Aktuelle News zu Charts

AC/DC verteidigen Spitze der Charts (Foto) 27.11.2020

Den Kultrockern von AC/DC kann auch in der zweiten Woche seit der Veröffentlichung ihres Albums "Power Up" niemand das Wasser reichen. Angus Young und Co. verteidigen Platz eins in den Charts und legen damit die erfolgreichste Startwoche des Jahres hin.

Nach Tod von Chadwick Boseman: "Black Panther" zurück in den Charts (Foto) 01.09.2020

Der Tod von Chadwick Boseman hat Film-Fans auf der ganzen Welt geschockt. Viele wollen den Schauspieler offenbar noch einmal sehen, sein Film "Black Panther" liegt in den Streaming-Charts wieder weit vorne.

Apache 207 stürmt mit seinem Debütalbum die Charts (Foto) 07.08.2020

Kaum ein Künstler in Deutschland ist derzeit so angesagt wie Apache 207. Der Rapper hat sich nun zeitgleich die Krone in den Album- und Single-Charts gesichert.

Bob Dylan erstmals auf Platz eins der deutschen Charts (Foto) 26.06.2020

Premiere für Bob Dylan: Der Altmeister hat mit seinem neuen Album "Rough And Rowdy Ways" erstmals die Pole-Position in den deutschen Charts erklommen.

So wurde Sarah Connor zum gefeierten Star (Foto) 13.06.2020

Mit Hits wie "From Sarah With Love" und "Bounce" wurde sie berühmt: Sarah Connor feiert am 13. Juni ihren 40. Geburtstag. Die Sängerin hat bereits einige Höhen und Tiefen miterlebt.

Anders und Silbereisen landen auf Anhieb auf Platz eins der Charts (Foto) 12.06.2020

Thomas Anders und Florian Silbereisen steigen mit ihrem ersten gemeinsamen Projekt "Das Album" direkt auf Platz ein der Albumcharts ein.

Rolling Stones: Mit ihrem neuen Song erobern sie die Charts (Foto) 25.04.2020

Ihr kürzlich erschienener Song, "Living In A Ghost Town", erobert Platz eins der iTunes-Charts. Damit können die Rolling Stones auch nach mehr als acht Jahren Pause direkt einen Hit landen.

99-jähriger Kriegsveteran an britischer Chart-Spitze (Foto) 25.04.2020

Nachdem er bei einer Spendenaktion für den NHS in Großbritannien über 28 Millionen Pfund sammeln konnte, stellte Tom Moore jetzt den nächsten Rekord auf.

"Victoriam": Corona-Charity-Song stürmt die Charts (Foto) 17.04.2020

Das Corona-Charity-Lied "Victoriam" hat sich in kürzester Zeit zu einem echten Chart-Erfolg gemausert.

"DSDS"-Sieger Ramon Roselly stürmt an die Spitze der Charts (Foto) 09.04.2020

"DSDS"-Sieger Ramon Roselly hat es geschafft und ist mit seiner Single "Eine Nacht" an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts gestürmt.

Als erste Frau Platz eins der Charts mit Bond-Song "No Time to Die" (Foto) 22.02.2020

Erster Erfolg für "No Time To Die": Mit dem Titel-Song zum neuen Bond-Film klettert Billie Eilish auf Platz eins der UK-Charts - als erste Frau in der Historie der Bond-Songs überhaupt.

Ganz schön sexy! DAS waren ihre schärfsten Auftritte (Foto) 30.01.2020

Kaum zu glauben, aber wahr: Andrea Berg feierte ihren 54. Geburtstag! Wir haben ihre schärfsten Auftritte unter die Lupe genommen. Das sind die Top 5 der Schlagersängerin als heiße Milf.

Angst vor Coronavirus: Thriller "Contagion" ist zurück in den Charts (Foto) 29.01.2020

Der Seuchen-Thriller "Contagion" aus dem Jahr 2011 erlebt ein Comeback in den Film-Charts bei iTunes. Das könnte am Coronavirus liegen.

Heiße Werbung! Für ihr neues Album lässt die Sängerin tief blicken (Foto) 15.01.2020

Schöne Aussichten bei Vanessa Mai: Als Vorgeschmack auf ihr neues Album lässt die sexy Sängerin ihre Fans auf Instagram tief blicken - und erntet dafür heftige Reaktionen. Hier sehen Sie das Bild.

