Ambrosia-Allergie

Neue Heuschnupfenwelle durch Klimawandel?

Durch den Klimawandel könnten in Zukunft mehr Menschen an Heuschnupfen erkranken. (Foto)

Schlechte Nachrichten für Allergiker: Das Niesen und Keuchen wird für alle Heuschnupfen-Geplagten wohl noch weiter zunehmen. Nach Forscherprognosen gibt es bis 2050 allein 77 Millionen Ambrosia-Allergiker.

mehr...

Wie gesundheitsschädlich sind Weißblechdosen? (Foto)

Konservendosen-Tag 2016

Unsichtbare Gefahr! So giftig ist Dosenessen

Konservendosen sind praktisch: Die Lebensmittel halten sich beinahe ewig und die Mahlzeit kommt schnell auf den Tisch. Doch im Inneren der Dose lauert eine unsichtbare Gefahr. Das müssen Sie bei Essen aus der Dose beachten.

mehr...

In jeder Thunfisch-Probe fanden die Tester Schadstoffe. (Foto)

Stiftung Warentest 2016

Quecksilber im Thunfisch? Diese Produkte stinken ab

In Deutschland ist Thunfisch eine der beliebtesten Fischsorten. Doch wie gesund ist der Fisch wirklich? Stiftung Warentest hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Kein Fisch ist frei von Schadstoffen. Das sind die Testsieger.

mehr...

Sehr gute Universal-Zahnpasta muss laut Stiftung Warentest nicht teuer sein. (Foto)

Stiftung Warentest 2016

Universal-Zahnpasta im Test! Diese Billigprodukte sind Testsieger

Jeder Deutsche verbraucht pro Jahr knapp fünf Tuben Zahnpasta. Oft wird zur Universal-Zahnpasta gegriffen. Doch hält der Allrounder wirklich, was er verspricht? Stiftung Warentest hat sich 32 Produkte genauer angesehen. Das sind die Ergebnisse.

mehr...

Zu viel Zucker ist ungesund. Mit einem Überkonsum riskieren viele Deutsche ihre Gesundheit. (Foto)

Vier Fakten zum Zucker

Wie viel Zucker ist eigentlich gesund?

36 Kilogramm Zucker im Jahr nehmen die Deutschen durchschnittlich zu sich. Das liegt deutlich über dem Wert, den die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt. Vier wichtige Fakten zum Zucker lesen Sie hier.

mehr...

Bei Netto wird aktuell Leberwurst zurückgerufen. (Foto)

Rückruf bei Marken-Discount

Listerien-Alarm! Netto ruft Leberwurst zurück

Der Marken-Discount Netto ruft derzeit Leberwurst zurück. Der Grund: Eine Charge der Wurst könnte mit Listerien verunreinigt sein. Welche Produkte betroffen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

Bei insgesamt 463 untersuchten Limonaden, Energydrinks, Fruchtsäften, Schorlen, Brausen und Eistees fanden sich in rund 60 Prozent der Produkte mehr als fünf Prozent Zucker. (Foto)

Foodwatch Studie 2016 Ergebnis

Zucker-Schock! So gefährlich sind Erfrischungsgetränke

Wie viel Zucker ist in Limonade, Energydrinks und Säften tatsächlich enthalten? Foodwatch hat 500 Produkte getestet. Das Ergebnis ist erschreckend: Mehr als ein Drittel der getesteten Produkte wiesen mehr als 8 Prozent Zucker auf. Vor allem für die Gesundheit sind diese Werte verheerend.

mehr...

Model Bar Refaeli weiß, dass sich gesunde Ernährung positiv aufs Wohlbefinden auswirkt. (Foto)

Abnehmen ohne Diät

Sieben Durchhalte-Tipps für eine gesunde Ernährung

Von einer gesunden Ernährung profitieren Körper und Geist. Doch die langfristige Umsetzung erfordert viel Disziplin und Willenskraft. Diese Tipps helfen beim Durchhalten.

mehr...

Diese Britin hat Monster-Lippen. (Foto)

Alia Byrne

Britin lässt sich Lippen extrem aufpumpen

Krass! Diese junge Mutter hat sich ihre Lippen extrem aufspritzen lassen. Obwohl sie für ihr Aussehen herbe Kritik einstecken muss, soll ihr Mund noch größer werden.

mehr...

Besser schlafen: Ein Wasserbett passt sich optimal an den Körper an und kann so für besseren Schlummer sorgen. (Foto)

Gesunder Schlaf

Besser schlummern mit diesen Tipps fürs Schlafzimmer

25 Prozent der Deutschen leiden unter schlechtem Schlaf. Doch schon einige Kniffe können daran etwas ändern. Dazu müssen das Bett und seine Umgebung in einen Wohlfühlort verwandelt werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3