+++ News des Tages +++

So dreist kopiert Andrea Berg Helene

Das sind die News des Tages. (Foto)

NEWS DES TAGES: +++ Andrea Berg kopiert Helene Fischer +++ Arabisch-Unterricht für deutsche Schüler +++ Nachwuchs im britischen Königshaus +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

mehr...

Das einst denkmalgeschützte Haus in Braunau am Inn, in dem Adolf Hitler 1889 geboren wurde, wird offiziell enteignet - doch was danach mit dem Haus geschieht, ist noch nicht entschieden. (Foto)

Entscheidung zu Immobilie in Braunau am Inn

Hickhack um Zukunft von Hitlers Geburtshaus nach Enteignung

Im beschaulichen Städtchen Braunau am Inn sorgt eine Immobilie für Zoff - der Zankapfel ist unter der Adresse Salzburger Vorstadt 15 zu finden und ist das Geburtshaus von Adolf Hitler. Jetzt ist die Entscheidung gefallen, dass die Immobilie enteignet ist - doch wie sieht die Zukunft des Bauwerks aus?

mehr...

5er BMW: Das bayerische Erfolgsmodell (Foto)

5er

5er BMW: Das bayerische Erfolgsmodell

Der Fünfer von BMW zählt zu den besten Business-Limousinen weltweit. Beim Absatz ist er Segmentführer. Doch die Konkurrenz zieht nach, allen voran Mercedes.

mehr...

Rettungsaktion in letzter Sekunde: Eine Katze ist in Russland mit den Pfoten in einer Pfütze festgefroren, konnte jedoch von berherzten Passanten befreit werden (Symbolbild). (Foto)

Mieze in Not

Pfoten festgefroren! Tollpatsch-Katze bleibt in Pfütze stecken

Katzen gelten gemeinhin als elegant und wendig - doch diese Mieze hat sich in eine echt missliche Lage gebracht. Im bibberkalten Russland ist der Vierbeiner in einer Pfütze festgefroren und konnte sich nicht mehr befreien. Wie es das Tier doch noch aus seinem kalten Gefängnis schaffte, lesen Sie hier.

mehr...

Polizei fahndet nach einer verdächtigen Person in Hamburg. (Symbolbild) (Foto)

Hamburg

Verdächtige Person mit Spitzhacke unterwegs

Einem Bericht zufolge ist in der Hamburger Innenstadt eine verdächtige Person mit einer Spitzhacke unterwegs. Auch einen Einbruch soll es gegeben haben.

mehr...

Ein Hai hat vor der Ostküste Australiens einen Surfer attackiert. (Foto)

Hai-Attacke in Australien

Delfine versuchen Surfer vor Hai zu retten

Mit einer spektakulären Aktion hat sich ein Surfer in Australien vor einem Hai in Sicherheit bringen können. Kurz vor dem Angriff ist er Zeuge eines seltsamen Schauspiels mit Delfinen geworden.

mehr...

Mehrere Hotels in Italien wollen mit Gratis-Zimmern ihre Gäste zu mehr Sex verleiten. (Foto)

Fortpflanzungs-Aufruf in Italien

Hotels rufen Gäste mit Gratis-Zimmern zu mehr Sex auf

Eine kuriose Idee sorgt derzeit in Italien für Aufsehen: Zahlreiche Hotels rufen ihre Gäste mit Gratis-Zimmern zu mehr Sex auf. Der Grund: Italiens sinkende Geburtenrate soll endlich wieder steigen. Für die katholische Kirche ein absoluter Skandal.

mehr...

In Brüssel wird die Einigung im Maut-Streit erwartet (Foto)

Einigung in Brüssel erwartet

Bekommt Dobrindt seine PKW-Maut doch noch?

Die "Infrastrukturabgabe" ist die Herzensangelegenheit von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und seiner CSU. Nach langem Hickhack zwischen Ablehnung und Zustimmung wird es wohl schon heute zu einer abschließenden Einigung kommen.

mehr...

Sandra Maischberger diskutierte das Thema "Lügenpresse" - und Deutschland hörte interessiert zu. (Foto)

Talk bei Maischberger

"Lügenpresse"! Kann man Journalisten noch trauen?

Medien stehen in der Kritik, nicht nur bei Pegida-Demonstranten, die laut "Lügenpresse" rufen. Sie ließen sich instrumentalisieren oder verschwiegen bewusst manche Fakten, heißt es. Viel Stoff für Diskussionen. Das Interesse ist groß.

mehr...

Das Fremdsprachenangebot soll an deutschen Schulen erweitert werden. (Foto)

Berlin

Schüler sollen Arabisch lernen

Ein Koalitionsplan zum Ausbau des Sprachenangebots sieht den Unterricht von Arabisch, Türkisch, Kurdisch und "osteuropäischen Sprachen" an deutschen Schulen vor. Die Integration soll Migranten durch Mehrsprachigkeit erleichtert werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4