Irak, Ukraine, Gaza

Das grausame Jahr der Kriege

Unzählige Tote beherrschen das aktuelle Bild im Irak, in Syrien, im Gaza-Streifen und in der Ostukraine. (Foto)

Kriege sind grausam. Überall liegen Trümmer, Verwundete schreien und unzählige Tote säumen die Straßen. Die Leidtragenden sind fast immer Zivilisten. Im Irak, Syrien, im Gaza-Streifen und in der Ukraine toben blutige Auseinandersetzungen. Ist 2014 ein Jahr voller Gewalt?

mehr...

Unschuldig im Gefängnis: Jabbar Collins bekommt 10 Millionen Euro Entschädigung. (Foto)

Circa 10 Millionen Euro Entschädigung

Nach Jurastudium im Knast - Häftling beweist seine Unschuld!

Unglaublich! Jabbar Collins wurde 1995 für einen Mord verurteilt, den er niemals begangen hatte. Während seines Aufenthalts im Gefängnis fing er an, Jura zu studieren - und konnte 16 Jahre später endlich seine Unschuld beweisen.

mehr...

Nicht jeder findet Ursula von der Leyens Kriegswitz lustig. (Foto)

Kritik an CDU-Ministerin

Mit diesem Kriegswitz schießt sich von der Leyen ins Aus

Zu den Fußball-Weltmeisterschaften in Russland und Katar will Ursula von der Leyen «schießendes Personal» schicken. Mit diesem flapsigen Kommentar hat sich die Verteidungsministerin nicht nur Freunde gemacht. Es hagelt Kritik.

mehr...

Die Terroristen forderten ein Lösegeld für James Foley. Doch die USA wollte den Journalisten durch gezielte Befreiungsaktionen retten. (Foto)

James Foley

Geköpfter US-Journalist: Obama wollte kein Lösegeld zahlen

Der US-Reporter James Foley wurde vor laufender Kamera von Terroristen enthauptet. Die USA wollte ihn mit gezielten Militär-Aktionen aus den Händen der Isis befreien. Hätte eine einfache Lösegeldzahlung sein Leben retten können?

mehr...

Drei Jahre wartete ein Deutscher in China auf sein Urteil. Nun wurde er zum Tode verurteilt. Aber wird die Strafe auch tatsächlich vollstreckt? (Foto)

Todesstrafe für Münchner

Nach Doppelmord: Deutscher soll in China exekutiert werden

Ein Münchner Eifersuchtsdrama fand in China ein furchtbares Ende. Ein Deutscher metzelte vor vier Jahren seine Ex-Freundin und deren Lebensgefährten nieder. Jetzt bekommt er die Todesstrafe. Wird er hingerichtet?

mehr...

Der US- Journalist James Foley wurde von den ISIS-Terroristen vor laufender Kamera enthauptet. (Foto)

Grausames Video

Isis-Terroristen köpfen US-Journalisten vor laufender Kamera

Mit einem grausamen Video drohen die Terroristen der Isis den USA. Vor laufender Kamera enthaupten sie den Journalisten James Foley und wollen damit Barack Obama zwingen, die Luftangriffe im Irak zu beenden.

mehr...

Die Beamten hatten ein gutes Auge und entdeckten die prallen Koks-Brüste. (Foto)

Pralle Schmuggel-Aktion

Frau versteckt 1,7 Kilo Koks in ihren Brüsten

Koks-Schmuggler werden immer kreativer. Am Flughafen von Madrid wurde eine Venezuelanerin aufgegriffen, die 1,7 Kilogramm Koks in ihren Brust-Implantaten versteckt hatte. Stoff im Wert von 90.000 Euro. Es folgten: Brust-OP und Festnahme.

mehr...

Ein Güte-Siegel soll die Sexarbeiterinnen schützen. (Foto)

Fair-Sex-Label für deutsche Puffs

CDU will Gang-Bang-Partys verbieten

Flatrate-Partys und Gang-Bang-Sex sind bald verboten. Doch CDU-Politikerrinen wollen ein richtiges Fair-Sex-Siegel für Bordelle, genau wie bei Kaffeee und Klamotten. Erfahren Sie hier auch, welche Professionellen die Politiker beim Prostitutionsgesetz beraten.

mehr...

Bettina Wulff geht gegen das Oben-ohne-Foto vor. (Foto)

Streit um Oben-ohne-Foto

Bettina Wulff: Ihr Busen landet vor Gericht

Bettina Wulff ist mächtig sauer. Der Grund: Die Bunte wird in ihrer neuen Ausgabe ein Oben-ohne-Foto der Ex-First-Lady veröffentlichen. Es zeigt Bettina Wulff beim Urlaub auf Sylt nur bekleidet mit einem Bikini-Höschen. Nun muss sich das Magazin auf eine Klage gefasst machen.

mehr...

Der nationalsozialistische Führer Adolf Hitler (l) wird bei seiner Ankunft auf dem vierten Parteitag der NSDAP 1929 in Nürnberg mit dem Hitlergruß empfangen. (Foto)

Enigma-Funkspruch entschlüsselt

Das ist Adolf Hitlers Nachfolger

Enthusiastische Codeknacker haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Tausenden noch immer verschlüsselten Enigma-Nachrichten aus dem Zweiten Weltkrieg zu dechiffrieren. Eine besonders spannende Nachricht entdeckte nun Michael Hörenberg - verschickt kurz nach Hitlers Tod.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige