Stiftung Warentest 2017

Antipasti-Test offenbart krebserregende Stoffe im Tomaten-Glas

Die Tester haben Weichmacher in Antipasti gefunden. (Foto)

Weichmacher und andere Schadstoffe sind bei einem Test von Antipasti im Glas entdeckt worden. Die Stiftung Warentest hat 17 Produkte untersucht. In einigen fand sie deutliche Mengen teils krebserregender Stoffe.

mehr...

Die meisten Erdbeerkonfitüren sind viel zu süß. (Foto)

Öko Test Juni 2017

Zuckerbombe mit Pestiziden! Diese Marmelade schmiert ab

Erdbeerkonfitüre ist die erste Süßigkeit des Tages! Auf dieses Ergebnis kommt Ökotest in einer aktuellen Analyse von Fruchtaufstrichen. Neben dem Zuckergehalt überprüften die Tester auch noch Herkunft und Pestizidrückstände.

mehr...

Frauen, die starke Schmerzen während ihrer Regelblutung haben, sollten sich an ihren Gynäkologen wenden. Denn hinter dem Dauerschmerz könnte eine sogenannte Endometriose stecken. (Foto)

Endometriose erkennen

Diese Krankheit kann zu ungewollter Kinderlosigkeit führen

Schmerzen im Unterleib hat wohl jede Frau mal, wenn sie ihre Tage hat. Bei mancher sind solche Beschwerden aber nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Dahinter könnte eine Endometriose stecken - eine Erkrankung, die zu Kinderlosigkeit führen kann.

mehr...

Alzheimer in Deutschland und weltweit: Eine unaufhaltbare Krankheit - bislang. (Foto)

Alzheimer

Schock-Diagnose! DIESE Promis leiden an der Krankheit

"Haste Alzheimer, oder was?" - Wenn jemand etwa Wichtiges vergessen hat, gibt es schon mal Spott. Wer jedoch die unheilbare Krankheit und deren fatale Auswirkungen und rasante Ausbreitung kennt, dem vergeht ganz schnell das Lachen. Auch zahlreiche Prominente litten und leiden unter der heimtückischen Krankheit.

mehr...

In Südafrika hat sich ein Mann einen neuen Penis transplantieren lassen. (Symbolbild) (Foto)

Penistransplantation

Mann erhält falschen Penis - nun lässt er ihn tätowieren!

Dank einer Penistransplantation hat ein 40-jähriger Mann aus Südafrika nun endlich wieder ein funktionsfähiges Glied. Dennoch ist der Patient nicht ganz zufrieden mit seinem neuen Geschlechtsorgan. Der Grund: sein neuer Penis hat die falsche Farbe.

mehr...

Trinkspiele machen bei Facebook immer wieder die Runde. (Foto)

Völlig beklopptes Video

Nicht nachmachen! Dieses Trinkspiel kann tödlich enden

Was haben sich diese Herren nur bei DIESEM Video gedacht? In einem Trinkspiel setzen sie im schlimmsten Fall ihr Leben aufs Spiel.

mehr...

Schauspieler Wolfgang Bahro, bekannt als charmanter GZSZ-Bösewicht Jo Gerner. (Foto)

Jo Gerner aus GZSZ

Irre Hormon-Diät! So bleiben Sie schlank wie Wolfgang Bahro

Bereits seit über 24 Jahren verkörpert Wolfgang Bahro den charmanten GZSZ-Fiesling Jo Gerner. Besonders auffällig: Der beliebte Darsteller hat sich über die Jahre optisch kaum verändert. Jetzt hat der Soap-Star endlich sein wahres Geheimnis gelüftet...

mehr...

Ein einfacher Code auf dem Überweisungsschein könnte Sie schneller an einen Termin bringen. (Foto)

Geheim-Code aufgedeckt

SO bekommen Sie schneller einen Facharzt-Termin

Termine bei Fachärzten sind Mangelware. Wer aktuell Beschwerden hat, kann diese meist erst Monate später mit dem betreffenden Arzt besprechen. Doch mit einem einfachen Trick muss das nicht sein.

mehr...

Schönheitsoperationen gehören zum guten Ton - mittlerweile auch im Intimbereich. (Foto)

Schönheits-Wahn um die Vagina

DARUM lassen sich Frauen vermehrt freiwillig beschneiden

Es sind nicht Bauch, Brüste oder Po, die mittlerweile viele Frauen an sich hässlich finden und korrigiert haben wollen. Die Vagina scheint sich immer mehr zu einer Problemzone für viele Frauen zu entwickeln. Bei vielen Frauen ist es so schlimm, dass sie sogar höllische Schmerzen auf sich nehmen wollen.

mehr...

In Essen starb eine Dreifachmutter an Masern. (Foto)

Masern in Deutschland

Mutter (37) erliegt tödlicher Maserninfektion - Wie schütze ich mich richtig?

Ein 37-jährige dreifache Mutter ist in Essen an den Masern gestorben. Die Frau wurde nach dem Ausbruch der Krankheit in die Uniklinik Essen verlegt, es kam allerdings jede Hilfe zu spät. Gegen den Ausbruch von Masern kann man sich leicht mit einer Impfung schützen, denn Masern sind hochgradig ansteckend.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3