Rüstungsexporte in die Türkei

Abgelehnte Waffenlieferungen! Eskaliert jetzt der Konflikt?

Die Bundesregierung hat seit Anfang 2016 insgesamt elf Rüstungsexporte ins Nato-Partnerland Türkei abgelehnt. (Foto)

Lange vor dem Streit um Wahlkampf-Auftritte türkischer Minister in Deutschland hat die Bundesregierung im Stillen die Schrauben angezogen - bei Waffenexporten ins Nato-Land Türkei. In fast einem Dutzend Fällen verweigerte Berlin die Genehmigung.

mehr...

Martin Schulz wird nicht überall gefeiert, er steht auch in der Kritik. (Foto)

Martin Schulz

Die Akte Schulz: DARUM geht es wirklich bei den Vorwürfen!

Vorwürfe der Vetternwirtschaft scheinen an SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bislang abzuperlen. Nun beschäftigt sich ein Ausschuss des EU-Parlaments mit fragwürdigen Vorgängen aus Schulz' Zeit in Brüssel. Schafft es dieser, das Thema weiter unkommentiert zu lassen?

mehr...

Angeblich hat Nordkorea erneut Raketentest durchgeführt. Das berichteten Südkorea und Japan. (Foto)

Japan und Südkorea

Pleite für Kim! Nordkorea misslingt neuer Raketentest

Nordkorea soll angeblich erneut mehrere Raketentests durchgeführt haben. Die Geschosse sollen in Richtung Japan geflogen und kurz vor der Küste im Meer gelandet sein.

mehr...

FBI und NSA halten ehrlichen Wahlsieg von Donald Trump für unglaubwürdig. (Foto)

Donald Trump

Wahlsieg dank Putins Hilfe? FBI ermittelt gegen Trump

Das FBI bestätigt Ermittlungen wegen einer möglichen Beeinflussung der US-Präsidentschaftswahl durch Russland. Hat Donald Trump die Wahl nur dank Putins Hilfe gewonnen?

mehr...

Die umstrittenen Plakate waren kurzzeitig verschwunden, bis sie am Samstag erneut angebracht wurden. (Foto)

Nach Kölner Silvesternacht

Geht die AfD zu weit? DIESE Plakate sorgen für Aufruhr!

Köln hat entschieden, dass die umstrittenen Wahlplakate der Alternative für Deutschland jetzt doch zulässig sind. Diese sorgen jetzt für Aufruhr. Der eigentliche Grund für das Verbot ist aber ein ganz anderer.

mehr...

Drei Jugendlichen wurden zu mehreren Jahren Haft verurteilt, weil sie einen Anschlag auf einen Tempel in Essen verübt hatten. (Foto)

Jahrelange Jugendstrafen

6 bis 7 Jahre Haft nach Anschlag auf Essener Sikh-Tempel

Aus Hass auf andere Religionen haben sie eine Bombe gezündet - der Sikh-Tempel in Essen wurde stark beschädigt. Nun ist das Urteil gefallen.

mehr...

Die umstrittenen Plakate waren kurzzeitig verschwunden, bis sie am Samstag erneut angebracht wurden. (Foto)

Nach Kölner Silvesternacht

Geht die AfD zu weit? DIESE Plakate sorgen für Aufruhr!

Köln hat entschieden, dass die umstrittenen Wahlplakate der Alternative für Deutschland jetzt doch zulässig sind. Diese sorgen jetzt für Aufruhr. Der eigentliche Grund für das Verbot ist aber ein ganz anderer.

mehr...

Viele Flüchtlinge müssen ohne ihre Familienmitglieder in Deutschland leben. Die Grünen und Linken wollen dies nun ändern. (Foto)

Flüchtlingskrise in Deutschland

Grüne und Linke fordern Familiennachzug für Flüchtlinge

Anfang 2016, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, hat die Bundesregierung den Familiennachzug gebremst. Grüne und Linke fordern nun eine Aufhebung dieser Einschränkungen.

mehr...

Die Hinrichtung durch Giftcocktails ist äußerst fragwürdig. (Foto)

Perfider Plan

US-Bundesstaat plant Massenhinrichtung - aus DIESEM Grund

Der US-Bundesstaat Arkansas sorgt durch einen makaberen Plan für Aufsehen. Innerhalb von zehn Tagen sollen acht Häftlinge hingerichtet werden. Der Grund dafür ist unfassbar.

mehr...

Ein Soldat bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall ist sexuell belästigt und diskriminiert worden. (Symbolbild) (Foto)

Bad Reichenhall

Neuer Missbrauchsskandal bei der Bundeswehr!

Im oberbayerischen Bad Reichenhall soll ein Soldat von Kameraden und Vorgesetzten sexuell belästigt und diskriminiert worden sein. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen 14 Beschuldigte aufgenommen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4