Ed Sheeran ist der erfolgreichste britische Künstler des Jahrzehnts (Foto) 11.12.2019

Ed Sheeran wurde von Großbritanniens "Official Charts" als Künstler des Jahrzehnts ausgezeichnet. Auf der Insel hielt sich kein Musiker länger an der Spitze der Charts als der 28-Jährige.

Andrea Berg entthront! SIE ist die neue Schlager-Königin (Foto) 24.11.2019

Im Schlager-Olymp ist nur Platz für eine Göttin - jahrelang war es Andrea Berg, die die meisten Alben in den Charts platzieren konnte. Jetzt hat Helene Fischer den Rekord offiziell gebrochen.

Wer ist eigentlich der neue Rap-Star Apache 207? (Foto) 07.11.2019

Ein Mega-Hype umgibt Apache 207. Seine Tour war innerhalb von Minuten ausverkauft. Das muss man über den deutschen Rapper wissen.

Was macht der Rocker aus "Sing meinen Song" abseits der Bühne? (Foto) 08.09.2019

Daniel Wirtz trat erst nach seinem Auftritt bei der Vox-Show "Sing meinen Song" in den Fokus der Öffentlichkeit. Doch wer ist der tätowierte Underdog, der gerade zum neuen Stern am deutschen Rockhimmel wird, wirklich?

Peter Maffay und Apache 207 erklimmen die Spitze der deutschen Charts (Foto) 06.09.2019

Diese Woche können sich Peter Maffay und Apache 207 über die Spitzenplätze in den Charts freuen. Doch es gibt noch mehr erfolgreiche Musikprojekte.

Diese Stars generieren tausende Streams, sind aber unbekannt (Foto) 08.08.2019

Capo, Trettmann, Anuel AA, Bad Bunny und Lil Tecca haben alle etwas gemeinsam: Auf Spotify sind sie gefeierte Stars, trotzdem sind sie weitgehend unbekannt. In die Charts haben es nur die wenigsten geschafft.

Deutscher Rap 2019 - Die wichtigsten HipHop-Veröffentlichungen der Woche (Foto) 02.08.2019

Jede Woche stellen wir Deutschraps vermeintlich relevanteste Veröffentlichungen vor. Ob Video- oder Audio-Releases, ob Singles oder LPs, news.de informiert über die aktuellsten Neu-Erscheinungen.

Lionel Richie: Der Schmuse-Sänger wird 70 Jahre alt (Foto) 20.06.2019

Er hatte überlegt, Priester zu werden, doch ein jubelndes Mädchen veränderte den Lauf der Musikgeschichte. Heute feiert Schmuse-Sänger Lionel Richie seinen 70. Geburtstag.

ESC: Diese Songs gewannen nicht - wurden aber zu Hits (Foto) 09.05.2019

Aus dem Eurovision Song Contest ist über die Jahre so mancher Evergreen hervorgegangen - und dabei handelt es sich nicht immer automatisch um den Gewinner-Song. Diese Lieder wurden zu großen Hits, obwohl sie beim ESC kein Volltreffer waren.

Kool Savas mit "KKS" auf Platz eins in den Charts (Foto) 15.02.2019

Deutscher Rap dominiert: Mit seinem Album "KKS" erobert Rapper Kool Savas diese Woche die Spitze der Charts - gefolgt von den Ärzten. Die beliebtesten Singles liefern Ariana Grande, Eno und Mero.

Mit Mariah Carey und Co.: Weihnachtsfieber in den Charts (Foto) 28.12.2018

Weihnachten ist vorüber, aber in den Charts dominieren noch Hits wie "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey die vorderen Plätze.

Udo Lindenberg segelt an die Spitze der Charts (Foto) 21.12.2018

Er ist zurück an der Spitze der Charts! Udo Lindenberg steigt mit seinem zweiten "MTV Unplugged"-Album "Live vom Atlantik" direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein.

Geschafft! Sarah erobert Spitze der Charts (Foto) 24.08.2018

Während Noch-Ehemann Pietro Lombardi als Juror zu "Deutschland sucht den Superstar" zurückkehrt, kann Sarah Lombardi derzeit einen echten Charts-Erfolg verbuchen. Winkt der Sängerin bald Platin?

ER schnappt sich Platz 1 der "erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre" (Foto) 29.07.2018

Seit nunmehr 15 Jahren ist "Die ultimative Chart-Show" ein fester Bestandteil im RTL-Programm - Grund genug für Oliver Geissen und seine Gäste, die erfolgreichsten Hits der letzten 40 Jahre Revue passieren zu lassen. So sehen Sie "15 Jahre Chart Show" als Wiederholung!

Platz 1! DAS ist der beste Sommer-Hit (Foto) 21.07.2018

"Die ultimative Chartshow" als Wiederholung Platz 1! DAS ist der beste Sommer-Hit

Am Freitag meldete sich Oliver Geissen mit einer neuen Ausgabe von "Die ultimative Chartshow" zurück. Wer Platz 1 geworden ist und wie Sie die Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Blanke Freude! Diesen Erfolg hat sie sich hart erkämpft (Foto) 15.05.2018

Linda Hesse hat allen Grund zum Jubeln. Die Schlagersängerin fährt den größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere ein. Da staunt sogar die Konkurrenz nicht schlecht.

Krass! Helene ist mehrfache Millionärin (Foto) 19.01.2018

Dagegen kommt kein anderer an. Eine Auswertung zeigt, wie unverschämt erfolgreich unser Schlager-Liebling tatsächlich ist. An Helene Fischer reicht die Konkurrenz nicht heran.

"Die ultimative Chart Show - Rockballaden" - ER ist der Gewinner! (Foto) 06.01.2018

"November Rain" und "Total Eclipse Of The Heart" sind nur zwei von vielen großen Rockballaden. Doch welche ist die erfolgreichste? Gibt es "Die ultimative Chart-Show" als Wiederholung?

Mit DIESEM Titel hat sie Helene Fischer abgesägt (Foto) 29.09.2017

Unbestritten sind Vanessa Mai und Helene Fischer die Schlagerköniginnen. Wobei leztere immer mehrere Schritte ihren Konkurrentinnen voraus war. Doch jetzt hat Vanessa Mai die "Atemlos"-Sängerin entthront.

Schlager-Gott! Der Wendler hält an seinem Thron fest (Foto) 14.09.2017

Auch wenn Michael Wendler in Gedanken gerade wohl eher bei seiner Familie ist, die durch den Hurrikan "Irma" ebenfalls in Gefahr schwebte, bleibt die Freude über seinen neuesten Schlager-Erfolg bestimmt nicht aus! Hier hat selbst Helene das Nachsehen!

Nicht Helene Fischer! DIESE Schlagerstars sind erfolgreicher als der King of Pop (Foto) 07.08.2017

Auf SIE kann man sich verlassen: Bereits zum achten Mal landen die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich alias die Amigos auf dem Chart-Thron. Damit lassen sie nicht nur Helene Fischer hinter sich.

Jagd auf Helene Fischer? Darum hat die Schlager-Queen keine Chance (Foto) 03.08.2017

Helene Fischer ist gerade mit ihrem neuen Album in die Charts eingestiegen, doch jetzt bekommt die Schlagergöttin unerwartete Konkurrenz: Ausgerechnet Andrea Berg sägt am Thron der 32-Jährigen - und das mit einer uralten Geheimwaffe!

Dieses Mal heulte keiner! Dafür gab's ordentlich Rock bei The BossHoss (Foto) 04.07.2017

"Sing meinen Song" 2017 als Online- und TV-Wiederholung Dieses Mal heulte keiner! Dafür gab's ordentlich Rock bei The BossHoss

Mit neuen Gastgebern, neuen Künstlern und neuen Songs ging es diese Woche in die siebte Runde von "Sing meinen Song". Im Zentrum der Folge standen die Jungs von The BossHoss. So sehen Sie das Tauschkonzert in der Wiederholung.

"Charts-Chaos"? Helene Fischer nicht mehr auf Platz 1 (Foto) 13.06.2017

Offenbar wurde Helene Fischer voreilig für ein "Charts-Chaos" verantwortlich gemacht. Kurzzeitig war nicht klar, wer der aktuelle Charts-Spitzenreiter ist. Inzwischen steht fest: Helene Fischer ist es nicht!

"Liar Liar" von Captain Ska soll britische Premierministerin stürzen (Foto) 30.05.2017

In einer Woche stehen in Großbritannien Parlamentswahlen an. Während Premierministerin Theresa May ein eisiger Wind entgegenweht, wird das Tory-Oberhaupt in einem Ska-Song als Lügnerin beschimpft - und der Song rauscht prompt an die Spitze der Charts.

Ist DAS wirklich der schlechteste DSDS-Gewinnersong aller Zeiten? (Foto) 15.05.2017

Zuerst schaffte Alphonso Williams, was noch keinem gelang: Er schied bei "Deutschland sucht den Superstar" aus, kam zurück und wurde zum DSDS-Gewinner. Doch mit seiner Single "What Becomes of the Broken Hearted" stellt er jetzt einen Negativ-Rekord auf.

DARUM fürchten sich alle vor Helene (Foto) 26.04.2017

Helene Fischer aktuell DARUM fürchten sich alle vor Helene

Ihre Fans zählen die Tage, ihre Konkurrenz zittert: Am 12. Mai erscheint Helene Fischers neues Album. So wie es aussieht, wird sie damit direkt auf Platz eins der Charts einsteigen und alle anderen hinter sich lassen.

Echo 2017: Die Beginner sind die Favoriten (Foto) 30.03.2017

Die Echo-Preisverleihung 2017 nimmt immer mehr Gestalt an. Nun steht das komplette Line-up fest, das mit Udo Lindenberg sowie Beth Ditto zwei große Highlights zu bieten hat. Außerdem dürfen sich die Beginner über die meisten Nominierungen freuen.

Ed Sheeran: "Meine Freundin hilft mir, am Boden zu bleiben" (Foto) 27.03.2017

Skandale und Starallüren sucht man bei Ed Sheeran vergeblich. Der Sänger bleibt trotz seiner Mega-Karriere absolut bodenständig. Das hat er auch seiner Freundin Cherry Seaborn zu verdanken.

Anne-Marie: "Ed und ich sind wie Geschwister" (Foto) 23.03.2017

In Anne-Marie steckt pure Frauenpower. Nach "Rockabye" mit Clean Bandit präsentiert sie als Support Act auf Ed Sheerans "Divide"-Tour ihre neue Single "Ciao Adios".

Rekord! Jetzt macht's Florian Silbereisen auf holländisch (Foto) 22.02.2017

Florian Silbereisen hat's geschafft: Mit seinen Mitstreitern von Klubbb3 ist der 35-Jährige dick im Geschäft. Jetzt stürmt das Trio sogar in den Niederlanden die Charts - und der Freund von Helene Fischer überrascht seine Fans mit seinen holländischen Sprach- und Gesangskünsten.

Die Schlager-Queen sorgt für Seelenbeben in den Albumcharts (Foto) 07.02.2017

Jetzt ist es amtlich: Andrea Berg ist so erfolgreich wie sonst keine! Die Schlager-Queen hat gleich zwei Rekorde gebrochen. Einer davon beschreibt, wie unvergleichlich ihre Karriere wirklich ist.

Hier hat sie Florian Silbereisen eiskalt abgehängt (Foto) 17.01.2017

Helene Fischer ist der unangefochtene Superstar in der Schlagerwelt. Doch ausgerechnet ihr Flori könnte ihr nun den Rang ablaufen. Wird das Traumpaar nun zu Kontrahenten?

Krasse Silvester-Sause mit Oliver Geissen! (Foto) 31.12.2016

"Die ultimative Chart Show" als Wiederholung Krasse Silvester-Sause mit Oliver Geissen!

RTL feierte mit Oliver Geissen ins neue Jahr. In der Silvester-Nacht liefen gleich drei verschiedene Ausgaben der "Ultimativen Chart Show". Wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Platz 1! DAS sind die erfolgreichsten Sänger aller Zeiten (Foto) 01.07.2016

"Die ultimative Chart Show" / Wiederholung Platz 1! DAS sind die erfolgreichsten Sänger aller Zeiten

Am Freitag, den 01.07.2016, sendete RTL eine neue Folge der "Ultimativen Chart Show". Dieses Mal im Fokus: Die erfolgreichsten Sänger aller Zeiten. Wie Sie "Die ultimative Chart Show 2016" als Wiederholung in der Mediathek TV Now sehen, erfahren Sie hier.

Platz 1! Dieser Song ist der beste Chart-Dauerbrenner (Foto) 17.06.2016

"Die Ultimative Chart Show 2016" als Wiederholung Platz 1! Dieser Song ist der beste Chart-Dauerbrenner

Wer es nur auf Platz 1 der Charts geschafft hat, ist noch lange kein Dauerbrenner! Oliver Geissen suchte den Song, der am längsten in den Top 100 der deutschen Charts vertreten war. Das Ergebnis ist wirklich unglaublich.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2