Bombe selbst gebaut

Schweres Sicherheitsrisiko! Amazon hilft beim Bombenbau

Der Anschlag auf die Londoner U-Bahn wurde mit einer selbstgebauten Bombe durchgeführt. (Foto)

So war das sicherlich nicht geplant: Online-Versandriese Amazon will besonders kundenfreundlich sein - und weiß schon vorher, was man als nächstes bestellen will. Doch dieses Prinzip kann auch nach hinten losgehen.

mehr...

Condor hat mit einem Sex-Skandal zu kämpfen. (Foto)

Stewardessen heimlich gefilmt

Sex-Skandal beim Ferienflieger Condor

Das Flugunternehmen Condor muss sich mit negativen Schlagzeilen herumschlagen. Anders als beim Konkurrenten Air Berlin geht es aber nicht um eine etwaige Insolvenz, sondern um einen Sex-Skandal.

mehr...

Der BGH kippt mehrere Zusatz-Entgelte der Sparkasse Freiburg. (Foto)

Sparkasse Freiburg

BHG untersagt Zusatzgebühren! Das ändert sich für Sparkasse-Kunden

Darf eine Sparkasse Extra-Gebühren für bestimmte Dienstleistungen verlangen? Natürlich, sagt die Sparkasse Freiburg. Das sieht ein Verbraucherschutzverein anders - und gewinnt in Karlsruhe.

mehr...

Air Berlin muss auch am zweiten Tag des Piloten-Aufstandes zahlreiche Flüge streichen. (Foto)

Air Berlin Piloten-Aufstand

Wieder gestrichene Flüge wegen Krankmeldungen bei Air Berlin

Erneut fallen Flüge aus: Auch am Mittwoch machen Krankmeldungen von Piloten der insolventen Air Berlin zu schaffen. Kurz vor dem Ende der Bieterfrist ist die Angst groß, potenzielle Investoren zu verschrecken. Eine andere Fluglinie ist ebenfalls betroffen.

mehr...

Air Berlin streicht am 12. September viele Flüge ersatzlos. (Foto)

Air Berlin Streik

Air Berlin streicht 100 Flüge - Passagiere sollten auf Umbuchung bestehen

Fluggäste der insolventen Air Berlin waren am Dienstag erneut von Flugausfällen und Verspätungen betroffen. Grund: Zahlreiche Krankmeldungen von Piloten. Es gibt Streit um die Langstreckenflüge der Airline.

mehr...

Heidi Klums Lidl-Kollektion: Mode wie vom Laufband... (Foto)

Heidi Klum mit Lidl Kollektion

Eskaliert jetzt der Mode-Krieg mit Anastacia?

Im Rahmen der New York Fashion Week hat Heidi Klum ihre Kollektion für Lidl ausführlich vorgestellt. Und auch Anastacia verkauft künftig Mode bei Aldi. Droht jetzt der große Discounter-Krieg?

mehr...

Für Unternehmen könnte der Nachrichtendienst WhatsApp künftig kostenpflichtig werden. (Foto)

WhatsApp-Gebühren!

Für SIE wird der Messenger-Dienst künftig kostenpflichtig

Rund 22 Milliarden Dollar hat sich Facebook den Kauf von WhatsApp kosten lassen. Jetzt werden Pläne für ein Geschäftsmodell für den Messenger konkreter. So soll der Messenger für einige künftig kostenpflichtig werden.

mehr...

Lidl attackiert mit seinem neuesten Werbeclip Edeka. (Foto)

Epischer Schlagabtausch!

Lidl feuert gegen Edeka - Das Netz freut sich

Der "Schlagsahneabtausch" zwischen Lidl und Edeka in den sozialen Netzwerken ist episch. Nun feuert der Discounter mit einem oscarverdächtigen Werbeclip erneut gegen die Supermarktkette. Das Netz amüsiert sich.

mehr...

Butter ist schon wieder teurer geworden. (Foto)

Aldi erhöht erneut die Preise

2-Euro-Schock! Butter wird noch teurer

Viele Verbraucher müssen zukünftig wohl tiefer in die Tasche greifen. Aldi hat Anfang des Monats die Preise für Butter deutlich angezogen. Ein Stück Butter kostet nun knapp zwei Euro. Das sind die Gründe für die Preiserhöhung.

mehr...

Briefe nur noch an ausgewählten Tagen? Die Deutsche Post testet neue Zustellung. (Foto)

Umstrittener Post-Test!

Bekommen wir bald nur noch einmal pro Woche Post?

Die Post ist gesetzlich verpflichtet, flächendeckend an allen Werktagen Briefe zuzustellen. Wegen des rückläufigen Briefvolumens sucht der gelbe Riese nun nach Alternativen und testet derzeit eine Art Wunschzustellung. Das bringt die Gewerkschaft auf die Palme.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3