GEZ-Rundfunkbeitrag in Deutschland

21 Euro im Monat! ARD und ZDF fordern höhere Gebühren

ARD und ZDF wollen den Rundfunkbeitrag wieder erhöhen. (Foto)

Geht es nach ARD und ZDF dann wird das öffentlich-rechtliche Fernsehen schon bald wieder teurer. Satte 21 Euro im Monat sollen die Deutschen künftig zahlen, egal, ob man einen Fernseher hat oder nicht.

mehr...

Dieser Auftritt lässt SPD-Abgeordnete Eva Högl gar nicht gut aussehen. (Foto)

Während SPD-Chef Schulz spricht

Peinlich-Panne! SPD-Abgeordnete albert bei Barcelona-Trauer rum

Dieser Auftritt lässt SPD-Abgeordnete Eva Högl gar nicht gut aussehen. Die 48-Jährige benimmt sich reichlich unpassend, während ihr Chef über die traurigen Anschläge von Barcelona spricht. So kam es zu dem Fauxpas.

mehr...

Der türkischstämmige Kölner Schriftsteller Dogan Akhanli ist in Spanien festgenommen worden. (Foto)

Dogan Akhanli

Schriftsteller Akhanli kommt unter Auflagen frei

Einen Tag nach seiner Festnahme darf der Kölner Schriftsteller Akhanli das Gefängnis in Spanien wieder verlassen - aber nicht die spanische Hauptstadt. Die Türkei hatte seine Festnahme beantragt.

mehr...

Donald Trumps Chefstratege Stephen Bannon hat seinen Platz im Weißen Haus geräumt (Foto)

Donald Trump

Krieg! Bannon erklärt Trumps Präsidentschaft für beendet

Manche nannten ihn den "Dunklen Lord", manche sahen in Donald Trumps Strategieberater Stephen Bannon auch den heimlichen Präsidenten. Seine Zeit im Weißen Haus ist jetzt vorüber. Noch am Tag seines Ausscheidens kündigt Bannon einen Krieg an.

mehr...

Trumps Chefstratege Bannon soll angeblich das Weiße Haus verlassen. (Foto)

Stephen Bannon

Trumps Chefstratege Bannon verlässt das Weiße Haus

Er war massiv an Trumps Wahlkampf beteiligt und galt als rechter Vordenker im Weißen Haus. Jetzt verlässt Stephen Bannon das Weiße Haus.

mehr...

Die Polizei in Finnland vermutet bei der Messerattacke in Turku einen terroristischen Hintergrund. (Foto)

Messerattacke in Turku

Polizei vermutet terroristischen Hintergrund bei Attacke in Turku

Die Ermittlungen nach der tödlichen Messerattacke in Finnland laufen auf Hochtouren. Und es gibt erste konkrete Ergebnisse.

mehr...

Martin Schulz rührt als Kanzlerkandidat der SPD für die Sozialdemokraten die Werbetrommel im Bundestagswahlkampf 2017. (Foto)

Bundestagswahl 2017

Das fordert die SPD in ihrem aktuellen Wahlprogramm

Mit Kanzlerkandidat Martin Schulz will die SPD im Bundestagswahlkampf 2017 die Union aus CDU und CSU das Fürchten lehren. Doch welche Punkte sind den Sozialdemokraten in ihrem Wahlprogramm besonders wichtig?

mehr...

Erdogan hat Türken dazu aufgerufen, gegen "Türkeifeinde" zu stimmen. (Foto)

Wahlboykott!

Erdogan nennt deutsche Parteien Feinde der Türkei

In einem Interview hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan den deutschen Parteien vorgeworfen, sie würden den Türken "weh tun" und Feinde der Türkei sein. Er ruft daher zum Wahlboykott auf.

mehr...

Sind deutsche Städte sicher vor Terroranschlägen? (Foto)

Nach Terror in Spanien

So sicher sind deutsche Städte vor Anschlägen

Mindestens 19 Menschen sind bei den Terroranschlägen in Spanien ums Leben gekommen. Nun wird erneut der Ruf laut, Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Wie sicher ist Deutschland?

mehr...

Wie schlecht steht es um die Bildung in Deutschland? (Foto)

Bildungsmonitor 2017

In diesem Bundesland ist unser Bildungssystem am schlechtesten

Wie gut arbeiten die Kindergärten, Schulen und Unis in Deutschland? Eine neue Studie kommt zu einer ernüchternden Bilanz.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4