Absturz bei Germanwings

Infos zu Flugstornierungen und Umbuchungen

Mitarbeiter von Germanwings, Lufthansa, Flughafenangestellte und Passagiere gedenken in einer Schweigeminute den Opfern des abgestürzten Germanwing-Flugzeug. (Foto)

Die Nachricht des Absturzes vom Germanwings-Flugs 4U9525 von Barcelona nach Düsseldorf verunsichert einen Tag nach dem Unglück viele Reisende. Die Airline bietet daher nach dem Airbus-Absturz Umbuchungen und Stornierungen an.

mehr...

Der Slogan "Just do it" ist wahrlich mörderisch gut. (Foto)

Mörderisch gut?

Zweifacher Mörder inspirierte zu Nike-Werbeslogan

Wer kennt ihn nicht, den weltbekannten Werbeslogan "Just do it" von Nike. Doch hinter dem genialen Spruch steckt eine schaurige Geschichte. Wie der damalige Werbechef Dan Wieden nun in einem Interview verriet, ließ er sich von einem zum Tode verurteilten Mörder inspirieren.

mehr...

Dieser Brite hatte plötzlich 1,7 Millionen auf dem Konto. (Foto)

Plötzlich Millionär

21-Jähriger findet 1,7 Millionen auf seinem Konto

Unverhofft kommt oft! Der 21-jährige Brite Kieran McKeefery staunte nicht schlecht, als auf seinem Konto urplötzlich 1,7 Millionen Euro eingingen. Und entgegen aller Ratschläge entschied er sich, es der Bank zu melden. Was dann geschah, erfahren Sie hier.

mehr...

Kinder nehmen ihre Spielsachen auch gern mal in den Mund, weshalb giftige Substanzen besonders gefährlich sind. (Foto)

Aktuelle EU-Warnliste

Vorsicht! Giftalarm in Kuscheltieren und Kinderkleidung

Wenn ein Schwimmreifen Luft verliert oder eine Thermoskanne Asbest enthält, wird es gefährlich. Trotzdem gelangen gefährliche Produkte in Europas Regale. Allein im vorigen Jahr nahm die EU fast 2.500 Produkte vom Markt, die besonders für Kinder ein Risiko darstellten.

mehr...

Unbekannte überfielen eine Sparkassen-Filiale in Bielefeld. (Foto)

Vier Angestellte verletzt

Blutiger Banküberfall in Bielefeld

In Bielefeld kam es am Freitagvormittag zu einem blutigem Banküberfall. Die Räuber verletzten bei ihrem Raub drei Angestellte einer Sparkassen-Filiale.

mehr...

Vizepräsident von Qatar Airways stellt Mitarbeiterin bloß. (Foto)

Betrunken bei Qatar Airways

Chef verschickt Schnapp(s)-Schuss von Stewardess

Ein doch sehr ungewöhnliche Methode seine Mitarbeiter zu maßregeln, nutzte der Vizepräsident der Fluggesellschaft Qatar Airways. Er schickte einfach ein Foto von einer betrunkenen Stewardess an die gesamte Crew.

mehr...

Leere Check-In-Schalter der Lufthansa am Flughafen in München. (Foto)

Flugausfälle am Donnerstag und Freitag

Piloten-Streik bei Lufthansa nochmals ausgeweitet

Die Lufthansa-Piloten streiken wieder. Am Donnerstag sind hauptsächlich Langstrecken-Flüge betroffen. Doch zum Wochenende legen die Flugkapitäne schon wieder bei den Inlandsflügen (Kurz- und Mittelstrecke) nach. Ein baldiges Ende des Dauer-Konflikts scheint nicht in Sicht.

mehr...

American Apparel steht unter anderem wegen dieses Werbebildes in der Kritik. (Foto)

US-Modelabel

Zu sexy: Dieses Foto wurde verbannt

Ein scheinbar minderjähriges Mädchen streckt ihren nackten Hintern in die Kamera. So warb die US-Modemarke American Apparel für einen String-Body - und wurde von der britischen Werbeaufsicht abgestraft. Das Foto musste verschwinden.

mehr...

Ist der erste Täter des Überfalls auf das KaDeWe tatsächlich geschnappt? (Foto)

KaDeWe-Überfall

Erwischt! 25-jähriger Räuber fuhr mit dem Familien-Auto vor

Endlich können die Ermittler im spektakulären Kaufhaus-Überfall erste Erfolge verbuchen. Nun wurde ein 25-Jähriger verhaftet. Auf die Spur kamen die Beamten dem mutmaßlichem Täter, weil er mit dem Familien-Auto zum Überfall gefahren sein soll.

mehr...

Verbraucher in Deutschland zahlen weiterhin vor allem bar (Foto)

Geld

Deutsche zahlen vor allem bar

Deutschlands Verbraucher zahlen trotz aller technischen Neuerungen weiterhin am liebsten bar. 79 Prozent aller Geschäfte werden nach einer Studie der Bundesbank auf Grundlage von Daten aus dem Jahr 2014 mit Schein und Münze beglichen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3