Celine Dion

Céline Dion

Die kanadische Sängerin Céline Marie Claudette Dion wurde als jüngstes von 14 Kindern 1968 in Charlemagne geboren. Ihren internationalen Durchbruch schaffte Dion, bis dahin nur als französisch singende Künstlerin bekannt, im Jahr 1992 im Duett mit Peabo Bryson. Gemeinsam sangen sie den Titelsong zum Disney-Klassiker „Die Schöne und das Biest“. Die sich anschließende Single „The Power of Love“ und das Album „The Colour of My Love“ wurden zu Millionen-Erfolgen. Mit bisher über 230 Millionen verkauften Tonträgern ist Céline Dion eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Gegenwart. Zusammen mit ihrem mittlerweile an einem Krebsleiden verstorbenen Mann René Angélil (1942–2016) hat Dion drei Kinder.

Aktuelle News zu Céline Dion

Donald Trump outet sich als Helene-Fan! DAS steckt dahinter (Foto) 28.04.2020

Helene Fischer Donald Trump outet sich als Helene-Fan! DAS steckt dahinter

Helene Fischer hat Millionen treue Fans - offenbar gehört auch US-Präsident Donald Trump zu den Verehrern der blonden Schlagergöttin. Bei Twitter teilte Trump einen Ausschnitt aus der "Helene Fischer Show" und machte seine Begeisterung öffentlich.

Trotz "Forbes"-Ranking: Ist sie international ein Niemand? (Foto) 23.11.2018

Helene Fischer Trotz "Forbes"-Ranking: Ist sie international ein Niemand?

Helene Fischer schaffte es im "Forbes"-Ranking der bestverdienenden Musikerinnen der Welt in die Top Ten. Nun fragt sich die internationale Presse: Wer ist diese Frau eigentlich? Die Berichte überschlagen sich.

Star-Musikproduzent liebt unsere Schlager-Königin (Foto) 04.01.2016

US-Karriere für Helene Fischer? Star-Musikproduzent liebt unsere Schlager-Königin

Helene Fischer ist nicht nur im deutschsprachigen Raum eine der beliebtesten Schlager-Sängerinnen. Auch der amerikanische Musik-Riese David Foster wurde auf die Schöne aufmerksam. Geht Helene bald nach Hollywood?