Touchpad

"Smarte Klamotten": Google tüftelt an Touchpad-Kleidung

"Smarte Klamotten": Google tüftelt an Touchpad-Kleidung (Foto)

Wird bald auch unsere Kleidung smart? Forscher des Internet-Unternehmens Google werkeln an einem Stoff, der als Bedienfeld fungieren kann.

mehr...

Message-Bug legt auch Apple Watch lahm (Foto)

Bug

Message-Bug legt auch Apple Watch lahm

Jetzt also auch noch die neue Uhr: Der Message-Bug bringt nicht nur iPhones zum Absturz, sondern auch die Apple Watch. Seit zirka einer Woche verursacht eine ominöse Textnachricht bei einigen Apple User Kopfzerbrechen.

mehr...

Nicht alle Spiele und Apps bei Facebook gehen mit Nutzerdaten korrekt um - besonders Spiele eines bestimmten Entwicklers sind eine Gefahr für Ihre privaten Daten! (Foto)

Fiese Facebook-Falle

Dieses Spiel klaut Ihre Social-Media-Daten!

Was kann man nicht alles bei Facebook tun: Freunde finden, Fotos posten, Links teilen, Spiele spielen... doch nicht alle Anwendungen der Social-Media-Plattform sollten unbedacht angeklickt werden. Bestes Beispiel ist das Analysespiel "Wer ist dein Seelenverwandter" - denn die App macht sich ungefragt an Nutzerdaten zu schaffen.

mehr...

Inka Bause: Von der Bauern- zur Farm-Expertin (Foto)

Farm-Experte 2016

Inka Bause: Von der Bauern- zur Farm-Expertin

Normalerweise kennt man Inka Bause aus "Bauer sucht Frau", doch die neue Staffel steht erst im Herbst an. Die Zeit bis dahin vertreibt sich die Moderatorin als Testimonial für die PC-Simulation "Farm-Experte 2016".

mehr...

"Fifa 16": Frauen-Mannschaften erobern die Fußball-Simulation (Foto)

Nadine Keßler

"Fifa 16": Frauen-Mannschaften erobern die Fußball-Simulation

Bald könnten sich auch vermehrt Frauen für eine virtuelle Fußball-Partie interessieren: Wie Hersteller EA Sports nun bekannt gab, werden in "Fifa 16" erstmals Frauen-Mannschaften vertreten sein.

mehr...

Schlechte Rapper-Kopie in Kardashian-App: Soll das Kanye West sein? (Foto)

Kim Kardashian und Kanye West

Schlechte Rapper-Kopie in Kardashian-App: Soll das Kanye West sein?

Lange mussten die Fans warten, bis Kanye und North West ihre eigenen Charaktere in der Kardashian-App bekommen haben. Aber als jetzt endlich die ersten Bilder der Figuren vorgestellt wurden, war die Enttäuschung groß...

mehr...

Auf der Google I/O 2015 Entwicklerkonferenz in San Francisco ist mit allerhand Neuigkeiten aus dem Hause Google zu rechnen. (Foto)

Keynote Google I/O 2015

So sehen Sie die Entwicklerkonferenz live aus San Francisco

Nicht nur Entwickler und Geeks dürften der Google I/O 2015 Konferenz, die vom 28. bis 29. Mai 2015 in San Francisco stattfindet, aufgeregt entgegenfiebern. Zum Auftakt gibt es am heutigen Donnerstag eine Keynote mit allerlei Neuigkeiten aus dem Hause Google. Eine Reise nach Kalifornien ist nicht nötig, um dem Event beizuwohnen: So sehen Sie die Keynote von der Google I/O 2015 Konferenz im Live-Stream.

mehr...

Gefunden: Die Message, die fremde iPhones ausschaltet (Foto)

Apple

Gefunden: Die Message, die fremde iPhones ausschaltet

Apple ist immer wieder für einen spektakulären Bug gut: Ein neuer Fehler erlaubt es offenbar, mit einer simplen Nachricht das iPhone des Empfängers auszuschalten. Die Programmierer arbeiten schon an einer Lösung.

mehr...

Google Projekt Ara Baukastenhandy (Foto)

News von Google

Projekt Ara - ein nachhaltiges Smartphone 

Mit dem Projekt Ara entwickelt Google ein Baukasten-Handy, bei dem man als Nutzer das Smartphone jederzeit mit der Hilfe von Modulen an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

mehr...

Ebay boomt nicht mehr. Immer mehr Menschen sehen sich nach Alternativen um. (Foto)

eBay Alternativen

Alternativen zum Marktplatz Nummer 1

Ebay ist das größte Auktionsportal im Netz. Es hat allerdings auch einige Nachteile, weshalb immer mehr Menschen nach Alternativen zu dem Online-Flohmarkt suchen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3