Magersucht

Essstörung extrem! Nur 13 Kalorien pro Tag

Lydia Davies nahm pro Tag nur 13 Kalorien zu sich. (Foto)

Die 23-jährige Lydia Davies litt jahrelang an einer Essstörung. Pro Tag nahm sie nur 13 Kalorien zu sich. Jetzt hat sie den Absprung geschafft und schreibt in einem Buch über ihren Leidensweg.

mehr...

Alkohol gibt es auch aus der Tüte. (Foto)

Trockenalkohol

Instant-Bier, -Rum und -Wodka in Pulverform

Revolutioniert dieses Brausepulver den Alkoholmarkt? In den USA wurde 2015 das Produkt Palcohol bekannt. Das Pulver soll es dem Kunden ermöglichen, niemals auf dem Trockenen zu sitzen.

mehr...

Für viele Menschen gehört Selbstbefriedigung zum Leben ganz selbstverständlich dazu. (Foto)

28 Tage keine Selbstbefriedigung

So schmerzhaft ist der Verzicht auf Masturbation

Könnten Sie einen Monat lang auf Sex und Masturbation verzichten? Die "NoFap"-Bewegung verlangt genau das von jungen Männern. Ein Blogger machte jetzt den Selbstversuch und schildert seine schmerzhaften Erfahrungen. Doch das Ergebnis überrascht.

mehr...

Der US-Teenie ließ sich seinen Penis verkleinern. (Foto)

Penisverkleinerung

17-Jähriger verkürzt seinen Penis - freiwillig!

Normalerweise prahlen Männer mit der Größe ihres besten Stückes. Je größer, desto besser. Ein 17-Jähriger aus den USA hatte hingegen andere Sorgen. Er freute sich über stolze 18 Zentimeter in der Hose - doch die sahen aus wie ein American Football. Weshalb er sich freiwillig unters Messer legte.

mehr...

Kinder und Menschen mit lichtem Haar sollten bei großer Hitze eine Kopfbedeckung tragen. (Foto)

Sonnenstich

Vorsichtig kühlen! DAS ist bei Hitzschlag zu tun

Ob im Liegestuhl oder beim Radfahren: Den Sommer genießen alle am Liebsten im Freien. Ein zu langer Aufenthalt in der prallen Sonne oder eine Fahrt in einem überhitzten Auto können jedoch gefährlich werden. Worauf sollten Sonnenanbeter achten?

mehr...

Kann man durch Analverkehr schwanger werden? (Foto)

Analsex

Schwanger durch Analverkehr - Mythos oder Wahrheit?

Es klingt unlogisch und doch ist es möglich: Durch Analverkehr kann frau tatsächlich schwanger werden. Wie es dazu kommen kann und warum Sie sich in jedem Fall schützen sollten.

mehr...

Über den eigenen Intimbereich spricht niemand gerne. (Foto)

Klitorishypertropie

Diese Klitoris macht jede Frau zum Mann

Niemand spricht gern über Fehlbildungen am eigenen Körper. Befindet sich diese dann auch noch im Intimbereich, ist die Scham vor einem Arztbesuch oder einem offenen Gespräch schier grenzenlos - so auch bei der sogenannten Megaloklitoris. Diese kann so groß werden, dass sie fälschlicherweise als Mikropenis gedeutet wird.

mehr...

Gemeinsam fit - Der Spaziergang mit dem Kinderwagen lässt sich jederzeit zum Work-out ummodeln: Einfach Turnschuhe anziehen und das Tempo erhöhen. So macht das Training auch größeren Kindern Spaß. (Foto)

Abnehmen nach Schwangerschaft

Die 5 besten Tricks gegen Babypfunde

Das Baby kommt und der Bauch geht – das wünscht sich wohl so manche Schwangere. Meistens halten sich die Schwangerschaftspfunde jedoch wesentlich länger als nur neun Monate. Da strenge Diäten während der Stillzeit tabu sind, müssen "umsetzbare" Tipps im Kampf gegen die Pfunde her.

mehr...

"Nur Fliegen ist schöner" - Urlaubern mit Reisekrankheit wird dieser Satz garantiert nie über die Lippen kommen. (Foto)

Reisekrankheit

Was tun bei Reiseübelkeit im Flugzeug oder Auto?

Während sich die Mehrheit der Deutschen auf den wohlverdienten Urlaub freut, treibt einigen der Gedanke an eine Reise Panikschweiß auf die Stirn. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Symptome von Reisekrankheit zu mildern.

mehr...

Experten raten, TK-Gemüse immer gut durchzugaren. (Foto)

Listerien-Gefahr

Schon wieder Rückruf! Lidl warnt vor TK-Gemüsemix

In ganz Europa kam es bereits zu neun Todesfällen nach dem Verzehr von TK-Gemüse wegen einer Infektion mit Listeriose. Auch der Discounter Lidl musste gleich zwei Produkte zurückgerufen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für Gesundheits-News:

Borreliose - Durchfall - Edeka - Grippe - Impfung - Infektion - Krankheit - Lebensmittel - Netto Marken-Discount - Norrovirus - Pollen - Salmonellen - Test