Impfpflicht in Deutschland

Gewagter Vorstoß: Kindergeld-Entzug für Impfgegner

Ist eine Impfpflicht sinnvoll? (Foto)

Während Länder wie Italien die Impfpflicht bereits eingeführt haben, können Eltern in Deutschland noch immer frei entscheiden. Ein Fehler, findet "Spiegel"-Autorin Josephin Mosch. Sie fordert ein härteres Vorgehen. Wenn es sein muss, in Form eines Kindergeld-Entzuges.

mehr...

Unglückliches Ende einer Ferienfreizeit für eine Gruppe im Sauerland. (Foto)

Sie klagten über Übelkeit und Erbrechen

Noro-Virus-Ausbruch? 16 Kinder nach Ferienfreizeit im Krankenhaus

Die Kinder aus dem Münsterland hatten sich auf die Ferienfreizeit gefreut. Aber dann wurden einige krank und alles kam ganz anders.

mehr...

Bei der transorbitalen Lobotomie wird ein dünner Eispickel am Auge vorbei ins Gehirn eingeführt. Durch rhythmische Bewegen sollen falsch verknüpfte Nervenbahnen getrennt werden. (Foto)

Lobotomie

Eispickel ins Gehirn - So wurden psychisch Kranke früher "geheilt"

Mindestens 3.500 Menschen sollen dem Arzt Walter Freemann zum Opfer gefallen sein, der mit seinem Wohnwagen durch die USA reiste und Menschen wie am Fließband operierte. Mit einem Eispickel stieß er ihnen direkt ins Gehirn. Wer die OP überlebte, war danach nie mehr er selbst.

mehr...

Wir essen sie täglich und doch können einige Lebensmittel lebensgefährlich oder gar tödlich sein. (Foto)

Vergiftung droht

Vorsicht, giftig! Diese gesunden Lebensmittel können tödlich sein

Wir essen sie jeden Tag und dennoch können eigentlich gesunde Lebensmittel wie grüne Bohnen, Hülsenfrüchte, Rhabarber, Nüsse und Samen nicht nur giftig, sondern unter Umständen sogar tödlich sein. Das sollten Sie lieber nicht essen.

mehr...

Eine 25-jährige Sportlerin starb an einer Überdosis Eiweiß. (Foto)

Meegan Hefford aus Australien

Bodybuilderin stirbt an Überdosis Eiweiß - So gefährlich sind Ergänzungsmittel

Die junge Sportlerin Meegan Hefford aus Australien wurde bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden. Drei Tage später war sie tot. Schuld daran sollen Nahrungsergänzungsmittel gewesen sein.

mehr...

Kaylee Moats leidet an einer seltenen Krankheit, weswegen sie keinen Sex haben kann. (Foto)

MRKH-Syndrom

Frau ohne Vagina sammelt Geld, um endlich Sex zu haben

Kaylee Moats aus Arizona ist anders als andere Frauen. Die junge Amerikanerin leidet an einer seltenen Krankheit, dem MRKH-Syndrom. Ohne eine Operation wird Kaylee niemals Sex haben. Das soll sich nun jedoch ändern!

mehr...

Obwohl Cannabis mittlerweile wieder verstärkt als medizinischer Wirkstoff eingesetzt wird, bleibt die Pflanze gesellschaftlich geächtet. (Foto)

Cannabis

Das spricht für eine Legalisierung in Deutschland

Seit Jahrhunderten wird Cannabis nicht nur als Heil- sondern auch als Rauschmittel eingesetzt. Doch noch immer hat die Droge einen schweren Stand in der öffentlichen Meinung - warum eigentlich?

mehr...

Unbeschwert wie andere Kinder spielen zu können, ist dem 12-jährigen Tarik aus Indien nicht vergönnt - er leidet an einer mysteriösen Krankheit (Symbolfoto). (Foto)

Kuriose Verformung der Hände

Teufelsfluch? DIESER Inder (12) ist mit Monsterhänden gestraft

Tarik aus dem indischen Uttar Pradesh ist zwar erst zwölf Jahre alt, aber schon eine Berühmtheit. Der Junge hat von Geburt an bizarr deformierte Hände - und steht deshalb im Verdacht, vom Teufel verflucht worden zu sein.

mehr...

Der Höhepunkt sollte Freude bereiten. Bei Amanda sorgt er für Schmerzen. (Foto)

Persistierende genitale Erregung

Dauergeilheit treibt 23-Jährige zum Wahnsinn

Amanda McLaughlin ist 23 Jahre jung und leidet an einer andauernden genitalen Erregungsstörung. Dieses Syndrom sorgt dafür, dass die junge Frau dauerhaft erregt ist. Ein Zustand, der zunächst traumhaft klingt, aber Schmerzen und Verzweiflung mit sich bringt.

mehr...

Penny ruft derzeit seine Cola-Eigenmarke zurück. (Foto)

Produktrückruf August 2017

Bloß nicht trinken! Penny ruft DIESE Cola zurück

Der Discounter Penny ruft derzeit Cola zurück, um Verbraucher zu schützen. Der Grund: Die braune Brause schmecke extrem sauer. Welche Produkte von dem Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3