Aktuelle News zu Diabetes

Horror-Paar hält gefolterte Oma jahrelang als Sklavin (Foto) 02.08.2021

Geisel-Hölle in Australien Horror-Paar hält gefolterte Oma jahrelang als Sklavin

Acht Jahre lang bemerkte niemand, welche Qualen ein Ehepaar in Australien seiner Haushälterin zufügte - bis die 67-Jährige in erbärmlichen Zuständen ohne Zähne, abgemagert und in ihren eigenen Exkrementen liegend, entdeckt wurde.

Nach Schlaganfall! Rapper fälschlicherweise für tot erklärt (Foto) 01.07.2021

Biz Markie Nach Schlaganfall! Rapper fälschlicherweise für tot erklärt

Nach einem Schlaganfall wurde Biz Markie fälschlicherweise für tot erklärt. Die News vom vermeintlichen Tod des Rappers verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. Dann die überraschende Nachricht: Der Musiker ist noch am Leben!

Fett-weg-Pille entdeckt? DIESES Medikament lässt den Speck schmelzen (Foto) 14.05.2021

Risikofaktor Übergewicht Fett-weg-Pille entdeckt? DIESES Medikament lässt den Speck schmelzen

Dem Übergewicht den Kampf ansagen ist leichter gesagt als getan: Adipositas ist längst eine Volkskrankheit. Eine neue Studie macht jetzt Hoffnung, dass der Speck-Fluch mit einem neuen Medikament gebrochen werden könnte.

Deshalb sollten DIESE Menschen keinen Zucker essen (Foto) 13.03.2021

Dr. Matthias Riedel im Interview Deshalb sollten DIESE Menschen keinen Zucker essen

Weniger Zucker zu essen, ist gesünder. Das haben zahlreiche Studien bewiesen. Gerade für Diabetiker ist der Zuckerverzicht gut. Was Patienten beachten sollten und wie Sie Heißhungerattacken vermeiden, hat Dr. Matthias Riedl im Interview verraten.

Achtung! So schädlich ist DIESE Zuckeralternative wirklich (Foto) 14.11.2020

Agavendicksaft gefährlich Achtung! So schädlich ist DIESE Zuckeralternative wirklich

Agavendicksaft ist aus der Küche von gesundheitsbewussten Menschen nicht mehr wegzudenken. Er punktet mit einigen Vorteilen. Doch die Nachteile sollen überwiegen. Ist die Zuckeralternative wirklich so schädlich? Wir verraten es Ihnen.

Unentdecktes Diabetes kann Covid-19-Verlauf verschlimmern (Foto) 14.11.2020

Coronavirus-News aktuell Unentdecktes Diabetes kann Covid-19-Verlauf verschlimmern

Diabetes kann ein Risiko-Faktor für einen schwereren Covid-19-Verlauf sein. Zum Beispiel, wenn Menschen nichts von ihrer Zuckerkrankheit wissen und darum keine Medikamente nehmen. In Deutschland betreffe das derzeit ungefähr zwei Millionen Menschen.

Lockdown am Pranger! Bringen die Corona-Maßnahmen Menschen um? (Foto) 28.09.2020

Coronavirus-News aktuell Lockdown am Pranger! Bringen die Corona-Maßnahmen Menschen um?

Es ist eine brisante Frage, die sich immer mehr Menschen stellen: Sterben Patienten nicht am Coronavirus, sondern an den Corona-Maßnahmen? Einige Forscher und Ärzte sagen, ja. Doch eine britische Studie fordert, die strengen Regeln beizubehalten.

Phosphat, Acrylamid und Co.! So gefährlich sind Fertigbackwaren (Foto) 27.09.2020

Tödliche Aufbackbrötchen Phosphat, Acrylamid und Co.! So gefährlich sind Fertigbackwaren

Aufbackbrötchen sind schnell und einfach zubereitet. Viele Experten sehen die knusprigen Brötchen kritisch. Der Grund: Die Zubereitung und schädliche Zusatzstoffe bergen viele Gesundheitsrisiken. So gefährlich ist die Backware wirklich.

19-Jähriger leidet nach Corona-Infektion an Diabetes (Foto) 03.09.2020

Coronavirus-News 19-Jähriger leidet nach Corona-Infektion an Diabetes

Durch das Coronavirus wurde bei einem 19-Jährigen womöglich Diabetes ausgelöst. Forscher vermuten jetzt, dass die Sars-CoV-2-Infektion die Insulinproduktion des Patienten gestört haben könnte.

Achtung! Nach der Corona-Krise drohen Ihnen Diabetes und Co. (Foto) 28.03.2020

Coronavirus News aktuell Achtung! Nach der Corona-Krise drohen Ihnen Diabetes und Co.

Wann die strenge Corona-Isolation endet, ist bislang noch unklar. Wenn es nach einem Statistik-Professor geht, sollte das Kontaktverbot nicht zu lange anhalten. Ansonsten drohen schwere Folgeerkrankungen nach der Krise.

Tester auf vier Beinen? Hunde sollen Covid-19-Infizierte erschnüffeln (Foto) 28.03.2020

Coronavirus News aktuell Tester auf vier Beinen? Hunde sollen Covid-19-Infizierte erschnüffeln

Im Kampf gegen das Coronavirus werden bald Hunde eingesetzt. Die Vierbeiner sollen in Großbritannien den Covid-19-Erreger beim Menschen erschnüffeln. Funktioniert der Schnüffel-Test wirklich?

