Heuschnupfen am Frühlingsanfang 2019

Pollen-Alarm! Das sollten Sie jetzt wissen

Kein Frühling zum Genießen: Für manche Betroffene ist Heuschnupfen nur nervig - andere leiden aber auch richtig darunter. (Foto)

Nicht nur im Frühjahr gibt die Diagnose Heuschnupfen Experten viele Rätsel auf. Die Ursachen für die quälenden Symptome sind unklar, doch gegen das Allergie-Leiden können Patienten mit bestimmten Therapien vorgehen.

mehr...

Eine Britin soll versucht haben, ihren Verlobten mit einer Überdosis Insulin zu töten - doch der Plan missglückte (Symbolbild). (Foto)

Perfider Mordversuch in England

Frau will Verlobten per Fernbedienung mit Insulin-Überdosis töten

Dieser Mordversuch ist an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten: Eine 33-Jährige aus der englischen Grafschaft Staffordshire soll versucht haben, ihren 50-jährigen Verlobten per Fernbedienung zu ermorden. Dass der Mann nicht an einer Überdosis Insulin starb, verdankt er einer großen Portion Glück.

mehr...

Zur Fastenzeit wird gerne auf Schokolade und Süßigkeiten verzichtet. (Foto)

Fastenzeit 2019

Bedeutung, Ursprung, Dauer! DARUM fasten wir 40 Tage lang

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Eine Chance, überflüssige Pfunde loszuwerden. Oder mal auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten. Die alte Krux dabei: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach...

mehr...

Können wir mit artgerechter Ernährung unser Leben verlängern? (Foto)

Artgerechte Ernährung

DIESE Lebensmittel verlängern Ihr Leben

Unser Lebensstil ist schuld an vielen Krankheiten. Doch mit der richtigen Ernährung muss es gar nicht erst soweit kommen. Dr. Matthias Riedl zeigt, wie man mit artgerechter Ernährung Beschwerden lindern und dadurch vielleicht sein Leben verlängern kann.

mehr...

Weil ein Mädchen aus der Türkei ihre Kopfläuse loswerden wollte, liegt sie jetzt mit schweren Brandverletzungen im Krankenhaus (Symbolbild). (Foto)

Fatale Selbstmedikation

Mädchen will Kopfläuse loswerden - und geht in Flammen auf

Kopfläuse sind eine lästige Sache - so mancher traut sich nicht, mit dem Problem einen Arzt aufzusuchen, sondern greift zu Hausmitteln gegen Läuse. Einer 16-Jährigen aus der Türkei wurde das zum Verhängnis.

mehr...

Stiftung Warentest hat 20 vegetarische Wurst-Produkte unter die Lupe genommen. (Foto)

Stiftung Warentest im März 2019

Vegetarische Wurst im Test! DIESER Veggie-Aufschnitt fällt durch

Veggie-Produkte sind aus den Supermarktregalen nicht mehr wegzudenken. Mit der Nachfrage stieg in den letzten Jahren auch Vielfalt. Doch kann der Fleischersatz geschmacklich mit herkömmlichen Wurstwaren mithalten?

mehr...

Wie wird die "Krankheit X" wohl unter dem Mikroskop aussehen? (Foto)

Krankheit X

Wird DIESE Krankheit die Menschheit auslöschen?

Die Weltgesundheitsorganisation WHO führt eine Liste mit Viruserkrankungen, die das Potenzial für eine neue, gefährliche, weltumspannende Pandemie haben. Darunter auch eine bislang unbekannte "Krankheit X". Wie könnte diese aussehen?

mehr...

Der vermeintliche Babybauch einer 14-Jährigen entpuppte sich als Eierstockkrebs im Endstadium (Symbolbild). (Foto)

Böse Überraschung im Krankenhaus

Von wegen schwanger! "Babybauch" tötet Teenager (14)

Als sich der Bauch der 14-jährigen Giovanna Ienco aus Australien immer stärker wölbte, glaubte ihre Familie an eine Teenager-Schwangerschaft. Doch die Wahrheit war deutlich tragischer: Das Mädchen hatte einen 10 Kilo schweren Krebstumor im Bauch.

mehr...

Ein Professor warnt verschiedene Risikogruppen vor dem Verzehr rohen Schweinefleisches, etwa auf Mettbrötchen. (Foto)

Hepatitis E

DARUM können Mettbrötchen für Sie gefährlich werden

Schlechte Zeiten für Mettbrötchen-Fans: Ein Professor warnt vor dem Verzehr des herzhaften Snacks, da der Genuss für bestimmte Risikogruppen im schlimmsten Fall sogar tödliche Folgen haben könnte.

mehr...

Zahlreiche Herzpatienten verdanken einem Herzschrittmacher ihr Leben (Symbolfoto). (Foto)

Weltweiter Rückruf von Medtronic

Hunderttausende Patienten in Gefahr! Herzschrittmacher zurückgerufen

Unzählige Herzkranke verdanken einem Herzschrittmacher ihr Leben - doch jetzt ruft der Hersteller Medtronic weltweit Hunderttausende Herzschrittmacher zurück. Was Patienten jetzt wissen müssen, erfahren Sie hier.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Aktuelle Gesundheits-Nachrichten, alles zur Grippe-Welle oder zu Lebensmittelwarnungen lesen Sie hier bei news.de

Unsere Redaktionsempfehlungen für Gesundheits-News:

- Amputation - Anti-Baby-Pille - Borreliose - Durchfall - Erkältung - Grippe - Impfung - Insekten - Läuse - Lebensmittelwarnung - Medizin - Norovirus - Pollen - RossmannRückruf -  Test - Virus