Unbehandelter Leistenbruch

Abgesackt! Darm rutscht in den Hoden

In einer 8-Stunden-OP wurde einem Mann der Darm aus dem Hoden wieder entfernt. (Foto)

Auweia! In der Schweiz litt ein Mann jahrelang an einem Leistenbruch. Behandelt hat er ihn jedoch nie. Dadurch sackte sein Darm allmählich ab, bis er fast vollständig im Hoden angekommen war. Nur eine Operation konnte ihn vor Schlimmerem bewahren.

mehr...

Wer eine halbe Stunde staubsaugt, eine Viertelstunde den Boden wischt und eine weitere Viertelstunde das Bad schrubbt, verbrennt etwa 600 Kalorien. (Foto)

Mit Frühjahrsputz abnehmen

So viele Kalorien verbrennen Sie beim Saubermachen

Für viele ist Putzen eine lästige Pflicht. Doch man kann der Arbeit im Haus auch etwas Gutes abgewinnen. Denn sie sorgt für Bewegung. Richtig ausgeführt ersetzt der Frühjahrsputz eine ganze Fitnesseinheit.

mehr...

Mehrere Dinge gleichzeitig erledigen - das schafft nicht jeder. Jedoch gibt es bihser keinen Hinweis darauf, das Multitasking dem gehirn schadet. (Foto)

Multitasking ungesund

Wie schädlich ist Multitasking wirklich fürs Gehirn?

Ob zu Hause in der Familie oder im Job - in vielen Situationen ist Multitasking gefragt. Einige Menschen kommen damit gut zurecht, andere eher schlechter. Doch kann es dem Gehirn schaden?

mehr...

Grippe-Symptome sind nicht zu unterschätzen. (Foto)

Symptome nicht unterschätzen

Rekordzahlen bei Grippe-Toten! So gefährlich ist die Influenza

Die Grippe-Saison kommt zu einem Ende und Deutschland kann endlich aufatmen. Die Viren hatten Deutschland fest im Griff. Ergebnis: Ein trauriger Rekord.

mehr...

Eman Ahmed wog bis vor Kurzem noch 500 Kilogramm. (Foto)

Eman Ahmed aus Ägypten

Nach OP-Marathon! Die dickste Frau der Welt darf nach Hause

Sie wog 500 Kilogramm und galt als die dickste Frau der Welt. Jetzt hat sie mehrere Monate in einer indischen Klinik verbracht und sich komplett verändert. Eman Ahmed darf nun sogar wieder nach Hause.

mehr...

Erasco ruft Schweinegschnetzeltes zurück. (Foto)

Lebensmittelwarnung im Mai 2017

Achtung, Glassplitter! Erasco ruft Schweinegeschnetzeltes zurück

Von dieser schnellen Mahlzeit sollten Sie die Finger lassen. Erasco ruft aktuell Schweinegeschnetzeltes zurück. Welches Produkt genau betroffen ist, erfahren Sie hier.

mehr...

Das niedersächsische Verbraucherschutzministerium warnt vor dem Verzehr von Trockenfisch. (Foto)

Lebensmittelwarnung im Mai 2017

Achtung, giftig! DIESEN Fisch sollten Sie nicht essen

In Niedersachsen warnt das Verbraucherschutzministerium derzeit vor dem Verzehr von Fisch. Es bestehe die Gefahr einer lebensgefährlichen Vergiftung. Welcher Fisch von der Warnung betroffen ist, erfahren Sie hier.

mehr...

Wer Gläser mit mehr als sechs Dioptrien verschrieben bekommt, soll künftig einen Zuschuss für die Sehhilfe erhalten. (Foto)

Brille auf Rezept

Welche Sehhilfen bezuschusst die Krankenkasse?

Die Kosten für eine Sehhilfe müssen Versicherte bisher selbst tragen. Doch ein neues Gesetz soll dies ändern. Bei ausgeprägter Fehlsichtigkeit können Betroffene nun auf einen Zuschuss hoffen.

mehr...

Schädigen Smartphones die Augen? (Foto)

Smartphone-Kurzsichtigkeit

Augenarzt warnt: Handys machen kurzsichtig!

Für viele Menschen, junge und alte, ist das Smartphone der ständige Begleiter. So wichtig deren Nutzung auch immer ist, die Folgen können gravierend sein. Nicht nur das Sozialverhalten kann sich ändern, es gibt auch medizinische Probleme.

mehr...

Spätestens im Sommer kommen die Oberarme wieder mehr zur Geltung. Schon drei Zehn-Minuten-Workouts pro Woche reichen, um sie in Form zu bringen. (Foto)

Straffe Oberarme

Mit diesen Tipps trainieren Sie Ihre Arme richtig

Gerade Frauen haben oft ein Problem damit, wenn ihre Oberarme schlaff und dick aussehen. Schon eine halbe Stunde Training pro Woche und die richtige Ernährung können daran etwas ändern. Fitnessexperte Professor Ingo Froböse erklärt, wie es geht.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4