dm vs. Colgate

Drogeriemarkt verbannt Zahnpasta aus Sortiment

Der Drogeriemarkt stellt sich quer und streikt öffentlich gegen die Preiserhöhung. (Foto)

Wenn um Preise gefeilscht wird, geht es im Handel rau zur Sache. Doch selten werden Unternehmen so vorgeführt wie derzeit der Konsumgüterhersteller Colgate-Palmolive von Deutschlands größter Drogeriemarktkette dm.

mehr...

Milliarden Euro Überschuss in den Kassen von Bund, Ländern und Gemeinden. Aber für Kitas ist nichts da? (Foto)

Deutscher Haushalt: Milliardenüberschuss

Warum ist dann kein Geld für Erzieherinnen und Kitas da?

Die Kommunen behaupten die Kassen sind leer, doch das Statistische Bundesamt teilte jetzt mit, dass allein im ersten Halbjahr 2015 ein Überschuss von 21,1 Milliarden Euro in Deutschland erwirtschaftet wurde. Wo geht das Geld hin? Wie wäre es mit den Kitas?

mehr...

Chinas Wirtschaft stagniert. (Foto)

Börsencrash in China

Droht uns jetzt eine neue Finanzkrise?

Die letzte Wirtschaftskrise ist noch nicht ganz überwunden, da sorgt Chinas Börse für beunruhigende Zahlen. Welche Folgen das für Deutschland haben kann, lesen Sie hier.

mehr...

Spätis in Gefahr. (Foto)

Rettet die Spätis

Berliner kämpfen um ihre Spätis

Sonntags nochmal kurz ein Bierchen beim Spätkauf um die Ecke holen. Für viele Berliner fast schon die normalste Sache der Welt. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Streng genommen dürfen Spätis an Sonntagen gar nicht öffnen. Und weil nun verstärkt kontrolliert wird, geraten die Betreiber in Schwierigkeiten. Viele fürchten um ihre Existenz. Muss das Gesetz geändert werden?

mehr...

Amazon steht als Arbeitgeber in der Kritik. (Foto)

Amazon als Arbeitgeber

So traktiert der Versandhändler seine Mitarbeiter

Laut einem Artikel der "New York Times" ist Amazon ein Ort mit harten Arbeitsanforderungen und gefühllosem Management. Mitarbeiter soll sogar Assistenten engagiert und selbst bezahlt haben, um ihr Pensum zu meistern.

mehr...

In Berlin öffnet das erste Restaurant, welches ausschließlich mit unverkäuflichen Lebensmitteln kocht. (Foto)

Gegen Lebensmittelverschwendung

Erstes Reste-Restaurant eröffnet in Deutschland

Jährlich werden in Deutschland sieben Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das erste Reste-Restaurant in Berlin möchte ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung setzen und hat einen ganz besonderen Speiseplan.

mehr...

Setzt Lidl seine Mitarbeiter unter Druck? (Foto)

Vorwürfe gegen Lidl

Mitarbeiter sprechen von einem "Klima der Angst"

Bei Kunden erfreut sich Lidl großer Beliebtheit - ganz im Gegensatz zu den eigenen Mitarbeitern. Diese prangern in einem Medienbericht schlimme Missstände an, sprechen sogar von einem "Klima der Angst". Was dahinter steckt.

mehr...

Kita-Erzieherinnen und Sozialarbeiter demonstrieren in Düsseldorf. (Foto)

Kita-Streik 2015 aktuell: Keine Einigung im Tarifstreik!

Steht uns nun ein neuer Kita-Streik bevor? 

Der Kita-Tarifpoker geht aktuell im August 2015 in eine neue Runde. Unter großem öffentlichen Druck suchen Arbeitgeber und Gewerkschaften nach einer Lösung für den Tarifstreit des Sozial- und Erziehungsdienstes. Eine Sitzung am Donnerstag ergab wieder keine Einigung.

mehr...

Google bekommt neues Konzerndach: die Holding Alphabet. (Foto)

Google erfindet sich neu: Alphabet

Neue Dachfirma für die Suchmaschine aus Mountain View

Der Internet-Riese Google erfindet sich neu: Unter der neuen Holding Alphabet spaltet sich der Konzern in Tochterfirmen auf. Die Gründer Larry Page und Sergey Brin eifern damit ihrem Idol Warren Buffett nach.

mehr...

In den Kitas drohen wieder Streiks (Foto)

Aktuell: Wann droht ein neuer Kita-Streik?

Keine Schlichtung! Wieder Verhandlungen am Donnerstag

Ein erneuter Kita-Streik im September scheint kaum noch abwendbar. Verdi-Chef Bsirske machte in einer Pressekonferenz ernst. Die Gewerkschaft entscheidet am Mittwoch, wie nach dem Schlichtungs-Versuch weiter agiert wird. Die Zeichen stehen auf Streik!

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3