Masern in Deutschland

Mutter (37) erliegt tödlicher Maserninfektion - Wie schütze ich mich richtig?

In Essen starb eine Dreifachmutter an Masern. (Foto)

Ein 37-jährige dreifache Mutter ist in Essen an den Masern gestorben. Die Frau wurde nach dem Ausbruch der Krankheit in die Uniklinik Essen verlegt, es kam allerdings jede Hilfe zu spät. Gegen den Ausbruch von Masern kann man sich leicht mit einer Impfung schützen, denn Masern sind hochgradig ansteckend.

mehr...

Australische Ärzte setzen auf einen ganz besonderen medizinischen Eingriff. (Foto)

Kuriose Theorie

Ist Spender-Kot schlecht für den Charakter?

Neues aus der Welt der Medizin. Um Patienten mit Darmbeschwerden zu helfen, setzen Ärzte vermehrt auf Spender-Kot. Nun schlagen Forscher Alarm: Der Eingriff könnte für die Betroffenen schwerwiegende Folgen haben!

mehr...

Niemand mag Klugscheißer! (Symbolbild). (Foto)

Dunning-Kruger-Effekt

Darum glauben Trottel, dass sie immer Recht haben

Besserwisser und Klugscheißer kann niemand leiden. Aber wussten Sie, dass manche Menschen gar nicht anders können? Eine wissenschaftliche Studie erklärt, warum dumme Menschen eher zu Rechthaberei neigen.

mehr...

Teewurst der Firma Landschlachthof Mühlberg kann mit Listerien belastet sein (Symbolbild). (Foto)

Lebensmittelwarnung 2017

Achtung, Gesundheitsgefahr! Diese Wurst wird zurückgerufen

Erneut erschüttert eine Lebensmittelwarnung die Verbraucher. Der Hersteller Landschlachthof Mühlberg warnt aktuell vor dem Verzehr eines seiner Produkte. Es besteht akute Gesundheitsgefahr durch Listerien.

mehr...

Endlich darf wieder gegrillt werden. (Foto)

Tipps zum perfekten Grillgenuß

Die wichtigsten Fragen rund ums Thema Grillen

Welche Fragen beschäftigen Grill-Fans am meisten? Das hat die Frage-Antwort-Community gutefrage.net untersucht. Herausgekommen ist eine Liste der häufigsten Fragen und hilfreichsten Antworten.

mehr...

Zum Muskelaufbau eignen sich Übungen mit hohen Gewichten. Trainierende sollten dabei ein Gewicht wählen, das ihnen 8-15 Wiederholungen ermöglicht. (Foto)

Krafttraining

Mythos oder Wahrheit: Sind schwere Gewichte wirklich effektiver?

Wer seinen Körper formen möchte, absolviert am besten regelmäßig ein Muskeltraining. Dafür stehen oft zahlreiche Gewichtsgrößen zur Auswahl. Welchen Effekt hat aber ein Training mit niedrigen oder hohen Gewichten?

mehr...

Das Deutsche Milchkontor warnt aktuell vor Joghurt der Marke "Gut & Günstig" (Symbolbild). (Foto)

Lebensmittelrückruf 2017

Erstickungsgefahr! DIESEN Joghurt sollten Sie NICHT essen

Schon wieder erschüttert ein Lebensmittelrückruf die Verbraucher. Diesmal geht es um einen Joghurt, der verschluckbare Kleinteile enthalten kann. Es droht Erstickungsgefahr. Dieses Produkt ist betroffen.

mehr...

Durch einen regelmäßigen Check beim Hausarzt kann krankhafter Bluthochdruck festgestellt werden. (Foto)

Bluthochdruck

Das können Sie gegen die "stumme Krankheit" tun

Ist eine Erkrankung schwer zu erkennen, ist das besonders tückisch. Regelmäßige Kontrollen und ine gesunde Lebensweise können helfen - denn Bluthochdruck sollte niemand unterschätzen.

mehr...

Gefälschte Medikamente sind eine große Gefahr für die Gesundheit. (Foto)

Gefährliche Medikamente

Fatale Risiken! So erkennen Sie eine Fake-Arznei

Jedes zweite Medikamente, das im Internet verkauft wird, ist eine Fälschung. Trotzdem können Patienten ihre Arzneien gefahrlos online bestellen - wenn sie eine seriöse Apotheke finden. Einige Faustregeln helfen bei der Auswahl.

mehr...

Sieht aus wie eine Frühlingswiese: Erbsen, Rucola und Bärlauch färben die Suppe schön grün. (Foto)

Vegetarisches Rezept

Erbsen-Rucola-Suppe mit Radieschen

Die Bärlauch-Saison hat begonnen. Ergänzt durch grüne Erbsen und Rucola ist das Wildgemüse die ideale Zutat für eine würzig frische Suppe. Gibt man als Topping auch noch leuchtend pinke Radieschen hinzu, gleicht das Gericht einer Frühlingswiese.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3