Verschlimmern DIESE Arzneien eine COVID-19-Infektion? (Foto) 16.03.2020

Coronavirus bei Diabetes sowie Bluthochdruck Verschlimmern DIESE Arzneien eine COVID-19-Infektion?

Millionen Menschen weltweit sind auf Medikamente gegen Volkskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes angewiesen. Jetzt warnen Mediziner, dass diese Tabletten die Symptome einer Coronavirus-Infektion drastisch verschlimmern könnten.

Royale Krankenakte! SIE leiden an einer schrecklichen Krankheit (Foto) 17.02.2020

Prinz William, Kate Middleton + Queen Elizabeth II. Royale Krankenakte! SIE leiden an einer schrecklichen Krankheit

Die britischen Royals sorgen regelmäßig für Aufsehen. Besonders Krankheitsfälle lösen in der britischen Bevölkerung Angst aus. Vielleicht zu Recht? Denn einige Royals sollen schwer krank sein. Wir zeigen Ihnen, wie schlimm es um die Königsfamilie wirklich steht. 

Erschreckend! DAS machte die süße Limonade mit ihm (Foto) 24.09.2019

Diabetes-Drama Erschreckend! DAS machte die süße Limonade mit ihm

Nachdem er seine Erkrankung lange ignoriert hatte, holte sie ihn ein. Nun muss sich ein Mann, der seine Diabetes-Erkrankung lange nicht beachtet, hat die Konsequenzen tragen. Als er zum Arzt ging entdeckte dieser, dass der Arm bereits verfault war.

Diabetes-Patientin (13) stirbt auf London-Klassenfahrt (Foto) 04.09.2019

Schülerin aus Mönchengladbach gestorben Diabetes-Patientin (13) stirbt auf London-Klassenfahrt

Eine 13-jährige Schülerin fährt auf Klassenfahrt nach London. Dort stirbt sie. Mitschüler erheben nach Angaben des vom Vater beauftragten Anwalts schwere Vorwürfe. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Frau will Verlobten per Fernbedienung mit Insulin-Überdosis töten (Foto) 17.03.2019

Perfider Mordversuch in England Frau will Verlobten per Fernbedienung mit Insulin-Überdosis töten

Dieser Mordversuch ist an Hinterhältigkeit kaum zu überbieten: Eine 33-Jährige aus der englischen Grafschaft Staffordshire soll versucht haben, ihren 50-jährigen Verlobten per Fernbedienung zu ermorden. Dass der Mann nicht an einer Überdosis Insulin starb, verdankt er einer großen Portion Glück.

Vorsicht! DIESES Gemüse macht uns krank! (Foto) 08.06.2018

Diabetes, Rheuma, Alzheimer Vorsicht! DIESES Gemüse macht uns krank!

Für einen US-Mediziner ist klar: Viele Gemüse-Arten sind für den Menschen schädlich. Mehr noch! Einige können böse Krankheiten ausbrechen lassen. Mit dabei: Diabetes, Rheuma und Alzheimer.

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes? (Foto) 05.06.2018

Vitamin D Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker (Foto) 24.04.2017

Stiftung Warentest macht Zucker-Test 2017 DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker

Frühstücks-Cerealien, Joghurt, Fertigsoßen: In diesen Produkten steckt mehr Zucker, als viele denken. Die Stiftung Warentest präsentiert die Zuckerbomben - und zeigt, wie man sie entschärfen kann.

Das steckt hinter dem Doping-Geständnis des Tennis-Stars! (Foto) 09.03.2016

Maria Scharapowa privat Das steckt hinter dem Doping-Geständnis des Tennis-Stars!

Der Doping-Fall von Maria Scharapowa hat die Tennis-Welt erschüttert. Der 28-jährige Tennis-Star ist beim Doping mit Meldonium erwischt worden. Die Einnahme entschuldigte Scharapowa mit einer Krankheit. So lebt der Tennis-Star privat.

Warum Schwangere lieber auf Fast Food verzichten (Foto) 10.02.2016

Ungesunde Ernährung Warum Schwangere lieber auf Fast Food verzichten

Schwangere haben zuweilen nicht nur seltsame, sondern auch extreme Essgelüste, ob Pommes, Pizza oder Hamburger. Dabei kann gerade Fast Food für das Baby sehr gefährlich sein.

Darum ist der Penis dunkler als der restliche Körper (Foto) 21.01.2016

Schon gewusst? Darum ist der Penis dunkler als der restliche Körper

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum die Haut im Genitalbereich dunkler ist, als am Rest des Körpers? Laut Dermatologen ist das kein Grund zur Sorge. Doch warum ist der Penis dunkler als andere Körperteile?

Darum sterben Männer immer noch früher als Frauen (Foto) 19.01.2016

Vorzeitiges Männersterben Darum sterben Männer immer noch früher als Frauen

Die medizinische Versorgung ist so gut wie noch nie, die Forschung schreitet im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten mit großen Schritten voran. Und doch leben Männer weltweit immer noch kürzer als Frauen. Woran liegt dieses vorzeitige Männersterben?

Schnellerer Tod dank Cola light (Foto) 08.04.2014

Herzinfarkt-Risiko Schnellerer Tod dank Cola light

Der Genuss von Diät-Getränken soll in erster Linie unser Gewissen beruhigen. Wir denken, etwas für die Gesundheit zu tun. Doch Softdrink sind doch nicht so gesund, wie sie uns versprechen. Sie stehen im Verdacht, Schuld an Herzinfarkten zu sein.