Beeindruckende Neurogastronomie

Sie wollen abnehmen? Essen Sie von roten Tellern!

Rote Teller sollen angeblich dafür sorgen, dass wir weniger essen. (Foto)

Welchen Einfluss haben Farben auf unser Geschmackserlebnis? Dieser Frage geht die Neurogastronomie nach. Warum rote Teller uns sogar beim Abnehmen helfen können, erfahren Sie hier.

mehr...

Richtig und gesund Abnehmen (Foto)

news.de Expertentipp

Abnehmen ohne Sport - so funktioniert's!

Viele träumen von dem schnellen Erfolg: Die Pfunde purzeln, ohne dass man sich großartig sportlich betätigt. Doch kann das überhaupt funktionieren oder ist diese Vorstellung reine Utopie? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie das Abnehmen ohne Sport funktionieren kann.

mehr...

Mineralwasser im Check: Verunreinigungen durch Pestizide (Symbolbild). (Foto)

Stiftung Warentest im Juni 2015

Pestizide! Diese Mineralwässer sind verseucht

Die Stiftung Warentest hat 20 natürliche Mineralwässer untersucht und dabei wenig Erfreuliches herausgefunden. Es wurden Verunreinigungen festgestellt, die unter anderem von Pestiziden, Süßstoffen und Korrosionsschutzmitteln verursacht wurden.

mehr...

Ein 13-jähriges Mädchen aus Wales schaffte es, einen knapp drei Kilogramm schweren Tumor in ihrer Brust zu verheimlichen, bevor sie sich Ärzten anvertraute. (Foto)

Tumor-OP erfolgreich verlaufen

Ärzte entfernen 3-Kilo-Geschwulst aus Teenager-Brust

In der Pubertät verändert sich der Körper rasant - das dürfte auch für ein 13-jähriges Mädchen aus Wales keine Überraschung gewesen sein. Doch das junge Mädchen stellte eine außergewöhnliche Veränderung an ihrem Körper fest: Ihre linke Brust wuchs unaufhaltsam auf die Größe eines Rugbyballes an. Ärzte diagnostizierten einen Tumor - und entfernten eine knapp drei Kilo schwere Geschwulst aus der Teenagerbrust.

mehr...

Weil sie nicht genug Muttermilch hatte, verdünnte die Mutter diese. (Foto)

Kein Geld für Milchpulver

Muttermilch mit Wasser gestreckt: Mutter tötet Tochter

Muttermilch ist das Beste, was eine frischgebackene Mama ihrem Baby bieten kann. Doch wird die Milch mit Wasser verdünnt, wird sie zur tödlichen Substanz, wie eine Mutter aus den USA nun auf grausame Weise lernen musste.

mehr...

Jacob Duffy ist ein aufgewecktes Baby - doch der sieben Monate alte Junge wurde mit zwölf Fingern, zwölf Zehen und ernsthaften Augenerkrankungen geboren. (Foto)

Ärzte stehen vor einem Rätsel

Kleiner Junge mit zwölf Fingern und zwölf Zehen geboren

Als der kleine Jacob Duffy vor sieben Monaten geboren wurde, sah der kleine Kerl auf den ersten Blick kerngesund aus. Doch als seine Eltern ihren neugeborenen Sohn genauer in Augenschein nahmen, bemerkten sie das Ungewöhnliche: Das Baby kam mit zwölf Fingern und zwölf Zehen zur Welt. Zudem leidet der Junge unter schweren Augenproblemen und einem Loch im Herzen - doch die Ärzte rätseln noch über die Ursachen.

mehr...

Mit einfachen Übungen können Sie Nacken- und Rückenschmerzen vorbeugen. (Foto)

Büro-Workout

Fit im Büro - mit diesen 3 Übungen

Acht lange Stunden im Büro. Abends kochen, essen, waschen. Das Internet ruft mit Facebook und Instagram. Kontakte ausbauen und erneuern. Und dann noch Sport? Der Tag hat nur 24 Stunden. Planen Sie geschickt.

mehr...

E-Zigaretten sind der neueste Schrei in Sachen Rauchwaren - doch wie gefährlich sind die elektronischen Glimmstängel wirklich? (Foto)

E-Zigaretten im Gesundheitscheck

So gefährlich sind die elektronischen Glimmstängel

Sie gelten als hip und cool und scheinen die herkömmlichen Zigaretten sukzessive abzulösen: Jahr für Jahr gehen E-Zigaretten im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar über die Ladentische. Doch so angesagt das elektronische Rauchwerk auch sein mag: Sind E-Zigaretten tatsächlich gesünder als Tabakzigaretten - und welche Schadstoffe stecken drin?

mehr...

Fasten mit Brühe (Foto)

Blitzdiäten

Wie erreichen Sie die ideale Strandfigur 

Blitzdiäten, die Ihrem Körper nicht schaden, wir zeigen Ihnen einige Möglichkeiten zur schnellen Gewichtsreduktion.

mehr...

Anzeichen für Multiple Sklerose richtig deuten (Foto)

Welt-MS-Tag

Multiple Sklerose: Krankheit der 1000 Gesichter

Multiple Sklerose ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Nervensystems. Nervenstrukturen werden im Verlauf der Krankheit nach und nach zerstört. Die Folge sind Sehstörungen, Schmerzen und sogar Lähmungen. Frauen sind fast doppelt so häufig von der Krankheit betroffen wie Männer. Heilbar ist die Krankheit noch nicht, mit Medikamenten kann man den Verlauf aber abmildern.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3