Zur OP gab's Mozart

Patientin spielt Geige während eigener Hirnoperation

Eine Patientin spielte Geige während ihrer eigener Hirnoperation. (Foto)

Die Violinistin Naomi Elishuv litt 20 Jahre lang an einem Tremor und konnte deshalb nicht mehr auftreten. Nun ließ sie sich am Hirn operieren, um das Zittern loszuwerden – und half auf ihre eigene Weise, damit die OP glückt.

mehr...

Schlafen ohne Unterwäsche ist gesund. (Foto)

Prima Vagina-Klima

So gesund ist Nackt-Schlafen

Frauen finden es hygienischer, nachts einen Schlüpfer zu tragen. Doch gesünder ist es, auf Kleidung während des Schlafens zu verzichten.

mehr...

Fußfesseln für Babys gegen Kindesentführung? (Symbolbild) (Foto)

Zum Schutz vor Entführung

Schweizer Babys werden Fußfesseln angelegt!

Die Uniklinik in Lausanne geht neue Wege, um die Sicherheit von Babys auf der Station zu erhöhen. Um Kindesentführungen vorzubeugen, soll den Neugeborenen eine Fußfessel angelegt werden. Die elektronische Ausrüstung ist bereits vorhanden.

mehr...

Seine Frau erfüllte ihm den letzten Wunsch, bevor er mit seinem neugeborenen Kind im Arm starb. (Foto)

Herzzerreißend!

Krebskranker Vater stirbt mit seinem Baby im Arm

Zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin liegt der Vater im Sterben, er leidet an einer schweren Krebserkrankung. Seine Frau erfüllt ihm seinen größten Wunsch - doch die Geschichte nimmt ein trauriges, aber rührendes Ende.

mehr...

Wer unter einem Mikropenis leidet, gibt dies oftmals nicht offen zu. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Ein Mikropenis ist nicht größer als eine Daumenkuppe!

Die Penisgröße ist für Männer ein heikles Thema. Schnell mutiert das beste Stück zum fleischgewordenen Albtraum - nämlich dann, wenn es ein Mikropenis ist. Doch wie klein ist klein?

mehr...

Bailey hat keine Lust auf ihre Schwangerschaft. So sammelt sie das Geld für eine Abtreibung per Crowdfunding. (Foto)

Party statt Baby

Diese Frau sammelt Geld für eine Abtreibung

Eine junge Amerikanerin will sich per Crowdfunding eine Abtreibung bezahlen lassen. Grund: Sie ist pleite, ungewollt schwanger und will lieber weiter Party machen. Doch nicht jeder kann ihre Verzweiflung verstehen.

mehr...

Erschreckend: In unserem Trinkwasser tummeln sich Metalle, Antibiotika und Pestizide, wie eine Studie belegt. (Foto)

Deutschland-Check

In diesen Städten ist Trinkwasser verseucht!

Die Behörden beteuern immer wieder, dass Trinkwasser in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln gehört. Eine Studie der Zeitschrift Öko-Test spricht eine andere Sprache: Demnach ist unser Trinkwasser mit allerlei Schadstoffen verseucht. Wie gefährlich ist das Wasser wirklich?

mehr...

Viele Betroffene scheuen den Gang zum Arzt und gehen erst, wenn es schon fast zu spät ist. (Foto)

Kiloschwer und riesengroß

Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

mehr...

Bevor die gern zitierten Glückshormone kommen, muss die Mama erst einmal eine gute Portion Schmerzen aushalten. (Foto)

Mütter nach der Geburt

«Neeeein! Stecken Sie es wieder rein!»

Eine Geburt ist für eine werdende Mutter eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und der Hormone. Ist sie dann vielleicht noch mit Schmerzmitteln zugepumpt, dann kommt der Mama in spe schon einmal so manche bizarre Aussage über die Lippen. Die krassesten Zitate gibt es hier.

mehr...

Ein Kugelschreiber wäre einem Mann in Tschechien fast zum Verhängnis geworden. Er rammt e sich diesen bei einem Unfall mitten ins Herz. (Foto)

Tödliche Gefahr!

Mann rammt sich Kugelschreiber ins Herz

Eigentlich harmlose Unfälle können schlimme Folgen haben, wie dieser Fall aus Tschechien zeigt. Ein Mann ist nach einem Sturz nur ganz knapp dem Tod von der Schippe gesprungen. Er rammte sich nämlich einen Kugelschreiber mitten ins Herz.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige