Erstellt von - Uhr

Drama in Ohio: Beim Zitronenbaum schneiden! Killer-Bienen stechen Mann 20.000 Mal

Austin Bellamy (20) musste nach einem schrecklichen Vorfall ins künstliche Koma versetzt wurden. Der junge Mann aus Ohio wurde mehr als 20.000 Mal von afrikanischen Killer-Bienen gestochen. So kam es zu dem Unglück.

Killer-Bienen haben in den USA einen Mann (20) schwer verletzt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Killer-Bienen haben in den USA einen Mann (20) schwer verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Vera Kuttelvaserova

Bei einer harmlosen Arbeit kam der 20-jährige Austin Bellamy am vergangenen Freitag fast ums Leben. Der junge Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio hatte die Äste eines Zitronenbaums geschnitten, als er dabei ein Bienennest erwischte. Etwa 20.000 Mal wurde Austin von den Insekten gestochen und musste im Krankenhaus künstlich beatmet werden.

Mann (20) beim Zitronenbaum schneiden 20.000 Mal von afrikanischen Killer-Bienen gestochen

Über das Drama berichtete zuerst der US-Sender "Fox 19". Austins Großmutter Phyllis Edwards und sein Onkel Dustin Edwards hatten das Unglück beobachtet. Kurz nachdem der 20-Jährige begonnen hatte, die Äste zu schneiden, seien die afrikanischen Killer-Bienen herausgekommen. "Er [Austin] brüllte: 'Hilfe! Helft mir! Hilfe!' Und niemand hat ihm geholfen", erinnerte sich Phyllis. Weil sie selbst von den Tieren angegriffen wurden, konnten die Großmutter und der Onkel Austin nicht retten. "Ich wollte versuchen, die Leiter zu erklimmen, um zu Austin zu gelangen... Ich habe gesehen, wie hoch er war... aber ich konnte nicht zu ihm gelangen, weil ich von Bienen umzingelt war", sagte Phyllis.

Austin Bellamy musste in Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt werden

Ein Feuerwehrmann namens Craig eilte schließlich zur Hilfe und rettete Austin das Leben. Ein Hubschrauber transportierte den 20-Jährigen in ein Krankenhaus in Corryville. Laut Austins Mutter hatte der junge Mann auch etwa 30 Bienen verschluckt, welche die Ärzte bis zum Sonntagmorgen aus ihm heraussaugen musste. Als sie die Nachricht von dem Vorfall bekam, fiel sie laut "Fox 19" in Ohnmacht. "Das war einfach zu viel für mich", sagte Shawna Carter. "Es sah aus, als hätte er eine schwarze Decke auf dem Kopf, über den Hals bis hinunter zu den Armen."

20-Jähriger soll sich von den Bienenstichen vollständig erholen

Für die Behandlung ihres Sohnes rief Shawna Carter eine Spendenaktion auf gofundme.com ins Leben. Knapp 6.000 Dollar waren bis Donnerstagmorgen zusammengekommen. Laut den Ärzten wird sich Austin Bellamy vollständig erholen. Am Mittwoch sei er aus dem künstlichen Koma erwacht.

Lesen Sie auch: Bis zu 8 Zentimeter lang! Gift-Spinne breitet sich in Deutschland aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: