Rätselhafte Krankheit in Nigeria

Mysteriöser Tod rafft 18 Menschen dahin

Die Experten sind ratlos: Eine mysteriöse Seuche hat 18 Menschen in Nigeria dahingerafft. (Foto)

Die Experten sind ratlos: Innerhalb kürzester Zeit sind in Nigeria 18 Menschen an den gleichen Symptomen erkrankt und kurz darauf verstorben. Eine erneute Welle von Ebola-Infektionen ist unwahrscheinlich, denn die rätselhafte Seuche äußert sich mit starken Kopfschmerzen und Erblindung.

mehr...

Wenn Schnarchen die Nachtruhe stört, rückt erholsamer Schlaf in weite Ferne. (Foto)

Nächtliches Schnarchkonzert

Studie beweist: Schnarchen ist schlecht für's Gedächtnis

Kaum etwas stört die nächtliche Ruhe vieler Menschen mehr als Schnarchen. Egal ob man selbst sägt oder der Bettpartner für Krach sorgt - der Schlaf wird gestört. Leider ist es aber nicht nur der Schlaf, der leidet, auch das Erinnerungsvermögen wird laut einer neuen Studie in Mitleidenschaft gezogen, wenn man schnarcht.

mehr...

Die kleine Matheryn Naovaratpong ist im Alter von nur zwei Jahren an einem Hirntumor gestorben - doch in der Hoffnung auf neue medizinische Entdeckungen wurde sie kryogenisch eingefroren. (Foto)

Mädchen (2) an Hirntumor gestorben

Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt

Es klingt wie ein Science-Fiction-Drehbuch, doch der Fall der zweijährigen Matheryn Naovaratpong aus Thailand ist tatsächlich passiert. Das kleine Mädchen starb vor drei Monaten an einem bösartigen Hirntumor. Doch ihre Eltern wollen sich mit dem Tod ihres Kindes nicht abfinden - und ließen ihre Tochter kryogenisch einfrieren, bis es eines Tages eine Therapie gegen Matheryns Krankheit gibt.

mehr...

Forscher der Harvard Medical School fanden nun heraus, dass die Antibabypille bestimmte Hirnregionen ausdünnt. (Foto)

Depression durch hormonelle Verhütung

Antibabypille verändert die Gehirnstruktur

Dass die Einnahme der Antibabypille zu Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und einer verminderten Libido führt, ist vielen bekannt. Forscher an der Harvard Medical School fanden nun heraus, dass das Medikament sogar einzelne Hirnregionen verdünnt!

mehr...

Täglich eine Stunde spazieren gehen, senkt das Risiko eines vorzeitigen Todes um 40 Prozent. (Foto)

Lauft um euer Leben!

Studie: Spazierengehen erhöht die Lebensdauer

Einer neuen Studie zufolge können regelmäßige Spaziergänge die Lebensspanne verlängern. Demnach sinkt das Risiko eines vorzeitigen Todes um 40 Prozent, wenn man täglich eine Stunde spazieren geht.

mehr...

Durch das neue Super-Kondom soll der Sex besser sein als ohne Verhüterli. (Foto)

So gefühlsecht wie nie

Wissenschaftler entwickeln Super-Kondom

Die Universität in Wollongong dürfte damit allen Kondom-Verweigerern den Wind aus den Segeln genommen haben. Denn mit der Entwicklung eines neuen Super-Kondoms soll der Sex sogar noch besser als ohne Verhüterli sein.

mehr...

Mit diesem Bild will Beth Whaanga ein Statement setzen. (Foto)

"Under the Red Dress"

Sie postete dieses FB-Bild – und verlor 103 Freunde

Die Geschichte hinter diesem Bild ist tragischer, als es der erste Blick vermuten lässt. Denn die Frau im roten Kleid hat eine dramatische Geschichte hinter sich. Hinter der "roten" Fassade steckt eine Mutter, die ihre Geschichte erzählen will.

mehr...

Die Spargelsaison ist eröffnet: Sieben Fragen rund um den Spargel (Foto)

Ernährung

Spargelzeit: Tipps und Tricks rund um das Gemüse

Jeder kennt ihn und die meisten lieben ihn: Der Spargel ist das ultimative Frühlingsgemüse. Dabei kann er auf ganz unterschiedliche Weise verzehrt werden. Doch wie unterscheiden sich die verschiedenen Spargelsorten, wie bereitet man ihn am besten zu und wieso muss man eigentlich nach dem Verzehr so oft auf die Toilette? Hier verraten wir ein paar Tipps rund ums Stangengemüse.

mehr...

Kate Hall verrät ihren ultimativen Beauty-Tipp (Foto)

Gesunde Ernährung

Kate Hall verrät ihren ultimativen Beauty-Tipp

Wahre Schönheit kommt von innen. Denn es kommt nicht nur auf Cremes und Make-up an, sondern auch auf die richtige Ernährung. Das weiß auch Fitness- und Yoga-Expertin Kate Hall. Im Interview mit spot on news verrät sie ihre besten Beauty-Tipps. Dabei spielt nbatürlich Wasser eine wichtige Rolle. Aber auf die richtige Dosierung kommt es an.

mehr...

Lebt man ungesünder, wenn man regelmäßig auswärts isst? (Foto)

Gefahren beim Restaurantbesuch

Ist auswärts essen ungesund?

Meistens wird am heimischen Herd gekocht. Doch hin und wieder gönnt sich jeder gern mal einen schönen Abend im Restaurant. Einer neuen Studie zufolge ist dies jedoch schädlich für die Gesundheit.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4