news.de
mehr als Nachrichten
Lebensmittelschädlinge sind nicht nur nervig, sondern schaden auch der Gesundheit. Stimmt das? Wir haben uns Motten und andere Ekel-Insekten einmal näher angeguckt. Wir verraten Ihnen, wie gefährlich sie sind und wie Sie sie wieder loswerden.
Er wurde vom Jäger zum Gejagten: Larry Crenshaw war mit einem Freund auf der Jagd, als ihn ein Hornissenschwarm attackierte. Über 40 Mal wurde er gestochen. Am Ende des Tages ist der 59-Jährige tot. Gestorben an einem allergischen Schock.
Bienen, Wespen und Co. haben im Sommer Hochkonjunktur. Welches Insekt aber gerade an einem vorbeifliegt, wissen viele Menschen nicht. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede und klären auf, welcher Brummer gefährlich werden kann.
Dank Brummen und Summen gehören Stubenfliegen zu den wohl unbeliebtesten Mitbewohnern. Diese natürlichen Hausmittel halten das Insekt fern.
Pollen und Nektar sind für Bienen überlebenswichtig. Das sind die wichtigsten Tipps für Balkon und Garten, um dem Artensterben entgegenzuwirken.
Die Ausbreitung der Asiatischen Riesenhornisse, auch bekannt als Vespa mandarinia, bereitet Forschern große Sorgen. Jetzt ist ein 54 Jahre alter Mann aus Spanien nach dem Stich des Horror-Insekts gestorben.
Sie können bis zu fünf Zentimeter groß werden und nicht nur ganze Bienenstöcke, sondern auch Menschenleben auslöschen: Die Ausbreitung der asiatischen Riesen-Hornisse bereitet Insektenforschern Kopfzerbrechen.
Eine junge Mutter in China war außer sich vor Sorge, als ihr zweijähriger Sohn vor Schmerzen schrie und aus dem Ohr blutete. Die Ursache des Leidens glich jedoch Szenen aus einem Horrorfilm.
Man sieht sie nicht und trotzdem plagen einen die Bisse der Grasmilbe noch Tage später mit fiesem Juckreiz. Was Sie dagegen tun können und wie Sie mit einfachen Mitteln vorbeugen, verraten wir Ihnen hier.
Die fatale Fehldiagnose seiner Ärzte kostet einen jungen Mann aus England das Leben. Die Mediziner diagnostizieren eine Schwellung am Bein als harmlosen Insektenstich. Weit gefehlt! Tatsächlich handelte es sich um Krebs.
Eine beinahe biblische Plage hat ein Dorf in Russland und die Ferieninsel Sardinien heimgesucht. Fliegen und Heuschrecken sorgen für eine wahre Invasion. Doch warum ist die Population der Krabbler so extrem angestiegen?
Die Wespen sind in diesem Jahr aggressiver als sonst. Was Sie lieber vermeiden sollten, wenn Sie nicht gestochen werden wollen, wie Sie Wespenstiche richtig behandeln und warum diese sogar tödlich sein können, erfahren Sie hier.
Nicht nur Zecken machen Waldspaziergängern zu schaffen. Früher als sonst ist die blutsaugende Hirschlausfliege unterwegs. Wie gefährlich ist der Parasit für Menschen?
Beim Frühstück im Freien geht es jetzt wieder los: Wespen stürzen sich auf Marmeladengläser und Säfte. In diesem Jahr könnte es besonders lästig werden.
Der trockene Sommer hat Mücken und andere Insekten bislang in Schach gehalten - doch Experten zufolge nehmen jetzt tropische Arten wie die Asiatische Tigermücke oder die Buschmücke Kurs auf Deutschland.
Mit den steigenden Temperaturen im Sommer vermehren sich auch die Mücken. In diesem Jahr sind sie nicht nur besonders aggressiv, sondern können auch in Deutschland gefährliche Krankheiten übertragen, wie Borreliose oder das Dengue-Fieber. Das sollten Sie jetzt wissen!
Wespen sind gerade an warmen Sommertagen wahre Plagegeister. Süßspeisen im Freien zu essen, beinahe unmöglich. Zahlreiche Hilfsmittel sollen die Insekten fernhalten oder eliminieren. Doch das Töten kann harte Strafen nach sich ziehen.