Scheibenkäse von Milram

Verunreinigung mit Plastik! Käse-Rückruf bei Netto, Aldi und Co.

Das Molkereiunternehmen DMK Group ruft Scheibenkäse zurück. (Foto)

Einige Sorten Scheibenkäse der Marke Milram und anderer Handelsmarken sind wegen möglicher Verpackungsreste aus Plastik zurückgerufen worden. Der Käse wird unter anderem Netto, Penny, Aldi Süd oder Rewe verkauft.

mehr...

Nutella hat eine neue Rezeptur. (Foto)

Neue Nutella-Rezeptur

DAS hat Ferrero geändert

Für viele Nougatcreme-Liebhaber gibt es nur DIE eine: Nutella. Doch jetzt hat Ferrero an der Rezeptur herumgewerkelt. Weniger Kakao, mehr Zucker: Darauf müssen sich Schokoholics gefasst machen.

mehr...

Drogeriemarkt dm ruft Trinkampullen zurück. (Foto)

"DAS gesunde PLUS Immun Wochenkur"

Drogeriemarkt dm ruft Trinkampullen zurück

Rückruf beim Drogeriemarkt dm. Die "DAS gesunde PLUS Immun Wochenkur Trinkampullen" können möglicherweise allergische Reaktionen hervorrufen. Hautrötungen, Schwellungen oder Brennen können eine Folge sein.

mehr...

Kann man durch Analverkehr schwanger werden? (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Schwanger durch Analverkehr

Es klingt unlogisch und doch ist es möglich: Durch Analverkehr kann frau tatsächlich schwanger werden. Wie es dazu kommen kann und warum Sie sich in jedem Fall schützen sollten.

mehr...

Haben Frauen wenig Sex, leiden sie oftmals unter einer "depressiven Vagina". (Foto)

Depressive Vagina

DARUM sollten Frauen so oft Sex haben wie möglich!

Schonmal von depressiven Vaginas gehört? Dieses Phänomen betrifft mehr Frauen, als gedacht und ist dabei ganz einfach und vor allem lustvoll zu beheben!

mehr...

Die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland von einem Blitz getroffen zu werden, ist sehr gering. Jährlich werden im Durchschnitt rund 130 Menschen verletzt, drei bis vier kommen durch Blitzeinschläge ums Leben. (Foto)

Menschen vom Blitz getroffen

SO überlebt man einen Blitzeinschlag im menschlichen Körper

Ein Gewitter ist ein faszinierendes Naturschauspiel - doch wie verhält man sich richtig, wenn ein Blitz in den Körper einschlägt? Bei "stern TV" spricht Mathias Steinhuber von seiner Blitzschlag-Erfahrung und wie er den Blitzeinschlag überlebte.

mehr...

Ein Burger, der aus künstlichem Fleisch besteht und von Professor Mark Post an der Universität Maastricht entwickelt worden ist. (Foto)

In-vitro-Fleisch

Fleisch adé! Bald nur noch Kunstfleisch aus dem Labor?

Die Fleischproduktion bedeutet nicht nur Tierquälerei, sondern verbraucht auch zahlreiche Ressourcen und trägt zum Klimawandel bei. In-vitro-Fleisch aus Stammzellen könnte eine echte Alternative sein, ohne auf Fleisch verzichten zu müssen.

mehr...

Eine Grippeschutzimpfung ist für Risikogruppen besonders wichtig. (Foto)

Grippeschutzimpfung

Grippewelle 2017 im Anmarsch! Was spricht für eine Grippeimpfung?

Herbstliches Schmuddelwetter und laufende Heizungen sind untrügliche Anzeichen: Die Verbreitung von Grippeviren lässt nicht mehr lange auf sich warten. Noch kann man sich vorsorglich impfen lassen. Was muss man über die Impfung wissen?

mehr...

Zu hoher Blutdruck ist Volkskrankheit in Deutschland geworden. (Foto)

Hypertonie

Volkskrankheit Bluthochdruck - DAS können Sie dagegen tun

Herzinfarkt, Schlaganfall, Organschäden: Bluthochdruck birgt viele Risiken und ist eine Volkskrankheit. Aber ab wann ist er gefährlich? Und wie stark sollte er gesenkt werden?

mehr...

Männer sollten Penis-Probleme ernst nehmen. (Foto)

Urologe klärt auf

Männersorgen! Schrumpft der Penis im Alter?

Der Mann und sein Penis: Das ist schon seit jeher ein Thema für sich. Eine wichtige Frage, die sich Männer immer wieder stellen: Wird der Penis im Alter kleiner? Der Urologe Dr. Ajay Nangia ist dieser Frage nun genauer nachgegangen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4