Asylrecht in Deutschland

Abschiebehaft und Fußfessel! Mutiert Deutschland zum Abschiebeland?

Die Bundesregierung hat ein verschärftes Asylrecht beschlossen. (Foto)

Stück für Stück schraubt die Bundesregierung in dieser Wahlperiode am Asylrecht. Nun ist das vorerst letzte Vorhaben beschlossen. Und das hat es in sich - wieder einmal. Die Kritik fällt heftig aus.

mehr...

Donald Trump soll den gefeuerten FBI-Chef Comey gebeten haben, Untersuchungen einzustellen. (Foto)

Donald Trump

US-Präsident attackiert erneut gefeuerten FBI-Chef Comey

Hat er? Oder hat er nicht? US-Präsident Donald Trump soll den inzwischen gefeuerten FBI-Chef James Comey gebeten haben, Untersuchungen einzustellen. Trump selbst beteuert jetzt: "Nein!" Und tritt noch einmal kräftig nach.

mehr...

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre...für Martin Schulz droht ein Wahl-Desaster. (Foto)

Bundestagswahl 2017

Umfrage-Schock! Schulz und die SPD versinken

Der große Hype um den Kanzlerkandidaten der SPD, Martin Schulz, scheint weiter abzuflauen. Noch vor Monaten war er die große Hoffnung aller Sozialdemokraten, mittlerweile schein sich ein Desaster abzuzeichnen.

mehr...

Frauke Petry hat einen Sohn zur Welt gebracht. (Foto)

Frauke Petry

Das Baby ist da! So heißt der Nachwuchs der AfD-Politikerin

Kurz nach der Hochzeit der AfD-Politiker Frauke Petry und Marcus Pretzell ist bekannt geworden, dass die beiden Nachwuchs erwarten. Nun kam das Baby endlich zur Welt. Parteikollegin Beatrix von Storch gratulierte auf Twitter.

mehr...

Donald Trump soll seine Rede aus einem Hollywood-Film abgeschrieben haben. (Foto)

Donald Trump

Plagiatsaffäre! Hat der US-Präsident bei "Natürlich Blond" geklaut?

Donald Trump versteht es wie kein zweiter, mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen zu treten, das sich ihm in den Weg stellt. Jetzt gibt es schon wieder Vorwürfe, wonach er sich bei einem öffentlichen Auftritt einen ordentlichen Patzer geleistet hat.

mehr...

An 2019 kommt die Maut auf deutschen Straßen. (Foto)

Maut in Deutschland

Die Maut kommt! Das müssen Sie jetzt wissen

Die Bundesregierung will Autofahrer für die Straßennutzung zahlen lassen - aber ohne Mehrbelastung für Inländer. Ist das mit EU-Recht vereinbar? Die EU-Kommission sagt jetzt ganz formell Ja.

mehr...

Wurde Trump (r.) von Putin bezahlt? (Foto)

Geheimgespräch aufgedeckt

Republikaner-Chef vermutet: Putin hat Trump bezahlt

Alle reden nur noch über die Krise, der eigentliche Politikbetrieb ist in Washington fast völlig zum Stillstand gekommen. Der nächste Hammer kommt vom Fraktionschef der Republikaner im US-Abgeordnetenhaus.

mehr...

Beim Treffen von Erdogan und Trump kam es zu schweren Ausschreitungen. (Foto)

Erdogan besucht die USA

Bei Trump-Treffen - Erdogans Bodyguards prügeln Demonstranten nieder

Beim USA-Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan kam es zu schweren Ausschreitungen. Dabei gingen dessen Sicherheitskräfte äußerst brutal gegen Demonstranten vor. Es gab mehrere Verletzte.

mehr...

In Österreich steht das Tragen von Burkas in der Öffentlichkeit künftig unter Strafe. (Foto)

Gegen Vollverschleierung

Österreich beschließt Burka-Verbot

Im Kampf gegen die Vollverschleierung im öffentlichen Raum schlägt Österreich härtere Töne an. Künftig ist es in der Öffentlichkeit verboten, Burkas und andere Ganzkörperverhüllungen zu tragen. Einigen geht das nicht weit genug.

mehr...

Nach der NRW-Wahlniederlage kämpft die SPD unter Martin Schulz um mehr Inhalte. (Foto)

Bundestagswahl 2017

SPD plant "Null-Toleranz-Politik" gegen Islamisten und Flüchtlinge

Nach der Schlappe für die SPD bei der NRW-Wahl kündigt die Partei einen härteren Kurs an und wirbt jetzt für mehr Sicherheit. Neben Investitionen in Überwachung und Polizei plant die SPD auch eine schärfere Migrationspolitik.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4