Studie deckt auf: Sex gar nicht so wichtig?

10 Tipps für die ewige Liebe

Forscher sollen herausgefunden haben, wie es mit der ewigen Liebe wirklich funktioniert. (Foto)

Wie wichtig sind Sex und Treue in einer Partnerschaft? Und was passiert, wenn der Alltag in der Beziehung die Überhand nimmt? Britische Paarforscher haben in einer lang angelegten Studie das Geheimnis der Liebe entschlüsselt.

mehr...

Das Zika-Virus ist vor allem für Schwangere gefährlich. (Foto)

Zika-Virus in Deutschland

Symptome, Impfung, Reisewarnung: Das sollten Sie jetzt wissen

Das Zika-Virus steht im Verdacht, schwere Schädelfehlbildungen bei Ungeborenen zu verursachen. Alle Infos zu Reisewarnung, Symptomen, Behandlungsmöglichkeiten sowie zur Impfung finden Sie hier.

mehr...

Damit es gar nicht erst so weit kommt: Ansteckungsrisiko während der Grippewelle minimieren. (Foto)

Influenza-Virus im Anmarsch

So schützen Sie sich vor der Grippewelle

Eine Grippewelle schwappt über Deutschland: Die Influenzafälle sind seit Ende Januar sprunghaft angestiegen und damit auch das Infektionsrisiko! Wir verraten Ihnen, wie sie sich am besten vor der Grippe schützen.

mehr...

Britischen Forschern ist es nun erlaubt, menschliche Embryonen gezielt zu verändern. (Foto)

Genmanipulation

Menschliche Embryonen dürfen gezielt verändert werden

Menschliche Embryonen dürfen künftig gezielt verändert werden. Das bestätigt die Behörde HFEA. Britische Forscher dürfen demnach Genmanipulation betreiben, die veränderten Embryonen jedoch Frauen nicht einsetzen.

mehr...

Olivenöl schnitt im Test von Stiftung Warentest miserabel ab. (Foto)

Stiftung Warentest testet Olivenöl

Krebserregend! So mangelhaft ist unser natives Olivenöl wirklich

Es gilt als gesund und aromatisch. Deutsche geben für Olivenöl gern mehr Geld aus als für andere Speiseöle. Doch gerechtfertigt ist das laut einem aktuellen Test von Stiftung Warentest nicht. Das Testurteil ist erschreckend: Jedes zweite Olivenöl ist mangelhaft.

mehr...

Kein Grund zum Lachen! Der Malabar Peffer von Johann Lafer ist extrem mit Mineralöl belastet. (Foto)

Stiftung Warentest: Johann Lafer Pfeffer durchgefallen!

Mineralöl gefunden! Verkaufsstopp für Malaber-Pfeffer

Nach einem Test von Stiftung Warentest wurde der Malabar Pfeffer von Johann Lafer aus dem Verkauf genommen. Der Grund: In den scharfen Körnern entdeckten die Tester Rückstände von Mineralöl.

mehr...

Greenpeace präsentiert die Studie auf der Sportartikelmesse Ispo. (Foto)

Greenpeace Test 2016 mit Jack Wolfskin & Co.

Chemikalien-Alarm! So gefährlich ist unserer Outdoor-Kleidung

In wetterfester Outdoor-Kleidung, Schlafsäcken oder Zelten setzen viele Hersteller nach einer Untersuchung von Greenpeace immer noch giftige Chemikalien ein.

mehr...

Falls der Terminservice keinen Facharzttermin innerhalb der Frist ausweisen kann, können Patienten die Ambulanz eines Krankenhauses aufsuchen. (Foto)

Terminservicestellen für Facharzt-Termine

4-Wochen-Frist! Kommen Kassen-Patienten jetzt schneller zum Facharzt?

Die neuen Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen sind schon jetzt umstritten: Theoretisch sollen sie Kassen-Patienten schnellere Facharzttermine verschaffen. Praktisch funktioniert das System aber nicht, so Experten. Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengetragen.

mehr...

Laut WHO sind weltweit gut 41 Millionen Kinder unter fünf Jahren zu dick. (Foto)

Erschreckende Bilanz

WHO warnt! 41 Millionen kleine Kinder zu dick

Eine besorgniserregende Bilanz zieht die Weltgesundheitsorganisation WHO. Demnach sind rund 41 Millionen kleine Kinder zu dick.

mehr...

Vorsicht vor schlechten Lebensmitteln in den Supermarktregalen! (Foto)

Erschreckender NDR-Test!

Gammel-Lebensmittel bei Rewe, Aldi, Edeka und Lidl

Schimmelprodukte sollten auf keinen Fall im Einkaufskorb landen. Der NDR hat für das Magazin "Markt" daher mehrere Supermärkte getestet. Das Ergebnis ist besorgniserregend. In 15 von 17 Filialen waren Obst und Gemüse verdorben.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4