Karolinska Institut in Stockholm

Im Test! Spritze gegen Pädophilie

Pädophile haben sexuelle Fantasien mit Kindern. (Symbolbild) (Foto)

Kindesmissbrauch mit einer Spritze verhindern? Das klingt simpel, ist aber keineswegs Zukunftsmusik. In Schweden testen Mediziner ein Medikament, das Pädophile davon abhalten soll, sich an Kindern zu vergehen.

mehr...

Superfoods sind offenbar nicht so gesund, wie angepriesen. (Foto)

Gojibeeren

DIESES Superfood kann tödlich sein

Superfoods sind offenbar nicht so super wie ihr Name. Experte Udo Pollmer wettert heftig gegen die Wunderlebensmittel. Eine Wunderfrucht macht ihn dabei besonders wütend. Diese kann für den Menschen sogar tödlich sein.

mehr...

Obwohl es nicht mehr zugelassen ist, wird das Nervengift Thiacloprid immer wieder in Honig nachgewiesen. (Foto)

Schädlingsbekämpfung mit Thiacloprid

Krebserregend! Gefährliches Nervengift im Honig

Längst verboten und dennoch findet es immer wieder seinen Weg in den Honig: Thiacloprid! Das Nervengift schädigt die Fortpflanzung und kann Krebs erregen.

mehr...

Rund 400.000 Frauen wurden Opfer des Mogel-Silikon-Herstellers. (Foto)

400.000 Opfer!

Brustimplantate-Betrüger wandert in den Knast

Die Billig-Brustimplantate von Poly Implant Prothèse rissen, platzten und liefen aus. Etwa 400.000 Frauen müssen sich die Silikon-Kissen nun wieder entfernen lassen. Der Firmen-Inhaber, Jean-Claude Mas, muss dafür ins Gefängnis.

mehr...

Ein Wissenschaftler hält am 21. Februar 2013 im Institut für Anatomie der Universität Leipzig (Sachsen) ein menschliches Gehirn in seiner Hand. (Foto)

Gefährliche Anticholinergika?

Diese Medikamente können das Gehirn schrumpfen lassen

Blöd durch Medikamente? Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Offenbar stehen Medikamente einer bestimmten Wirkstoffgruppe im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und welche Risikogruppe betroffen sein könnte, erfahren Sie hier.

mehr...

Spargel richtig zuzubereiten und aufzubewahren ist schwieriger, als man gemeinhin denkt. (Foto)

Spargel-Tipps und Rezept-Ideen

So wird der Spargel zu einem echten Leckerschmaus

Kein anderes Frühlingsgemüse ist bei den Deutschen ähnlich beliebt wie der Spargel. Wie man das Stangengemüse aber richtig zubereitet und frisch hält, wissen die wenigsten. News.de verrät es, ebenso wie die schönsten Rezeptideen zur Spargelsaison 2016.

mehr...

Rotes Fleisch lässt uns schneller altern. (Foto)

Biologisches Alter von Ernährung bestimmt

Forscher sicher: So krank macht rotes Fleisch

Dass ungesunde Ernährung für unseren Körper schädlich ist, ist kein Geheimnis. Nun haben Forscher festgestellt, dass sich der Verzehr von rotem Fleisch auch negativ auf unser biologisches Alter auswirkt.

mehr...

Tchibo ruft den Spielzeug Artikel "Minion Kevin, ferngesteuert" zurück. (Foto)

Gefährliche Stoffe bei Tchibo

Krebsgefahr! "Minion"-Kinderspielzeug zurückgerufen

Tchibo ruft den Spielzeug Artikel "Minion Kevin, ferngesteuert" zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im Rahmen von Nachprüfungen krebserregende Stoffe im Material festgestellt. Kunden werden gebeten den Artikel zurückzugeben.

mehr...

Ökotest entlarvt Zuckerfallen (Foto)

Vorsicht Zuckerfallen!

Ökotest entlarvt: In DIESEN Lebensmitteln ist versteckter Zucker enthalten

Verbraucher achten vermehrt auf Zucker in Lebensmitteln! Doch in vielen Produkten versteckt sich die Süße. Welche Tricks Hersteller verwenden, um den Kunden wenig Zucker vorzutäuschen und welche Produkte wahre Zuckerfallen sind, erfahren Sie hier.

mehr...

Stiftung Warentest hat Mozzarella genauer untersucht. (Foto)

Stiftung Warentest im April 2016: Testsieger und Ergebnisse

Im Test - DIESE Mozzarella enthält Darmbakterien!

Keine Party ohne Tomate-Mozzarella mit Basilikum. Die Deutschen lieben die italienische Vorspeise. Doch was zeichnet guten Mozzarella eigentlich aus? Stiftung Warentest hat 20 Sorten des Käses genauer unter die Lupe genommen. Wo gibt es den besten Mozzarella?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4