Schock-Entdeckung in den USA

Neue Lungenkrankheit durch E-Zigaretten?

Löst die E-Zigarette in der Lunge eine neue Krankheit aus? (Foto)

E-Zigaretten sind für viele die bessere Alternative zur herkömmlichen Zigarette. Besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist sie beliebt. Eine Serie von Lungenkrankheiten erschüttert nun die USA. Die Verbindung: E-Zigaretten.

mehr...

Coole Lösung! Bei Quetschungen ist Kühlung die effektivste Therapie. (Foto)

Eingeklemmter Finger

Was hilft bei Quetschungen?

Au, das tat weh: Quetschungen, wie sie bei einem eingeklemmten Finger entstehen, sind zwar äußerst schmerzhaft, aber gut zu behandeln. Selbst in den eigenen vier Wänden. News.de zeigt wie. 

mehr...

Die Zecken Gemeiner Holzbock (l, Ixodes ricinus) und Hyalomma marginatum liegen in der undatierten Aufnahme zum Größenvergleich nebeneinander. (Foto)

Hyalomma-Zecke in Deutschland

Super-Zecke auf dem Vormarsch! SO gefährlich sind die Blutsauger

Eine tropische Zecken-Art, die Hyalomma-Zecke, breitet sich in Deutschland aus. Die Super-Zecke wird bis zu fünf mal größer als unsere heimische Zecke und kann tödliche Krankheiten wie das Fleckfieber übertragen. Zudem hat das Robert-Koch-Institut fünf weitere Regionen in Deutschland zu FSME-Risikogebieten erklärt. Alle Infos zur Super-Zecke und den Zecken-Risikogebieten gibt es hier.

mehr...

Die Sommerhitze schlägt nicht nur vielen Menschen aufs Gemüt, sondern auch auf die Gesundheit. (Foto)

Gefahr durch Klimawandel

DIESE Krankheiten treten bei Sommer-Hitze öfter auf

Die Entwicklungen im Rahmen des Klimawandels sind in vielerlei Hinsicht beunruhigend. Auch Mediziner schlagen Alarm: Aufgrund der häufigeren Hitzewellen treten bestimmte Krankheiten immer öfter auf.

mehr...

Wie gesund sind Flip-Flops wirklich? (Foto)

Flip-Flops

SO schädlich sind die Schlappen wirklich!

Vor allem im Sommer sind Flip-Flops total beliebt und dürfen auch im Urlaub am Meer keinesfalls fehlen. Doch so beliebt die Schlappen sind, sie können langfristig schädlich für die Füße sein.

mehr...

Bei vielen Beschwerden kann man sich den Gang zur Apotheke sparen. (Foto)

Natron, Heilerde und Co.

DIESE 5 Hausmittel helfen gegen Alltagsbeschwerden

Nicht bei jeder Beschwerde muss man zur Apotheke gehen. Oftmals reichen schon Ruhe und einfache Hausmittel. Heilpraktikerin Melanie Wenzel erklärt in ihrem Buch "Nie wieder Pillen!", wie man sich mit nur fünf Hausmitteln schmerzfrei bekommt.

mehr...

Mit Tricks lassen Fleischer altes Fleisch wieder frisch aussehen. (Symbolbild) (Foto)

Tricks beim Fleischer

SO wird aus Fleisch-Abfall "frische" Wurst gezaubert

Der ehemalige Fleischkontrolleur Franz Voll hat gezeigt, was alles in Fleischwaren verarbeitet ist. Dabei leidet das Bild der traditionellen Zunft. Verbrauchertäuschung und Verschleierung scheinen an der Tagesordnung.

mehr...

Pathologische Ossifikation kann eine Penis-Verknöcherung auslösen. (Symbolbild) (Foto)

Röntgenbild enthüllt

Ärzte schockiert: Patienten-Penis wird zu Knochen!

Nachdem ein Mann gestürzt war, wurde im Krankenhaus seine Hüfte geröntgt. Als die Ärzte das Bild gesehen hatten, entdeckten sie eine seltene Veränderung im Genital des Mannes. Die Diagnose erfahren Sie hier.

mehr...

Nahrungsergänzungsmittel sind gesund oder doch nicht? (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Sind DIESE Nahrungsergänzungsmittel wirklich krebserregend?

Vitaminpräparate sind gesund und schützen vor Krankheiten - das denken zumindest viele Menschen. Doch aktuelle Studien sehen das ganz anders. Wie gefährlich Nahrungsergänzungmittel tatsächlich sind, erfahren Sie hier.

mehr...

An apple a day für einen gesunden Darm - dank Bakterien und Viren. (Foto)

Studie

Obst als Keimschleuder? SO viele Bakterien stecken in Äpfeln

Äpfel sind nicht nur reich an Vitalstoffen, sondern auch an Bakterien. Das fand jetzt eine aktuelle Studie heraus. Wieso sie den Körper gesund halten, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Aktuelle Gesundheits-Nachrichten, alles zur Grippe-Welle oder zu Lebensmittelwarnungen lesen Sie hier bei news.de

Unsere Redaktionsempfehlungen für Gesundheits-News:

- Amputation - Anti-Baby-Pille - Borreliose - Durchfall - Erkältung - Grippe - Impfung - Insekten - Läuse - Lebensmittelwarnung - Medizin - Norovirus - Pollen - RossmannRückruf -  Test - Virus