Tidal

Jay Z: Freestyle über Tidal, Spotify und Co.

Jay Z: Freestyle über Tidal, Spotify und Co. (Foto)

Rapper Jay Z nahm sich nun erneut der Kritik an, dass sein Streaming-Dienst Tidal womöglich einzig dazu da ist, um reiche Stars noch reicher zu machen - diesmal mit einem Freestyle.

mehr...

Oculus Rift nur für Windows? (Foto)

Virtual-Reality-Brille

Oculus Rift nur für Windows?

Die Firma Oculus VR hat die Hardware-Empfehlungen für die im ersten Quartal 2016 erscheinende und sehnlichst erwartete Virtual-Reality-Brille Oculus Rift bekannt gegeben.

mehr...

B.B. King: 9.800 Prozent mehr Spotify-Streams (Foto)

Streaming

B.B. King: 9.800 Prozent mehr Spotify-Streams

Nach dem Bekanntwerden des Todes von B.B. King sind die Spotify-Abspielzahlen für die Songs des Blues-Musikers um 9.800 Prozent gestiegen.

mehr...

Ellen DeGeneres (l.), William Shatner (m.) und Kim Kardashian (r.) sind bereits in den App-Markt eingestiegen. (Foto)

Kim Kardashian und Co.

Das sind die fünf verrücktesten Promi-Apps

Immer mehr App-Entwickler setzen bei der Vermarktung auf prominente Namen - mit Erfolg. So spielt Kim Kardashians Shopping-App einige Millionen Dollar ein. Auch andere Stars wollen mitverdienen und geben ihren Namen für wahrlich skurrile Apps her.

mehr...

iPhone 6s: Roségoldenes Luxus-Smartphone? (Foto)

iPhone 6s

iPhone 6s: Roségoldenes Luxus-Smartphone?

Alljährlich häufen sich im Frühling die Gerüchte über die künftige iPhone-Generation. Beim kommenden Apple-Smartphone, das auf den Titel 6s hören soll, könnten die Änderungen und Verbesserungen besonders üppig ausfallen.

mehr...

Google Doodle für Inge Lehmann (Foto)

Erdkern

Google Doodle für Inge Lehmann

Sie gilt als eine der bedeutendsten Seismologinnen der Geschichte, trotzdem dürfte ihr Name nur den wenigsten Menschen bis zum heutigen Tag bekannt gewesen sein. Suchmaschinen-Gigant Google ehrt Inge Lehmann mit einem Google Doodle.

mehr...

Mit der App Ping Pay kann via WhatsApp Geld transferiert werden. (Foto)

Mobile Banking

WhatsApp kann nun auch Geld überweisen

WhatsApp wird immer mehr zu einem digitalen Multitalent. In Indien ist es nun möglich, mit der beliebten Chat-Applikation sogar Überweisungen zu tätigen. Wann diese Funktion nach Deutschland kommt, ist allerdings noch nicht bekannt.

mehr...

Benzin-Spar App (Foto)

Spar-Apps

Diese Applikationen braucht jeder Sparfuchs

Sparschwein und Haushaltsbuch waren gestern: Heute greifen Sparfüchse zu Spar-Apps. Die helfen dabei, Angebote zu finden, Produkte zu vergleichen und unnötige Ausgaben zu vermeiden. Wir stellen die besten Anwendungen vor.

mehr...

"Tinder"-Gründer: "Anmachsprüche funktionieren nicht mehr" (Foto)

Dating

"Tinder"-Gründer: "Anmachsprüche funktionieren nicht mehr"

"Ich kenne Dich doch, warst Du mal mit George Clooney zusammen?" "Tinder"-Gründer Sean Rad glaubt, dass solche oder ähnliche Sprüche in den Zeiten von Dating-Apps nicht mehr funktionieren.

mehr...

Facebook arbeitet an einer Suchmaschine für die hauseigene App. (Foto)

Konkurrenz für Google

Facebook testet eigene Suchmaschine

Links zu interessanten Artikeln oder Webseiten per Smartphone an Freunde zu verschicken, kann ganz schön umständlich sein. Darum testet Facebook gerade eine neue In-App-Suchmaschine.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3