Ökotest Mai 2017 mit Gleitgel

Vorsicht krebserregend! Ökotest warnt vor DIESEM Gleitmittel

Ökotest hat 20 Gleitgele getestet. Nicht jedes sorgt für Lust im Bett. (Foto)

Gleitgel soll eigentlich für den nötigen Schwung und lustvolle Stunden im Bett sorgen. Aber ist es überhaupt gesund für unseren Körper? Ökotest hat 20 untersucht und Erschreckendes herausgefunden.

mehr...

Ökotest hat 18 Babytees genauer unter die Lupe genommen und auf Schadstoffe untersucht. (Foto)

Ökotest Babytee im Mai 2017

Krebserregende Stoffe! Finger weg von DIESEN Babytees

Viele Babytees basieren auf Fenchel, kein Wunder, werden dem Kraut doch positive Wirkungen auf die Gesundheit nachgesagt. Im Ökotest vom Mai 2017 konnten die Tester allerdings auch einige schädliche Stoffe im Tee für Babys nachweisen.

mehr...

Durch die vielen Kinder steht die Mutter finanziell am Abgrund. (Foto)

18 Mal schwanger

Wahnsinn! Mutter (37) gebärt 38 Kinder

Unfassbar, aber wahr: Die 37 Jahre alte Uganderin Mariam Nabatanzi hat 38 Kinder auf die Welt gebracht. Insgesamt war sie 18 Mal schwanger - von ein und demselben Mann.

mehr...

Schon für wenig Geld gibt es gutes Katzenfutter. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Stiftung Warentest. (Foto)

Stiftung Warentest 2017

Katzenfutter im Test! Teure Marken fallen durch

Katzenfutter sollte die richtige Menge an Nährstoffen enthalten. Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe sollten in einer bestimmten Mischung vorhanden sein. Stiftung Warentest hat nun einige Produkte untersucht.

mehr...

Bei Zöliakie führt der Verzehr von in Getreide enthaltenem Gluten zu Entzündungen im Dünndarm. (Foto)

Zöliakie Test

Was taugt der Schnelltest aus der Apotheke?

Apotheken und Onlinehändler bieten eine Reihe von Schnelltests an, mit denen angeblich jeder zuhause überprüfen kann, ob er Gluten verträgt oder nicht. Die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft rät von solchen Tests ab.

mehr...

"Stellt Euch der Mutprobe und zeigt, was Ihr vertragt!" (Foto)

Pick Up!

Mutprobe! DIESER Schokoriegel ist erst ab 16 Jahren

Kann der Verzehr von Schokolade eine Mutprobe sein? Geht es nach dem Hersteller von Pick-Up, so sollte man den neuen Schokoladenriegel erst ab 16 Jahren essen. Doch kann das überhaupt sein?

mehr...

Polizisten durchsuchen in der Nähe von Florenz (Italien) ein Lager, in dem gefälschter Rotwein entdeckt wurde. (Foto)

Riesiger Lebensmittel-Skandal

Gesundheitsgefährdend! Europol entdeckt tonnenweise gefälschte Lebensmittel

Da kann einem schon der Appetit vergehen: Lebensmittel sind in das Visier krimineller Netzwerke geraten. Es geht nicht nur um Betrug, auch die Gesundheit der Verbraucher ist in Gefahr.

mehr...

Wie wirksam sind Anti-Zeckenmittel zum Schutz vor den Blutsaugern? (Foto)

Stiftung Warentest im Mai 2017

Testsieger! DIESE Zeckenschutzmittel helfen wirklich

Zecken können lebensbedrohliche Krankheiten übertragen. Ein guter Schutz ist das A und O. Doch wie wirksam sind die Sprays wirklich? Die Stiftung Warentest hat 14 Anti-Zecken-Produkte getestet. Das sind die Ergebnisse.

mehr...

Mars wird es in den Edeka-Regalen künftig vorläufig nicht mehr zu kaufen geben. (Foto)

Streit um Preise bei Edeka

Lebensmittelhändler will Mars boykottieren

Vorläufig wird es keine Mars-Produkte mehr bei Edeka geben. Grund dafür ist ein Streit zwischen dem Lebensmittelhersteller und der Supermarktkette. Dabei geht es um einen harten Preiskampf.

mehr...

Viele Lebensmittel enthalten Zucker. Verbraucher ahnen das oft nicht. (Foto)

Stiftung Warentest macht Zucker-Test 2017

DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker

Frühstücks-Cerealien, Joghurt, Fertigsoßen: In diesen Produkten steckt mehr Zucker, als viele denken. Die Stiftung Warentest präsentiert die Zuckerbomben - und zeigt, wie man sie entschärfen kann.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3