Depressions- und Suizidrisiko

Antibabypille erhält neuen Warnhinweis!

Präparate zur hormonellen Verhütung wie die Antibabypille können zu Depressionen führen. (Foto)

Die Pille und andere hormonelle Verhütungsmethoden sind bei Frauen in Deutschland weit verbreitet. Auf mögliche Folgen für die Psyche sollen Anwenderinnen künftig verstärkt hingewiesen werden.

mehr...

Mit Sperma wollte ein Mann aus Irland seine Rückenschmerzen behandeln (Symbolbild). (Foto)

Kuriose Behandlungsmethode

Über 18 Monate! Mann spritzt sich Sperma gegen Rückenschmerzen

Mit einer besonders kuriosen Methode hat ein Mann aus Irland versucht, seine Rückenschmerzen zu behandeln. Über 18 Monate injizierte er sich regelmäßig sein eigenes Sperma – mit mäßigem Erfolg.

mehr...

Bei einem solch üppigen Mahl kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen - wäre da nicht das lästige Völlegefühl nach dem Essen... (Foto)

Völlegefühl nach Weihnachtsschmaus?

So vermeiden Sie Verdauungsbeschwerden nach dem Festmahl

Wer kennt es nicht, dieses bleierne Gefühl im Magen, nachdem das Weihnachtsessen verputzt ist? Doch Völlegefühl, Magendrücken und Co. müssen nicht unweigerlich auf den Festtagsschmaus folgen - mit DIESEN Tipps überstehen Sie die Schlemmerei ohne Kummer!

mehr...

Der Morgen nach der Alkoholzeche fühlt sich an, als würde ein Lastwagen auf dem Kopf parken, so dumpf ist der Schmerz. (Foto)

Kater nach Silvester 2018?

Saufen ohne Reue! DAS hilft gegen Kopfschmerzen und Co.

Der Kopf fühlt sich an, als würde ein Lastwagen darauf parken. Die Umwelt dreht sich wie im Karussell und einem ist speiübel wie auf großer See: Der Kater nach zu viel Alkohol macht den Morgen zur Qual. News.de zeigt, was dagegen hilft.

mehr...

Beim Frikadellen-Test der Stiftung Warentest bekamen die aus Schweinefleisch bestehenden Buletten weniger gute Bewertungen - sie schmeckten den Testern zu sehr nach Brötchen. (Foto)

Stiftung Warentest, Januar 2019

Fertigfrikadellen im Test! Nur 6 von 22 können überzeugen

Wer keine Zeit hat, sich Frikadellen selbst zu brutzeln, findet fertige Hackbällchen aus dem Supermarkt sicherlich sehr praktisch. Die Stiftung Warentest rät, dabei lieber etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

mehr...

Therapeutisch wirken vor allem Einzelbäder. (Foto)

Schwefelbäder

Mutter Natur hilft bei Schmerzen und Entzündungen

Bursa in der Westtürkei, Monticelli vor den Toren von Parma und das südfranzösische Digne-les-Bains haben eines gemeinsam: Sie verfügen über Schwefelquellen und verheißen damit Urlaub mit besonders großem gesundheitlichen Nutzen.

mehr...

Bei rezeptfreien Erkältungsmitteln wie Nasensprays sind die Preisunterschiede zum Teil erheblich. (Foto)

Stiftung Warentest im Dezember 2018

Günstig und effektiv! Die besten rezeptfreien Erkältungsmittel

Bei einer Erkältung scheuen viele Menschen den Gang zum Arzt. Oft ist es unkomplizierter, sich mit rezeptfreien Erkältungsmitteln einzudecken. Doch Vorsicht: Bei den Präparaten gibt es teilweise erhebliche Preisunterschiede.

mehr...

Zwei- bis dreimal im Jahr haben die meisten Menschen Husten, meist als Randerscheinung einer Erkältung. (Foto)

Erkältung und Husten

Dieses Heilpflanzen sind die besten Husten-Killer

Husten klingt oft schlimmer als er ist. Tatsächlich handelt es sich um einen sinnvollen Abwehrmechanismus unseres Körpers: Er befreit die Bronchien und die Lunge vom Schleim. Husten sollte deshalb nicht unterdrückt werden, er lässt sich aber gut mit Heilpflanzen lindern.

mehr...

Unerklärlicher Juckreiz: Bei der chronisch-spontanen Nesselsucht bleibt die Ursache in 90 Prozent der Fälle ungeklärt. (Foto)

Nesselsucht

Wie ein Bad in Brennnesseln! Was hilft gegen Urtikaria?

Nesselsucht ist eine recht unbekannte Hauterkrankung. Hingegen leidet bis jeder fünfte Erwachsene einmal im Leben unter der sogenannten Urtikaria. Zu den Symptomen zählen Juckreiz und Quaddeln. Die psychische Belastung ist oft das größere Problem.

mehr...

Haut eincremen (Foto)

Neurodermitis

Wenn die Haut in Flammen steht

Es juckt, brennt, die Haut reißt auf und blutet - Neurodermitis ist eine tückische Krankheit, die das Leben der Betroffenen stark beeinflusst. Aber es gibt Hoffnung: Intensive Therapie- und Schulungskonzepte können Linderung verschaffen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Aktuelle Gesundheits-Nachrichten, alles zur Grippe-Welle oder zu Lebensmittelwarnungen lesen Sie hier bei news.de

Unsere Redaktionsempfehlungen für Gesundheits-News:

- Amputation - Anti-Baby-Pille - Borreliose - Durchfall - Erkältung - Grippe - Impfung - Insekten - Läuse - Lebensmittelwarnung - Medizin - Norovirus - Pollen - RossmannRückruf -  Test - Virus