Nach Samenbank-Panne

Weiße US-Mutter klagt, weil ihr Baby schwarz ist

Einer Samenbank in den USA unterlief ein verhängnisvoller Fehler. (Foto)

Jennifer Cramblett und ihre Freundin sehnten sich nach einem Baby und suchten in einer Samenbank Hilfe. Doch diese verwechselte die eigentliche Spende mit der eines Afro-Amerikaners. Das lesbische Paar bekam ein dunkelhäutiges Mädchen und verklagt nun die Samenbank.

mehr...

Übellaunigkeit und ständiger Stress begünstigen bei Frauen Alzheimer-Erkrankungen. (Foto)

Alzheimer-Studie

Deshalb erkranken launische Frauen häufiger an Demenz!

Neid und Angst sind keine guten Ratgeber. Nun haben Wissenschaftler herausgefunden, dass sie sogar das Risiko für Demenz erhöhen könnten. Das hat mehrere Ursachen.

mehr...

Als ein Mann seinen Rücken von seinen Freunden untersuchen ließ, bekam er den Schock seines Lebens. In seinem Rücken lebten mehrere Fliegenlarven und fraßen sich munter durchs Fleisch. (Foto)

Widerlicher Pickel?

Männer-Rücken von fiesen Fliegen-Maden zerfressen

Ein Mann dachte, er habe mehrere riesige Pickel auf dem Rücken und wollte diese von seinen Freunden untersuchen lassen. Doch diese hatten keine guten Nachrichten für ihren Kumpel: In seinem Rücken lebten mehrere Fliegenlarven und fraßen sich munter durchs Fleisch.

mehr...

Sanfte Salzlösungen helfen bei verstopfter Nase ganz ohne Nebenwirkungen. (Foto)

Abhängig von Schnupfenspray?

Meersalz lässt verschnupfte Nasen durchatmen

Ein Schnupfen hat viele unangenehme Begleiterscheinungen, auch wenn er im nasskalten Herbst oft nur Symptom einer harmlosen Erkältung ist. Wer bei einem Infekt zu schnell zu Nasenspray greift, riskiert mitunter eine Abhängigkeit - doch es gibt sanfte Alternativen.

mehr...

Vier Kilo Haare im Magen: Nur durch eine Not-OP konnte eine 18-Jährige aus Kirgisistan gerettet werden. (Foto)

Absolut widerlich!

Lebensgefahr durch vier Kilo Haare im Magen

Ein Mädchen aus Kirgisistan war völlig dehydriert und unterernährt. Ein riesiger Haarball blockierte den gesamten Magen. Nur durch eine Not-OP konnten die Ärzte ihr Leben retten. Doch was sie fanden, war mehr als erschreckend.

mehr...

Am 1. Oktober 2014 ist Weltvegetariertag. (Foto)

Vegetariertag 2014

Burgerbrater beugen sich dem Grünzeug

Am 1. Oktober 2014 findet wieder der Weltvegetariertag mit dem Ziel, die vegetarische Ernährung bekannt zu machen, statt. Nahrung ohne Fleisch soll nicht nur viel gesünder sein, sondern auch bestimmte Krankheiten treten seltener auf. Jetzt geben sogar Burgerbrater nach.

mehr...

Tod beim Sex: 41 Prozent der Männer sterben im Arm einer Prostituierten. (Foto)

Zum Schluss ein Höhepunkt

Darum sterben so viele Männer beim Sex

Die schönste Nebensache der Welt wird für viele, egal ob Mann oder Frau, zur tödlichen Gefahr. Eine Studie des Instituts für Rechtsmedizin in Frankfurt untersuchte nun die Gründe für den Tod nach dem Sex. Dabei entdeckten sie Erstaunliches.

mehr...

Zur Schlafqualität gehört die Umgebung des Raums, aber auch eine hochwertige Matratze dazu. Im Trend liegen Boxspringbetten, die besonders viel Komfort bieten. (Foto)

Nützliche Tipps für mehr Schlafkomfort

Besser schlafen für mehr Erholung

Viele Menschen kennen heutzutage das Gefühl, sich nach einer unruhigen Nacht am Morgen wie gerädert zu fühlen. Häufig resultiert dies aus Schlafproblemen, die beispielsweise durch erhöhten Stress auf der Arbeit oder private wie berufliche Sorgen hervorgerufen werden. Mit diesen Tipps ist gesunder, erholsamer Nachtschlaf garantiert.

mehr...

Ramen ist eine beliebte Nudelsuppe in Japan, China und Korea. (Foto)

Süchtig nach Essen

Besondere Note: Koch würzt Essen mit Opium

Nudeln die süchtig machen! Bei diesem Koch trifft dieser Ausdruck definitiv zu. In einem Restaurant in China würzte ein Koch seine Speisen mit gemahlenen Mohnkapseln - damit seine Gäste definitiv wiederkommen. Nun sitzt der Opium-Koch im Knast!

mehr...

Horror-Diagnose: Mann über und über mit Würmern verseucht. (Foto)

Wegen zu viel Sushi

Horror-Diagnose: Körper von Würmern zerfressen!

Ein Mann aus China ging zum Arzt, weil er Bauchschmerzen und Hautjucken hatte. Der Mediziner untersuchte ihn und fertigte Röntgenbilder an. Die Aufnahmen waren schockierend: Der ganze Körper des Mannes war von Würmern befallen. Warum, lesen Sie hier.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige