Aktuelle News zu Nordsee

Todesdrama auf der Nordsee! Leiche von Millionär an Strand angespült (Foto)

Tod auf der MS Europa Todesdrama auf der Nordsee! Leiche von Millionär an Strand angespült

Auf einer Kreuzfahrt der MS Europa von Hamburg nach Antwerpen hat sich eine Tragödie ereignet. Ein prominenter Passagier ging über Bord und stürzte in die Nordsee - trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der Millionär Kai Wünsche nicht gerettet werden.

26.08.2021
Erschreckender Bericht! Immer mehr Todeszonen in den Weltmeeren (Foto)

World Ocean Assessment 2021 Erschreckender Bericht! Immer mehr Todeszonen in den Weltmeeren

Menschen leiten tonnenweise Stickstoff und Phosphor in die Meere - das kann für die Unterwasserwelt schwere Folgen haben. UN-Chef Guterres schlägt Alarm. Die Zahl der Todeszonen in den Ozeanen und Weltmeeren steigt rapide an.

22.04.2021
Monster-Sturm rollt an! DIESE Gebiete sollten Sie heute meiden (Foto)

Unwetter im März 2021 Monster-Sturm rollt an! DIESE Gebiete sollten Sie heute meiden

Unwetter-Alarm in Deutschland! Mit Orkantief Klaus donnert eine gefährliche Sturmlage auf die Republik zu. Es drohen Orkanböen und Graupelgewitter. Wie Sie sich jetzt richtig verhalten und wo es besonders gefährlich wird, erfahren Sie hier.

11.03.2021
24-Jährige über Bord gegangen! Suche vorerst eingestellt (Foto)

Drama auf der Nordsee 24-Jährige über Bord gegangen! Suche vorerst eingestellt

Schock-Unfall auf der Nordsee: Eine 24-Jährige ist am frühen Sonntagmorgen bei Schiffsarbeiten auf einem Containerschiff über Bord gegangen. Bislang konnte die Frau nicht gefunden werden. Die Suche nach ihr dauert aktuell an.

07.02.2021
Giftfisch-Alarm an der Küste! Diese Stiche können tödlich sein (Foto)

Petermännchen an Nord- und Ostsee Giftfisch-Alarm an der Küste! Diese Stiche können tödlich sein

Der Name ist harmlos, der Fisch aber nicht: Küstenurlauber machen gelegentlich unliebsame Bekanntschaft mit dem giftigen Petermännchen. Dabei gibt es für Wattwanderer und Schwimmer einen einfachen Schutz.

24.08.2020
Dürfen Ostsee-Urlauber bald nur noch via App an den Strand? (Foto)

Coronavirus-News Dürfen Ostsee-Urlauber bald nur noch via App an den Strand?

Es wird voll an Deutschlands Stränden. Wegen der Coronavirus-Krise könnte es 2020 an der Ostsee sowie der Nordsee eng werden. Um die Corona-Maßnahmen dennoch einzuhalten, soll eine App nun den Strandzugang regulieren.

09.06.2020
Urlaub an der Küste trotz Corona! DAS ist verboten (Foto)

Coronavirus-News aktuell Urlaub an der Küste trotz Corona! DAS ist verboten

Nach coronabedingter Zwangspause füllen sich die Hotspots an Nord- und Ostsee endlich wieder mit Urlaubern. Doch auch hier gelten bestimmte Regeln, die dabei helfen sollen, die Verbreitung des Virus aufzuhalten. Ein Überblick.

23.05.2020
5 Tote! Letztes Opfer des Surfer-Dramas noch nicht gefunden (Foto)

Drama in der Nordsee 5 Tote! Letztes Opfer des Surfer-Dramas noch nicht gefunden

Surfer-Drama in der Nordsee: Heftiger Wind und starke Strömung haben eine Gruppe Surfer vor der niederländischen Küste am Montagabend in Not gebracht. Fünf Menschen verloren ihr Leben. Das letzte Opfer wird noch immer vermisst.

14.05.2020
Naddel ohne Perücke und mit neuer Kurzhaarfrisur (Foto)

Nadja Abd el Farrag Naddel ohne Perücke und mit neuer Kurzhaarfrisur

Nadja Abd el Farrag kennen wir mit vollem, langen Haar. Aber wie sieht Naddel eigentlich ohne die Perücke aus? Darauf könnte es schon bald eine Antwort geben. Mit RTL wagt sich die Moderatorin nun an ein krasses Umstyling!

12.03.2020
Unwetter-Gefahr! HIER drohen heftige Orkanböen und Gewitter (Foto)

Februar-Wetter 2020 aktuell Unwetter-Gefahr! HIER drohen heftige Orkanböen und Gewitter

Wegen des Sturmtiefs "Yulia" wird es am Sonntagnachmittag vielerorts stürmisch. Der DWD warnt in einigen Regionen sogar vor Orkanböen. Bleibt das Wetter zum Wochenstart unbeständig? 

23.02.2020
Sturmflut-Warnung! DIESE Regionen hat es erwischt (Foto)

Wetter aktuell, Dezember 2019 Sturmflut-Warnung! DIESE Regionen hat es erwischt

Kurz vor Weihnachten spielt uns das Wetter einen Frühlingsstreich: Laut Wettervorhersage klettern die Temperaturen ungewöhnlich in die Höhe. An der Nordseeküste ging es derweil am Wochenende stürmisch zu.

16.12.2019
Flucht vor Kindsvater und Haftstrafe? "Watt-Mutter" packt aus (Foto)

Mutter und Sohn verschwunden Flucht vor Kindsvater und Haftstrafe? "Watt-Mutter" packt aus

In Brunsbüttel täuschte eine Mutter ihren Suizid vor. Tagelang suchten Einsatzkräfte nach der 41-Jährigen und ihrem Sohn. Doch vergeblich: Erst als sie sich bei Verwandten meldete war klar, dass sie geflohen ist. Nun spricht sie selbst über die Gründe.

05.11.2019
Vorsicht vor Wetter-Kapriolen! Wo tobt der erste Herbst-Orkan? (Foto)

Unwetter-Warnung im September 2018 Vorsicht vor Wetter-Kapriolen! Wo tobt der erste Herbst-Orkan?

Der Herbst in endgültig da. Sturmtief Elena bringt eine Kaltfront mit sich, die für sinkende Temperaturen, Regen und Gewitter sowie Sturmböen sorgt. Sogar ein Orkan droht. Alle Infos zur aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

22.09.2018
Von wegen harmlos! Eingeschleppte Rippenqualle zerstört Nordsee (Foto)

Mnemiopsis leidyi Von wegen harmlos! Eingeschleppte Rippenqualle zerstört Nordsee

Sie mag mit maximal zehn Zentimetern Länge harmlos wirken, doch die Meerwalnuss, auch Rippenqualle oder Mnemiopsis leidyi genannt, wächst sich zu einem echten Problem aus, seitdem sie von amerikanischen Gewässern nach Europa kam.

17.07.2018
Ekel-Alarm am Strand! So gefährlich sind die Ohrenquallen (Foto)

Quallen an der Nordsee Ekel-Alarm am Strand! So gefährlich sind die Ohrenquallen

An der Nordseeküste suchen unzählige Quallen die Strände heim. Besonders die Insel Wangerooge ist betroffen. Die Nationalparkverwaltung warnt nun sogar Strandbesucher. So gefährlich sind die Ohrenquallen für den Menschen.

10.07.2018
Riesenhai vor Sylt gesichtet (Foto)

12 Meter lang! Riesenhai vor Sylt gesichtet

Ein 12 Meter langer Riesenhai hält zur Zeit Sylt in Atem. Wissenschaftler sichteten das Tier am Außenriff der Insel. Müssen sich die Insulaner nun Sorgen machen?

26.06.2016
Die 3 schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten (Foto)

Pleiten, Drogen, Selbstmord Die 3 schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten

Es ist nicht immer alles so schön, wie die heile Schlagerwelt es einem vorgaukeln will. Roy Black, Rex Gildo, Drafi Deutscher, Tony Marshall und Co. haben das am eigenen Leib erfahren. Wir zeigen die schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten.

13.06.2014