Kugelschreiber

Mit Google Doodle geehrt: Wer ist László József Bíró?

Mit Google Doodle geehrt: Wer ist László József Bíró? (Foto)

Seinen Namen kennt kaum jemand, alle aber seine berühmteste Erfindung: László József Bírós Meisterstück hält jeder wohl mehrmals täglich in den Händen...

mehr...

Diese Fremdgeh-Geschichte wird zum viralen Hit. (Foto)

Oktoberfest 2016 bei Jodel

Auf Wiesn betrogen! Gehörnter berichtet live im Netz

Ein Mann wurde bei der Wiesn von seiner Freundin betrogen. Er weiß sich keinen anderen Rat und teilt seine Geschichte in der Jodel-App. Was er offenbar nicht ahnte: Seine Geschichte bewegt unzählige Menschen und wird zum Interneterfolg.

mehr...

Angebliche Brad-Pitt-Todesmeldung ist ein Virus! (Foto)

Virus

Angebliche Brad-Pitt-Todesmeldung ist ein Virus!

Vorsicht vor einer angeblichen Todesmeldung über Brad Pitt. Der Beitrag, der angeblich von FOX News stammt, enthält einen Virus, der Passwörter abgreift und Smartphones und PCs infiltriert.

mehr...

In Zeiten von Datenverkauf an Dritte kommen Kunden ins Rudern, um den richtigen Instant-Messenger zu finden. Wer einige Dinge beachtet, wird einen passenden Messenger für sich finden. (Foto)

WhatsApp, Threema und Co.

6 Tipps für die Wahl der besten Messenger-App

Messenger-Apps gibt es viele. Manche punkten vor allem durch Reichweite, andere mit Verschlüsselung und Datenschutz. Wer einige Punkte abarbeitet, findet leichter einen passenden Anbieter.

mehr...

Das sollten Sie nie bei Google suchen. (Foto)

Einfach Verstörend

DAS sollten Sie NICHT bei Google suchen

Ein Internet ohne Google ist für viele unvorstellbar! Doch einige Suchergebnisse sind so verstörend, dass man besser nicht danach sucht. Damit Sie nicht versehentlich in die Falle tappen, sagen wir Ihnen, was Sie lieber nicht suchen sollten.

mehr...

WhatsApp übermittelt künftig Nutzer-Daten an Facebook. (Foto)

Johannes Caspar setzt sich durch

Datenschutzbeauftragter verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

WhatsApp wird in Zukunft Daten an Facebook weitergeben - egal ob der Nutzer das möchte oder nicht. Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar will das aber nicht so einfach hinnehmen - und geht auf die Barrikaden!

mehr...

Endlich volljährig: Google feiert mit einem Doodle Geburtstag (Foto)

Geburtstag

Endlich volljährig: Google feiert mit einem Doodle Geburtstag

Google feiert seinen 18. Geburtstag - und zu diesem Anlass spendiert sich der Suchmaschinenriese selbst eines seiner Doodle.

mehr...

Wer Chrome nutzt, bekommt im nächsten Jahr eine Warnung bei unverschlüsselten Seiten. (Foto)

Google Chrome

Das müssen Sie jetzt über den Google Browser wissen

Chrome warnt Nutzer künftig vor unverschlüsselten Seiten. Außerdem soll die jüngste Version des Google-Browsers deutlich schneller sein und dabei weniger Energie verbrauchen. Das ist neu.

mehr...

Schauspieler löschen ihr Alter aus dem Internet (Foto)

Internet Movie Database

Schauspieler löschen ihr Alter aus dem Internet

In Kalifornien wurde jetzt ein Gesetz verabschiedet, das es Schauspielern ermöglicht, ihr Alter aus Branchendatenbanken wie der weltweit bekannten Internet Movie Database, kurz "IMDb", löschen zu lassen.

mehr...

Derzeit sind falsche Abmahnungen im Umlauf, die den Empfänger zur Zahlung von 950 Euro wegen Verletzung des Urheberrechts auffordern. (Foto)

Anwaltskanzlei Schmidt

Vorsicht Abzocke! Falsche Abmahnung im Umlauf

Aufgepasst! Abzocker verschicken falsche Abmahnungen an Bürger. Angeblich sollen diese einen Porno illegal geschaut haben und somit gegen das Urheberrecht verstoßen haben. Das steckt dahinter.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3