Mikrowellen-Mythen

Gesundheitsschädlich und ungesund! Was ist wirklich dran?

Um die Mikrowelle ranken sich zahlreiche Mythen, was man tun und lieber lassen sollte. (Foto)

Sie steht in fast jedem Haushalt, doch nicht jeder weiß so genau, was man bei der Mikrowelle darf und was nicht oder ob sie tatsächlich gesundheitsschädlich ist und den Lebensmitteln die Vitamine aussaugt. Wir klären fünf Mikrowellen-Mythen auf.

mehr...

Die synthetische Droge Crystal Meth ist in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. (Foto)

Crystal Meth und seine Gefahren

Deshalb ist die "Breaking Bad"-Droge so teuflisch

Heroin, Kokain und Marihuana haben Konkurrenz bekommen: Die synthetische Droge Crystal Meth ist immer stärker auf dem Vormarsch. Doch was macht die auch als Amphetamin bekannte Substanz so gefährlich?

mehr...

Ein Zeckenbiss lässt Menschen zum Zwangsvegetarier werden. (Foto)

Biss der Lone Star Zecke

Durch Zeckenbiss! Menschen werden plötzlich Vegetarier

Zeckenbisse können viele Krankheiten und Allergien hervorrufen. Doch eine Zeckenart verwandelt den Menschen in Vegetarier. Die Fleischallergie ist eine Begleiterscheinung des Zeckenbiss.

mehr...

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln überschritten ist, werfen die meisten Verbraucher sie in die Mülltonne. (Foto)

Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen

MHD ist verstrichen - welche Produkte kann man trotzdem noch essen?

Im Supermarkt oder vor dem heimischen Kühlschrank ist die Verwirrung oft groß: Viele Verbraucher sind unsicher, wenn sie auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schauen. Denn nicht jedes Lebensmittel muss sofort entsorgt werden, wenn das MHD erreicht ist.

mehr...

Rund ein Prozent der Kinder und Jugendlichen leiden unter Gluten-Unverträglichkeit. Das bedeutet, dass viele Getreidearten nicht vertragen werden. (Foto)

Glutenunverträglichkeit bei Kindern

So ist die Zöliakie-Diagnose ohne Magenspiegelung möglich

Bauchweh, Durchfall - das haben Kinder immer wieder einmal. Wenn andere Faktoren dazu kommen, kann es ein Hinweis auf eine lebenslange Autoimmunerkrankung sein. Bisher war zur Diagnose ein größerer Eingriff nötig.

mehr...

Edeka ruft das TK-Gericht "Nasi Goreng" von "Gut & Günstig" zurück. (Foto)

Lebensmittelwarnung 2017

Rückruf bei Edeka! DIESES TK-Produkt sollten Sie nicht essen

Fertiggerichte sind praktisch: Innerhalb weniger Minuten hat man mit geringem Aufwand eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch. Doch vor DIESEM Produkt warnt nun der Hersteller. Edeka und Marktkauf rufen eine beliebte Asia-Pfanne zurück.

mehr...

Schadet Kaffee der Gesundheit? (Foto)

Kaffee gut für die Gesundheit?

Darum ist Kaffee gesünder als sein Ruf

Fleißige Kaffeetrinker kommen am Tag locker auf drei bis vier Tassen der schwarzen Bohnen. Aber das soll doch gar nicht so gut für die Gesundheit sein, vor allem nicht bei Bluthochdruck? Was ist dran am Mythos: Ist Kaffee ungesund?

mehr...

Rewe ruft Milch zurück. (Foto)

Lebensmittelwarnung 2017

Achtung, Reinigungsmittel! Rewe ruft DIESE Milch zurück

Eine österreichische Molkerei ruft fettarme Milch aus Deutschland zurück. Die Milch wurde in mehreren Bundesländern verkauft. Welches Produkt vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.

mehr...

Insektenstiche können fiesen Juckreiz und schmerzhafte Entzündungen hervorrufen. (Foto)

Insektenstiche

DAS hilft gegen Juckreiz und Rötungen

Bienen, Wespen, Mücken und Co. sind gerade in den Sommermonaten lästige Begleiterscheinungen. Bluthungrig und gefräßig haben sie es auf den Menschen abgesehen. Was meist als harmloser Stich endet, kann allerdings für manche Menschen lebensbedrohlich enden. Doch was hilft wirklich bei Insektenstichen?

mehr...

Der Freiheitskämpfer Nelson Mandela gilt als Namenspate für den Mandela-Effekt. (Foto)

Mandela-Effekt

Andere Welten? So betrügt uns unsere Erinnerung

Gibt es noch eine andere Realität als die uns bekannte? Ein kurioses Phänomen legt diesen Schluss zumindest nahe. Was es mit dem sogenannten Mandela-Effekt auf sich hat und die bekanntesten Belege dafür lesen Sie hier.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3