Grippewelle 2017

Wieder Grippe-Tote durch Influenza in Sachsen

In Sachsen ist die Zahl der Grippe-Erkrankungen auf 15.400 gestiegen. (Foto)

Die Grippesaison hat seit Oktober 2016 zahlreiche Todesopfer gefordert und immer wieder kommen Neuerkrankungen mit dem Influenza-Virus hinzu. Die Zahlen seien zwar insgesamt rückläufig, aber erneut gibt es Grippe-Tote zu beklagen.

mehr...

Der sogenannte Red Snapper könnte Giftstoffe enthalten. (Foto)

Verbraucherschutzministerium warnt

Vorsicht! DIESER Tiefkühlfisch löst heftiges Erbrechen aus

Das bayerische Verbraucherschutzministerium schlägt Alarm! Ein Tiefkühl-Fischfilet steht im Verdacht, mit Algentoxinen belastet zu sein. Um diesen Fisch handelt es sich - DIESE Krankheitssymptome treten auf.

mehr...

Es gibt immer weniger Menschen mit Trisomie 21. (Foto)

Down-Syndrom

Darum gibt es immer weniger Menschen mit Trisomie 21

Es ist ein merkwürdiger Gegensatz: Menschen mit Down-Syndrom sind auf Plakaten und bei Kampagnen für mehr Inklusion sehr präsent - dabei gibt es immer weniger von ihnen. Nicht nur in Deutschland.

mehr...

Wie gesund sind Erdbeeren wirklich? (Foto)

Belastetes Obst

Pestizide bei 70 Prozent der Erdbeeren gefunden

Sie sind lecker und gehören zu den Obst-Lieblingen der Deutschen: Erdbeeren. Doch die Sammelnussfrucht führt eine besorgniserregende Liste an.

mehr...

Rund 6000 Teilnehmer wollen beim 134. Chirurgenkongresses (21. März bis 24. März) in München unter anderem über neue OP-Techniken und die Weiterentwicklung ihres Faches diskutieren. (Foto)

Chirurgen warnen

Pflegemangel! OPs im Krankenhaus werden immer gefährlicher

Die Medizin entwickelt sich unaufhaltsam weiter. Trotzdem könne es bald erhebliche Defizite ind er Patientenversorgung geben, warne deutsche Chirurgen. Grund dafür sei jedoch nicht die Technik und Entwicklung.

mehr...

Heidegold ruft Eier wegen Salmonellen-Verdacht zurück. (Foto)

Lebensmittelwarnung 2017

Salmonellen-Alarm bei Netto! DIESE Eier sollten Sie nicht essen

Kein guter Start in den Morgen: Bei amtlichen Untersuchungen von Eiern sind Salmonellen festgestellt worden. Nun müssen 100.000 Eier zurückgerufen werden. Welche Produkte betroffen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

In den USA hat eine Fake-Ärztin eine Patientin mit Silikon getötet. (Foto)

Bizarrer Ärztepfusch

Fake-Ärztin killt Patientin mit Silikon

In den USA hat eine falsche Ärztin Schönheitskorrekturen angeboten. Mit Silikon wollte sie für weiblichere Rundungen sorgen. Doch sie zerstörte zahlreiche Leben, eine Patientin musste sogar sterben.

mehr...

Einzelne Lebensmitteln sollen vor Darmkrebs schützen: Nüsse zum Beispiel. (Foto)

Krebs vorbeugen

Darum genügen Lebensmittel nicht allein zur Krebsvorsorge

Eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung gehören zu einer Darmkrebs-Prävention dazu. Manch einer legt dafür wichtige Früherkennungsuntersuchungen ad acta. Doch davor warnen Mediziner.

mehr...

Etwa 80 Prozent aller erwachsenen Frauen gehen innerhalb von drei Jahren einmal zur Krebsvorsorge bei ihrem Frauenarzt. (Foto)

Gebärmutterhalskrebs erkennen

Neuer Test beim Frauenarzt für Frauen ab 35

Die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs durch Frauenärzte ist eine Erfolgsgeschichte. Trotzdem soll das Screening nun verändert werden: Frauen ab 35 Jahren werden bald nur noch alle drei Jahre ein Anrecht auf den Krebsabstrich haben - dafür kommt ein weiterer Test dazu.

mehr...

Weil sie an unheilbarem Brustkrebs erkrankte, trennte sich ihr Mann von ihr. (Foto)

Todsterbenskrank

Mann trennt sich von Frau, weil sie Brustkrebs hat

In Thailand hat ein Mann seine Frau verlassen. Der Grund: Die Frau wird an Brustkrebs sterben. Nun bekommt sie von einem Fremden Hilfe.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3