Restless Legs Syndrom (RLS)

Was tun gegen Kribbeln und Schmerzen in den Beinen?

Alptraum Restless Legs Syndrom: Gegen das fiese Kribbeln und Stechen in den Gliedmaßen hilft nur Bewegung der Beine - doch viele Betroffene fühlen sich ausgelaugt und leiden unter Schlafmangel. (Foto)

Das Restless Legs Syndrom, kurz RLS, ist eine neurologische Erkrankung, die Betroffenen das Leben zur Qual macht. Doch wie entsteht diese Krankheit, die die Beine "ruhelos" macht, und welche Therapien helfen? Kompetente Hilfe für Betroffene und Interessierte bietet eine neue Ausgabe des Lesertelefons am 22. September - diesmal direkt vom Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie.

mehr...

Wer schwanger werden will, sollte ganz entspannt bleiben. Stress senkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. (Foto)

Schwanger werden trotz Stress

Stress ist Gift für Familienplanung! So klappt es trotzdem

Stress ist für die Familienplanung Gift. Was viele schon annahmen, wurde nun wissenschaftlich nachgewiesen: Stress senkt die Chancen, schwanger zu werden erheblich. Aber man kann gegensteuern.

mehr...

Wer sich gegen Grippewellen im Winter schützen will, sollte mit einer Grippeschutzimpfung nicht allzu lange warten. (Foto)

Grippewelle 2016

Grippeschutz-Impfung! Darum sollte man sich impfen lassen

Nicht nur der Winter, auch die nächste Grippewelle kommt. Eine Impfung verhindert zwar keine bakteriellen Infektionen, die häufig die Ursache einer Erkältung sind - vor Grippeviren aber kann sie schützen. Was Sie über eine Grippe-Impfung wissen müssen, erfahren Sie hier.

mehr...

Beim Aufhängen eines Bildes mit dem Hammer abgerutscht: Ein lädierter Finger wird nun am besten gekühlt. (Foto)

Erste Hilfe für Heimwerker

Finger ab, Stromschlag, Quetschung! Das hilft im Notfall

Das ist jedem Heimwerker schon mal passiert: Ein abgerutschter Hammer auf dem Daumen tut schrecklich weh. Wie behandele ich ihn? Wie reagiere ich bei einem Stromschlag? Und was tue ich, wenn statt dem Holz der Finger in der Säge gelandet ist?

mehr...

Felix Klemme will mit seinem Ernährungskonzept Menschen helfen. (Foto)

Mit Felix Klemme abnehmen

"Verbote sind out!" So einfach kann gesunde Ernährung sein

Mit "Extrem schwer" holt Sportwissenschaftler Felix Klemme Tausende vor die Bildschirme, wenn er stark übergewichtigen Menschen beim Abnehmen hilft. Wichtige Voraussetzung: Eine Ernährungsumstellung. Mit seinem Buch "Natürlich essen" zeigt er nun, dass gesunde Ernährung nicht schwer sein muss.

mehr...

Ist das Klima in einem Unternehmen schlecht, häufen sich laut einer Studie die Krankmeldungen. (Foto)

Unternehmenskultur

Schlechte Stimmung im Job? Das könnte Ihrer Gesundheit schaden!

Leistung ohne Lob, Druck statt Motivation - schlechte Behandlung durch den Chef ist nicht nur unangenehm. Eine neue Studie zeigt: Es drohen auch ernste gesundheitliche Risiken.

mehr...

In einer Packung Aldi-Kekse entdeckte ein Mann einen eingebackene Spinne. (Foto)

Ekelfund bei Aldi

Horror in Kekspackung! Mann entdeckt gebackene Spinne

Eigentlich wollte er nur Kekse für seine neunjährige Tochter kaufen. Doch als er die Packung öffnete der Schock! In einem Kekse entdeckte er eine eingebackene Spinne. Die Reaktion von Aldi ist "lächerlich".

mehr...

Beim Fußballtraining gehören Dehnübungen zum Aufwärmprogramm. Die Muskeln sollten dafür jedoch nicht völlig kalt sein. (Foto)

Dehnen vor dem Sport - ja oder nein?

Ist Stretching vor dem Training schädlich?

Zum Warmmachen vor dem Training gehört für viele die Dehnung der Muskeln dazu. Ob das wirklich sinnvoll ist, erklärt ein Sportmediziner von der Sporthochschule Köln.

mehr...

Rückruf bei Sachsenmilch! (Foto)

Lebensmittelwarnung 2016

Plastikteilchen im Joghurt! Sachsenmilch ruft Produkte zurück

Weil sich Plastikteilchen in einzelnen Desserts der Hersteller T.M.A. Handelsgesellschaft mbH und der Sachsenmilch Leppersdorf GmbH befinden können, werden diese zurückgerufen. Welche Produkte betroffen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

Kendall Jenner (l.) ist wohl öfter ohne, als mit BH zu sehen. (Foto)

Hollywood liebt den Oben-Ohne-Trend

Steigern BHs das Brustkrebs-Risiko?

Freiheit für die Brüste: Promis lassen den BH immer öfter im Schrank, manche Organisationen warnen sogar vor dem Büstenhalter. Doch ist oben ohne wirklich gesünder? Wir klären auf!

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4