Internet Movie Database

Schauspieler löschen ihr Alter aus dem Internet

Schauspieler löschen ihr Alter aus dem Internet (Foto)

In Kalifornien wurde jetzt ein Gesetz verabschiedet, das es Schauspielern ermöglicht, ihr Alter aus Branchendatenbanken wie der weltweit bekannten Internet Movie Database, kurz "IMDb", löschen zu lassen.

mehr...

Derzeit sind falsche Abmahnungen im Umlauf, die den Empfänger zur Zahlung von 950 Euro wegen Verletzung des Urheberrechts auffordern. (Foto)

Anwaltskanzlei Schmidt

Vorsicht Abzocke! Falsche Abmahnung im Umlauf

Aufgepasst! Abzocker verschicken falsche Abmahnungen an Bürger. Angeblich sollen diese einen Porno illegal geschaut haben und somit gegen das Urheberrecht verstoßen haben. Das steckt dahinter.

mehr...

"Warhammer 40.000: Eternal Crusade": Schlacht auf dem PC entbrannt (Foto)

Eternal Crusade

"Warhammer 40.000: Eternal Crusade": Schlacht auf dem PC entbrannt

Ab dem heutigen Freitag ziehen Sci-Fi-Fans und Freunde der bekannten "Warhammer 40K"-Reihe in die Schlacht. Bandai Namco hat den düsteren Shooter "Eternal Crusade" für PC veröffentlicht.

mehr...

Wer "Akte X" mag, der könnte das Mystery-Game "Virginia" lieben (Foto)

Games

Wer "Akte X" mag, der könnte das Mystery-Game "Virginia" lieben

Eigensinnige Grafik, eine fesselnde Story und kein Sterbenswörtchen: "Virginia" ist mehr als ein herkömmliches Mystery-Abenteuer in Videospielform.

mehr...

Viele Jahre bot OpenOffice den Nutzern eine zuverlässige Bürosoftware. Doch inzwischen ist das kostenlose Programm nicht mehr auf dem neuesten Stand. (Foto)

LibreOffice, Google Drive und FreeOffice

Was taugen die Alternativen zu OpenOffice?

OpenOffice galt lange Zeit als kostenlose Alternative zu Microsofts Office-Paketen. Doch um die Zukunft der offenen Software ist es nicht gut bestellt: Entwickler fehlen und Updates lassen auf sich warten. Mittlerweile gibt es für Nutzer jedoch weitere kostenlose Alternativen. Wir stellen Ihnen die drei brauchbarsten vor.

mehr...

Spätes Geständnis: 500 Millionen Benutzerdaten bei Yahoo gestohlen (Foto)

Darknet

Spätes Geständnis: 500 Millionen Benutzerdaten bei Yahoo gestohlen

Unglaublich, insgesamt eine halbe Milliarde Benutzerdaten sollen vor zwei Jahren beim Internet-Unternehmen Yahoo gestohlen worden sein. Welche Daten dies waren, erfahren Sie hier.

mehr...

Sandisks auf der Photokina 2016 gezeigte SDXC-Speicherkarte Extreme Pro bietet bis zu einem Terabyte Speicherplatz. (Foto)

Photokina 2016

Neue Speicherkarte von Sandisk mit 1 Terabyte Kapazität

Er ist nicht größer als eine Briefmarke und speichert Filme mit 8K-Auflösung: Auf der Foto-Fachmesse Photokina demonstrierte Sandisk die hohe Speicherkapazität seines neuen Chips.

mehr...

Alternative App-Shops für Android-Smartphones: Ja, die gibt es! (Foto)

Jenseits von Google

DAS sind die besten alternativen App-Shops für Android

Apps finden Android-Nutzer natürlich zuhauf bei Google Play. Doch neben dem Platzhirsch gibt es noch viele weitere App-Shops im Netz. Aber lohnen die sich auch? Wir verraten es Ihnen hier!

mehr...

Mythos Hasselblad: "75 Jahre an der Spitze der Fotografie" (Foto)

photokina

Mythos Hasselblad: "75 Jahre an der Spitze der Fotografie"

Hasselblad ist die Traditionsmarke in der Fotoindustrie. Das erste Foto auf dem Mond wurde mit einer Kamera des schwedischen Herstellers geschossen - und viele, viele weitere berühmte Bilder.

mehr...

Google widmet dem offiziellen Herbstanfang ein interaktives Doodle (Foto)

Herbstanfang

Google widmet dem offiziellen Herbstanfang ein interaktives Doodle

Am 22. September 2016 ist der offizielle Herbstanfang. Google widmet der neuen Jahreszeit ein interaktives Doodle mit herbstlichen Blättern und lustigen Steinen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3