Tipps gegen Sommerhitze

Geben Sie Dehydration keine Chance!

Die Mehrheit der Bundesbürger unterschätzt den täglichen Flüssigkeitsbedarf des Menschen. Das ergab eine aktuelle Umfrage von TNS Emnid. (Foto)

Gerade im Sommer ist viel trinken das oberste Gebot. Die Dehydration ist eine oft unterschätze Gefahr für Menschen, die an heißen Tagen zu wenig trinken. Wer seinen Flüssigkeitsbedarf nicht ausreichend deckt, vermindert seine Leistungsfähigkeit merken und leidet unter Konzentrationsschwächen leiden. Mit unseren Tipps kommen Sie gut hydriert durch den Sommer.

mehr...

Autsch, ein Sonnenbrand! Doch die Behandlung mit Hausmitteln wie Quark kann böse Folgen haben. (Foto)

Mythos oder Wahrheit?

Diese fünf Sommer-Mythen sind nur heiße Luft

Sommer, Sonne, Mythenzeit! In kaum einer Jahreszeit geistern so viele Ammenmärchen herum wie im Sommer. Sie haben sich schon immer gefragt, ob man im Schatten braun wird oder ob wasserfeste Sonnencremes nur einmal aufgetragen werden müssen? Lesen Sie hier die Wahrheit über die verbreitesten Sommermythen.

mehr...

Schockdiagnose beim Arzt: Ein 44-jähriger Chinese wusste zeitlebens nicht, dass er in Wirklichkeit eine Frau ist. (Foto)

Medizinische Kuriosität

Diese Diagnose werden Sie nicht für möglich halten!

Heftige Bauchschmerzen und blutiger Urin trieben einen Mann aus China zum Arzt. Doch die Diagnose, die die Ärzte stellten, brachte die große Überraschung: Der Mann hatte eine Monatsblutung - und war in Wirklichkeit eine Frau!

mehr...

Möchten sie um nichts in der Welt missen: Grainne und Nathan Evans mit Tochter Tessa. (Foto)

Medizinisches Wunder

Die kleine Tessa lebt ohne Nase

Hätten Grainne und Nathan Evans auf die Ärzte gehört, wäre ihre Tochter Tessa nicht am Leben. Das Mädchen leidet unter Arhinie, hat keine Nase. Mit ihrer Entscheidung, das Kind nicht abzutreiben, straften die Eltern ihre Ärzte Lügen.

mehr...

Masturbieren gegen Essstörung? Bringt nichts. (Foto)

Neuseeländischer Arzt sicher

Masturbieren hilft gegen Bulimie

Masturbieren hilft. Nicht nur bei akuter sexueller Lust, sondern auch gegen Bulimie. Das zumindest machte ein neuseeländischer Arzt seiner Patientin weis. Die versuchte es jahrelang. Hier ist das Ergebnis.

mehr...

Wer sich schon vor dem Spiel gut aufwärmt, verringert später das Risiko für Verletzungen. (Foto)

Blessuren beim Sport

So sind Sportverletzungen kein Thema mehr

Nicht nur zu Zeiten der Fußball-WM ist der Rasensport in aller Munde - auch außerhalb des internationalen Wettbewerbs frönen Tausende dem Fußball. Da es auf dem Fußballplatz schnell zu Verletzungen kommen kann, ist es wichtig zu wissen, wie man Blessuren richtig vorbeugt.

mehr...

Gerade beim Sport und anderen körperlichen Aktivitäten können schwere, schmerzende Brüste sehr stören. (Foto)

Erste Hilfe bei Brustspannen

Dem Spannen in der Brust auf den Grund gegangen

Viele Frauen kennen es: Die Brust schmerzt, fühlt sich geschwollen und schwer an oder spannt unangenehm. Bisweilen sind sogar verhärtete Stellen oder Knötchen zu ertasten. Schnell machen viele sich dann Sorgen, dass etwas Ernstes dahinter steckt. Häufig hat Brustspannen jedoch ganz harmlose Gründe.

mehr...

Winzige Lebewesen  können den menschlichen Körper nachhaltig schädigen oder sogar töten. Eine Frau erblindete wegen einer Amöbe unter ihren Kontaktlinsen. (Foto)

Horror-Parasiten

Hirnfressender Parasit tötet Mädchen

Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.

mehr...

In der Kindererziehung halten sich zahlreiche Mythen noch immer hartnäckig. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Diese drei Erziehungs-Mythen sind echter Bullshit

Kindererziehung ist ein heikles Thema und nahezu jeder im Umfeld der Eltern gibt seinen Senf dazu: die Großeltern, befreundete Paare und sogar die Bekannten, die keine Kinder haben. Wir verraten Ihnen, welchen drei Erziehungs-Mythen Sie keinesfalls Glauben schenken sollten.

mehr...

In geselliger Runde mundet eine Bierspezialität wie ein Kellerbier gleich nochmal so gut. (Foto)

Traditionsbier voll im Trend

Die perfekte Erfrischung für den Fußball-Abend

Was passt zu einem gemütlichen Fußballabend besser als ein köstliches Bier? Doch es müssen nicht immer die klassischen Sorten sein: Das sogenannte Kellerbier beispielsweise erfreut sich neuerdings wieder steigender Beliebtheit, denn Traditionen und alte, regionale Rezepturen spielen eine immer größere Rolle bei der Getränkewahl.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige