Alarm am Flughafen Stuttgart

Terrorverdacht aufgehoben nach Ausspähung von Airports

Wurde ein Anschlag auf den Flughafen Stuttgart geplant? (Foto)

Marokkos Behörden sollen vor einem Anschlag auf einen Flughafen im deutsch-französischen Grenzgebiet gewarnt haben. Auch aus Paris kommen Hinweise. Nun gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen - und nach vier Verdächtigen wird gesucht.

mehr...

Nach dem Verdacht auf Ausspähversuche am Stuttgarter Flughafen sucht die Polizei weiter nach den Verdächtigen. (Foto)

Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart

Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben

Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt.

mehr...

Im Raum Nordbaden hat die Polizei drei Personen wegen illegalem Waffenbesitz festgenommen (Symbolbild). (Foto)

Durchsuchungen im Raum Stuttgart

Terror-Verdacht! Festnahmen nach Razzia in Nordbaden

Bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen in Nordbaden hat die Polizei drei Personen festgenommen. Sie stehen im Verdacht, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben.

mehr...

Melania Trump sprach über ihr Leben als First Lady. (Foto)

Melania Trump

Nach Gerüchten über Trennung: First Lady findet klare Worte

Das Leben als First Lady und Ehefrau von Donald Trump ist mit Sicherheit vieles, aber nicht leicht. Melania Trump sprach nun erstmals öffentlich über die Schattenseiten der Präsidentschaft und gab Hinweise auf den Zustand ihrer Ehe.

mehr...

Wie viele Flüchtlinge in Deutschland Hartz IV beziehen, hat Ingo Kramer, Präsident der Deutschen Arbeitgeberverbände, aufgeschlüsselt (Symbolbild). (Foto)

Integration von Flüchtlingen

Wie viele Flüchtlinge bekommen wirklich Hartz IV in Deutschland?

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland hält die Integration von Zuwanderern zwar für eine gute Sache. Doch wie viele Flüchtlinge erhalten in Deutschland wirklich Unterstützung in Form von Hartz IV und wie viele haben einen festen Job?

mehr...

Melania Trump sorgt sich um die Gesundheit von Donald Trump. (Foto)

Melania Trump

Ist Donald Trump ernsthaft krank? First Lady besorgt um ihren Mann

Die Ermittlungen des FBI-Sonderermittlers Robert Mueller in der Russland-Affäre scheinen sich auf Donald Trumps Gesundheitszustand auszuwirken. Das zumindest befürchtet dessen Ehefrau Melania Trump. Wie schlecht steht es um den US-Präsidenten?

mehr...

In Berlin durchsuchen Ermittler seit dem frühen Dienstagmorgen Räume einer Moschee und andere Objekte. (Foto)

As-Sahaba-Moschee

Verdacht Terror-Finanzierung - Ermittler durchsuchen Berliner Moschee

Seit dem frühen Dienstagmorgen durchsuchen Ermittler in Berlin Räume einer Moschee und andere Objekte. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, gehe es um den Verdacht der Terrorismusfinanzierung.

mehr...

Die Ablehnung des Kindes eines AfD-Abgeordneten durch eine Waldorfschule in Berlin schlägt hohe Wellen. (Symbolbild) (Foto)

Umstrittene Diskriminierung in Berlin

Kind darf nicht zur Waldorfschule – weil Vater AfD'ler ist

Einem Mitglied der Partei, die nur zu gerne ausschließt, ist nun selbst eben das passiert: Weil der Vater bei der AfD ist, wurde dessen Kind von einer Berliner Waldorfschule abgelehnt. Diese Entscheidung schlägt nun Wellen.

mehr...

Immer mehr Großstädte nutzen Blitzer als lukrative Einnahmequelle. (Foto)

Radarfallen in Deutschland

Millionen durch Raser! Großstädte rüsten bei Blitzern auf

Großstädte investieren verstärkt in Blitzer-Anlagen. Das rechnet sich, die Einnahmen gehen in die Millionen. Schrecken die Blitzer auch wie gewünscht ab?

mehr...

Das Bundesverfassungsgericht prüft nun das Verbot von Kinderehen. (Foto)

Bundesverfassungsgericht überprüft Verbot

Sind Kinderehen in Deutschland bald wieder erlaubt?

Seit anderthalb Jahren sind Kinderehen, die im Ausland geschlossen wurden, in Deutschland automatisch ungültig. Minderjährige sollten dadurch geschützt werden. Doch nun steht das Gesetz offenbar auf der Kippe.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4