Lebensmittelwarnung 2017

Salmonellen-Alarm bei Netto! DIESE Eier sollten Sie nicht essen

Heidegold ruft Eier wegen Salmonellen-Verdacht zurück. (Foto)

Kein guter Start in den Morgen: Bei amtlichen Untersuchungen von Eiern sind Salmonellen festgestellt worden. Nun müssen 100.000 Eier zurückgerufen werden. Welche Produkte betroffen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

In den USA hat eine Fake-Ärztin eine Patientin mit Silikon getötet. (Foto)

Bizarrer Ärztepfusch

Fake-Ärztin killt Patientin mit Silikon

In den USA hat eine falsche Ärztin Schönheitskorrekturen angeboten. Mit Silikon wollte sie für weiblichere Rundungen sorgen. Doch sie zerstörte zahlreiche Leben, eine Patientin musste sogar sterben.

mehr...

Einzelne Lebensmitteln sollen vor Darmkrebs schützen: Nüsse zum Beispiel. (Foto)

Krebs vorbeugen

Darum genügen Lebensmittel nicht allein zur Krebsvorsorge

Eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung gehören zu einer Darmkrebs-Prävention dazu. Manch einer legt dafür wichtige Früherkennungsuntersuchungen ad acta. Doch davor warnen Mediziner.

mehr...

Etwa 80 Prozent aller erwachsenen Frauen gehen innerhalb von drei Jahren einmal zur Krebsvorsorge bei ihrem Frauenarzt. (Foto)

Gebärmutterhalskrebs erkennen

Neuer Test beim Frauenarzt für Frauen ab 35

Die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs durch Frauenärzte ist eine Erfolgsgeschichte. Trotzdem soll das Screening nun verändert werden: Frauen ab 35 Jahren werden bald nur noch alle drei Jahre ein Anrecht auf den Krebsabstrich haben - dafür kommt ein weiterer Test dazu.

mehr...

Weil sie an unheilbarem Brustkrebs erkrankte, trennte sich ihr Mann von ihr. (Foto)

Todsterbenskrank

Mann trennt sich von Frau, weil sie Brustkrebs hat

In Thailand hat ein Mann seine Frau verlassen. Der Grund: Die Frau wird an Brustkrebs sterben. Nun bekommt sie von einem Fremden Hilfe.

mehr...

Einer US-Amerikanerin wurde ein 70-Kilo-Tumor entfernt. (Foto)

Einfach unglaublich

Ärzte entfernen 70-Kilo-Tumor aus den Eierstöcken

Was für ein Brocken: Ärzte entfernten einer 71-Jährigen jetzt einen 70-Kilogramm-Tumor aus dem Körper. Die Frau hatte jahrelang erfolglos versucht, sich mit einer Diät zu helfen. Hier sehen Sie den unglaublichen Eingriff im Video.

mehr...

In Indien ist eine Frau mit 72 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. (Foto)

Kein Wunder der Natur

Schwanger mit 72! So sehr macht ihr die Geburt zu schaffen

Die Inderin Daljinder Kaur ist mit 72 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Künstliche Befruchtung machte das möglich. Nun ist ihr kleiner Sohn fast ein Jahr alt. Doch die Mutter kämpft mit den Folgen der Schwangerschaft.

mehr...

Cannabis soll für medizinische Zwecke legalisiert werden. (Foto)

Cannabis auf Rezept

Das sollten Sie zur Einnahme und Behandlung wissen

Noch im März soll in Deutschland das neue Gesetz zur Verordnung von Cannabis auf Rezept in Kraft treten. Dann können sich einzelne Patienten Cannabis verschreiben lassen - zum Beispiel gegen starke Schmerzen. Zu einem Joint drehen sollen sie es allerdings nicht.

mehr...

Bundesinstitut für Risikobewertung warnt vor Durchfall-Erkrankungen. (Foto)

Campylobacter-Bakterien

Mangelnde Hygiene! Bundesinstitut warnt vor Durchfall-Erkrankungen

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt vor einer starken Zunahme von Campylobacter-Bakterien. Dabei handelt es sich um eine ansteckende Durchfall-Erkrankung, die häufig durch Geflügelfleisch übertragen wird. Alles zu Symptomen, Therapieformen und Vorbeugung erfahren Sie hier.

mehr...

Einen Organspendeausweis sollte man immer bei sich tragen - am besten im Geldbeutel. (Foto)

Organspendeausweis anfordern

Das sollten Sie beim Ausfüllen des Ausweises beachten

Viele Menschen sind grundsätzlich dazu bereit, ihre Organe im Todesfall zu spenden. Doch oft stehen dem Vorsatz auch einige Zweifel im Weg. Diese Informationen können helfen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3