Kritik an neuer "Bläh-Regierung"

Posten-Geschacher bei der GroKo? Regierung plant Tausende neue Stellen

Die Bundesregierung plant die Schaffung zahlreicher neuer Stellen. (Foto)

Nach der Bundestagswahl 2018 hat Deutschland mit 709 Sitzen den bisher größten Bundestag seit langem. Nun steht die Regierung in der Kritik, da intern rund 1.000 neue Stellen geschaffen werden sollen. Ist das wirklich nötig?

mehr...

Sind die Fußstapfen, die Angela Merkel als Kanzlerin hinterlässt, zu groß? (Foto)

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Geht es nach der Meinung der Bevölkerung, wird es Jens Spahn garantiert nicht.

mehr...

Vorbehalte gegen Ausländer haben zugenommen in Deutschland. (Symbolbild) (Foto)

Ausländerfeindlichkeit in Deutschland

Jeder 2. Deutsche fühlt sich fremd im eigenen Land

Viele Deutsche haben Vorbehalte gegen Ausländer. Über die Hälfte aller Deutschen fühlt sich "manchmal wie ein Fremder im eigenen Land". Vor allem gegenüber Muslimen sind die Vorbehalte gestiegen, wie eine Studie nun herausgefunden hat.

mehr...

Seehofer will offenbar das Amt der Parteivorsitzender der CSU aufgeben. (Foto)

Horst Seehofer

Seehofer will CSU-Vorsitz abgeben, Söder übernimmt

Laut Medienberichten will Seehofer auf das Amt des CSU-Vorsitzenden verzichten. Offiziell hat er sich noch nicht dazu geäußert. Wird Markus Söder sein Nachfolger?

mehr...

Das Regieren könnte für Trump künftig schwieriger werden. (Foto)

Midterms-Kongresswahlen USA 2018

Amerika hat gewählt! Was bedeutet das für Donald Trump?

Das Schlimmste ist für die Republikaner von Donald Trump abgewendet: Der Verlust beider Kammern des US-Parlaments. Den wichtigen Senat konnten sie halten. Aber das Repräsentantenhaus geht an die Demokraten. Das wird Trump das Regieren schwerer machen.

mehr...

Die Lebensverhältnisse in Deutschland sind sehr ungleich. (Symbolbild) (Foto)

Armut in Deutschland

HIER ist das Armutsrisiko am größten!

Die Lebensverhältnisse sind sehr unterschiedlich in Deutschland. Je nach Region variiert die Armutsgefährdung zwischen nicht einmal neun Prozent und einem knappen Drittel. Doch durch Lippenbekenntnisse wird man dieses Problem kaum lösen.

mehr...

Der Bund der Steuerzahler stellt auf einer Pressekonferenz das neue "Schwarzbuch" vor. (Foto)

Steuerzahlerbund veröffentlicht Schwarzbuch 2018

Top 10: SO werden IHRE Steuergelder verschwendet!

Der Bund der Steuerzahler stellt sein 46. Schwarzbuch vor. In diesem werden haarsträubende Fälle der Verschwendung von Steuergeldern aufgeführt. 10 krasse Fälle stellen wir Ihnen hier vor.

mehr...

Nach provokanten Fotos hat die AfD die Abgeordnete Jessica Bießmann ausgeschlossen. (Foto)

Jessica Bießmann

AfD kickt Abgeordnete nach Foto mit Hitler-Wein raus

Kontroverse Fotos, die Jessica Bießmann vor Weinflaschen mit dem Konterfei von Adolf Hitler zeigten, stießen der Alternative für Deutschland sauer auf. Die AfD-Abgeordnete wurde nun aus ihrer Fraktion ausgeschlossen.

mehr...

Der Migrationspakt soll helfen, Flucht und Migration besser zu organisieren. (Foto)

Neuregelung von Flucht und Migration

Union zweifelt am UN-Migrationspakt - Was steht drin?

Mehr als 190 UN-Mitgliedstaaten haben sich für den UN-Migrationspakt ausgesprochen. Doch die Unterstützung bröckelt. In Deutschland macht vor allem die AfD dagegen mobil. Und auch in der CDU regt sich Widerstand.

mehr...

Markus Söder wurde als Ministerpräsident von Bayern wiedergewählt. (Foto)

Nach Landtagswahl in Bayern

Söder erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt

23 Tage nach der CSU-Pleite bei der Landtagswahl kann Regierungschef Söder wieder lachen. Im Parlament erhielt er trotz massiver Kritik der Opposition die notwendigen Stimmen für seine Wiederwahl.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4