Neue App "Binger"

Hier finden Serien-Fans die große Liebe

Einsame Serien-Junkies finden mit "Binger" Gleichgesinnte für TV-Marathons. (Foto)

Nichts macht weniger Spaß, als die Lieblingsserie alleine schauen zu müssen. Doch Ihnen fehlt noch der oder die Seelenverwandte, die sich leidenschaftlich gern unzählige Folgen am Stück ansieht? Kein problem, die neue App "Binger" schafft da Abhilfe. Mit dieser Smartphone-Anwendungen, die der App "Tinder" ähnelt, sollen einsame Fan-Herzen zueinander finden.

mehr...

"Evolve": Die Monsterjagd ist ein Hit (Foto)

Games

"Evolve": Die Monsterjagd ist ein Hit

Vier von Menschen gespielte Jäger stellen sich im Team einem ebenfalls von einem Spieler kontrollierten, übermächtigen Monster. Das Spielprinzip kommt anscheinend an. "Evolve" erobert die Spitze der Games-Charts.

mehr...

Die Oscars auf allen Kanälen: So verpassen Sie nichts! (Foto)

Academy Awards

Die Oscars auf allen Kanälen: So verpassen Sie nichts!

Geht der Oscar für den besten Film in diesem Jahr wohl an "American Sniper", "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben", "Die Entdeckung der Unendlichkeit" oder an einen anderen Nominierten?

mehr...

Gerüchten zufolge plant der US-Konzern Apple, ein eigenes Auto auf den Markt zu bringen. (Foto)

Neue Pläne in Cupertino

Gerüchte verhärten sich: Apple will auf den Automarkt

Erst eroberte Apple die Welt mit dem Mac, Jahre später folgten das iPhone und das iPad. Jetzt hat der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino offenbar eine neue Geschäftsidee: Gerüchten zufolge will das US-Unternehmen ein iCar auf den Markt bringen und damit unter die Automobilbauer gehen. Was ist dran an den Gerüchten?

mehr...

Im April soll es endlich so weit sein: Die Apple Watch kommt auf den Markt. (Foto)

Verkaufsstart im April 2015

Apple rüstet sich für Ansturm auf die Apple Watch

Lange dauert es bis zur Veröffentlichung nicht mehr: Im April gibt es die Apple Watch offiziell in den Läden zu kaufen. Laut einem Medienbericht soll das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino bereits bis zu sechs Millionen seiner Apple Watches bei Zulieferern bestellt haben. Wie viel die Apple Watch kostet und wann es das Gadget in Deutschland gibt, erfahren Sie hier.

mehr...

Am Sonntagabend ging bei Amazon nichts mehr - der Spott beim Kurznachrichtendienst Twitter ließ nicht lange auf sich warten. (Foto)

Amazon-Panne bei Twitter

#AmazonDown: So lacht die Welt über den Shopping-Blackout

Sonntagabend und die Amazon-Webseite fällt aus? Ein Alptraum! Auf Twitter amüsiert sich die Netzgemeinde - und empfiehlt Versandhauskataloge, Einkaufszentren und den "nackten Arnold Schwarzenegger" als Retter in der Not.

mehr...

Die Flirt-App Tinder soll Singles problemlos zu neuen Bekanntschaften verhelfen. (Foto)

Nie wieder Flirtkandidaten selbst wählen

Flirten für Faule: Bot übernimmt Kontaktaufnahme bei Tinder

Die beliebte Smartphone-App Tinder soll das Flirten erleichtern, indem es Singles Kontaktvorschläge in der Umgebung anzeigt. Sie haben keine Lust, bei Tinder selbst nach potenziellen Flirtpartnern zu suchen? Dann machen Sie's doch wie dieser faule Tüftler: Er erdachte einen Bot, der die digitale Gesichtserkennung und automatische Kontaktaufnahme übernimmt!

mehr...

Jugendliche erkennen die Gefahren von YouNow oftmals nicht. (Foto)

Gefährliche Teenie-App YouNow

Spanner willkommen! Hier kommen Pädophile auf ihre Kosten

Der Live-Stream-Anbieter YouNow steht derzeit stark in der Kritik. Durch die App oder entsprechende Software können Jugendliche ihr Leben ins Internet streamen und jeder kann anonym zuschauen. Pädophile haben so die Möglichkeit, naive Jugendliche zum Strippen oder anderen perversen Dingen zu animieren.

mehr...

Youtube ist eine der meist genutzten Webseiten unter Jugendlichen. (Foto)

10 Jahre Youtube

Vom Elefantenvideo zur größten Videoplattform der Welt

Die beliebteste Videoplattform der Welt feiert Jubiläum: Youtube wird 10 Jahre alt. Aus der Seite mit einem Elefantenvideo ist ein Milliardengeschäft geworden, das immer mehr eigene Stars hervorbringt und eine ganze Generation fesselt.

mehr...

Roboter hitchBOT startete am 13. Februar 2015 seine Reise durch Deutschland. (Foto)

Roboter auf Reisen

Kurioses Sozialexperiment: hitchBOT trampt durch Deutschland

Er hebt den Daumen und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit: Der Roboter hitchBOT hat am 13.02.2015 seine Reise durch Deutschland angetreten. Er soll von Bayern bis nach Sylt trampen. Infos zum Experiment, Galileo Live-Stream und Technik finden Sie hier.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3