Falsche Ernährung

Krebs-Risiko: Die Top 5 der gefährlichsten Lebensmittel

Pommes sind lecker, erhöhen aber auch das Krebsrisiko. (Foto)

Krebserkrankungen sind die zweithäufigste Todesursache weltweit. Nicht selten ist falsche Ernährung dafür verantwortlich. Lesen Sie hier, von welchen fünf Lebensmitteln Sie die Finger lassen sollten und warum deren Verzehr so riskant ist.

mehr...

Addie Fausett leidet an einer seltenen Krankheit. (Foto)

Trauriges Familienschicksal

Dieses Weihnachten wird ihr letztes sein

Sie soll ganz viel Freude haben! Das wünscht sich die Familie der sechsjährigen Addie aus dem US-Bundesstaat Utah. Denn bereits im Alter von drei Jahren fanden die Ärzte heraus, dass das Mädchen unheilbar krank ist.

mehr...

Jenny Elvers hatte dem Allkohol abgeschworen - eigentlich. (Foto)

Jenny Elvers: Alkohol-Beichte

Sie will trinken, wann sie es möchte

Nach Alkoholabsturz und Scheidung wollte Jenny Elvers auf Marbella ein neues Leben beginnen - mit Freund Steffen von der Beeck und ohne Alkohol. Doch nun gab sie in einem Interview zu, immer dann zu trinken, wenn sie es möchte.

mehr...

Magnesiummangel kann Herz-Rhythmusstörungen verursachen oder verstärken. (Foto)

Mineralstoffhaushalt im Griff

Magnesiummangel rechtzeitig erkennen und behandeln

Herzrasen, nächtliche Wadenkrämpfe, Nervosität sowie Herz-Rhythmusstörungen können Anzeichen für einen Magnesiummangel sein – darauf weisen Wissenschaftler der Gesellschaft für Biofaktoren (GfB) hin. In diesem Zusammenhang unterstreichen sie auch gleich die lebenswichtige Bedeutung von Magnesium, mit dem unser Körper stets ausreichend versorgt werden sollte.

mehr...

Rosie Skinner hat seit ihrer Kindheit Appetit auf feuchte Schwämme. (Symbolbild) (Foto)

Skurrile Essstörung

Vom Appetit auf feuchte Schwämme

Sie essen Papier, Haare, ja, sogar Steine! Menschen, die unter dem Pica-Syndrom leiden, verzehren Dinge, die eigentlich ungenießbar sind. Rosie Skinner liebt zum Beispiel feuchte Schwämme. Die 19-Jährige musste deshalb schon operiert werden.

mehr...

Geschmackliche Abwechslung ist mit Gemüsetee - etwa mit Tomatenaroma - garantiert. (Foto)

Fit und gesund im Winter

Gemüsetees – das neue Wohlfühlgetränk

Gemüse kann eigentlich gar nicht genug auf dem täglichen Speiseplan stehen, denn gerade Gemüsesorten wie Karotten, Spinat, Fenchel und Broccoli garantieren eine besonders ausgewogene, vitalstoffreiche Ernährung. Eine noch vergleichsweise unbekannte Zubereitungsmethode sind Teezubereitungen aus heimischen Feldfrüchten.

mehr...

Andressa Urach wollte mithilfe einer Schönheits-OP ihre Kurven noch besser zur Geltung bringen. Nun liegt das Model im Koma. (Foto)

Andressa Urach

Po-Model nach Schönheits-OP im Koma

Einst behauptete sie, eine Affäre mit Cristiano Ronaldo gehabt zu haben, und wurde dadurch berühmt. Nun liegt Model Andressa Urach im Koma. Das Po-Model ließ sich ihre Beine aufspritzen - mit fatalen Folgen.

mehr...

In Deutschland kann jeder kostenlos und anonym einen HIV-Test durchführen lassen - doch ein Test alleine bringt noch keine hundertprozentige Sicherheit. (Foto)

HIV-positiv oder nicht?

Ein einziger AIDS-Test gibt nie 100 Prozent Sicherheit!

In punkto HIV-Erkrankung und AIDS besteht auch im 21. Jahrhundert großer Aufklärungsbedarf. Der aktuelle Stand der Forschung besagt, dass Betroffene bei sofortiger Erkennbarkeit des HI-Virus ein lebenswertes Leben führen können. Aber dennoch ist eine HIV-Erkrankung bis heute noch nicht heilbar.

mehr...

Für Zhang Changshan war es völlig klar, dass er seine Frau nach ihrem Schlaganfall pflegen möchte. (Foto)

Nach Schlaganfall

Mann füttert gelähmte Frau elf Jahre mit dem Mund

Für Zhang Changshan war es völlig klar, dass er seine Frau nach ihrem Schlaganfall pflegen möchte. Dabei greift er auf eine ganz besondere Möglichkeit zurück, seiner Frau nahe zu sein und sie gleichzeitig zu versorgen.

mehr...

Mit handelsüblichen Fahrradpumpen werden in Indien offenbar Sterilisationen an Frauen durchgeführt. (Symbolbild) (Foto)

Krankenhaus-Schock

Frauen mit Fahrradpumpe sterilisiert

Mangelnde Hygiene, rostige Geräte: Das ist Alltag in indischen Krankenhäusern. Bei der Sterilisation von Frauen sollen nun sogar handelsübliche Fahrradluftpumpen zum Einsatz gekommen sein!

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3