Video-Spiele Releases Juli 2015

Diese Games garantieren einen heißen Sommer

"God of War 3 Remastered" ist eines der Game-Highlights im Juli 2015. (Foto)

Im Sommer gibt es Nachschub für alle Gamer. Zocker können sich auf Titel wie "F1 2015", "God Of War 3 Remastered" und "Godzilla The Game" freuen. Alle Release-Termine für Juli 2015 im Überblick!

mehr...

AC/DC veröffentlichen Songs auf Spotify und Co. (Foto)

Angus Young

AC/DC veröffentlichen Songs auf Spotify und Co.

Hard-Rock vom Feinsten - das bekommen Fans bei AC/DC zu hören. Jetzt gibt es die Töne der Australier endlich auch bei den Streaming-Diensten Spotify und Co. zu hören.

mehr...

Die Atomuhr CS2 in der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. (Foto)

Am 01.07.2015 eine Schaltsekunde

In der Nacht zum Mittwoch Schlafen Sie eine Sekunde länger

In der Nacht zum Mittwoch dauert die Nacht exakt eine Sekunde länger und somit können wir auch eine Sekunde länger schlafen. Das Gemeine: Wir merken davon so gut wie gar nichts. Doch die Schaltsekunde 2015 hat einen ernsten Hintergrund.

mehr...

Abschaffung der Roaming-Gebühren ab 2017. (Foto)

EU-Roaming-Gebühren vor dem Aus

Extra-Gebühren fallen im Juni 2017 weg

Kostenfalle Urlaubstelefonat? Die Roaming-Gebühren sollen in Europa bald ein Ende haben. Die Aufschläge für das SMS-Verschicken, Internet-Surfen und Telefonieren im Ausland fallen binnen zwei Jahren weg. Doch wirklich genauso günstig wie im Inland wird es dabei nicht.

mehr...

Apple Music startet mit iOS-Update 8.4 (Foto)

Update

Apple Music startet mit iOS-Update 8.4

Die Apple Server dürften am Dienstag heiß laufen: Mit dem iOS-Update 8.4 wird auch Apple Music veröffentlicht. Unklar ist bisher noch, was das Streaming-Angebot in Deutschland kosten wird.

mehr...

Schauspielerin Vanessa Hudgens bekundete über ihren Twitter-Account ihre Solidarität. (Foto)

#celebratepride

So feiert das Netz die gleichgeschlechtliche Ehe

Celebrate Pride und Love Wins: Diese Hashtags bevölkern derzeit zusammen mit Profilbildern in den Farben des Regenbogens das Internet. Vanessa Hudgens, Arnold Schwarzenegger und Millionen von anderen Menschen feiern auf diesem Weg das Urteil zur Homo-Ehe in den USA.

mehr...

Ein Paar macht unter dem Eiffelturm ein paar Selfies. Damit könnte jedoch bald Schluss sein. (Foto)

Panoramafreiheit ist in Gefahr

Selfies vor Sehenswürdigkeiten könnten verboten werden

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Doch die Freude nach dem Urlaub könnte bald vergehen. Wer Fotos von Sehenswürdigkeiten im Internet veröffentlicht, könnte demnächst nämlich Post vom Anwalt bekommen. Grund: Die EU plant eine Einschränkung der Panoramafreiheit.

mehr...

Disney spricht Verbot von Selfies-Sticks aus (Foto)

Disney

Disney spricht Verbot von Selfies-Sticks aus

Selfie-Sticks mögen oft praktisch und für manchen Smartphone-Fan mittlerweile zu einem unverzichtbaren Accessoire geworden sein, überall erwünscht sind die Stangen aber nicht. Auch in den Disney-Vergnügungsparks sind die Foto-Stecken nun verboten.

mehr...

Neue Funktion der Kindle-App: Das Teilen von Leseproben (Foto)

Kindle-App

Neue Funktion der Kindle-App: Das Teilen von Leseproben

Buchempfehlungen beleben das Geschäft - deswegen hat Amazon jetzt eine neue Funktion für seine Kindle-App eingeführt. Über das Programm lassen sich nun auch Leseproben verschicken.

mehr...

Die besten Superhelden-Games (Foto)

Superhelden

Die besten Superhelden-Games

Bei Wweitem nicht alle Videospiele über Superhelden sind auch super. Zum Start von "Batman: Arkham Knight" finden Sie hier einige der besten Games aus den Marvel- und DC-Universen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3