FSME-Ausbreitung 2018

Vorsicht auch im Norden! So schützen Sie sich vor Zecken

Dank des warmen Frühlingswetters lauern wieder Zecken im Gras und Unterholz. Die von ihnen übertragene Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) breitet sich auch im Norden Deutschlands aus. (Foto)

Wenn die Temperaturen steigen, sind auch mehr Parasiten unterwegs, die tückische Krankheiten übertragen können. Die Hirnhautentzündung FSME war lange nur in Süddeutschland verbreitet. Zuletzt gab es aber auch mehrere Fälle in Niedersachsen. Wie kann man sich schützen?

mehr...

Für Hunde kann das Staupe-Virus sehr gefährlich werden. (Foto)

Staupe beim Hund

Gefährlicher Virus! DAS sollten Hundehalter beachten

Die Staupe ist eine jahrhundertealte Virusinfektion, die immer wieder auftritt. In deutschen Regionen haben die bekannten Fälle in den vergangenen Jahren zugenommen. Das Staupe-Virus kann vor allem für Hunde gefährlichen werden. Das sollten Sie zu Ansteckung, Symptomen und Impfung wissen.

mehr...

Die Rötelmaus ist der Überträger für das Hantavirus in Deutschland. (Foto)

Hantavirus 2018

Vorsicht vor Mäusekot! Hantavirus weiter auf dem Vormarsch

2017 haben sich deutlich mehr Menschen mit dem Hantavirus angesteckt als in dem Jahr zuvor. Aber Entwarnung gibt es auch für 2018 noch nicht. Alles Wissenswertes zur Verbreitung in Deutschland, Übertragung und Symptomen lesen Sie hier.

mehr...

Neugeborene sollen mit Bakterien der mütterlichen Vagina gestärkt werden. (Foto)

Neuer Eltern-Trend "Vaginal Seeding"

Gefahr fürs Baby! Ärzte warnen vor DIESER Geburtsmethode

Kaiserschnitt-Babys bekommen beim "Vaginal Seeding" nach der Geburt Bakterien aus der mütterlichen Vagina. Doch Ärzte sehen auch Gefahren des neuen Trends...

mehr...

Rügenwalder Mühle ruft drei Sorten "Mühlen Mett" zurück. (Foto)

Lebensmittelwarnung im April 2018

Achtung, Fremdkörper! Rügenwalder Mühle ruft Wurst zurück

Nicht verzehren! Rügenwalder Mühle ruft drei Sorten Wurstaufstrich zurück. Der Grund: Darin könnten sich scharfkantige Kunststoffteile befinden. Welche Produkte vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

So mancher Mann hofft, durch eine häufige Rasur einen volleren Bart zu bekommen. Doch die Mühen sind umsonst. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Fördert häufiges Rasieren das Haarwachstum?

Der neue Intimhaar-Trend heißt volle Scham und volles Achselhaar. Doch wer diesem nicht frönen will, greift weiterhin zu Rasierapparat, Wachs oder Epiliergerät. Viele Frauen befürchten allerdings, das häufiges Rasieren das Haarwachstum fördert und die Haare zudem dicker wiederkehren. News.de geht diesem Mythos auf den Grund.

mehr...

Vagina-Joghurt sollte man besser nicht essen. (Foto)

Ekelhaft

Frau stellt Joghurt aus Vagina-Sekret her

Bei dieser Meldung müssen Sie einen starken Magen haben. Eine US-Studentin hat aus ihrem eigenen Vagina-Sekret Joghurt hergestellt und ihn auch gegessen. Empfehlen würde sie es jedoch nicht.

mehr...

Ein Erntehelfer zeigt frisch gestochenen Spargel. (Foto)

Spargelzeit 2018

DARAUF sollten Spargel-Käufer achten!

Ob im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt - an vielen Gemüseständen wird jetzt wieder Spargel angeboten. Ein Preisvergleich lohnt sich häufig. Doch Vorsicht: Einige Händler versuchen zu tricksen.

mehr...

Der Pollenflug im Frühling und Sommer macht jedes Jahr Heuschnupfen-Allergikern zu schaffen. (Foto)

Heuschnupfen behandeln

Pollenallergie-Symptome lindern - Helfen DIESE Hausmittel wirklich?

Jedes Frühjahr werden Heuschnupfen-Allergiker erneut von herumfliegenden Pollen geplagt. Der Gang zur Apotheke und zum Arzt ist unvermeidlich - oder etwa nicht? Honig soll ein Hausmittel zur Desensibilisierung sein. Was ist dran?

mehr...

Ewiger Schlaf: Zu viel Alkohol verkürzt das Leben. (Foto)

Alkohol-Studie

Neue Richtwerte! SO viel Alkohol ist wirklich schädlich

Dass Alkohol schadet, weiß jeder. Eine neue Studie zeigt aber, wie krass die Auswirkungen des Konsums sind. Jetzt schlagen Wissenschaftler Alarm: Auch in Deutschland muss man etwas tun...

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für Gesundheits-News:

Asthma - Blutvergiftung - Borreliose - Durchfall - Hautkrebs - Heuschnupfen - Impfung - Kaufland - Lebensmittel - Lebensmittelvergiftung - Nikotin - Pollen - Rückruf