Verkaufsoffener Sonntag am 26.02.17

Shopping pur! Wo war am Sonntag verkaufsoffen?

Wo kann man am Sonntag shoppen? (Foto)

Wer sich sonntags langweilt und nichts mit sich anzufangen weiß, kann den verkaufsoffenen Sonntag nutzen, um nach Herzenslust einkaufen zu gehen. Wann und wo die Geschäfte am Sonntag, dem 26.02.2017, geöffnet hatten, erfahren Sie hier.

mehr...

Deutschland hat im vergangenen Jahr einen Haushaltsüberschuss in Milliardenhöhe erwirtschaftet. (Foto)

Wolfgang Schäuble

Milliardenüberschuss! Wohin mit dem vielen Geld?

Die Verlockung ist groß, im Wahljahr den Bürgern Geschenke zu machen. Geschürt werden die Begehrlichkeiten durch einen Rekordüberschuss des Staates. Was passiert nun mit den Milliarden?

mehr...

Gibt es bald bezahlte Sex-Pausen für Arbeitnehmer? (Foto)

Frivoler Vorschlag

Politiker fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

In Schweden machte ein Politiker einen kuriosen Vorschlag: Er fordert eine bezahlte Sex-Pause für Arbeitnehmer. Der Grund dafür ist denkbar einfach.

mehr...

Verbraucher kritisieren Intransparenz bei der Strom-Zusammensetzung. (Foto)

Wie öko ist eigentlich Öko-Strom?

Anbieter kritisieren "Etikettenschwindel" bei Stromkennzeichnung

Welcher Energiemix steckt eigentlich in unserem Strom? Verbraucher wünschen sich mehr Transparenz - vor allem in Sachen Öko-Strom. Lichtblick-Geschäftsführer Gero Lücking kritisiert: "Die Verbraucher werden in die Irre geführt!"

mehr...

Dieses «Mixery»-Getränk wurde zurückgerufen. (Foto)

"MiXery Nastrov Flavour Iced Lemon"

Vorsicht, nicht trinken! Brauerei ruft Mixery-Getränk zurück

Käufer eines "MiXery Nastrov Flavour Iced Lemon"-Mehrweg-Sixpack sollten einen Blick auf die Verpackung werfen. Produkte mit der Chargennummer L 09 K6 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum August 2017 sollten nicht getrunken, sondern im Supermarkt zurückgegeben werden.

mehr...

Die Zahl der zu vergebenden Arbeitsstellen liegen derzeit auf einem Rekordhoch. (Foto)

Arbeitslosenstatistik 2016

Über 1 Million offene Stellen zu vergeben

Selten waren die Jobchancen für gut ausgebildete Arbeitslose so gut. In vielen Firmen gibt es reihenweise freie Jobs. Viele davon sind auf der Stelle zu besetzen. Besonders stark gefragt sind derzeit Ingenieure - vor allem Bauexperten werden händeringend gesucht.

mehr...

Die Löhne in Ost- und Westdeutschland klaffen auch knapp 27 Jahre nach der Wiedervereinigung deutlich auseinander. (Foto)

Lohn-Schere zwischen Ost und West

Mehr als 25 Prozent Unterschied! So ungerecht sind deutsche Löhne verteilt

Mehr als ein Vierteljahrhundert nach der Wiedervereinigung klafft immer noch eine gewaltige Lücke zwischen den Löhnen in Ost- und Westdeutschland. Wie groß die Gehaltsunterschiede tatsächlich sind, hat jetzt eine aktuelle Studie gezeigt.

mehr...

Immer häufiger können Mütter ihrem Beruf nicht mehr nachgehen. (Foto)

Studie beweist

Zu wenig Betreuungsplätze! Mütter müssen häufiger ihren Job aufgeben

Familie oder Beruf? Diese Frage gehört für Frauen in Deutschland noch immer nicht der Vergangenheit an. Der Kompromiss heißt öfter als anderswo Teilzeit - mit starken Einbußen beim Einkommen.

mehr...

Pikante Überraschung zum Valentinstag: Bei Burger King gab es zum Tag der Liebe ganz spezielle Menüs, die nur für Erwachsene geeignet sind (Symbolbild). (Foto)

Sex-Toys zum Valentinstag

Nur für Erwachsene! Burger King packt sexy Valentinstags-Menüs

Zugegeben, ein Besuch in einem Fast-Food-Restaurant zum Valentinstag ist vielleicht nicht die romantischste Idee aller Zeiten. Doch die Schnellrestaurantkette Burger King hat sich zum Tag der Liebe etwas ganz besonderes ausgedacht - und kurzerhand Sexspielzeug in speziellen Erwachsenenmenüs versteckt!

mehr...

Dieses Dinkel-Aktiv-Brot bitte nicht verzehren. (Foto)

Rückruf Backhaus Nahrstedt

Vorsicht, Messerstücke! Backhaus ruft Dinkel-Brot zurück

Wie konnte das passieren? Das Backhaus Nahrstedt aus Meiningen ruft momentan sein Dinkel-Aktiv-Brot zurück. Der Grund: In dem Dinkelbrot können sich scharfkantige Fremdkörper befinden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3