Aktuelle News zu Mobilfunk

Server überlastet! Wo gibt's keinen Handyempfang in Deutschland? (Foto)

Funkloch-Karte der Bundesnetzagentur Server überlastet! Wo gibt's keinen Handyempfang in Deutschland?

Funklöcher sind für Mobilfunknutzer ein echtes Ärgernis - doch wo in Deutschland gibt es keinen Handyempfang? Die aktuelle Karte zum Prüfen der Netzabdeckung hat der Bundesnetzagentur einen ungeheuren Ansturm beschert - mit spürbaren Folgen.

30.10.2020
Irre Verschwörungstheorie: Corona wurde durch 5G freigesetzt! (Foto)

Coronavirus-News aktuell Irre Verschwörungstheorie: Corona wurde durch 5G freigesetzt!

Die Angst vor dem Coronavirus produziert eine ganze Reihe von falschen Fakten und Verschwörungstheorien. Auf WhatsApp macht aktuell eine absurde Meldung die Runde, in der behauptet wird, der Mobilfunkstandard 5G hätte das Virus freigesetzt.

03.04.2020
Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich? (Foto)

Handy-Krebs als Berufskrankheit Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich?

In der Forschung wurde lange debattiert, ob die Nutzung von Mobiltelefonen Krebs auslösen könne oder nicht. Roberto Romeo aus Italien sieht sich selbst als lebenden Beweis dafür, dass Handystrahlung Tumore verursachen kann - und zog vor Gericht, um eine Krebserkrankung erwerbsmindernd anerkennen zu lassen. Jetzt fiel das Urteil.

21.04.2017
Forscher warnen vor Mega-Sonnenstürmen im Jahr 2020 (Foto)

Super-Sonnensturm 2020 Forscher warnen vor Mega-Sonnenstürmen im Jahr 2020

Ohne die Sonne wäre auf der Erde kein Leben möglich - doch genau dieser Stern könnte in wenigen Jahren für eine Katastrophe auf der Erde sorgen! US-amerikanische Forscher haben einen massiven Sonnensturm vorausgesagt, der, wenn er auf die Erde trifft, die Zivilisation völlig auf den Kopf stellen könnte.

01.12.2016
Diese Unternehmen verdienen an Flüchtlingen (Foto)

Ikea, Securitas, Western Union Diese Unternehmen verdienen an Flüchtlingen

Die Flüchtlingskrise in Deutschland kostet enorm viel Geld - keine Frage. Doch trotz Milliarden-Ausgaben verdienen viele Unternehmen wie Ikea, Securitas oder Western Union kräftig an der Krise mit - und das in ganz Europa.

22.09.2015