Gaza-Proteste im Live-Ticker

Israel fliegt Luftangriffe gegen Ziele im Gazastreifen

Nach der Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem kam es am Gaza-Streifen zu blutigen Protesten. (Foto)

Am Montag haben die USA ihre neue Botschaft in Jerusalem offiziell eröffnet. Bereits im Vorfeld wurde Trumps Plan heftig kritisiert. Die Eröffnung führte zu massiven Zusammenstößen zwischen Palästinensern und der israelischen Armee. Zahlreiche Menschen verloren ihr Leben. Alle Entwicklungen finden Sie hier im Live-Ticker.

mehr...

Die SPD will den Familiennachzug für Angehörige von ehemaligen Gefährdern jetzt doch generell verbieten. (Foto)

Nach Wirbel um Ausnahmeregelung

SPD will Familiennachzug für ehemalige Gefährder verbieten

Die SPD will den Familiennachzug für Angehörige von ehemaligen Gefährdern jetzt doch generell verbieten. Im Punkt Familiennachzug soll eine im Gesetzentwurf der Bundesregierung aktuell noch bestehende Ausnahmeregelung gestrichen werden.

mehr...

Wladimir Putin hat die Serienproduktion eines neuen Hyperschallgleiters angekündigt. (Foto)

"Unbesiegbarer" Hyperschallgleiter bald fertig

So TÖDLICH ist Putins neue Superwaffe "Avangard"

Russland arbeitet aktuell an einem Hyperschallgleiter, der laut Putin "unbesiegbar" sein soll. Schon bald soll die Superwaffe fertig sein. So gefährlich ist sie wirklich.

mehr...

Julia Klöckner trauert um ihren toten Vater. (Foto)

Julia Klöckner

Todesfall! Ministerin trauert um Vater Aloys

Die Trauer ist groß bei Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft im Kabinett Merkel. Die 45-Jährige hat ihren Vater Aloys verloren und nimmt rührend Abschied von ihm bei Facebook.

mehr...

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe behandelt eine Klage zum Rundfunkbeitrag. (Foto)

Rundfunkbeitrag

Abzocke oder doch rechtmäßige Abgabe? Darum geht's in der GEZ-Gebühr-Klage

Ist der Rundfunkbeitrag ungerechtfertigte Abzocke oder eine rechtmäßige Abgabe? Das Bundesverfassungsgericht verhandelt ab Mittwoch über das heikle Thema. Hier eine Übersicht mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

mehr...

Viele schätzen Donald Trumps direkte Art - aber hat er es dieses Mal übertrieben? (Foto)

Donald Trump

US-Präsident beschimpft illegale Immigranten als "Tiere"

Kaum geht es Ehefrau Melania wieder besser, macht US-Präsident Donald Trump das, was er am besten kann: Für Kopfschütteln sorgen. Mit einer Aussage über illegale Migranten sorgte er erneut für Empörung.

mehr...

Alice Weidel (vorne), Fraktionsvorsitzende der AfD, spricht bei der Plenarsitzung des Deutschen Bundestages. (Foto)

Alice Weidel im Bundestag

"Idioten regieren Deutschland!" AfD-Chefin sorgt für Eklat

Debatte im Deutschen Bundestag: Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel hat bei der Generalaussprache gegen "Kopftuchmädchen" gehetzt. Von Schäuble kassierte die AfD-Frau für ihre Äußerungen eine heftige Rüge.

mehr...

Die Kosten für den Bundestag sind enorm explodiert. (Foto)

Schäuble fordert Reform

60 Millionen mehr! DARUM ist der Bundestag so teuer

Die Kosten seit der letzten Wahl sind enorm angestiegen. Mit satten 60 Millionen Euro mehr schlägt der vergrößerte Bundestag pro Jahr zu Buche. Wolfgang Schäuble will nun sparen und plant eine drastische Reform.

mehr...

US-Präsident Donald Trump und der Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un. (Foto)

Nordkorea-Konflikt

Historisch gescheitert? Kim Jong Un droht Trump-Gipfeltreffen abzusagen

Gefeiert als Sensation könnte es doch noch scheitern: das historische Treffen zwischen Kim Jong Un und Donald Trump. Denn Nordkorea sieht wichtige Voraussetzungen nicht erfüllt.

mehr...

Man kann die Distanz zwischen Donald und Melania Trump schon lange beobachten. (Foto)

Donald Trump

Ist DAS der Beweis für die Trennung von Ehefrau Melania?

Sind die Trumps doch schon getrennt? In seinem Tweet spricht der US-Präsident in sonderbarer Weise von Melania. Möglicherweise ein neuer Hinweis auf die angespannte Beziehung.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3