Gesundheitstipp

Heuschnupfen - Ursachen, Symptome und Verhaltenstipps

Wieso manche Menschen an Heuschnupfen erkranken, manche nicht, ist immer noch nicht gänzlich erforscht. (Foto)

Millionen Deutsche kennen das Problem: Kaum wird Frühling und die Pflanzen erwachen aus ihrem Winterschlaf, schon ist die Pollensaison eingeläutet. Doch weshalb kommt es überhaupt zu Heuschnupfen und wie kann man diesen bekämpfen?

mehr...

In einem Isolations-Rettungswagen wurde der Patient nach Düsseldorf gebracht. (Foto)

Ebola-Alarm in Deutschland

Neuer Verdachtsfall! Kehrt die Seuche zurück?

Mit einem Spezialtransport wurde ein Patient aus Guinea von Bochum nach Düsseldorf verlegt. Medienberichten zufolge klagte er zuvor über hohes Fieber und berichtete von seiner Rückkehr aus Afrika. Der entsetzliche Verdacht: Es handelt sich um einen Ebola-Infizierten. Labor-Untersuchungen sollen für Gewissheit sorgen.

mehr...

Zehnjährige darf nach einer Vergewaltigung nicht abtreiben. (Foto)

Nach Vergewaltigung

Ärzte verweigern Zehnjähriger die Abtreibung

Ein zehnjähriges Mädchen kämpft gegen die Ärzte in Paraguay. Seit einer Vergewaltigung ist sie schwanger und will das ungeborene Kind abtreiben lassen. Doch niemand will ihr helfen.

mehr...

Beim Essen sind dem Geschmack keine Grenzen gesetzt. (Foto)

Eine Frage des Geschmacks

Kaviar auf Schokolade: So lecker ist Food Pairing

Es muss nicht immer Kaviar sein und schon gar nicht zum Ei. Beim Kochtrend Food Pairing werden munter Zutaten kombiniert, die eigentlich gar nicht zusammen passen. Probieren Sie doch mal Schokolade zum Blauschimmelkäse oder Erdbeeren zum Lachs. Sie werden staunen!

mehr...

Das richtige Gleichgewicht zwischen Basen und Säuren ist für den menschlichen Körper wichtig. (Foto)

Basisch gesund

So schützen Sie Ihren Körper vor der Übersäuerung

Die moderne Ernährung lässt den Körper schnell übersäuern. Im Körper wirkt sich der hohe Säuregehalt negativ auf die Gesundheit aus. Basische Ernährung kann helfen, den ph-Wert wieder auszugleichen. Mit den richtigen Rezepten ist die Säure-Basen-Ernährung ein Kinderspiel.

mehr...

Wurst-Gigant Rügenwalder ruft grobe Teewurst zurück. (Foto)

Ernste Gesundheitsgefahr

Bakterien-Alarm! Rügenwalder ruft Teewurst zurück

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat eine neue Warnung herausgegeben. Die Firma Rügenwalder ruft die grobe Teewurst zurück, weil in ihr Verotoxin-bildende Escherichia coli Bakterien gefunden wurden.

mehr...

Würden Sie diese Schoki probieren? (Foto)

Heißhunger?

Die erste T***enschokolade für den Herrn

Wer bekommt bei diesem Anblick gleich Heißhunger? Ein Moskauer Designer hat zusammen mit seinen Kollegen eine echte Herrenschokolade entwickelt. Gefüllt ist der Busen-Snack stilecht mit Milchschokolade.

mehr...

Bei Erektionsstörungen fragen Sie ihren Zahnarzt. (Foto)

Immer gründlich putzen!

Faule Zähne verursachen Erektionsstörung

Mit kranken Zähnen hat man auch im Bett so seine Probleme. Dabei geht es in erster Linie nicht einmal um den Geruch. Noch schlimmer: Faule Zähne machen das beste Stück einfach schlapp - und Parodontitis führt zu Erektionsproblemen.

mehr...

Geldern - Weil ein Krankenwagen zur falschen Adresse fuhr, schaffte er es nicht rechtzeitig zum Unfallort. (Foto)

Falsche Adresse!

Krankenwagen verfährt sich - Mann stirbt

Dumm gelaufen, würde diese Sache wohl erheblich verharmlosen. Im nordrhein-westfälischen Geldern ist ein Mann gestorben, weil der Krankenwagen, der ihn retten sollte, durch den falschen Stadtteil irrte.

mehr...

Topmodel Heidi Klum ist sich nicht zu schade, für eine Fast-Food-Kette zu werben. (Foto)

Fünf Gründe

Darum macht Fett glücklich

Die meisten Frauen wollen es loswerden und vor allem nicht zu viel davon essen: Fett. Doch nicht umsonst greift man beim Frustessen lieber zum saftigen Burger anstatt zum Salat. Hier sind fünf Gründe, warum Fett glücklich macht.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3