Aktuelle News zu Handy

Mädchen (2) berührt Handykabel - tot!

Kleine Kinder kommen im Alltag mit allerlei Dingen in Berührung, von denen keine Gefahr ausgehen sollte - für ein zweijähriges Mädchen aus Brasilien endete dies tödlich. Das Kind bekam einen tödlichen Stromschlag von einem Handy-Ladekabel.

So deaktivieren Sie die neue Zeitleiste bei Google Maps

Egal ob im Cafe, beim Spaziergang oder im Urlaub, das Handy ist heutzutage immer überall dabei. Dass das neue Tool "Google Timeline" einen dabei auf Schritt und Tritt verfolgt, ist vielen nicht bewusst. Wem die unliebsame Überwachung doch zu weit geht, der hat dank des neuesten Android-Updates nun die Möglichkeit, die Zeitlleiste seiner gesammelten Standorte zu deaktivieren. Wie das geht, verrät News.de.

Handy-Sucht aufgedeckt: 280 Millionen Menschen sind abhängig

280 Millionen Menschen sollen laut einer neuen Studie weltweit Handy-süchtig sein. Damit ist die Zahl der Abhängigen allein in einem Jahr um circa 60 Prozent gestiegen. Viele checken über 60 Mal am Tag ihr Handy auf Neuigkeiten und Nachrichten. Die größten Suchtfaktoren sind Kurznachrichtendienste und soziale Netzwerke. Aber kann man sich der Handy-Sucht überhaupt noch entziehen?

Dieser vaginale Joystick steuert Ihr Handy!

Es klingt irre und das ist es auch: Ein Joystick in der Vagina steuert eine Spielfigur in einem Jump'n'Run-Spiel auf dem eigenen Smartphone. Denn so wollen die Entwickler von SKEA das Beckenboden-Training für Frauen attraktiver zu machen. So funktioniert der irre Joystick!

Nie wieder Parkplatznot!

Wer kennt die Situation nicht: Man ist mit dem Auto in der fremden Stadt unterwegs und auf der Suche nach einem Parkplatz, doch die öffentlichen Parkhäuser sind überfüllt. Wer sich stundenlange Sucherei sparen möchte, kann auf clevere Apps zurückgreifen, die die Parkplatzsuche erleichtern.

Steffen von der Beeck auf Suff-Fahrt durch Hamburg

Jenny Elvers ist nach ihrem Alkoholabsturz auf dem Weg der Besserung und kämpft sich als trockene Alkoholikerin durch. Doch ausgerechnet ihr Verlobter Steffen von der Beeck fällt Jenny dabei mies in den Rücken: Der 39-Jährige wurde jetzt in Hamburg alkoholisiert am Steuer von Jennys Wagen erwischt!

Lern von deinem Furz!

Pupsgeräusche kann so ziemlich jede App. Die lassen sich notfalls auch noch mit dem guten alten Pupskissen erzeugen. Aber die ultimative Furz-App Fart Code weiß mehr: Wer dem roten Kopf im Büro ein für allemal vorbeugen will, ist mit ihr auf der sicheren Seite.

12-Jähriger wegen dicker Eier im Knast gelandet

Ein ungarischer Junge stiehlt in Russland ein Handy. Weil sein Alter nicht bekannt ist, lässt der Richter seine Genitalien untersuchen. Das Urteil: Der Junge ist 16 - und damit gerade eben strafmündig. Dabei hat er wohl einfach nur dicke Eier - und sitzt nun im Knast.

Unheilbar krank und dennoch glücklich

Bei Wer wird Millionär? räumte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach 125.000 Euro ab. Doch das Publikum begeisterte er nicht durch sein Wissen, sondern durch seinen Lebensmut und seine gute Laune. Denn das Wolfgang Bosbach unheilbar an Krebs erkrankt ist, merkt man der Frohnatur beim besten Willen nicht an.

Smartphones machen uns dumm!

Die Rede ist von digitaler Demenz. Wissenschaftler sind überzeugt davon, dass durch die intensive Nutzung elektronischer Medien wie Smartphone, Tablet und PC die Gedächtnisleistung des menschlichen Gehirns enorm abnimmt. Sind Sie auch gefährdet?