Nach Lactalis-Skandal

Salmonellen-Gefahr! Rossmann ruft Babynahrung zurück

Rossmann ruft Säuglingsmilch wegen Salmonellen-Gefahr zurück. (Foto)

Nach dem Rückruf von Babynahrung der französischen Firma "Lactalis" in 83 Ländern hat auch Rossmann die Milchersatzprodukte von "babydream" aus den Regalen genommen und erstattet den Kaufpreis.

mehr...

Der morgendliche Kaffee macht zwar munter, birgt allerdings gesundheitliche Risiken. (Foto)

Kaffee macht krank

Finger weg! Darum ist der Morgen-Kaffee gefährlich

Wenn der Tag mal wieder viel zu früh beginnt, hilft nur noch ein starker Kaffee gleich nach dem Aufstehen. Doch von der ersten Tasse Kaffee auf nüchternem Magen sollten Sie in Zukunft lieber die Finger lassen.

mehr...

Jeder Deutsche hat 2015 etwa 12 Kilogramm Schokolade gegessen. (Foto)

Schokolade gut für Gesundheit?

Darum ist Schokolade KEIN Wundermittel

Wer sündigt nicht gern mit einem Stück? Schokolade soll ja bekanntlich vieles können: Gut für die Haut, schlecht für die Zähne oder eine Vorsorge gegen Herzinfarkt. Doch nicht alles, was der süßen Nascherei nachgesagt wird, stimmt tatsächlich.

mehr...

IN der Delikatess Teewurst von Stockmeyer wurden Salmonellen entdeckt - jetzt wird die Streichwurst zurückgerufen (Symbolbild). (Foto)

Produktrückruf von Stockmeyer

Vorsicht, Salmonellen! DIESE Teewurst ist verseucht

Der Lebensmittelhersteller Stockmeyer hat eine Charge seiner Delikatess Teewurst zurückgerufen. Grund für die Warnung ist der Fund von Salmonellen in der Streichwurst - das sollten Verbraucher jetzt beachten.

mehr...

Wegen möglicher Glassplitter hat Kaufland in mehreren Bundesländern vorsorglich Hackfleisch der Eigenmarke K-Purland zurückgerufen. (Foto)

Hack-Rückruf bei Kaufland

Glassplitter in Hackfleisch! Diese Produkte sind betroffen

Wegen möglicher Glassplitter ruft Kaufland in mehreren Bundesländern vorsorglich Hackfleisch zurück. Welche Produkte von dem Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

Wenn FRAU öfter an Scheideninfektionen leidet, könnte eine mangelnde Belüftung die Ursache sein. (Foto)

Die Vagina muss an die Luft!

DARUM sollte jede Frau ab sofort nackt schlafen

Synthetische Tangas und enge Hosen. Die Vagina fühlt sich mitunter ganz schön eingeengt, behauptet zumindest Dr. Nitu Bajekal. Frauen sollten ihrer Scheide deshalb eine Verschnaufpause gönnen.

mehr...

Der Verzehr von Meeresschildkrötenfleisch kostete sieben Kinder aus Madagaskar das Leben (Symbolbild). (Foto)

Lebensmittelvergiftung in Madagaskar

7 Kinder essen Schildkrötenfleisch - und sterben qualvoll

Meeresschildkröten zu essen, ist aus Tierschutzperspektive verboten. Außerdem kann der Genuss von Schildkrötenfleisch tödlich sein, wie sich am aktuellen Beispiel aus Madagaskar zeigt. Dort starben sieben Kinder nach dem Verzehr.

mehr...

Eine mit Tollwut infizierte Fledermaus wurde einem sechs Jahre alten Jungen aus Florida zum Verhängnis (Symbolfoto). (Foto)

Tollwut-Gefahr

Junge (6) berührt Fledermaus und stirbt qualvoll

Als der kleine Ryker Roque aus Florida eine Fledermaus im Garten seiner Eltern findet, flitzt der Sechsjährige prompt los, um das Tier zu streicheln. Doch das hat tödliche Folgen: Das Kind starb wenig später qualvoll an Tollwut.

mehr...

Der aggressive Killerpilz "Candida auris" breitet sich auch in Deutschland aus. (Foto)

"Candida auris"

Aggressiver Killerpilz breitet sich in Deutschland aus

Vor acht Jahren wurde er erstmals nachgewiesen, seither werden weltweit immer mehr Fälle erfasst: Nun breitet sich die gefährliche Hefepilz-Infektion auch in Deutschland aus. Woran sie "Candida auris" erkennen, erfahren Sie hier.

mehr...

In der Regel übernehmen Krankenkassen die Kosten für den Dreifachimpfstoff. Für die Übernahme des teureren Präparats muss eine Begründung des Arztes vorliegen. (Foto)

Grippeimpfung

Hilft der Dreifachimpfstoff gegen Grippe überhaupt?

Viele fragen sich, ob sie sich gegen Grippe impfen lassen sollten. Doch es gibt eine weitere Frage: Reicht der günstigere Dreifachimpfstoff aus oder ist der teuere Vierfachimpfstoff ratsam? Eine Einschätzung von Experten.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für Gesundheits-News:

Anti-Baby-Pille - Epidemie - Fast Food - Fleisch - Hautkrebs - Kirgistan - Kohlenmonoxid - Mücke - Lebensmittelwarnung - Salmonellen - Vagina