Göttliches Zeichen?

Baby mit Elefantenrüssel geboren

In Indien wurde ein Mädchen mit einer Elefanten-Nase geboren. (Foto)

Im streng gläubigen Indien wurde ein Mädchen mit einem Elefantenrüssel geboren. Für die Hindus ein eindeutiges Zeichen: Das Baby ist die Wiedergeburt des Gottes Ganesha. Doch die Ärzte haben dafür eine völlig andere Erklärung.

mehr...

Entwarnung für Naschkatzen: Schokolade macht schlank. (Foto)

Studie belegt

Schlankmacher! Schokolade hilft beim Abnehmen

Es ist die erlösende Nachricht für alle Naschkatzen: Schokolade ist nicht etwa wie bisher angenommen ein Dick- sondern ein Schlankmacher! Ein Institut aus Mainz fand nämlich heraus, dass die Schokolade bei einer Diät eine unterstützende Wirkung haben kann.

mehr...

Fröhlich klatscht das Baby im Mutterleib. (Foto)

Irrer Ultraschall

Im Video: Baby klatscht im Mutterleib zur Musik

Aufnahmen wie diese haben mit Sicherheit Seltenheitswert: Bei einer Ultraschalluntersuchung wurden die werdenden Eltern Jen Cardinal und ihr Partner Zeug, wie ihr Sprössling im Mutterleib fröhlich klatschte. Das passende Lied hatten sie sofort auf den Lippen.

mehr...

Yoga in Kombination mit Detox-Ernährung kann wahre Wunder bewirken. (Foto)

Gesundheitstrend

Mit Detox-Yoga den ganzen Körper entgiften

Der moderne Lebensstil ist für den menschlichen Körper alles andere als gesund. Stress und Schadstoffe aus unserer Ernährung hindern den Organismus am natürlichen Gleichgewicht. "Detox mit Yoga" klärt auf und hilft, den Körper ganzheitlich zu entgiften.

mehr...

Die Steinzeit-Ernährung sorgt für einen vollen Tisch. (Foto)

Paleo-Diät

So lassen Sie die Pfunde purzeln

Diäten gibt es viele. Der neueste Ernährungstrend widmet sich Althergebrachtem. Das Paleo-Prinzip nimmt sich unsere Vorfahren aus der Steinzeit zum Vorbild. Das Buch "Paleo-Diät für Einsteiger" erklärt, wie man auch ohne Hungern die Pfunde purzeln lassen kann.

mehr...

Von der Ausrottung der Masern ist man noch weit entfernt - Schuld sind große Impflücken in der Bevölkerung. (Foto)

Masern in Deutschland

Diese Gefahren drohen ohne Masernimpfung!

Bis 2015 wollte die Weltgesundheitsorganisation die Masern in Europa ausrotten - doch dieses ambitionierte Vorhaben ist gescheitert. Innerhalb von sechs Jahren stieg die Zahl der Masernerkrankungen um knapp 350%. Mit einer einfachen Impfung könnten die gefährlichen Komplikationen von Masern jedoch wirksam eingedämmt werden.

mehr...

Entspannungsübungen bei Flugangst können helfen. (Foto)

Die besten Tipps

Nach Horror-Crash: Was hilft gegen Flugangst?

Der Flugzeugabsturz in den französischen Alpen sorgt bei vielen Passagieren für große Angst. Doch was kann man tun, wenn der Osterurlaub bevorsteht und der Flieger schon gebucht ist? Hier die besten Tipps gegen Flugangst.

mehr...

Bier soll gegen Masern helfen. (Foto)

Wundermedizin

So hilft Bier gegen Masern

Masern sind in Deutschland wieder auf dem Vormarsch. In Afrika helfen sich die Menschen mit Bier. Generell gilt Alkohol dort als Wundermittel gegen viele Krankheiten. Doch die heilsamen Kräfte haben auch ihre Schattenseiten.

mehr...

Kondome schützen vor Geschlechtskrnkheiten. (Foto)

Geschlechtskrankheit

Ist Safer Sex out? Syphilis breitet sich wieder aus

Es sind beunruhigende Zahlen, welche die Gesundheitsbehörden aus New York vermelden. Demnach soll sich die Geschlechtskrankheit Syphilis wieder ausbreiten. Auch in Deutschland steige die Zahl der Syphilis-Erkrankungen seit den letzten Jahren stetig.

mehr...

Schon wieder dieses Kribbeln in der Nase, das Augenjucken, dieses ständige Niesen. (Foto)

Gegen das fiese Jucken

Da kommt was geflogen! Die besten Pollenflug-Apps

Für Allergiker kann der Frühling zu einem echten Alptraum werden: Wenn die Temperaturen steigen und der Pollen-Flug beginnt, leiden sie unter Augenjucken, Halskratzen und Nasekribbeln. Mit diesen Pollenflug-Apps wissen Sie genau, welche Pollen wann auf Sie zugeflogen kommen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3