Wochenend-Effekt

Todesurteil Intensivstation? Forscher machen grausame Entdeckung

Auf der Intensivstation geht es um Leben und Tod. (Foto)

Auf der Intensivstation geht es um Leben und Tod. Macht es einen Unterschied, ob ein Patient am Wochenende oder unter der Woche eingeliefert wird? Zumindest für Österreich sagen Forscher: ja.

mehr...

Ein Kaffee brachte die Britin beinahe ins Koma. (Foto)

Zucker-Schock

Kaffeekonsum bringt Frau beinahe ins Koma

Liz Adams wäre nach dem Konsum eines Starbucks-Kaffees beinahe im Koma gelandet. Die Britin ist Diabetikerin. Durch den hohen Zuckeranteil im Kaffee hat sie fast einen Zucker-Schock erlitten.

mehr...

Aldi ruft Rohschinken in Scheiben zurück. (Foto)

Lebensmittel-Rückruf bei Aldi

Staphylokokken-Gefahr! Discounter ruft Rohschinken zurück

Aldi-Kunden aufgepasst! Der Discounter ruft aktuell einen Rohschinken in Scheiben der Schwarz Cranz GmbH & Co. KG zurück. Die Ware ist mit Staphylokokken verseucht und stellt damit eine Gefahr für Ihre Gesundheit dar.

mehr...

In China beging eine Frau Selbstmord, nachdem ihr die Geburt per Kaiserschnitt verweigert wurde (Symbolbild). (Foto)

Tragischer Todesfall in China

Kaiserschnitt verweigert! Schwangere begeht Suizid

Schreckliche Schmerzen bei der Geburt trieben eine schwangere Chinesin in den Freitod. Nachdem ihr im Krankenhaus ein Kaiserschnitt verweigert wurde, stürzte sich die Frau aus dem Fenster. Noch immer sind viele Fragen offen.

mehr...

Weil die Erzieherin zu dick war, nahm eine Mutter ihr Kind aus dem Kindergarten. (Foto)

Dickes Problem

Erzieherin zu fett! Mutter nimmt Kind aus Kindergarten

DAS ist eine Begründung, die es in sich hat. Eine Mutter weigert sich, ihr Kind in einem Kindergarten zu lassen, weil ihr die Erzieherinnen zu dick sind. Ist das gerechtfertigt?

mehr...

Wer zu lange auf sein Handy starrt, kann im Zweifel an Krebs erkranken. (Foto)

Gefährliche Handy-Strahlung

Unterschätzte Gefahr! Smartphones können Augenkrebs verursachen

Ärzte schlagen Alarm: Die meisten Menschen verbringen zu viel Zeit vor dem Smartphone. Vor allem das Augenlicht kann dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden, im schlimmsten Fall droht sogar Krebs.

mehr...

Ist Aspirin schädlich für unsere Zähne? (Foto)

Neue Forschungen zeigen

Aspirin soll verfaulte Zähne retten

Sagen wir den nervenden Zahnschmerzen bald endgültig adé? Forscher aus Belfast kommen jetzt mit der Erkenntnis daher, dass das Schmerzmittel Aspirin die Lösung gegen verfaulte Zähne sein könnte.

mehr...

Mit einer ungewöhnlichen "Verletzung" wurde ein Chinese ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). (Foto)

Gefährliche Neugier

Not-OP! Mann schiebt sich Trinkglas in den Hintern

Seine Neugier wurde einem Mann aus China fast zum Verhängnis. Mit schrecklichen Schmerzen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, dort machten die Ärzte eine ungewöhnliche Entdeckung. Nur durch Glück überlebte er.

mehr...

Ein resistenter Krankenhauskeim ist in Deutschland auf dem Vormarsch. (Foto)

Neu entdeckte Pilzinfektion

Blutvergiftung und Wundinfektion! Resistenter Keim bedroht Deutschland

Vor acht Jahren wurde er erstmals nachgewiesen, seither werden weltweit immer mehr Fälle erfasst: Ein für schwerkranke Menschen gefährlicher Hefepilz breitet sich aus - auch in Deutschland. Mediziner und Labors sollten sich mehr vorbereiten, sagt ein Experte.

mehr...

Ist unser Wasser wirklich verseucht? (Foto)

"Nicht glaubwürdig"

Ist unser Trinkwasser wirklich mit Mikroplastik verseucht?

Eine Untersuchung im Auftrag einer Journalistengruppe legt nahe, dass unser Trinkwasser erheblich mit Mikroplastik belastet ist. Doch stimmt das wirklich? Deutsche Experten haben aber erhebliche Zweifel.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3