Aktuelle News zu Südtirol

Urlaub in Südtirol: So schützen die Hoteliers ihre Gäste vor dem Virus (Foto) 11.09.2020

Nach dem Lockdown blüht der Tourismus in Südtirol wieder. Doch wie gehen Hotels und Gastronomie mit der "neuen Normalität" um? Können Touristen mit Abstand, Hygiene und Alltagsmasken dennoch entspannt vom Alltag abschalten?

Golfsafari in Südtirol: Abschlag mit größtem Höhenunterschied Europas (Foto) 24.08.2020

Golf-Fans haben in Südtirol die Qual der Wahl. Es locken abwechslungsreiche Plätze in üppiger Vegetation und mit fantastischen Ausblicken.

Buon appetito! Diese Gerichte holen Südtirol zu uns nach Hause (Foto) 15.05.2020

Ferne Länder bereisen, andere Kulturen kennenlernen, neue Gerichte probieren - das alles ist wegen des Coronavirus derzeit nicht möglich. Zwei Südtiroler Köche bieten einen Ausweg aus der Kulinarik-Krise.

Coronavirus trifft Wintersportler: Südtirol beendet Saison vorzeitig (Foto) 09.03.2020

Die Osterferien in Deutschland stehen vor der Tür und die Skilifte in Südtirol bald still. Aus Angst vor dem Coronavirus sehen sich die Tourismusbetriebe dort gezwungen, die Wintersaison vorzeitig zu beenden.

Suff-Raser kommt frei! Jetzt zieht er in ein Kloster (Foto) 31.01.2020

Der Totraser von Südtirol kommt aus dem Gefängnis frei. Das bestätigte jetzt sein Anwalt. Er wird aber nicht auf freien Fuß gesetzt, sondern zieht in ein Kloster. 

Sieben Todesopfer nach Crash! Suff-Raser bleibt in Haft (Foto) 08.01.2020

Der Verursacher des folgenschweren Unfalls in Südtirol wartet im Gefängnis in Bozen auf seine Haftprüfung. Doch der Todesraser könnte bald freikommen. Alle aktuellen Entwicklungen in unserem News-Ticker.

4 Deutsche sterben bei Lawinenabgang in Südtirol und Schweiz (Foto) 31.12.2019

Eine Lawine begräbt eine Skipiste unter sich. Eine Frau und zwei Kinder aus Deutschland sterben. Zunächst ist unklar, ob noch Menschen verschüttet sind. Das Schneebrett soll 200 Meter breit und einen Kilometer lang gewesen sein.

Lage entspannt sich - Gefahr aber noch nicht gebannt (Foto) 19.11.2019

Unwetter aktuell in Österreich 2019 Lage entspannt sich - Gefahr aber noch nicht gebannt

Einige Erdrutsche und erste Aufräumarbeiten bestimmen am Dienstag die Situation in den Unwettergebieten in Österreich. Besondere Aufmerksamkeit erhält ein spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für einen Dreijährigen.

Abenteuer und Abschalten: So klappt der perfekte Familienurlaub (Foto) 24.09.2019

Ein gemeinsamer Ausflug in die Berge kann auch schon den Kleinsten Spaß machen, dafür sorgen familienfreundliche Wanderwege mit Spielplätzen. Aber auch wer einen Wellness-Urlaub plant, muss die Kinder nicht zuhause lassen.

Sechs Luxus-Hotels und Restaurants im schönen Südtirol (Foto) 13.07.2019

Südtirol ist das Sehnsuchtsziel vieler Deutscher. Sechs Millionen Touristen besuchen jährlich die nördlichste Provinz Italiens.

In Südtirol entdecken Kinder spielerisch die Natur (Foto) 06.07.2019

Für Erwachsene ist Südtirol als Wandergebiet wahrlich kein Geheimtipp mehr. Aber auch Familien können in der unberührten Natur einen aufregenden Wander- und Kletterurlaub verbringen.

Südtirols Höchster lockt Aktivurlauber mit einzigartiger Naturkulisse (Foto) 18.06.2019

Keine Lust auf Strand und Faulenzen? Der Sommer hält auch für Aktivurlauber einige Optionen bereit. In Südtirol können Wander- und Mountainbike-Fans die Komfortzone verlassen und auf fast 4.

Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung! (Foto) 08.06.2018

Trainingslager für Fußball-WM Russland 2018 Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung!

Heute Abend läuft das Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien. Mesut Özil kann nicht spielen, dafür Reus und Draxler. Die deutschen Gegner Mexiko, Schweden und Südkorea sind noch nicht in WM-Form. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Deutscher Kletterer stirbt bei Sturz aus 3.700 Metern (Foto) 06.09.2016

Vor den Augen seiner Frau und einer Freundin stürzte ein deutscher Tourist bei einer Wanderung in den Südtiroler Alpen aus 3.700 Metern in den Tod. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Das erfahren Sie hier.

Wie rechts ist die Band Frei.Wild wirklich? (Foto) 08.04.2016

Die Tiroler Rock-Band Frei.Wild hat bei der diesjährigen Verleihung der Echos einen Preis erhalten. In den Jahren zuvor gab es teilweise massive Proteste, 2013 wurden die Musiker wieder von der Nominierungsliste gestrichen: Kritiker werfen der Band rechtsextremes Gedankengut vor. Wer sind Frei.Wild?

Satanist kocht Katze und legt Knochen vor die Tür (Foto) 03.09.2014

Ritualmorde? Fünf Katzen verschollen Satanist kocht Katze und legt Knochen vor die Tür

In einer Gemeinde in Österreich verschwanden fünf schwarze Katzen spurlos. Monate später fand ein Besitzer ausgekochte Knochen vor seiner Tür. Handelt es sich um grausame Ritualmorde eines Satanisten? Die Polizei ermittelt.

Wie gefährlich sind die Killer-Kühe? (Foto) 31.07.2014

Familie berichtet Schreckliches Wie gefährlich sind die Killer-Kühe?

Der Ausflug einer deutschen Wanderin im österreichischem Stubaital endete nach einer Kuh-Attacke tödlich. Nun gibt es weitere Opfer, die von einem Angriff berichten. Auch Österreich reagierte auf die jüngsten Vorfälle. Doch wie gefährlich sind die Tiere wirklich?

Schweiz will sich halb Deutschland einverleiben (Foto) 31.07.2014

Unsere Eidgenossen hegen ausgewachsene Großmachtfantasien: Offenbar liebäugelt die Schweiz damit, sich Bayern, Baden-Württemberg, die Lombardei, Südtirol und Sardinien einzuverleiben. Sie würde sich damit um das Dreifache vergrößern. Doch wie realistisch sind diese Pläne?

Die gefährlichsten Bands Deutschlands (Foto) 22.02.2014

Über 100 aktive Nazi-Bands und Liedermacher gibt es in Deutschland. Das Spektrum ist dabei so breit wie unübersichtlich. Von Nazi-Black-Metal über Rechtsrock bis zum Hatecore: Das sind Deutschlands gefährlichste Bands.