Blessuren beim Sport

So sind Sportverletzungen kein Thema mehr

Wer sich schon vor dem Spiel gut aufwärmt, verringert später das Risiko für Verletzungen. (Foto)

Nicht nur zu Zeiten der Fußball-WM ist der Rasensport in aller Munde - auch außerhalb des internationalen Wettbewerbs frönen Tausende dem Fußball. Da es auf dem Fußballplatz schnell zu Verletzungen kommen kann, ist es wichtig zu wissen, wie man Blessuren richtig vorbeugt.

mehr...

Gerade beim Sport und anderen körperlichen Aktivitäten können schwere, schmerzende Brüste sehr stören. (Foto)

Erste Hilfe bei Brustspannen

Dem Spannen in der Brust auf den Grund gegangen

Viele Frauen kennen es: Die Brust schmerzt, fühlt sich geschwollen und schwer an oder spannt unangenehm. Bisweilen sind sogar verhärtete Stellen oder Knötchen zu ertasten. Schnell machen viele sich dann Sorgen, dass etwas Ernstes dahinter steckt. Häufig hat Brustspannen jedoch ganz harmlose Gründe.

mehr...

Winzige Lebewesen  können den menschlichen Körper nachhaltig schädigen oder sogar töten. Eine Frau erblindete wegen einer Amöbe unter ihren Kontaktlinsen. (Foto)

Horror-Parasiten

Hirnfressender Parasit tötet Mädchen

Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.

mehr...

In der Kindererziehung halten sich zahlreiche Mythen noch immer hartnäckig. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Diese drei Erziehungs-Mythen sind echter Bullshit

Kindererziehung ist ein heikles Thema und nahezu jeder im Umfeld der Eltern gibt seinen Senf dazu: die Großeltern, befreundete Paare und sogar die Bekannten, die keine Kinder haben. Wir verraten Ihnen, welchen drei Erziehungs-Mythen Sie keinesfalls Glauben schenken sollten.

mehr...

In geselliger Runde mundet eine Bierspezialität wie ein Kellerbier gleich nochmal so gut. (Foto)

Traditionsbier voll im Trend

Die perfekte Erfrischung für den Fußball-Abend

Was passt zu einem gemütlichen Fußballabend besser als ein köstliches Bier? Doch es müssen nicht immer die klassischen Sorten sein: Das sogenannte Kellerbier beispielsweise erfreut sich neuerdings wieder steigender Beliebtheit, denn Traditionen und alte, regionale Rezepturen spielen eine immer größere Rolle bei der Getränkewahl.

mehr...

Wunderbaby Megan ist eine medizinische Sensation. (Foto)

Das Wunderbaby von Irland

Baby Megan überlebt Fehlgeburt und Abtreibung

Michelle Hui ist mit Zwillingen schwanger, doch erleidet eine Fehlgeburt. Um einer Infektion vorzubeugen, werden ihr Abtreibungspillen verschrieben. Bei der Ausschabung dann der Schock: Die Irin ist noch immer schwanger. Ein Zwilling hat die Tortur überlebt.

mehr...

Eine Frau litt mehrere Monate unter starken Magenschmerzen. Schuld an den Qualen war ein Füller. (Foto)

Kuriose Magenprobleme

Unbemerkt Füller verschluckt

Eine Frau hatte über Monate extreme Schmerzen im Magen. Eine Untersuchung im Krankenhaus fand den Grund des Übels. Ein Füller steckte in ihrem Bauch und sorgte für die Qualen. Doch wie kam der Füller in den Magen?

mehr...

Für Rachel kam der Kindersegen unverhofft. Sie dachte, wegen ihrer verfrühten Menopause nicht schwanger werden zu können. (Symbolbild) (Foto)

Medizinisches Wunder

Schwanger trotz Wechseljahren - und das mit 17!

Als Rachel Merchant im Alter von 17 Jahren in die Wechseljahre kam, glaubte die junge Frau nicht mehr daran, Kinder kriegen zu können. 20 Jahre später hat die US-Amerikanerin eine kleine Tochter - für die Ärzte ein Rätsel.

mehr...

Wer einen Coffee to go kauft, könnte Chemikalien als Gratisbeilage bekommen. (Foto)

Gifte in Pappe und Plastik

Warum der Coffee to go schnell zum Chemiecocktail wird

Wer sich zwischendurch mit einem Coffee to go stärken will, sollte besser einen Keramikbecher dabei haben. Denn in den üblichen Pappbechern mit Plastikdeckeln sind oft Weichmacher und andere Chemikalien enthalten, die die Gesundheit gefährden können.

mehr...

Es gibt nichts natürlicheres, als sein Kind zu stillen. (Foto)

Sojamilch statt Muttermilch

Vegane Mutter verweigert Stillen - Festnahme!

Eine junge Mutter in den USA weigerte sich, ihr Baby zu stillen. Da sie selbst Veganerin ist, wollte sie ihr Kind auf die gleiche Weise ernähren. Doch um das Neugeborene zu schützen und vor dem sicheren Tod zu bewahren, wurde die Mutter festgenommen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige