Gesundheitsgefahr

Nicht trinken! Darum ist "Coffee to go" so gefährlich

"Coffee to go" mag praktisch sein - dennoch gibt es Gefahren. (Foto)

Kaffee erfreut sich bei den Deutschen noch immer großer Beliebtheit. Gerade unterwegs greifen viele Menschen zum "Coffee to go", um sich Zwischendurch ihre Dosis Koffein zu holen. Doch der Kaffee zum Mitnehmen birgt Gefahren.

mehr...

Alzheimer könnte bald heilbar sein. (Foto)

Forscher Christian Hölscher vor Durchbruch?

Diabetes-Arznei könnte bald Alzheimer besiegen

Alzheimer ist eine Krankheit, vor der sich viele beim Älterwerden fürchten. Bislang konnte ihr wenig entgegengesetzt werden. Doch ein deutscher Forscher könnte vor einem sensationellen Durchbruch stehen.

mehr...

Fleur de Sel entsteht als hauchdünne Salzschicht an der Wasseroberfläche und wird mit einer Holzschaufel abgeschöpft. (Foto)

Fleur de Sel

Mit Mikroplastik verunreinigt! So verseucht ist das Edelsalz

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin "Markt" testete verschiedene Fleur-de-Sel-Sorten und kam zu erschreckenden Ergebnissen. Ein Großteil der Stichproben wies Rückstände von Plastik auf. DIESE Sorten sind betroffen.

mehr...

In Indien ist ein Baby geboren, was gerade einmal 400 Gramm auf die Waage gebracht hat. (Foto)

Manushi

DIESES Baby ist mit 21,8 Zentimetern ein Wunder

In Indien ist ein Baby mit gerade einmal 400 Gramm und 21,8 Zentimetern Länge geboren. Eigentlich haben die Ärzte das Leben des Mädchens aufgeben. Doch die Kleine hat gekämpft.

mehr...

Die Glockenbrot Bäckerei ruft verschiedene Toastbrote zurück. (Foto)

Glockenbrot Bäckerei-Rückruf 2018

Achtung, Plastik! Rewe und Penny rufen Toastbrot zurück

Die Firma Glockenbrot Bäckerei hat vorsorglich mehrere Toastbrotsorten zurückgerufen. Betroffen seien bestimmte bei Rewe und Penny verkaufte Toastbrote. Welche Produkte vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier!

mehr...

Dutzende Hustenmittel fielen bei Ökotest durch. (Foto)

Ökotest Januar 2018

Hustenmittel-Schock! DIESE Präparate sind wirkungslos

Alle Jahre wieder testet das Verbrauchermagazin "Öko-Test" diverse Hustenmittel und überprüft deren Wirksamkeit. Aktuell wurden 24 Mittel untersucht. Das erschreckende Ergebnis: Lediglich vier Mittel helfen tatsächlich.

mehr...

Der Verzehr von rohen Austern kostete eine 55 Jahre alte Frau das Leben (Symbolbild). (Foto)

Tödliche Meeresfrüchte

Frau (55) stirbt nach Verzehr von Austern

Austern gelten bei Feinschmeckern als Delikatesse - doch eine 55 Jahre alte Frau bezahlte den Genuss der Meeresfrüchte mit dem Leben. Eine vermeintliche allergische Reaktion auf Austern entpuppte sich als tödliche Infektion.

mehr...

Paracetamol beeinflusst Ungeborene stärker als bisher angenommen. (Foto)

Gefahr für Ungeborene

DARUM sollten Schwangere kein Paracetamol nehmen

Paracetamol ist ein Schmerzmittel, das während der Schwangerschaft als Medikament zugelassen ist. Wissenschaftler warnen jedoch vor unbedachter und gewohnheitsmäßiger Einnahme von Schmerzmitteln. Denn das Medikament hat starke Auswirkungen auf das Ungeborene.

mehr...

Beim EMS-Training werden die Work-Outs mit Reizstrom kombiniert. (Foto)

EMS-Training

Zu gefährlich? Diese Risiken drohen bei dem Fitnesstraining

EMS-Training ist für Hochleistungssportler eine effektive Methode, um zu Muskeln aufzubauen. Seit einigen Jahren werden EMS-Workouts auch in Fitnessstudios angeboten. Allerdings birgt das nicht nur Vorteile, sondern auch gefährliche Risiken.

mehr...

Ibuprofen kann schwere Nebenwirkungen haben. (Foto)

Ibuprofen

Vorsicht! DIESES Schmerzmittel macht unfruchtbar

Unfruchtbarkeit ist für Männer ein Tabuthema. Schlimmer wird es da nur, wenn diese selbst verschuldet ist. Wissenschaftler fanden heraus, dass das Schmerzmittel Ibuprofen der Männlichkeit erheblich schaden kann.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3