Lactalis-Rückruf

Salmonellen-Alarm! Dutzende Babymilchprodukte zurückgerufen

Der französische Molkereikonzern Lactalis hat wegen Salmonellengefahr weltweit Babymilchprodukte zurückgerufen. (Symbolbild) (Foto)

Nach der Erkrankung Dutzender Kleinkinder hat der französische Molkereikonzern Lactalis weltweit Babymilchprodukte wegen Salmonellengefahr zurückgerufen.

mehr...

Beim Ausstechen bleiben meist Teigreste übrig - die sollten allerdings nicht roh verzehrt werden. (Foto)

Teig roh essen ist ungesund

Finger weg! DAS droht Ihnen, wenn Sie Plätzchenteig naschen

In der Weihnachtszeit wird auch wieder fleißig selbst gebacken - und auch hier und da vom Teig genascht. Das kann allerdings fatale Folgen haben. Denn den Teig roh zu essen ist ungesund und kann eine gefährliche Infektion verursachen.

mehr...

Das Ausdrücken von Pickeln kann manchmal unbequeme Folgen haben (Symbolbild). (Foto)

Blastomykose

Mann will Pickel entfernen und bekommt Horror-Infektion

Ein einziger Pickel hätte einen Amerikaner fast für immer entstellt. Als er ihn entfernen wollte, zog er sich eine gefährliche Infektion zu. Die Bilder sind nichts für schwache Nerven!

mehr...

Reiswaffeln sind, wie schon seit Jahren, mit giftigem Arsen verseucht. (Foto)

Foodwatch warnt

Giftige Babynahrung! Reisflocken und Reiswaffeln mit Arsen belastet

Babynahrung, so hofft man, ist nur aus den besten Zutaten gemacht. Bei Reisprodukten scheint das jedoch nicht der Fall zu sein. Flocken und Waffeln sind weiterhin stark mit Arsen verseucht. Diese Produkte sind besonders betroffen.

mehr...

Die Vagina der Britin wurde von Innen zerfressen. (Foto)

Nekrotisierende Fasziitis

Vagina-Bakterien fressen Frau von innen auf

Eine dreifache Mutter aus Großbritannien ist nur knapp dem Tod entkommen. Die junge Frau hatte sich mit fleischfressenden Bakterien infiziert, die schließlich auch ihre Vagina befielen und sie von innen auffraßen.

mehr...

3D-Animation einer Krebszelle. (Foto)

Ansteckungsgefahr

Krebs-Gefahr! DIESE Keime begünstigen das Tumor-Wachstum

Die Gefahr, an Krebs zu erkranken, ist nicht allein in unseren Genen verankert. Besonders Infektionen mit bestimmten Keimen können ein Tumor-Wachstum begünstigen. Wir verraten, wie Sie sich schützen können.

mehr...

Erstmals ist in den USA ein Baby nach einer Gebärmutter-Transplantation geboren worden. (Foto)

So geht es Mutter und Kind jetzt

Frau bekommt Baby nach Gebärmutter-Transplantation

Erstmals ist in den USA ein Baby nach einer Gebärmutter-Transplantation geboren worden. Mutter und Sohn geht es gut. Auch in Deutschland bereiten Ärzte eine solche Schwangerschaft vor.

mehr...

Die Ständige Impfkommission (Stiko) spricht sich in einer neuen Empfehlung für einen Vierfachimpfstoff gegen die Grippe aus. (Foto)

Grippeimpfung 2017

Garantiert DIESE Stiko-Empfehlung besseren Grippeschutz?

Ein Grippeimpfstoff schützt nur, wenn er zu den aktuell kursierenden Virusvarianten passt. Jedoch lassen sich diese nur schlecht voraussagen. Ist daher ein Vierfachimpfstoff erforderlich?

mehr...

Eine Tabelle in Scheckkartenform mit der Ampel-Kennzeichnung. (Foto)

Lebensmittelampel

DIESE neue Regel wird unser Einkaufsverhalten komplett ändern

Verbraucherverbände wollten schon vor Jahren eine Farbkennzeichnung für sehr zuckrige, salzige oder fette Lebensmittel. Jetzt kommt die Industrie mit einem eigenen Vorschlag - und stößt auf Kritik.

mehr...

Globus ruft "Korrekt Salami" zurück (Symbolbild). (Foto)

Salami-Rückruf bei Globus

Salmonellen entdeckt! Salami zurückgerufen

Salmonellen-Alarm im Supermarkt! Bei Kontrollen einer Salami-Sorte sind Salmonellen entdeckt worden. Verbraucher, die die Salami gekauft haben, können sie zurückgeben. DIESES Produkt ist betroffen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für Gesundheits-News:

Kakao - Beschneidung - Borreliose