Frust in der Schwangerschaft

20 Zigaretten am Tag, weil sie einen Sohn erwartet

Josie Cunningham hat mit dem Rauchen und Trinken angefangen, als sie erfuhr, dass ihr Baby ein Junge wird. (Foto)

Das britische Model Josie Cunningham ist schwanger. Als sie erfuhr, dass ihr ungeborenes Baby ein Junge ist, fing sie vor lauter Frust an zu rauchen und Alkohol zu trinken und gefährdet so schamlos die Gesundheit ihres Kindes.

mehr...

Bei starken Wechseljahresbeschwerden kann eine Hormonbehandlung sinnvoll sein. (Foto)

Hormone ja oder nein?

Mit der richtigen Hormonbehandlung durch die Wechseljahre

Irgendwann erwischen die Wechseljahre einfach jede Frau. Doch Hitzewallungen, Herzrasen, Schweißausbrüche und Depressionen müssen nicht sein: Mit diesen Mitteln kommt jede Frau leicht durch diese Zeit der körperlichen Umstellung.

mehr...

Autsch! Dan Maurer aus den USA hat ein dickes Problem - und zwar mit seinen Hoden. (Foto)

Spendenaufruf für Not-OP

Die Hoden dieses Mannes wiegen 35 Kilo!

Dan Maurer ist 39 Jahre alt und lebt im US-Bundesstaat Michigan. Der US-Amerikaner braucht dringend eine Operation, um ein höchst unangenehmes Leiden loszuwerden - seine Hoden sind zu groß. Da es sich Dan Maurer selbst nicht leisten kann, die Operation zu bezahlen, sucht er im Internet nach Spendenwilligen.

mehr...

Ein zweijähriger Chinese ist der jüngste Alkoholiker der Welt. (Foto)

Schnaps statt Milch

Zweijähriger ist jüngster Alkoholiker

Mit nur zwei Jahren ist ein Kind in China bereits trinkfest. Seine Alkoholsucht nimmt solche Ausmaße an, dass er Milch und andere Getränke vehement verweigert. Doch Ärzte und Behörden schlagen nun Alarm, um das Leben des Kindes zu retten.

mehr...

Die Eigenurintherapie ist äußerst umstritten. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Eigenurin als Medizin: Heilt der Harn wirklich?

Die Eigenurintherapie ist eine Methode der alternativen Medizin, die noch immer umstritten ist und dennoch häufig genutzt wird. Doch was ist dran am Wundermittel Eigenurin? Stecken im Harn tatsächlich heilende Kräfte oder ist die Behandlung reiner Hokuspokus?

mehr...

In China ist es Tradition, zum Sommeranfang tausende Hunde während eines Festivals zu essen. (Foto)

Ausgesucht, geschlachtet und verspeist

Widerlich! Großes Hunde-Festmahl in China

Dass die Essgewohnheiten in fremden Ländern uns Europäern manchmal fragwürdig erscheinen, ist normal. Doch bei dem Hunde-Fleisch-Festival schlagen sogar chinesische Tierschützer Alarm. Tausende Hunde warten auf ihr Schicksal.

mehr...

Sind ernsthafte Krankheiten als Ursache für die Bauchschmerzen ausgeschlossen, helfen gegen harmlose Verdauungsbeschwerden bei Babys und Kindern oft viel Liebe und sanfte Behandlungsmethoden. (Foto)

Bauchschmerzen bei Kindern

Dem Grummeln im Bauch ein sanftes Ende setzen

«Aua, ich hab' Bauchweh» – genau diesen Satz bekommen Eltern des Öfteren zu hören, denn gerade bei Kinder zählen Bauchschmerzen zu den häufigsten Gesundheitsproblemen. Dabei leiden auch Babys und kleinere Kinde häufig darunter. Doch nicht immer muss man immer sofort zum Arzt, meist helfen schon natürliche Mittel.

mehr...

Viele Menschen nehmen kostenlose Vorsorgeuntersuchungen nicht wahr - obwohl sich damit ernsthafte Erkrankungen früh erkennen lassen. (Foto)

Check-up 35

Lassen Sie die Vorsorge nicht schleifen!

Hand aufs Herz: Wie ernst nehmen Sie Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt? Solange sich keine Beschwerden zeigen, wird die Vorsorge meist hinten angestellt und Angebote der Gesundheitsprävention wie Krebsvorsorge oder Impfprophylaxe nur selten genutzt. Dabei gibt es den Check-up 35 alle zwei Jahre kostenlos.

mehr...

Im Kampf gegen Karies gibt es eine neue Wunderwaffe. (Foto)

Angst vorm Zahnarzt adé

Ein Wunder: Karies heilen ohne grausames Bohren

Darauf hat die Welt gewartet, endlich könnte sich eine echte Sensation anbahnen. Denn das schreckliche Bohren beim Zahnarzt hat ein Ende. Dank neuster Technik gibt es nun eine völlig schmerzfreie Behandlung bei Karies - und könnte Angsthasen die Panik vor dem Zahnarzt nehmen.

mehr...

Ist dieser Junge ein Gott? Wegen seinem Schwanz am Rücken wird dieser Junge verehrt. Doch der kleine Stummel muss ab. (Foto)

Affengott-Junge

Dieser Schwanz muss entfernt werden!

Ein indischer Junge wird wie ein Gott verehrt. Tausende Menschen pilgern zu ihm. Grund dafür ist ein Schwanz an seinem unteren Rücken. Doch für die Gesundheit des 13-Jährigen muss der Schwanz ab - was allerdings kein einfaches Unterfangen ist.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige