteienfinanzierung drängt der Schatzmeister der SPD auf einen harten Sparkurs. Die Sozialdemokraten kämpfen gegen eine Millionenloch. Ist die Partei am Ende?

mehr...

Ein eingereister Syrer ist als IS-Terrorist zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. (Foto)

Angebliche Anschläge in Düsseldorf

7 Jahre Haft für IS-Terroristen Saleh A.

Auch wenn der Anschlagsplan für Düsseldorf eine Lüge war - ein über die Balkanroute nach Deutschland eingereister Syrer hat als IS-Terrorist gekämpft. Nun wurde er verurteilt.

mehr...

In einer groß angelegten Aktion gingen Beamten am Mittwochmorgen bundesweit gegen Schleuser vor (Archivbild). (Foto)

Kampf gegen Schleuser

Razzia in mehreren Bundesländern - Bande soll Scheinehen vermittelt haben

In mehreren Bundesländern ging die Polizei am Mittwochmorgen gegen kriminelle Schleuser vor. Dabei geht es vor allem um bandenmäßig organisierte Scheinehen. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

mehr...

Im Asylstreit sind die Fronten in der Union verhärtet. (Foto)

Asylstreit geht weiter

Merkel unter Druck! Zerbricht die Union an Seehofers Asyl-Masterplan?

Nachgeben im Asylstreit mit der Schwesterpartei CDU? Das kommt für die CSU nicht in Frage. Wie soll da noch in dieser Woche eine Einigung gelingen? Aus der Unionsfraktion im Bundestag kommt bereits ein alternativer Vorschlag.

mehr...

Ein nicht identifizertes IS-Mitglied zeigt Kindern anderer Kämpfer den Umgang mit einer Pistole an einem nicht genannten Ort in der Kunar-Provinz in Afghanistan. (Foto)

IS-Finanzen

So nutzt der IS iTunes-Gutscheine zur Finanzierung

Terrororganisationen müssen Geldgeber und Finanzwege so geheim wie möglich halten. Eine neues Masche ist jetzt aufgedeckt worden: IS nutzt Gutscheinkarten von iTunes und Google Play, um an Geld zu kommen. Wie genau funktioniert es?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4