Helene Fischer

Album-Charts: Nazar gelingt höchste Platzierung seiner Karriere

Album-Charts: Nazar gelingt höchste Platzierung seiner Karriere (Foto)

Der österreichische Rapper Nazar ergattert sich mit "Camourflage" erstmals Platz zwei der offiziellen Album-Charts. Dahinter platzieren sich Opeth mit "Pale Communion" und Helene Fischer steigt mir "Farbenspiel" wieder auf Platz eins.

mehr...

"Italien in vollen Zügen": Tim Parks Liebeserklärung an Italien (Foto)

Literatur

"Italien in vollen Zügen": Tim Parks Liebeserklärung an Italien

Rimini, Ravenna, Riva del Garda - das klingt in deutschen Ohren nach Urlaub, Sonne, Pizza. Nach dem deutschen Sehnsuchtsland schlechthin. Doch auch Briten zieht es nach Italien. Tim Parks ist einer von ihnen.

mehr...

Live im September: Pharrell Williams, Helmet und Jan Josef Liefers (Foto)

Fiva

Live im September: Pharrell Williams, Helmet und Jan Josef Liefers

Die Festivalsaison neigt sich ihrem Ende zu, jetzt werden wieder verstärkt die Hallen und Clubs gerockt. Mit Pharrell Williams gibt sich dabei ein ganz Großer erstmals solo die Ehre.

mehr...

Sportfreunde Stiller: Video mit den "Tatort"-Stars Krassnitzer und Neuhauser (Foto)

Adele Neuhauser

Sportfreunde Stiller: Video mit den "Tatort"-Stars Krassnitzer und Neuhauser

Das Wiener "Tatort"-Duo auf ganz neuen Spuren: Harald Krassnitzer alias Moritz Eisner und Adele Neuhauser alias Bibi Fellner sind die Hauptakteure im neuen Musikvideo der Sportfreunde Stiller.

mehr...

Der 19-jährige Billy Lynn würde sich gerne weiter von Cheerleadern verwöhnen lassen. Doch er muss zurück in den Irak. (Foto)

Roman von Ben Fountain

Zwischen Pop-Kultur und Soft-Porno

Er war ein Versager, dann ging er zur Army und kämpfte im Irak. Nach einem mutigen Einsatz ist Billy Lynn plötzlich ein Held und wird zuhause gefeiert. Das ist die Geschichte im gefeierten Debütroman von Ben Fountain.

mehr...

Olson: "Ich war ein furchtbarer Großkotz" (Foto)

James Dean

Olson: "Ich war ein furchtbarer Großkotz"

2011 noch als Hipster-Rapper verschrien, meldet sich der Wahlberliner Olson nun mit seinem neuen Album "Ballonherz" zurück. Es handelt von Wünschen, Ängsten und Träumen.

mehr...

Die Sterne: "Das Publikum der Böhsen Onkelz wollen wir nicht geschenkt" (Foto)

Thomas Wenzel

Die Sterne: "Das Publikum der Böhsen Onkelz wollen wir nicht geschenkt"

Im Volksmund heißt es, sinngemäß: Wer im Erwachsenenalter noch rebelliert, hat keinen Verstand. Die Sterne machen seit 20 Jahren politische Musik mit Hirn - und sind umtriebig wie eh und je.

mehr...

Soundtrack für den Laufsteg: Zoot Woman (Foto)

Zoot Woman

Soundtrack für den Laufsteg: Zoot Woman

Als Produzent hatte Stuart Price sie alle: Madonna, Kylie Minogue, Pet Shop Boys. Dass seine Hauptband Zoot Woman im Radio nicht auf Dauerschleife läuft ist dagegen unbegreiflich: Zu extravagant für die Charts, zu perfektionistisch für den Underground.

mehr...

Von Niedeckens BAP bis Sólstafir: Das sind die CDs der Woche (Foto)

Sólstafir

Von Niedeckens BAP bis Sólstafir: Das sind die CDs der Woche

Wolfgang Niedecken und BAP ziehen den Stecker und Michel van Dyke tritt nach langer Pause wieder als Solokünstler in Erscheinung.

mehr...

Kate Bush: Freudentränen beim Comeback-Triumph (Foto)

Comeback

Kate Bush: Freudentränen beim Comeback-Triumph

Für so manchen ist die Karriere im Showgeschäft mit 56 Jahren schon lange beendet, für Kate Bush fängt sie gerade erst wieder richtig an - zumindest auf der Live-Bühne. In London feierte sie nun ein begeisterndes Comeback.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige