Litauen

Rassismus-Experiment macht Probanden sprachlos

Rassismus-Experiment macht Probanden sprachlos (Foto)

Wie hässlich Fremdenhass ist, beweist nun ein Video-Experiment aus Litauen. Ahnungslose Menschen sollten darin einem Fremden rassistische Beleidigungen vorlesen. Wie reagierten die Probanden?

mehr...

PC-Charts: "Assassin's Creed Rogue" ist die neue Nummer eins (Foto)

Charts

PC-Charts: "Assassin's Creed Rogue" ist die neue Nummer eins

Während "Assassin's Creed Rogue" die Spitzenposition in den PC-Charts übernimmt, erobert "Grand Theft Auto V" die Führung im Xbox-One-Ranking zurück.

mehr...

"Hardline": Das "Battlefield" ruft (Foto)

Battlefield

"Hardline": Das "Battlefield" ruft

Ab dem 19. März ist das neue "Battlefield Hardline" offiziell erhältlich. Nach Räuber-und-Gendarm-Prinzip bekriegen sich Videospieler in rasanten Online-Schlachten, in Modi wie "Hotwire", "Überfall" und "Eroberung".

mehr...

"Google Feud": "Familien-Duell" als Internet-Game (Foto)

Google

"Google Feud": "Familien-Duell" als Internet-Game

Spricht man über beliebte Gameshows in Deutschland, dann darf natürlich das gute alte "Familien-Duell" nicht fehlen. Fans können die Show nun kostenlos im Internet nachspielen und sich so zum Beispiel während der Arbeitspause die Zeit vertreiben.

mehr...

Einst wurde der Internet Explorer noch für die Konsole XBox angekündigt, jetzt steht der Browser auf dem PC vor dem Aus. (Foto)

Windows 10

Microsoft stampft den Internet Explorer ein

Es ist das Ende einer Ära: Nach 20 Jahren wird im Hause Microsoft der Internet Explorer Browser von einem neuen Programm abgelöst. Das Unternehmen hofft so, die Nutzer wieder von sich überzeugen zu können.

mehr...

Microsoft stampft den Internet Explorer ein (Foto)

Windows 10

Microsoft stampft den Internet Explorer ein

Es ist das Ende einer Ära: Nach 20 Jahren wird im Hause Microsoft der Internet Explorer von einem neuen Programm abgelöst. Das Unternehmen hofft so, die Nutzer wieder von sich überzeugen zu können.

mehr...

Mattel bringt eine "Hello Barbie" auf den Markt, die Gespräche aufzeichnen kann. (Foto)

WLAN-Puppe zeichnet Gespräche auf

Vorsicht, Eltern! Diese Barbie wird zur Datenkrake

Nicht nur Datenschützer sind alarmiert: Matells neue WLAN-Barbie "Hello Barbie" spricht mit Kindern und zeichnet deren Gespräche auf, um passende Antworten zu generieren. Damit hält endgültig Big Brother Einzug ins Kinderzimer.

mehr...

Apple plant den nächsten Coup. (Foto)

Fernsehen für iPhone und Co.

Apple plant Streaming-Angebot

Branchen-Riese Apple erschließt fleißig neue Marktsegmente: Nun will das US-Unternehmen einen eigenen Streaming-Dienst für US-Sender starten.

mehr...

"Google Doodle" für Foto-Pionierin Anna Atkins (Foto)

Doodle

"Google Doodle" für Foto-Pionierin Anna Atkins

Nutzt man am heutigen Montag die Google-Suche, so bekommt man der Eindruck, dass bald Herbst sein könnte. Doch das "Blätter Doodle" ist ein Tribut an die Fotografie-Pionierin Anna Atkins.

mehr...

Howard Carpendale: Mein Sohn muss mir nicht helfen (Foto)

Digital Native

Howard Carpendale: Mein Sohn muss mir nicht helfen

Schlager-Star Howard Carpendale gehört zwar nicht zur Generation der Digital Natives, "viel Spaß" an Facebook hat er trotzdem. Warum das auch ohne die Hilfe seines Sohnes Wayne klappt, erklärt er im Interview.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3