Bin Laden Leibwächter

Sami A. schon bald zurück in Deutschland? Druck auf Behörden wächst

Das oberste Gericht in NRW hat entschieden: Sami A. soll zurückgeholt werden. (Foto)

Der Fall des Islamisten Sami A. hinterlässt tiefe Spuren in Deutschland. Die ranghöchste Richterin in Nordrhein-Westfalen sorgt sich um die Zusammenarbeit von Justiz und Behörden. Ob und wann der Tunesier wirklich zurückkommt, ist völlig offen.

mehr...

Donald Trump wütet auf Twitter gegen Ex-Mitarbeiterin.  (Foto)

Donald Trump

"Bekloppt" und "bösartig"! Nächster Skandal für Trump

Donald Trump sieht sich mit einem neuen Skandal konfrontiert. Eine umstrittene Ex-Mitarbeiterin erhebt schwere Vorwürfe gegen ihn - und sie gibt täglich mehr preis.

mehr...

Der stellvertretende Bundesvorsitzende und AfD-Fraktionschef im Brandenburger Landtag, Alexander Gauland, spricht am 07.10.2015 in Erfurt (Thüringen) auf einer Demonstration gegen die Asylpolitik. (Foto)

Alexander Gauland privat

Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt neben Frauke Petry zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der ältere Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

mehr...

Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist von Angela Merkel enttäuscht. (Foto)

Leichtathletik-EM 2018

Sportler sauer: Angela Merkel schwänzt Leichtathletik-EM!

Wo war Frau Merkel? Im "Aktuellen Sportstudio" haben sich zwei deutsche Athleten darüber beschwert, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel der Leichtathletik-EM in Berlin ferngeblieben ist.

mehr...

Brauchen wir eine erneute Wehrpflicht? (Foto)

Allgemeine Dienstpflicht

CDU Wehrpflicht-Vorstoß kommt in Bevölkerung super an

Seit 2011 ist die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt. Nun wird der Ruf in der CDU laut, diese Pflicht wieder einzuführen und für Männer und Frauen über 18 Jahre festzusetzen. Die deutsche Bevölkerung befürwortet das, wie eine neue Umfrage zeigt.

mehr...

Was Donald Trump wohl über die Einbürgerung der Eltern seiner Melania denkt? (Foto)

Donald Trump

Pure Ironie! Hält er die Eltern von Melania Trump auch für bösartig?

Die Eltern von Melania Trump wurden unlängst zu amerikanischen Staatsbürgern erklärt. In einem Verfahren, das Donald Trump von ganzem Herzen ablehnt. DAS ist passiert...

mehr...

Immer mehr deutsches Kindergeld fließt ins Ausland. Zig Betrugsfälle nicht ausgeschlossen. (Foto)

Deutsche Städte schlagen Alarm!

Gezielter Betrug? Immer mehr Kindergeld fließt ins Ausland

Mehrere Hundert Millionen Euro Kindergeld zahlt der deutsche Staat inzwischen an Empfänger aus dem EU-Ausland, Tendenz stark steigend. Oberbürgermeister schlagen Alarm: Der soziale Friede sei zunehmend gefährdet.

mehr...

Seehofer hat dank des bilateralen Abkommens mit Spanien in der Flüchtlingsfrage gut lachen. (Foto)

1. Erfolgsmeldung nach Asylstreit

Triumph für Seehofer! Spanien nimmt Flüchtlinge zurück!

Was soll mit Migranten geschehen, die bereits in einem anderen EU-Land Asyl beantragt haben, aber dennoch nach Deutschland kommen? Lange wurde in der Union und mit der SPD gestritten. Nun gibt es eine erste bilaterale Vereinbarung.

mehr...

Ein Soldat blutet am Kopf, nachdem es bei einer Militärparade in Venezuela einen versuchten Anschlag gegen Staatschef Nicolas Maduro gegeben hat. Maduro bleibt unverletzt. (Foto)

Attentat auf Venezuelas Staatschef?

Maduro macht Oppositionellen für mutmaßlichen Anschlag verantwortlich

Am Samstag soll Venezuelas Staatschef Maduro Opfer eines Anschlags geworden sein, doch Kritiker hegen Zweifel an der Echtheit. Der Präsident hat jetzt einen der bekanntesten Oppositionellen beschuldigt.

mehr...

Xinjiang gilt als Unruheregion in China. Dort kommen bei Protesten immer wieder Uiguren ums Leben. (Foto)

Abschiebung in Deutschland

Behördenpanne! Asylbewerber unrechtmäßig abgeschoben

In Bayern wurde ein Asylbewerber wegen bürokratischer Pannen fälschlicher Weise abgeschoben, obwohl er in seinem Heimatland in Lebensgefahr schwebt. Experten sprechen von einem Skandal.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3