James Dean

Olson: "Ich war ein furchtbarer Großkotz"

Olson: "Ich war ein furchtbarer Großkotz" (Foto)

2011 noch als Hipster-Rapper verschrien, meldet sich der Wahlberliner Olson nun mit seinem neuen Album "Ballonherz" zurück. Es handelt von Wünschen, Ängsten und Träumen.

mehr...

Die Sterne: "Das Publikum der Böhsen Onkelz wollen wir nicht geschenkt" (Foto)

Thomas Wenzel

Die Sterne: "Das Publikum der Böhsen Onkelz wollen wir nicht geschenkt"

Im Volksmund heißt es, sinngemäß: Wer im Erwachsenenalter noch rebelliert, hat keinen Verstand. Die Sterne machen seit 20 Jahren politische Musik mit Hirn - und sind umtriebig wie eh und je.

mehr...

Soundtrack für den Laufsteg: Zoot Woman (Foto)

Zoot Woman

Soundtrack für den Laufsteg: Zoot Woman

Als Produzent hatte Stuart Price sie alle: Madonna, Kylie Minogue, Pet Shop Boys. Dass seine Hauptband Zoot Woman im Radio nicht auf Dauerschleife läuft ist dagegen unbegreiflich: Zu extravagant für die Charts, zu perfektionistisch für den Underground.

mehr...

Von Niedeckens BAP bis Sólstafir: Das sind die CDs der Woche (Foto)

Sólstafir

Von Niedeckens BAP bis Sólstafir: Das sind die CDs der Woche

Wolfgang Niedecken und BAP ziehen den Stecker und Michel van Dyke tritt nach langer Pause wieder als Solokünstler in Erscheinung.

mehr...

Kate Bush: Freudentränen beim Comeback-Triumph (Foto)

Comeback

Kate Bush: Freudentränen beim Comeback-Triumph

Für so manchen ist die Karriere im Showgeschäft mit 56 Jahren schon lange beendet, für Kate Bush fängt sie gerade erst wieder richtig an - zumindest auf der Live-Bühne. In London feierte sie nun ein begeisterndes Comeback.

mehr...

Blaskapelle: "Wir haben nicht die Mission, ein Image zu wandeln" (Foto)

Sido

Blaskapelle: "Wir haben nicht die Mission, ein Image zu wandeln"

Blasmusik soll folkloristisch und angestaubt sein? Mitnichten. Den Gegenbeweis tritt die bunte Truppe der Blaskapelle an. Die jungen Trompeter, Saxophonisten und Tuba-Spieler haben zusammen mit Stars wie Sido, Cro, Marteria und Scooter ein Album aufgenommen.

mehr...

Wolfgang Niedecken: "Die 'Ice Bucket Challenge' ist mir nicht seriös genug" (Foto)

BAP

Wolfgang Niedecken: "Die 'Ice Bucket Challenge' ist mir nicht seriös genug"

Der Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken und seine Band haben ein Album zusammengestellt, das den Fans als Wegzehrung dienen soll, während der anstehenden Auszeit.

mehr...

Birgit Schrowange: Diesen Wunsch hat ihr Helene Fischer erfüllt (Foto)

Es darf gern ein bisschen mehr sein!

Birgit Schrowange: Diesen Wunsch hat ihr Helene Fischer erfüllt

Birgit Schrowange will mit ihrem Buch "Es darf gern ein bisschen mehr sein!" Frauen Mut machen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

mehr...

Herr der Seifenblasen: Ein Straßenkünstler 2014 auf dem Gendarmenmarkt in Berlin. (Foto)

Durch(ge)lesen

Spannende Wissensfragen aus dem Alltag

Spannende Fragen des Alltags präsentiert das Buch «Warum gehen Seifenblasen im Regen nicht kaputt?», das Buch zum Wissensmagazin Kopfball. Können Ratten die Abwasserrohre hochkrabbeln? Wieso verschwinden Socken in der Waschmaschine? Und warum ist Schaum immer weiß?

mehr...

«Es darf gern ein bisschen mehr sein!» heißt das Buch von Birgit Schrowange (Foto)

Extra-Moderatorin packt über ihren Ex aus

Birgit Schrowange: Ich habe Markus Lanz großgemacht

In ihrem Buch Es darf gern ein bisschen mehr sein! verrät Birgit Schrowange nicht nur ihre Schönheitsgeheimnisse. Auch ihr Ex-Freund Markus Lanz bekommt ein Kapitel gewidmet.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige