Gestiegene Gehälter

In DIESER Branche verdienen Geschäftsführer am meisten

Die Gehälter von Geschäftsführern sind im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen. (Foto)

Geschäftsführer verdienen mehr als im vergangenen Jahr, im Schnitt sind es 2,8 Prozent. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Ganz vorne mit dabei sind die Chefs vor allem einer Branche.

mehr...

Spotify will einem Medienbericht zufolge den Berliner Konkurrenten übernehmen. (Foto)

Bis zu einer Milliarde Dollar

Spotify will Berliner Rivalen Soundcloud kaufen

Angeblich befinden sich der Musikstreaming-Marktführer Spotify aus Schweden und der Berliner Konkurrent Soundcloud derzeit in Übernahmeverhandlungen: Spotify will das Start-Up übernehmen. Und weitet gleichzeitig sein internationales Angebot aus: Ab sofort wird Spotify auch in Japan verfügbar sein.

mehr...

Die Commerzbank streicht 9.600 Vollzeitstellen. (Foto)

Commerzbank in der Krise

Bank kappt Tausende Jobs und baut Mittelstandsgeschäft um

Die Commerzbank setzt - mal wieder - den Rotstift an. Nach dem Milliardengewinn 2015 ist die deutsche Nummer zwei auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. Der neue Vorstandschef steuert um.

mehr...

Die Deutsche Bank hat einen Medienbericht zurückgewiesen, wonach die Bundesregierung für den Fall einer finanziellen Schieflage der Bank an einem Rettungsplan arbeiten würde. (Foto)

"Größerer Schaden als durch Lehman-Brothers"

Kriselt die Deutsche Bank? Anleger und Experten fürchten neue Finanzkrise

Deutschlands Großbanken sind angeschlagen, Anleger sind verunsichert. Droht eine neue Bankenkrise? Arbeitet Berlin an einem Rettungsplan für die Deutsche Bank? Management, Politik und Experten geben klare, zum Teil aber auch verstörende Antworten.

mehr...

Samsung steht angesichts fehlerhafter Smartphones bereits unter Druck. Nun gibt es Berichte über fehlerhafte Waschmaschinen aus dem Hause Samsung. (Foto)

Nach Samsung Galaxy Note 7

Explodierende Waschmaschine? Samsung-Geräte werden überprüft

Nach dem Drama um explodierende Akkus beim Smartphone Galaxy Note 7 droht der südkoreanischen Firma Samsung nun neuer Ärger: Die US-Verbraucherschutzbehörde prüft derzeit Meldungen über Haushalts-Unfälle mit Waschmaschinen in mindestens 21 Fällen. Die Betroffenen streben eine Sammelklage an.

mehr...

Air Berlin wird zerschlagen. Doch wer bekommt was vom Kuchen ab? (Foto)

Passagiere, Beschäftigte, andere Fluglinien

Das sind die Konsequenzen der Air-Berlin-Zerschlagung

Notverkauf oder Win-win-Situation - die Zerschlagung der Fluggesellschaft Air Berlin wirbelt die Branche durcheinander. Erste Verlierer stehen bereits fest. Auf die Beschäftigten der bisher zweitgrößten deutschen Airline kommen harte Zeiten zu.

mehr...

Hat die "größte Steuersenkung aller Zeiten" versprochen: Horst Seehofer. (Foto)

Bayerischer Ministerpräsident in Spendierlaune

Horst Seehofer kündigt "größte Steuersenkung aller Zeiten" an

Der bayerische Ministerpräsident schließt sich der Bundeskanzlerin in punkto Steuersenkungen an: Horst Seehofer hat die "größte Steuersenkung aller Zeiten" angekündigt. Anlass sind die hohen Steuereinnahmen.

mehr...

Haribo ist Marktführer für Fruchtgummis und Lakritze. (Foto)

"Die Haribo-Story" bei "ZDF zeit"

Die geheime Geschichte der Hans-Riegel-Gummibärchen

Haribo ist die unangefochtene Nummer eins weltweit, wenn es um Gummitiere geht. Dabei ist so gut wie nichts bekannt über Geschäftsführer Hans Riegel. Wir verraten Ihnen, was sie über den Haribo-Clan wissen sollten. 

mehr...

Steigen die Zusatzbeiträge der Krankenkassen bald an? (Foto)

Krankenkassen-Beitrag könnte steigen

AOK warnt vor höheren Beiträgen wegen Flüchtlingen

Weil die Kosten für die gesetzlichen Krankenkassen durch den Flüchtlingsstrom deutlich angestiegen sind, drohen den Versicherten Beitragserhöhungen - es sei denn, der Staat greift den Kassen endlich unter die Arme.

mehr...

Das Arbeiten von zu Hause aus hat Vor- und Nachteile. (Foto)

Homeoffice

Von zu Hause aus arbeiten - Vor- und Nachteile!

Arbeiten wo und wann man will - das klingt auf den ersten Blick verlockend. Doch die kritischen Stimmen zu Homeoffice, mobiler Arbeit & Co. werden lauter.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3