Ausgezeichnete Qualität

Schwarzes Gold in Hessen gefunden

Bei Probebohrungen stieß eine Firma in Hessen auf Erdöl. (Foto)

Zwar keine Goldgräberstimmung, aber ein Hauch von Dallas zieht durch Hessen. Bei einer Probebohrung stieß ein Unternehmen auf Erdöl von ausgezeichneter Qualität. Doch lohnt sich die Förderung?

mehr...

So soll der Energy-Drink aussehen. (Foto)

Fukushima Water

Radioaktiver Energy-Drink sorgt für Aufsehen

Vier Jahre liegt sie zurück, die Nuklearkatastrophe von Fukushima. Doch nun wollen findige Geschäftsmänner offenbar Profit aus der Katastrophe schlagen. Diese brachten den Energy-Drink Fukushima Water auf den Markt, welches radioaktives Cäsium-137 enthält. Wir verraten, was es mit dem radioaktiven Muntermacher auf sich hat.

mehr...

Post-Kunden könnten vergeblich auf ihre Osterpakete warten. (Foto)

Deutsche-Post-Streik 2015

Post-Kunden warten vergeblich auf Oster-Pakete

Tarifstreit zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Deutschen Post: Kurz vor Ostern rief Verdi die Mitarbeiter der Deutschen Post deshalb zu Streiks auf. Damit würde der Tarifstreit einmal mehr auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Im schlimmsten Fall warten diese vergeblich auf ihre Osterpäckchen.

mehr...

Die Mitarbeiter von Amazon streiken. Doch die Ostergeschenke sollen ankommen! (Foto)

Amazon-Streik 2015

Keine Gefahr für Ostern! Pünktliche Lieferung garantiert

An fünf Amazon-Standorten legten die Mitarbeiter ihre Arbeit nieder. Mit dem Streik fordert Verdi einen neuen Tarifvertrag. Zu Lieferschwierigkeiten im Ostergeschäft soll des bei dem Onlineversandhändler dennoch nicht kommen.

mehr...

Am 29.03.2015 ist in vielen deutschen Städten verkaufsoffener Sonntag. (Foto)

Verkaufsoffener Sonntag am 29. März 2015

In diesen Städten haben heute die Shoppingmeilen geöffnet!

Verkaufsoffener Sonntag am 29. März 2015 in Deutschland - Viele Städte öffnen die Geschäfte zum Palmsonntag, dem Sonntag vor Ostern. Erfahren Sie hier, welche Städte heute geöffnet haben.

mehr...

Couponing schwappt nach Deutschland und sorgt für Schnäppchenlaune. (Foto)

Couponing extrem

Deutschland im Schnäppchen-Wahn

Nichts liebt der Deutsche mehr als Schnäppchen. Ein Trend aus den USA beflügelt nun die Jagd nach dem günstigsten Angebot auch in Deutschland. Doch mit Couponing lässt sich nicht nur kräftig sparen, teilweise muss man nämlich auch gar nichts zahlen.

mehr...

Mitarbeiter von Germanwings, Lufthansa, Flughafenangestellte und Passagiere gedenken in einer Schweigeminute den Opfern des abgestürzten Germanwing-Flugzeug. (Foto)

Absturz bei Germanwings

Infos zu Flugstornierungen und Umbuchungen

Die Nachricht des Absturzes vom Germanwings-Flugs 4U9525 von Barcelona nach Düsseldorf verunsichert einen Tag nach dem Unglück viele Reisende. Die Airline bietet daher nach dem Airbus-Absturz Umbuchungen und Stornierungen an.

mehr...

Der Slogan "Just do it" ist wahrlich mörderisch gut. (Foto)

Mörderisch gut?

Zweifacher Mörder inspirierte zu Nike-Werbeslogan

Wer kennt ihn nicht, den weltbekannten Werbeslogan "Just do it" von Nike. Doch hinter dem genialen Spruch steckt eine schaurige Geschichte. Wie der damalige Werbechef Dan Wieden nun in einem Interview verriet, ließ er sich von einem zum Tode verurteilten Mörder inspirieren.

mehr...

Dieser Brite hatte plötzlich 1,7 Millionen auf dem Konto. (Foto)

Plötzlich Millionär

21-Jähriger findet 1,7 Millionen auf seinem Konto

Unverhofft kommt oft! Der 21-jährige Brite Kieran McKeefery staunte nicht schlecht, als auf seinem Konto urplötzlich 1,7 Millionen Euro eingingen. Und entgegen aller Ratschläge entschied er sich, es der Bank zu melden. Was dann geschah, erfahren Sie hier.

mehr...

Kinder nehmen ihre Spielsachen auch gern mal in den Mund, weshalb giftige Substanzen besonders gefährlich sind. (Foto)

Aktuelle EU-Warnliste

Vorsicht! Giftalarm in Kuscheltieren und Kinderkleidung

Wenn ein Schwimmreifen Luft verliert oder eine Thermoskanne Asbest enthält, wird es gefährlich. Trotzdem gelangen gefährliche Produkte in Europas Regale. Allein im vorigen Jahr nahm die EU fast 2.500 Produkte vom Markt, die besonders für Kinder ein Risiko darstellten.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3