Gesetzesänderungen aktuell

Mindestlohn kommt: Diese Gesetze ändern sich am 1. August 2014

Eine Studie zeigt: Oft nehmen gerade Eltern, deren Kindern eine Kita gut tun würde, lieber das Betreuungsgeld. (Foto)

Ab 1. August 2014 gelten neue Gesetze und wichtige Änderungen treten in Kraft: Kita und Betreuungsgeld, Fahrradbeleuchtung, Mindestlohn und steigende Rechtskosten - wir haben die wichtigsten Gesetzesänderungen im Überblick.

mehr...

Das international erfolgreiche Online-Reiseportal Travel24.com bezieht ab dem 1. August einen neuen Firmensitz in Leipzig. (Foto)

Umzug des Online-Reiseportals

Neuer Firmensitz ab August: Umzug der Travel24.com AG

Zum 1. August 2014 zieht die Travel24.com AG, Betreiber von Online-Reiseportalen um. Der Firmenhauptsitz bleibt nach wie vor in Leipzig, verlagert sich allerdings auf die Räumlichkeiten der Katharinenstraße 1-3 im Zentrum der Stadt.

mehr...

Zu Beginn des Sommerschlussverkaufs 2014 lockt Media Markt mit einem satten Preisnachlass von 19 Prozent. (Foto)

Keine Mehrwertsteuer!

19 Prozent Rabatt bei Media Markt - wo ist der Haken?

Heute und morgen können Kunden bei Media Markt satte 19 Prozent sparen. Der Elektroriese erlässt zu Beginn des Sommerschlussverkaufs 2014 die Mehrwertsteuer - und zwar «auf alles». Doch wie immer gibt es Ausnahmen. Ob sich die Schnäppchenjagd wirklich lohnt, lesen Sie hier.

mehr...

5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen) - mit dem richtigen Tipp können Teilnehmer den Eurojackpot gewinnen. (Foto)

Eine Lotterie für Europa

Das läuft hinter den Kulissen des Eurojackpots

Wer hat ihn nicht, den Traum vom Millionengewinn? Neben den nationalen Lotterien in Europa haben sich zahlreiche Lottogesellschaften zur Eurojackpot-Lotterie zusammengeschlossen. Wie die Ziehungen ablaufen und wie hoch Ihre Chancen auf einen Jackpot-Gewinn sind, erfahren Sie hier.

mehr...

Im Mineralwasser-Test der Stiftung Warentest fielen Verunreinigungen auf. Aber wie schlimm sind dieser wirklich? (Foto)

Stiftung Warentest

Tester zu streng! Mineralwasser-Lobby wehrt sich

Zehn Mineralwässer bekamen von der Stiftung Warentest nur die Note ausreichend, weil sie Verunreinigungen im Nanogrammbereich enthielten. Hersteller monieren, die Tester seien zu streng.

mehr...

Unister wurde 2002 von Studenten in Leipzig gegründet. (Foto)

Die besten Köpfe

Unister GmbH als Nachwuchs-Schmiede

Studenten gründeten vor zwölf Jahren das Leipziger Internet-Unternehmen Unister. Seitdem hat Unister Hunderte Azubis ausgebildet. Bei ihrer Suche nach den besten Köpfen geht die Leipziger Firma auch ungewöhnliche Wege.

mehr...

Saskia ist eins der wenigen Mineralwasser, bei denen die Prüfer keine Verunreinigungen fanden. (Foto)

Stiftung Warentest

Diese Mineralwässer sind mit Pestiziden verunreinigt

Im Sommer ist es wichtig, viel Wasser zu trinken. Doch nicht alle Mineralwasser sind dabei empfehlenswert. Die Stiftung Warentest verglich 30 Produkte - das Ergebnis: Viele sind verunreinigt und enthalten wenig Mineralien. Aber ausgerechnet Eigenmarken der Discounter schneiden gut ab.

mehr...

Abfall: Forscher haben Markierungen für Schlachtabfälle entwickelt. (Foto)

Fast-Food-Skandal

Gammliges Fleisch bei McDonalds, Starbucks & Co.

Gammelfleisch bei allen großen Fast-Food-Ketten! Der Zulieferer Husi Food soll verdorbenes Rinder- und Hähnchenfleisch an McDonald's, Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Starbucks und Burger King geliefert haben.

mehr...

Mit seinem 2010 gestorbenen Bruder Theo hat Aldi-Gründer Karl Albrecht Wirtschaftsgeschichte geschrieben. (Foto)

Mit 94 Jahren gestorben

Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot

Mit seinem 2010 gestorbenen Bruder Theo hat Aldi-Gründer Karl Albrecht Wirtschaftsgeschichte geschrieben. Die Discount-Idee revolutionierte den Handel.

mehr...

Für viele Karstadt-Filialen ist es offenbar schon fünf nach zwölf. (Foto)

Warenhaus in der Krise

Diese 29 Karstadt-Filialen stehen vor dem Aus

Die Zitterpartie für die rund 17.000 Karstadt-Beschäftigten geht weiter. Noch immer herrscht keine Klarheit über den künftigen Kurs des angeschlagenen Warenhauses. Ein Experte nennt nun 29 Filialen, die eine Sanierung sehr wahrscheinlich nicht überleben werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige