Aktuelle News zu Abnehmen

Schlanke Flocken! DIESES Frühstück lässt Kilos purzeln

Das Frühstück gilt nicht nur als wichtigste Mahlzeit des Tages. Es kann auch beim Abnehmen helfen - je nachdem, was man frühstückt. Als echter Schlankmacher hat es Porridge auf den Frühstückstisch geschafft. Was macht den Haferbrei so gesund? Wir verraten es.

Fett macht nicht fett!

Jahrzehntelang saß die Gesellschaft einem Irrglauben auf: Fett ist nicht unbedingt für Übergewicht oder viele Krankheiten verantwortlich. Es kann sogar gesund sein!!!

Kein Scherz! So können Sie mit Milch abnehmen

Aufgrund ihres Fettgehaltes wird der Milch immer wieder der Stempel eines Dickmachers aufgedrückt. Dabei unterstützen auch vollfette Milchprodukte das Abnehmen - natürlich nur, wenn sie in üblichen Mengen genossen werden. Wie die Milch-Diät funktioniert, erfahren Sie hier.

Die 5 besten Tricks gegen Babypfunde

Das Baby kommt und der Bauch geht – das wünscht sich wohl so manche Schwangere. Meistens halten sich die Schwangerschaftspfunde jedoch wesentlich länger als nur neun Monate. Da strenge Diäten während der Stillzeit tabu sind, müssen "umsetzbare" Tipps im Kampf gegen die Pfunde her.

Essen, um abzunehmen? Darum funktioniert es

Es klingt unglaublich – essen nach Lust und Laune und dabei auf dem Sofa beim Entspannen noch abnehmen. Zu schön, um wahr zu sein? Nein. Warum man unbedingt essen muss, um Kilos zu verlieren, erklärt Professor Dr. Ingo Froböse im Interview mit news.de.

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

Macht Bitterschokolade wirklich schlank?

Es ist der Wunschtraum einer jeden Naschkatze, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte: eine schlanke Figur, ohne dass man auf die heißgeliebte Schokolade verzichten muss. Gerüchten zufolge soll das sogar funktionieren - doch was ist dran am Mythos, dass Bitterschokolade schlank macht?

Hilft Wassertrinken wirklich beim Abspecken?

Die Schlemmereien der Weihnachtsfeiertage sitzen noch auf der Hüfte und der Neujahrsvorsatz ist gefasst: In diesem Jahr wird abgespeckt! Und es könnte doch ganz einfach klappen - schließlich macht es doch angeblich schlank, bei einer Diät viel Wasser zu trinken. Oder ist das etwa nur ein weit verbreiteter Irrglaube?