Angriff auf Frank Magnitz

Polizei veröffentlicht Video von Angriff auf Bremer AfD-Chef

Nach der Attacke auf den AfD-Politiker Magnitz hat die Polizei ein Tatvideo veröffentlicht. (Foto)

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz haben Polizei und Staatsanwaltschaft im Rahmen ihrer öffentlichen Täterfahndung ein Video ins Internet gestellt, das die Attacke zeigt.

mehr...

André Poggenburg gründet offenbar neue Partei. (Foto)

André Poggenburg

Zersplitterung der AfD! So lacht das Netz über die neue Partei

Gemunkelt wurde darüber seit einiger Zeit. Nun hat der als Rechtsaußen bekannte Ex-Landeschef der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, seiner Partei den Rücken gekehrt. Gründet er eine neue?

mehr...

Jens Spahn will prüfen lassen, ob sich das Alter von Flüchtlingen korrekt per Ultraschall bestimmen lassen kann. (Foto)

Jens Spahn prüft

Kommt jetzt der Altersnachweis für Flüchtlinge?

Noch immer kommen viele Flüchtlinge ohne offizielle Papiere nach Deutschland. Vor allem im Asylverfahren ist die Altersbestimmung der Antragsteller für die Behörden schwierig. Kommt jetzt der verbindliche Altersnachweis?

mehr...

Bremens AfD-Chef Frank Magnitz wurde bei einem Angriff offenbar schwer verletzt. (Foto)

Angriff auf Frank Magnitz

Videoaufnahmen widersprechen AfD - die bleibt bei ihrer "Wahrheit"

Bremens AfD-Chef Frank Magnitz wird abends in der Stadt plötzlich von Vermummten attackiert und schwer verletzt. Die Ermittler gehen von einem politischen Motiv aus. Doch Videoaufnahmen widersprechen der Schilderung der Partei.

mehr...

Besonders Horst Seehofer (r.) drängte auf die Einführung von Ankerzentren. (Foto)

CSU begeistert

Ein voller Erfolg? Keine neuen Ankerzentren geplant

Mit sogenannten Ankerzentren sollten die Asylverfahren in Deutschland beschleunigt werden. Nun zieht die CSU eine positive Bilanz, weitere Zentren wären zunächst geplant.

mehr...

Die Kassenärzte fordern eine bessere Vergütung von Hausbesuchen. (Foto)

Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Ärzte schlagen Alarm! Bald keine Hausbesuche mehr?

Die Kassenärzte in Deutschland fordern deutlich mehr Geld für Hausbesuche, um den Service weiter aufrechtzuerhalten. Droht demnächst eine Versorgungslücke?

mehr...

Alle Parteien außer AfD betroffen: Bei einem Hacker-Angriff wurden vertrauliche Daten von deutschen Politikern ins Netz gestellt. (Foto)

Hacker-Angriff auf deutsche Politiker

Hausdurchsuchung nach Daten-Klau bei Politikern

Bei einem Hackerangriff auf deutsche Politiker wurden massenweise persönliche Daten und Dokumente im Internet veröffentlicht - darunter auch private Chats und Kreditkarteninformationen. Nun kam es zu einer Hausdurchsuchung.

mehr...

Vor einem AfD-Büro im sächsischen Döbeln hat es am Donnerstagabend den 03.01.2018 eine Explosion gegeben. (Foto)

Nach Explosion in Döbeln

Nach Anschlag auf AfD-Büro: Drei Tatverdächtige wieder frei!

Nach der Explosion vor dem AfD-Büro im sächsischen Döbeln sind die drei Tatverdächtigen wieder frei. Wie ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) mitteilte, sind die Männer entlassen worden. 

mehr...

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) plant für 2019 eine Reform von Hartz IV (Symbolbild). (Foto)

ALG II wird reformiert

SPD will Hartz-IV-Reform durchboxen - DAS ändert sich 2019

Hartz IV wird in der bekannten Form bald Geschichte sein - jedenfalls, wenn es nach Bundesarbeitsminister Hubertus Heil geht. Der SPD-Politiker will bereits 2019 eine Reform des Arbeitslosengeldes durchdrücken. Was sich ändert, lesen Sie hier.

mehr...

Mit einer "Task Force" wollen die Familienkassen gegen Sozialbetrug vorgehen. (Foto)

Kindergeld in Deutschland

Rekord bei Kindergeldbezug! "Task Force" gegen Sozialbetrug geplant

Das Kindergeld wird zunehmend zum Politikum - vor allem weil die Zahl ausländischer Empfänger steigt. Und wegen abenteuerlicher Fälle mit Kindern, die es nicht gibt. Der Chef der Familienkasse will mit einer Sondereinheit zuviel gezahltes Kindergeld zurückholen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3