Grünes Rezept in der Apotheke

Ab jetzt zahlen Krankenkassen für rezeptfreie Medikamente

Mit einem grünem Rezept kann der Arzt seinen Patienten passende rezeptfreie Medikamente empfehlen. (Foto)

Bislang war das Grüne Rezept nur eine Medikamenten-Empfehlung des Arztes. Doch ab jetzt ist es vielen gesetzlich Versicherten möglich, mit einem Grünen Rezept die Kosten für rezeptfreie Arzneien von ihren Krankenkassen erstattet zu bekommen.

mehr...

Rückenschmerzen sind Deutschlands Volkskrankheit Nummer 1. (Foto)

Volkskrankheit Rückenschmerzen

Muss es das Skalpell sein? Was hilft noch bei Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen sind in Deutschland Volkskrankheit Nummer eins. Fast jeder von uns hat es mindestens einmal im Leben im Kreuz. Viele Patienten erhoffen sich Linderung durch eine OP. Doch bringt das die erhoffte Heilung?

mehr...

Louise Bryant litt unter einem fußballgroßen Tumor. (Foto)

Fußballgroßer Tumor

Schock-Diagnose nach 7 Schwangerschaftstests

Louise Bryant aus dem englischen Maidstone klagte über einen geschwollenen Bauch. Die Ärzte verordneten ihr ganze sieben Schwangerschaftstests, bevor weitere Untersuchungen gemacht wurden. Was der Ultraschall schließlich sichtbar macht, ist schockierend.

mehr...

Bei Wasser aus Plastikflaschen ist Vorsicht geboten. (Foto)

Viel trinken in Sommer

Kann Mineralwasser schlecht werden?

An heißen Tagen lautet die oberste Devise: Viel trinken! Doch wie lange ist Wasser in der prallen Sonne eigentlich haltbar? Kann es schlecht werden? Und welchen Einfluss hat das Behältnis auf die Genießbarkeit? Hier gibt es Antworten.

mehr...

Bei den Temperaturen gibt's nur eins: Ab unter die Dusche! (Foto)

Körperhygiene

Wie oft duschen ist eigentlich gesund?

Je heißer der Sommer, desto größer ist der Wunsch nach einer erfrischenden Dusche. Doch wie oft ist duschen ist gesund für unsere Haut? News.de hat das einmal genauer unter die Lupe genommen!

mehr...

Andressa Urach mit faustgroßen Löchern in ihren Beinen. (Foto)

Geplatzte Implantate, Löcher im Körper

So gefährlich können Schönheitsoperationen sein

Auf Kosten der eigenen Gesundheit riskieren viele Menschen eine Schönheitsoperation. Alles nur, um den eigenen Idealvorstellungen vom perfekten Körper näher zu kommen. Doch nicht selten kommt es zu ernsthaften Komplikationen. Geplatzte Implantate inklusive.

mehr...

Thailand-Urlauber sollten auf Sex lieber verzichten. (Foto)

Ärzte warnen vor Intimrasur

Aggressiver Scheidenpilz nach Sex in Thailand

Eine Frau kehrte nach einem Thailand-Urlaub mit einem ekligen Scheidenpilz zurück. Das Schlimme: Die Infektion ließ sich nicht wirklich schnell behandeln und endet nach Wochen mit riesigen Narben. Ärzte warnen nun vor Intimrasur.

mehr...

Chinesische Ärzte haben einem Mann eine abgetrennte Hand an den Fuß angenäht, um sie zu retten. (Foto)

Bizarre Operation in China

Ärzte nähen Hand an Fuß - zumindest vorübergehend

Dass Menschen bei Arbeitsunfällen Gliedmaßen verlieren, ist nicht selten. Die Methode, die chinesische Ärzte nun abgewandt haben jedoch schon. Sie haben einem Mann eine abgetrennte Hand an den Fuß angenäht. Der Grund dafür ist sensationell.

mehr...

Frozen Yoghurt ist eine gute Alternative zu Eis. (Foto)

Leckerschmecker!

Trend Food für Kalorien-Sparer: Frozen Yogurt

Die Hollywood-Stars lieben den Frozen Yogurt, und auch in Deutschland wird die gesunde Alternative zum Speiseeis immer beliebter. Wie Sie die Leckerei ganz leicht selbst herstellen können, erfahren Sie hier.

mehr...

Klimaanlagen sind im Sommer mit Vorsicht zu genießen. (Foto)

Klimaanlage im Sommer

Keimalarm! So gefährlich kann die Abkühlung werden

Klimaanlage lassen uns vor allem in der aktuellen Sommerhitze aufatmen. Doch genau das kann zur Gesundheitsgefahr werden. Etwa wenn Keime aus den Filtern und Rohren der Anlage in die Luft geschleudert und so vom Menschen eingeatmet werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3