Karlsruhe

Seniorin schreit Einbrecher in die Flucht

Was tun, wenn ein Einbrecher in der Wohnung steht - Anschreien! (Foto)

Eine resolute 90-Jährige hat einen Einbrecher in die Flucht gebrüllt. Nachdem der Dieb in ihr Badezimmer eingestiegen war, schrie sie ihn derartig an, dass er das Weite suchte. Die Polizei fahndet noch nach ihm.

mehr...

Florida: Rettungsschwimmer-Häuschen gerettet (Foto)

Rettungsschwimmer-Häuschen

Florida: Rettungsschwimmer-Häuschen gerettet

Endlich sind sie wieder so bunt, wie es Miami-Besucher erwarten. Rechtzeitig zum 100. Geburtstag der Hauptstadt Floridas erhielten die berühmten Rettungsschwimmer-Häuschen einen neuen Anstrich.

mehr...

Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten (Foto)

Online- und Service-Assistent

Opel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten

Opel vernetzt seine Fahrzeugflotte spät, aber gründlich. Ab sofort sind alle Autos aus Rüsselsheim mit einem Online- und Service-Assistenzsystem ausgerüstet, das sich OnStar nennt.

mehr...

Wie wird der Klimawandel die Welt verändern? (Foto)

Schockierende Nasa-Prognose

Anstieg des Meeresspiegels um mindestens 90 Zentimeter

Einer neuen Vorhersage der US-Weltraumbehörde Nasa zufolge wird der Meeresspiegel um mindestens 90 Zentimeter ansteigen. Die Frage ist: Wie schnell? Millionen Menschen sind von den Veränderungen betroffen.

mehr...

Ein mysteriöses Walsterben im südlichen Alaska beunruhigt die US-Behörden. (Foto)

Wissenschaftler besorgt

Wieso sterben so viele Wale vor Alaskas Küste?

Mindestens 30 Wale sind seit Mai an Stränden im südlichen Alaska verendet. Jetzt hat die US-Meeresforschungsbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) eine Untersuchung eingeleitet. Die Vorgänge seien als ungewöhnlich eingestuft worden.

mehr...

Manche Autofahrer interessieren die Benzin-Preise überhaupt nicht. Denn sie tanken ohne zu bezahlen. (Foto)

Tankbetrug-Studie deckt auf

Hier wohnen die meisten Spritdiebe

Der Tankbetrug in Deutschland hat Hochkonjunktur. 20 Tankbetrüger pro Tag, fast dreimal so viel wie im Durchschnitt! Besonders Berlin ist für die Tankwarte ein heißes Pflaster.

mehr...

Die Stierhatz in Spanien ist für Mensch und Tier gleichermaßen gefährlich. (Foto)

Traditionelles Stiertreiben in Spanien

Ungewöhnlich viele Tote bei Stierhatz

Die Stierhatz in Spanien ist eine sehr gefährliche Tradition - vor allem für die menschlichen Teilnehmer. In diesem Jahr sind besonders viele Todesopfer zu beklagen.

mehr...

In den USA muss sich eine Lehrerin wegen Nacktfotos vor Gericht verantworten. (Foto)

Sex-Skandal in den USA

Lehrerin verschickt Oben-Ohne-Fotos an Schüler

In den USA geht es mächtig zur Sache. Ein Sex-Skandal jagt den nächsten. Eine Lehrerin muss sich nun vor Gericht verantworten, weil sie einem Schüler Oben-Ohne-Fotos geschickt habe. Ihre Ausrede könnte nicht skurriler sein.

mehr...

Die 16-jährige Neysi Perez wurde lebendig begraben. (Symbolbild) (Foto)

Lebendig begraben

Teenager erwacht im Sarg - und findet im Krankenhaus den Tod

Ein grauenvoller Albtraum wurde für Neysi Perez Realität: Die 16-Jährige erwacht, begraben und  in einem Sarg. Verzweifelt versuchte sie, sich zu befreien. Wie durch ein Wunder hörten sie ihre Angehörigen. Doch als sie Neysi befreit hatten, kam jede Hilfe zu spät.

mehr...

Das US-Fastfood-Unternehmen Burger King bot seinem Erzrivalen McDonald's an, am Weltfriedenstag einen gemeinsamen Burger anzubieten. Es war ein überraschendes Angebot - für einen guten Zweck. (Foto)

"McWhopper"-Angebot

Endlich Frieden zwischen Burger King und McDonald's?

Das US-Fastfood-Unternehmen Burger King bot seinem Erzrivalen McDonald's an, am Weltfriedenstag einen gemeinsamen Burger anzubieten. Es war ein überraschendes Angebot - für einen guten Zweck. Doch der Konkurrent lehnte dankend ab.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3