Unglaubliche Operation!

Neue Schädeldecke aus dem 3D-Drucker

Der 46-Jährige Hu freut sich auf seine Operation. (Foto)

Nach einem Unfall wurde dem 46-Jährigem Hu die Hälfte seiner Schädeldecke entfernt. Mittels eines 3D-Druckers konnte der fehlende Teil nun rekonstruiert werden. Eine spektakuläre Operation verhalf dem Mann zu einem neuen Leben.

mehr...

Sarah Marie Summer verfügt über Körbchengröße M. (Foto)

Körbchengrößen-Raten

Das ist der größte Busen Australiens!

Sarah Marie Summer hatte einmal ein zartes A-Körbchen. Mittlerweile trägt sie den größten Busen Australiens vor sich her. Warum? Weil ihr Monster-Busen die Menschheit erfreut. Schätzen Sie mal, wie gigantisch dieser Busen-Irrsinn ist!

mehr...

Alzheimer ist die häufigste Form der Demenz: Etwa 1,4 Millionen Menschen in Deutschland sind dement, zwei Drittel von ihnen leiden an Alzheimer. (Foto)

Neue medizinische Erkenntnisse

Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer!

Nach neuen medizinischen Erkentnissen können Forscher ein Übertragungsrisiko bei Alzheimer und Parkinson nicht mehr ausschließen. Mehrere Tierversuche ergaben Hinweise auf eine mögliche Ansteckungsgefahr.

mehr...

Über den eigenen Intimbereich spricht niemand gerne. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Diese Klitoris macht jede Frau zum Mann

Niemand spricht gern über Fehlbildungen am eigenen Körper. Befindet sich diese dann auch noch im Intimbereich, ist die Scham vor einem Arztbesuch oder einem offenen Gespräch schier grenzenlos - so auch bei der sogenannten Megaloklitoris. Diese kann so groß werden, dass sie fälschlicherweise als Mikropenis gedeutet wird.

mehr...

Rund 270.000 Schlaganfälle werden pro Jahr in Deutschland registriert. (Foto)

Lesertelefon mit Medizinexperten

Risiken erkennen, Schlaganfälle vermeiden

Schlaganfälle und Herzinfarkte gehören zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Allerdings wissen viele nicht, wie hoch ihr persönliches Risiko ist, einen Schlaganfall zu erleiden. In einer aktuellen Ausgabe des Lesertelefons haben Sie Gelegenheit, all Ihre Fragen zum Thema Schlaganfall und Prävention zu stellen.

mehr...

Die Chance für einen Uterus didelphys liegt bei 1:1.000.000. (Foto)

Medizinisches Wunder

Mutter mit zwei Gebärmüttern bekommt Drillinge

Eine Frau in England ist ein echtes medizinisches Wunder. Hannah Kersey hat zwei Gebärmütter. Doch damit nicht genug. Trotz dieses «Umstands» brachte sie drei gesunde Babys zur Welt.

mehr...

Khan musste wegen einer über Wochen unentdeckten Luftanstauung in der Lunge notoperiert werden. (Foto)

Unentdeckte Krankheit

Jay Khan: Not-Operation an der Lunge

Bei Sänger Jay Khan konnte Schlimmeres gerade noch verhindert werde. Khan musste wegen einer über Wochen unentdeckten Luftanstauung in der Lunge notoperiert werden. Deshalb kann der Sänger seine anstehenden Termine zunächst nicht wahrnehmen.

mehr...

Dieser Vibrator sollte im 19. Jahrhundert hysterische Frauen heilen. (Foto)

121 Jahre alt!

Auktionshaus versteigert historischen Vibrator

Beim Auktionshaus Christi's kam ein mehr als 100 Jahre alter Vibrator unter den Hammer. Gut 2.000 Euro ließ sich der Käufer das historische Sextoy aus Zelluloid und Metall kosten. Dass der Vibrator im 19. Jahrhundert einem ganz anderen Zweck diente als heute, ahnte er sicher nicht.

mehr...

Nach dem Kaiserschnitt-Trauma ist Laras Beziehung zu ihrem Kind getrübt (Symbolbild). (Foto)

Kaiserschnitt-Trauma

21-Jähriger wird ohne Betäubung der Bauch aufgeschlitzt

Die Schmerzen der Geburt sind fast nicht zu ertragen. Und dann wurde der 21-jährigen Lara T. auch noch ganz ohne Betäubung der Bauch aufgeschnitten. Ein Trauma fürs Leben, das auch die Beziehung zu ihrem Kind belastet.

mehr...

Wie ejder andere Patient wurde der kleine Goldfisch George in Narkose versetzt. (Foto)

Tierische Mini-OP

Arzt entfernt Gehirn-Tumor bei Goldfisch

Sachen gibt's, die gibt es gar nicht. Ein Tierarzt in Australien hat einen Goldfisch in Narkose versetzt, um dem Tier einen Gehirn-Tumor zu entfernen. Ohne diese zwingend notwendige OP wäre der Aquariumbewohner bald gestorben - mit gerade einmal 10 Jahren.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige