WhatsApp-Update

So teilen Sie ihren Livestandort mit Freunden

Standort live per WhatsApp mit Freunden teilen: So funktioniert's! (Foto)

Wo wollen wir uns treffen? Umständliche Beschreibungen gehören mit der neuen "Live-Standort"-Funktion von WhatsApp der Vergangenheit an.

mehr...

Google erinnert an das Studio für elektronische Musik (Foto)

Studio für elektronische Musik

Was steckt hinter dem neuen Google-Doodle?

Vor 66 Jahren wurde das Studio für elektronische Musik in Köln gegründet. Google feiert dies mit einem bunten Doodle.

mehr...

WLAN-Sicherheitslücke? So können Sie trotzdem sicher weiter surfen (Foto)

Sicherheitslücke

WLAN-Sicherheitslücke? So können Sie trotzdem sicher weiter surfen

Die Sorge ist groß, doch ist sie überhaupt angebracht? Eine neu entdeckte WLAN-Sicherheitslücke kann ganz einfach geschlossen werden.

mehr...

KRACK sorgt für Verdruss bei Internetnutzern. Wer aber konsequent auf HTTPS-Verbindungen achtet, ist weiter sicher im Netz unterwegs. (Foto)

WLAN-Verschlüsselung WPA2 geknackt

Das müssen Nutzer zur WPA2-Sicherheitslücke jetzt wissen

Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert eine gravierende Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 die Nutzer. Was ist zu tun?

mehr...

WhatsApp veröffentlicht regelmäßig neue Features. (Foto)

WhatsApp

Neues Update! Die langersehnte Löschen-Funktion hat einen Haken

Sehnlichst warten Tausende WhatsApp-Nutzer auf das neue Update: Endlich soll es möglich sein, bereits gesendete Nachrichten wieder zu löschen. Nicht nur auf dem eigenen Handy, sondern auch dem des Chatpartners. Doch das Ganze hat einen Haken.

mehr...

Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in dem Verschlüsselungsprotokoll WPA2 entdeckt. (Foto)

Verbindungen gekapert, belauscht und manipuliert

Mega-Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsslung WPA2 - DAS müssen Sie jetzt tun!

Sicherheitsforscher haben eine Mega-Sicherheitslücke in dem Verschlüsselungsprotokoll WPA2 entdeckt, mit dem WLAN-Hotspots abgesichert werden. So können Sie sich jetzt schützen.

mehr...

WhatsApp rüstet bei Guppenchats auf. (Foto)

WhatsApp

Gruppenchat des Messengers steht vor Revolution

Darauf haben WhatsApp-Nutzer noch gewartet, nun wird der Gruppenchat revolutioniert. Der Messenger-Dienst schließt damit eine Lücke, doch die Nutzer müssen sich wohl dennoch in Geduld üben.

mehr...

Das iPhone soll in China verboten werden (Foto)

Klage

Das iPhone soll in China verboten werden

Der Halbleiterhersteller Qualcomm will mit einer Klage die Herstellung und den Verkauf von Apples iPhone im Mega-Markt China stoppen.

mehr...

Seit 56 Jahren sorgen Berlins Ampelmännchen für Ordnung im Straßenverkehr. (Foto)

Google Doodle

Happy Birthday! Berliner Ampelmännchen feiert 56. Geburtstag

56 Jahre im Dienst und noch lange keine Rente in Sicht: Das berühmte Ampelmännchen feiert Geburtstag und bekommt von Google ein charmantes Geschenk in Form eines Doodles.

mehr...

Lidl wartet in dieser Woche wieder mit technischen Highlights auf. (Foto)

Trekstor Surftab und Wischroboter im Lidl-Angebot

Ausstattung und Preis im Test! Das taugen die Lidl-Schnäppchen

Der Discounter Lidl hat sich mal wieder einige technische Highlights in die Regale geräumt. Ab heute gibt es das Trekstor Surftab Tablet und zwei Wischroboter zum Schnäppchenpreis. Doch was taugen die Angebote wirklich?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3