Verkaufsoffener Sonntag am 24.07.2016

In diesen Städten können Sie am 24. Juli shoppen gehen

Am 24.07.2016 locken einige Städte in Deutschland zum Sonntagsshopping ein. (Foto)

Auch an diesem Juli-Wochenende laden einige Bundesländer zum Sonntagsshoppen ein. Nutzen Sie doch das sommerliche Wetter für einen Einkaufsbummel. Welche Städte am 25.07.2016 zum verkaufsoffenen Sonntag einladen, erfahren Sie hier.

mehr...

Online-Händler müssen Elektroschrott zurücknehmen. (Foto)

Änderung beim Online-Shopping

Online-Händler müssen Elektroschrott annehmen

Ab nächster Woche müssen Online-Händler alte Elektrogeräte zurücknehmen, egal ob sie dort gekauft wurden oder nicht. Dadurch sollen mehr Altgeräte recycelt werden. Doch die Regelung gilt nicht für jeden Elektroschrott.

mehr...

Zugmaschinen stehen auf einem Parkplatz im Werk Wörth der Daimler AG. (Foto)

Illegale Preisabsprache

2,9 Milliarden Euro! Lkw-Kartell muss Rekord-Strafe blechen

14 Jahre lang haben sich fast alle wichtigen Lastwagenbauer über Preise und Technologien abgesprochen. Dafür verhängen die europäischen Wettbewerbshüter nun eine Rekordstrafe. Ein beteiligtes Unternehmen bleibt aber straffrei.

mehr...

Eine "1 Deutsche Mark"-Münze aus dem Jahr 1981: Das Zahlungsmittel in Deutschland bis zum 31. Dezember 2001. (Foto)

12,8 Milliarden D-Mark

Angst oder Nostalgie? Deutsche horten alte Währung in Milliardenhöhe

Auch 14 Jahre nach der Euro-Einführung hängen viele Deutsche offenbar noch immer an ihrer alten Währung: Aktuellen Zahlen der Deutschen Bundesbank zufolge horten die Bundesbürger insgesamt fast 12,8 Milliarden D-Mark.

mehr...

Schwere Panne bei Comdirect! Kunden haben Zugriff auf fremde Konten. (Foto)

Schwere Panne bei Comdirect

Bankkunden haben Zugriff auf fremde Konten

Bei der Online-Bank Comdirect ist es am Montag zu einer schweren Panne gekommen. Kunden hatten plötzlich Zugriff auf fremde Konten. Das sagt das Unternehmen.

mehr...

Auch an diesem Sonntag, 17.07 können Sie wieder shoppen gehen. (Foto)

Verkaufsoffener Sonntag (17.07.2016)

Sonntagsverkauf - Diese Städte hatten für Sie geöffnet

An diesem Wochenende kam der verkaufsoffene Sonntag wie gerufen. Am Sonntag, 17. Juli 2016, hatten wieder zahlreiche Geschäfte in deutschen Städten geöffnet und luden zum Sommer-Shoppen ein.

mehr...

Unister-Gründer Thomas Wagner auf einem Foto aus dem Jahr 2015. (Foto)

Unister trauert um Firmen-Gründer Thomas Wagner

Ruhe in Frieden, lieber Thomas!

Bei einem schrecklichen Flugzeugabsturz in Slowenien ist unser Firmen-Gründer Thomas Wagner am Donnerstag viel zu früh aus dem Leben gerissen worden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Das Erbe Wagners soll in seinem Sinne fortgeführt werden.

mehr...

Gesetzlich Krankenversicherten drohen in den kommenden Jahren spürbar höhere Beiträge. (Foto)

Gewaltiger Anstieg ab 2017

Krankenversicherten drohen deutlich höhere Beiträge

Im nächsten Jahr werden die Krankenkassenbeiträge laut Kassen-Spitzenverband deutlich steigen. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

mehr...

McDonald's beschäftigt vermehrt Flüchtlinge, auch wenn sie nicht über ausreichend Sprachkenntnisse verfügen. (Foto)

Auch ohne Deutschkenntnisse

Darum stellt McDonald's immer mehr Flüchtlinge ein

McDonald's stellt in Deutschland vermehrt Flüchtlinge ein. Mangelnde Sprachkenntnisse seien dabei keine Hürde. Auch sonst setzt sich die Burger-Kette dafür ein, ihre neuen Mitarbeiter in die Gesellschaft zu integrieren.

mehr...

Beim Portal Lebensmittelklarheit können sich Kunden melden, wenn sie sich von der Aufmachung einer Verpackung getäuscht fühlen. (Foto)

Irreführende Lebensmittel-Etiketten

Hersteller reagieren endlich mit diesen Maßnahmen

Die Kritik an irreführenden Lebensmittel-Etiketten zeigt nach Angaben der Verbraucherzentralen bei manchen Herstellern nun endlich Wirkung. Die Produktionsfirmen reagieren nun und ändern ihr Verhalten bezüglich Verbraucher-Täuschung.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3