Klinikum Coburg

Krätze-Alarm! Patienten und Pfleger erkrankt

Von wegen ausgerottet! In diesem Jahr soll es in Deutschland verstärkt zu Krätze-Fällen gekommen sein. (Foto)

Im Klinikum in Coburg sind mehrere Personen an Krätze (Scabies) erkrankt. Die ansteckende Hautkrankheit breitet sich nicht nur unter den Patienten, sondern auch unter dem Pflegepersonal aus.

mehr...

Mit so einer Entdeckung hat weder die Patientin noch der Arzt gerechnet. (Foto)

Schockierende Fehlbildung

202 falsche Zähne im Mund einer Siebenjährigen

Geplagt von heftigen Zahnschmerzen und stark geschwollenem Zahnfleisch besuchte eine sieben Jahre alten Inderin gemeinsam mit ihrer Mutter einen Zahnarzt. Doch was dieser in ihrem Mund gefunden hat, konnte er selbst kaum glauben. Die unglaubliche Diagnose.

mehr...

Vier Jahre lang lebte ein Mann mit einem Bandwurm im Gehirn. (Foto)

Schock beim Hirnscan

Mann lebt 4 Jahre mit Wurm im Gehirn

Unglaublich! Ein Mann in Großbritannien lebte ganze vier Jahre mit einem Bandwurm im Gehirn. Ärzte konnten durch eine Operation zum Glück sein Leben retten. Doch wie kommt so ein Parasit überhaupt in das menschliche Hirn?

mehr...

In fast allen der 23 untersuchten Pralinen fand Stiftung Warentest Spuren von Mineralöl. (Foto)

Stiftung Warentest

Ekel-Alarm in Pralinen: Öl-Rückstände gefunden

Da kann einem die Schlemmerlaune so kurz vor Weihnachten gehörig vergehen: Stiftung Warentest hat Marzipan- und Nougatpralinen untersucht und in fast allen Produkten Rückstände von Mineralölen gefunden. Ausgerechnet Edelmarken enttäuschten.

mehr...

Welttoilettentag 2014: Die Klobrille mit reichlich Papier ummanteln - das muss nicht sein! (Foto)

Zum Welttoilettentag 2014

Ekel-Alarm! Warum die Klobrille unser kleinstes Problem ist

Ob an Tankstellen, auf Bahnhöfen oder in Clubs: Den Gang auf eine öffentliche Toilette tritt wohl keiner allzu gern an. Denn selten wirken diese besonders hygienisch. Deswegen wird die Klobrille gerne mit reichlich Papier ausgelegt. Dabei lauern die Keime woanders.

mehr...

Jeder Höhepunkt ist für Cara eine Qual. (Foto)

Genitale Erregungsstörung

Amerikanerin hat 90 (!) Orgasmen in einer Stunde

90 Höhepunkte in einer Stunde? Was zunächst verlockend klingen mag, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als wahres Horror-Szenario. Die Amerikanerin Cara Anaya-Carlisi kommt bei jeder Gelegenheit zum Orgasmus. Die Schmerzen sind mittlerweile so unerträglich, dass ihr Mann fürchtet, sie könnte sich etwas antun.

mehr...

Die ersten Fälle von Vogelgrippe sind 2014 in Europa aufgetaucht - auch in Deutschland. (Foto)

Vogelgrippe 2014 aktuell

150.000 Hühner getötet - erste Fälle in Europa

2003 starben hunderte Menschen an der Vogelgrippe. Aktuell sind in Europa bereits tausende Hühner, Puten und Gänse getötet worden. Grund: Sie waren mit dem gefährlichen H5N8-Virus infiziert. Alle Infos zu Ausbreitung in Deutschland, Symptomen und Impfung hier.

mehr...

Ein Arzt entfernte einem jungen Inder mehr als 100 Maden. Das Eklige: Die fleischfressenden Biester lebten in dessen Ohr. (Foto)

Horror-Gewimmel

Mann mit 100 fleischfressenden Maden im Ohr

Weil es in seinem Ohr anfing, unerträglich zu krabbeln, entschied sich ein junger Inder für einen Arztbesuch. Doch bei der Untersuchung machte der Mediziner eine Horror-Entdeckung. Im Ohr des Mannes tummelten sich mehr als 100 fleischfressende Maden.

mehr...

700 Milliliter Kochsalz werden in die Brüste gespritzt. (Foto)

Bekloppter Selbstversuch

Diese Männer lassen sich Frauen-Brüste operieren

Die Radio-Moderatoren John und Rasheed von Jam FM wagten ein verrücktes Experiment: 24 Stunden Frau. Um die Frauen besser zu verstehen, legten sie sich freiwillig auf den OP-Tisch und ließen sich Brüste spritzen.

mehr...

Einer der Simpsons-Erfinder, Sam Simon, verschenkt sein Vermögen. (Foto)

Über 100 Millionen Dollar

Simpsons-Erfinder verschenkt sein ganzes Vermögen

Sam Simon ist einer der Mit-Erfinder der Simpsons. Nun hat der unheilbar kranke TV-Produzent beschlossen, sein gesamtes Vermögen zu verschenken - immerhin über 100 Millionen Dollar.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3