Viktor Staudt

Von einem, der aus dem Leben springen wollte

Der gebürtige Niederländer Viktor Staudt wollte seinem Leben ein Ende setzen und sprang vor einen Zug. Er überlebt, verlor beide Beine und sitzt seither im Rollstuhl. (Foto)

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

mehr...

Clueso: "Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor" (Foto)

Stadtrandlichter

Clueso: "Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor"

Nach knapp drei Jahren Pause erscheinen nun die "Stadtrandlichter" am Horizont: Singer/Songwriter Clueso veröffentlicht am 19. September sein neues Album. Im Interview sprach er über den Entstehungsprozess und was sein Großvater dazu beigetragen hat.

mehr...

Erasure ist "wie ein bequemes Paar Schuhe" (Foto)

Andy Bell

Erasure ist "wie ein bequemes Paar Schuhe"

Mit "The Violet Flame" bringen Erasure nun schon ihr 16. Album auf den Markt.

mehr...

Clueso und das Ende des Sommers (Foto)

Clueso

Clueso und das Ende des Sommers

Unaufgeregt, berührend, sympathisch: Clueso und seine Musik haben dieselbe Persönlichkeit. Für sein sechstes Album hat sich der Erfurter Songwriter von der Plattenfirma getrennt, um vollkommen "Freidrehen" zu können.

mehr...

Von Lenny Kravitz bis Mc Fitti: Das sind die CDs der Woche (Foto)

Leonard Cohen

Von Lenny Kravitz bis Mc Fitti: Das sind die CDs der Woche

Lenny Kravitz beweist diese Woche, dass er das Rocken nicht verlernt hat. Pentatonix zeigen, was sie mit ihren Stimmen anstellen können, Neonschwarz demonstrieren, wie viel Spaß auch politische Musik machen kann.

mehr...

Michael Kobr: "Für Kluftinger wird es beruflich und privat heftig" (Foto)

Volker Klüpfel

Michael Kobr: "Für Kluftinger wird es beruflich und privat heftig"

Mit "Grimmbart" erscheint am 20. September das neue Buch mit Kult-Kommissar Kluftinger.

mehr...

Ruth Maria Kubitschek: "Gina Lollobrigida hielt meinen Sohn für den Liebhaber" (Foto)

Gina Lollobrigida

Ruth Maria Kubitschek: "Gina Lollobrigida hielt meinen Sohn für den Liebhaber"

"Frau Ella" markiert das Ende der Filmkarriere von Ruth Maria Kubitschek. Bis dahin hat die Schauspielerin ziemlich viel erlebt.

mehr...

Beatsteaks live im Conne Island in Leipzig (Foto)

Club Magnet Tour 2014

Die beste Live-Band Deutschlands in der Messestadt

Sie sind zurück! Die Beatsteaks, die wohl beste Live-Band Deutschlands, starteten ihre Club Magnet Tour in Leipzig. Im Conne Island bewiesen die Berliner Rocker eindrucksvoll, dass sie ihren Ruf nicht umsonst haben.

mehr...

Adnan Maral: Das verbindet ihn mit Frank-Walter Steinmeier (Foto)

Türkisch für Anfänger

Adnan Maral: Das verbindet ihn mit Frank-Walter Steinmeier

"Türkisch für Anfänger"-Star Adnan Maral lebt seit 40 Jahren in Deutschland und besitzt bis heute keinen deutschen Pass - was er auch in seinem Buch "Adnan für Anfänger: Mein Deutschland heißt Almanya" thematisiert.

mehr...

Alt-J: "Groupies sind uns zu stressig" (Foto)

Alt-J

Alt-J: "Groupies sind uns zu stressig"

Alt-J sind die normalste Band der Welt. Und obwohl sich 2012 vom Mercury Prize bis zu den Brit Awards alle auf die Kunststudenten-Combo einigen konnten, möchten sie auch so bleiben. Im Interview verraten sie, wie es sich so lebt, als Normalo im Musikbusiness.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige