Couscous, Quinoa & Co.

Powerperlen für die gesunde Küche

Getreide wie Couscous und Quinoa sind gesund. (Foto)

Getreide sorgt in der Küche für gesunde und abwechslungsreiche Gerichte. Einen Überblick über die wichtigsten Powerperlen wie Coucous, Quinoa, Amaranth und Co. liefert ein GU-Küchenratgeber mit schnellen und einfachen Rezepten.

mehr...

Naomi Jacobs konnte es nicht glauben, dass sie im Jahre 2008 erwacht war. (Foto)

"Und morgen bin ich wieder in 1992"

Seltene Form der Amnesie: 32-Jährige denkt, sie sei 15

Naomi Jacobs schlief als 32-Jährige Mutter eines 10-Jährigen Sohnes ein. Als sie erwachte, glaubte sie 15 Jahre alt zu sein und im Jahr 1992 zu leben. Die letzten 17 Jahre ihres Lebens hatte sie vergessen. Auch ihren Sohn, nicht aber das Autofahren oder die PIN für ihr Bankkonto. Schuld an der Zeitreise war eine seltene Form der Amnesie: transiente globale Amnesie.

mehr...

Lydia Davies nahm pro Tag nur 13 Kalorien zu sich. (Foto)

Gefährlicher Magerwahn

Essstörung extrem! Nur 13 Kalorien pro Tag

Die 23-jährige Lydia Davies litt jahrelang an einer Essstörung. Pro Tag nahm sie nur 13 Kalorien zu sich. Jetzt hat sie den Absprung geschafft und schreibt in einem Buch über ihren Leidensweg.

mehr...

Mit Kaffee und Schlaf innerhalb von 20 Minuten wach! (Foto)

Nie wieder müde

Dieser Trick macht in 20 Minuten hellwach

Aufstehen ist für einen Großteil der Bevölkerung ein tägliches Übel. Wissenschaftler haben nun eine Methode entdeckt, die innerhalb von nur 20 Minuten hellwach machen soll. Und die Kombination der Hilfsmittel ist wahrlich eigenartig.

mehr...

Die Tochter überlebte die Einnahme des Hustensaftes nicht. (Foto)

Tödliches Codein

Vierjährige stirbt nach Einnahme von Hustensaft

Der Wirkstoff Codein ist unter Medizinern umstritten. Vor allem für Kleinkinder ist der Wirkstoff nicht ungefährlich, wie ein erschreckender Fall aus Österreich nun beweist. Eine Vierjährige bekam am Abend von ihrer Mutter Hustensaft verabreicht. Am nächsten Morgen war das Mädchen tot.

mehr...

Nur eine Impfung schützt zuverlässig vor Meningitis. (Foto)

Am 24. April ist Welt-Meningitis-Tag

Impfungen schützen gegen Meningokokken-Erkrankungen

Der 24. April ist Welt-Meningitis-Tag – Patienten-Organisationen informieren weltweit über die lebensgefährliche Krankheit und die Vorbeugungsmaßnahmen, die ergriffen werden. Der Tag wurde im Jahr 2009 vom weltweiten Dachverband der Meningitis-Patientenselbsthilfegruppen CoMO (Confederation of Meningitis Organisations) initiiert.

mehr...

Hattie Gladwell schreibt über ihr Leben mit einem künstlichen Darmausgang. (Foto)

"Ich lebe im Augenblick"

Mutige Frau nimmt ihren Stoma-Beutel mit Humor

Ein Leben mit einem künstlichen Darmausgang führt zu Einschränkungen im Alltag. Hattie Gladwell aus England nimmt ihre Krankheit und den dazugehörigen Stoma-Beutel jedoch mit Humor.

mehr...

Karanams Zwilling hatte sich in ihrem Gehirn eingenistet. (Foto)

Das zweite Ich im Kopf

26-Jährige hat Zwillings-Embryo im Gehirn

Die 26-Jährige Yamini Karanam hat einen Zwilling. Den hatte sie bis vor kurzem auch immer ganz nah bei sich, nämlich in ihrem Kopf. Der Embryo hatte Knochen, Haare und Zähne und hat seiner Schwester ganz schön Kopfschmerzen bereitet. Nun musste das unfertige Wesen aber raus und Karanam hat seitdem auch keine Schmerzen mehr.

mehr...

Die Deutschen lieben ihren kühlen Gerstensaft. (Foto)

Tag des Deutschen Bieres

Prost! Diese 10 Wahrheiten hauen Sie vom Hocker!

Hallelujah! Deutschland feiert heute einen ganz besonderen Tag. Den Tag des Deutschen Bieres. Für den ultimativen Geschmack sollten Sie sich diese 10 Facts über das leckere Gerstenbräu auf der Zunge zergehen lassen.

mehr...

So sah der Magen des indischen Bauern aus, bevor ihn Ärzten vom Metall befreiten. (Foto)

Das unglaubliche Video

Metall-Magen! Mann schluckte Nägel, Münzen und Batterien

Mit Magenschmerzen ist ein 34-Jähriger zu den Ärzten gegangen. Doch was die Mediziner bei der Untersuchung im Magen des Mannes fanden, entsetzte sie: Er hatte hunderte Münzen, Nägel und Batterien verschluckt! Sehen Sie hier das Video.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3