Lesertelefon zum Weltherztag 2016

Hier gibt's Expertenrat zum Thema Herzgesundheit

Gerät das Herz ins Stolpern, sind Herzrhythmusstörungen meist die Ursache. Um chronischen Herzerkrankungen vorzubeugen, sollten Arrhythmien vom Arzt abgeklärt werden. (Foto)

Wenn das Herz zu schnell, zu langsam oder zu unregelmäßig schlägt, sind meist Herzrhythmusstörungen die Ursache - unbehandelt können diese Arrythmien leicht zu chronischen Herzerkrankungen führen. Was Sie zum Thema Herzrhythmusstörungen wissen müssen, verrieten Experten nun im Lesertelefon zum Weltherztag 2016.

mehr...

Die privaten Krankenversicherung erhöhen die Beiträge massiv. (Foto)

Private Krankenversicherungen

Schock für Versicherte! Beiträge werden massiv erhöht

Versicherte in der PKV müssen sich auf höhere Beiträge einstellen. Offenbar wollen die privaten Krankenversicherungen die Preise extrem anheben.

mehr...

Noch immer steckt in vielen Reiswaffeln giftiges Arsen. (Foto)

Ökotest Oktober 2016

So vergiftet sind die Reiswaffeln wirklich

Bereits vor vier Jahren hat Ökotest Reiswaffeln genauer unter die Lupe genommen. Bereits damals stellten Experten extrem hohe Arsenwerte fest. Nun hat Ökotest noch einmal getestet. Das Ergebnis: Noch immer lauert giftiges Arsen in dem Snack.

mehr...

Viele Fitnesstreibende gehen gern an ihr Limit. Doch wer nicht aufpasst, überschreitet seine Leistungsgrenze. (Foto)

Die richtige Trainingsdauer

Wie lange sollte man täglich trainieren?

Auf die richtige Dosierung kommt es an. Diese bekannte Weisheit hat eine besondere Bedeutung, wenn es um das Sportpensum geht. Denn wer beim Training übertreibt, bekommt die Folgen zu spüren.

mehr...

Trotz des täglichen Ölens können werdende Mütter die Dehnungsstreifen oft nicht verhindern. Denn ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht, hängt auch von der Veranlagung ab. (Foto)

Schwangerschaftsstreifen

Gerissene Haut! Was bei Dehnungsstreifen hilft

Manche Menschen haben sichtbar gerissene Haut: sogenannte Schwangerschaftsstreifen. Vorbeugen ist schwierig. Ein kleiner Trost: Im Laufe der Zeit verblassen die Risse.

mehr...

Der Mythos hält sich hartnäckig: Mit den Fingergelenken zu knacken, verursacht Rheuma oder Gicht. (Foto)

Fingerknacken - Was ist dran?

Verursacht das Knacken mit den Fingern wirklich Rheuma?

Wenn eins wohl nie ausstirbt, dann sind das Gesundheitsmythen, wie zum Beispiel der schon oft gehörte und gesagte Satz "Vom Fingerknacken bekommt man Rheuma". Aber was ist wirklich dran? Schadet das Knacken den Gelenken?

mehr...

Wie gesund sind vegetarische Fleischprodukte wirklich? (Foto)

Stiftung Warentest Oktober 2016

Fleischersatz-Test! Diese Schadstoffe verstecken sich im Veggie-Schnitzel

Vegetarische Bratwürste, Frikadellen und Schnitzel erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Doch was taugen die Fleischersatz-Produkte wirklich? Und wie viele Schadstoffe stecken in den Veggie-Alternativen? Stiftung Warentest hat einige Produkte genauer angeschaut.

mehr...

Wenn das Herz aus dem Takt gerät, sind Betroffene oft verunsichert, welche Erkrankung sich dahinter verbirgt. (Foto)

Weltherztag 2016

Was tun, wenn die Pumpe ins Stottern gerät?

Am 29. September ist Weltherztag - Anlass genug, sich auf die Gesundheit des lebenswichtigen Organs zu besinnen. Immerhin gehören Herzrhythmusstörungen zu den häufigsten Erkrankungen, die unbehandelt schwere Folgeerkrankungen nach sich ziehen können. Ihre Fragen rund um die Herzgesundheit beantwortet ein Expertenteam im kostenlosen Lesertelefon.

mehr...

Die Gründer Marc Schlegel, (r.) und Matthias Kramer bei der Vorstellung ihres Produkts bei "Die Höhle der Löwen". (Foto)

"Die Höhle der Löwen"-Lizza

Low Carb! Deshalb macht die DHDL-Pizza nicht dick

Eine Pizza ohne Kohlenhydrate? Die Gründer Matthias Schlegel und Marc Kramer zeigen wie das geht. Mit ihrer sogenannten Lizza wollen Sie die Investoren von "Die Höhle der Löwen" überzeugen. Doch ist die Low-Carb-Pizza tatsächlich so gut?

mehr...

Wegen eines Keims hat die Hochwald-Nahrungsmittelgruppe H-Milch verschiedener Marken zurückgerufen. (Foto)

Diese Marken sind betroffen

Gefährliche Keime! Hochwald ruft H-Milch zurück!

Wegen eines Keims hat die Hochwald-Nahrungsmittelgruppe H-Milch verschiedener Marken zurückgerufen. DIESE Produkte sind betroffen!

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3