Flüchtlingspolitik in Deutschland

Merkel räumt jahrelange Fehler bei Flüchtlingspolitik ein

Angela Merkel räumt Fehler in der Flüchtlingspolitik ein. (Foto)

Nach dem Wahldebakel für die CDU in Berlin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel jahrelange Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt. Deutschland sei nicht gerade Weltmeister bei der Integration gewesen. Nun wolle man aus den Fehlern lernen.

mehr...

Der alte und höchstwahrscheinlich auch der neue regierende Bürgermeister von Berlin: Michael Müller von der SPD (Foto)

Partystimmung bei der SPD?

So witzelt das Netz nach der Berlin-Wahl

Die etablierten Parteien wurden abgestraft, mehrere kleine Parteien profitierten davon - allen voran die AfD. Das Ergebnis der Abgeordnetenhauswahl in Berlin haben viele befürchtet. Zahlreiche User behelfen sich nun im Netz mit Galgenhumor.

mehr...

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) bei der Stimmabgabe zur Wahl zum Berliner Abgeordnetenhauses. (Foto)

Abgeordnetenhauswahl in Berlin 2016

SPD gewinnt, AfD stark, FDP zurück - Koalition mit CDU am Ende

Die Hauptstadt kann nur noch von einem Bündnis aus drei Parteien regiert werden. Rot-Schwarz ist am Ende, das schlechte Abschneiden beider Parteien alarmiert viele. Die Sozialdemokraten bleiben dennoch im Roten Rathaus.

mehr...

Die Alternative für Deutschland plant eine Plakat-Kampagne gegen Angela Merkel. (Foto)

Alternative für Deutschland

Anti-Merkel-Kampagne! SO will die AfD Angela Merkel stoppen

Die Alternative für Deutschland macht mobil gegen Angela Merkel. Mit einer Plakatkampagne plant die AfD-Spitze, die Kanzlerin zum Rücktritt zu bewegen. Welche Schritte die Partei nun plant, lesen Sie hier.

mehr...

Wie viele Flüchtlinge sind noch mit gefälschten Pässen eingereist? (Foto)

Flüchtlingskrise

Flüchtlings-Amt soll Fälschungen von Pässen übersehen haben

Zu Hunderttausenden gelangten 2015 Flüchtlinge ins Land. Nach der Festnahme von drei Syrern unter Terrorverdacht stellt sich die Frage, wie viele noch mit falschen Pässen kamen. Bayerns Innenminister erhebt schwere Vorwürfe.

mehr...

Gregor Gysi will den Protest gegen Merkel umlenken, um so die AfD zu schwächen. (Foto)

Bundestagskandidatur 2017

So will Gregor Gysi die AfD "überflüssig" machen

Gregor Gysi will zurück in den Bundestag. Nicht zuletzt auf Bitten, wie er selbst sagt. Doch hauptsächlich geht es ihm darum, die AfD zu schwächen. Dafür braucht er jedoch die Hilfe der CDU.

mehr...

Olivia Jones stellt Strafantrag gegen die AfD. (Foto)

Olivia Jones

Wegen Volksverhetzung! Dragqueen stellt Anzeige gegen AfD

Olivia Jones hat die Schnauze voll! Wie sie in einem offenen Brief schreibt, hat sie Anzeige gegen den Vorsitzenden der AfD-Fraktion in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, gestellt. Der Grund: Der Politiker soll Kindesmissbrauch mit Homosexualität gleichstellen.

mehr...

Hillary Clinton beim Wahlkampf. (Foto)

Nach Hillary Clintons Zusammenbruch

Jetzt spricht ihre Ärztin!

Nach dem Wirbel um ihre Lungenentzündung geht Hillary Clinton in die Offensive und macht ein Attest ihrer Ärztin öffentlich. Nun ist Trump unter Zugzwang. Legt er nach?

mehr...

Die Bundeswehr wird bei einem möglichen Terroranschlag nicht gebraucht. (Symbolbild) (Foto)

Bundesregierung

Bundeswehr soll bei Terroranschlag nicht einschreiten

Nach dem Terror in Europa, überlegt man auch hierzulande ob die Bundeswehr bei Terroranschlägen im Inland eingreifen solle. Das Innenminersterium sagt Nein. Die Polizei reiche aus.

mehr...

Frauke Petry wirft Angela Merkel Kinderlosigkeit vor. (Foto)

Angela Merkel vs. Frauke Petry

AfD-Chefin attackiert Merkel und kassiert Niederlage

AfD-Chefin Frauke Petry kann es nicht lassen. Nun beleidigt sie Angela Merkel unter der Gürtellinie. Als Grund für die angeblich verfehlte Politik sieht sie die Kinderlosigkeit der Kanzlerin. Doch genießt sie selbst überhaupt das Vertrauen der Deutschen?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4