Windows 10

Microsoft stampft den Internet Explorer ein

Einst wurde der Internet Explorer noch für die Konsole XBox angekündigt, jetzt steht der Browser auf dem PC vor dem Aus. (Foto)

Es ist das Ende einer Ära: Nach 20 Jahren wird im Hause Microsoft der Internet Explorer Browser von einem neuen Programm abgelöst. Das Unternehmen hofft so, die Nutzer wieder von sich überzeugen zu können.

mehr...

Microsoft stampft den Internet Explorer ein (Foto)

Windows 10

Microsoft stampft den Internet Explorer ein

Es ist das Ende einer Ära: Nach 20 Jahren wird im Hause Microsoft der Internet Explorer von einem neuen Programm abgelöst. Das Unternehmen hofft so, die Nutzer wieder von sich überzeugen zu können.

mehr...

Mattel bringt eine "Hello Barbie" auf den Markt, die Gespräche aufzeichnen kann. (Foto)

WLAN-Puppe zeichnet Gespräche auf

Vorsicht, Eltern! Diese Barbie wird zur Datenkrake

Nicht nur Datenschützer sind alarmiert: Matells neue WLAN-Barbie "Hello Barbie" spricht mit Kindern und zeichnet deren Gespräche auf, um passende Antworten zu generieren. Damit hält endgültig Big Brother Einzug ins Kinderzimer.

mehr...

Apple plant den nächsten Coup. (Foto)

Fernsehen für iPhone und Co.

Apple plant Streaming-Angebot

Branchen-Riese Apple erschließt fleißig neue Marktsegmente: Nun will das US-Unternehmen einen eigenen Streaming-Dienst für US-Sender starten.

mehr...

"Google Doodle" für Foto-Pionierin Anna Atkins (Foto)

Doodle

"Google Doodle" für Foto-Pionierin Anna Atkins

Nutzt man am heutigen Montag die Google-Suche, so bekommt man der Eindruck, dass bald Herbst sein könnte. Doch das "Blätter Doodle" ist ein Tribut an die Fotografie-Pionierin Anna Atkins.

mehr...

Howard Carpendale: Mein Sohn muss mir nicht helfen (Foto)

Digital Native

Howard Carpendale: Mein Sohn muss mir nicht helfen

Schlager-Star Howard Carpendale gehört zwar nicht zur Generation der Digital Natives, "viel Spaß" an Facebook hat er trotzdem. Warum das auch ohne die Hilfe seines Sohnes Wayne klappt, erklärt er im Interview.

mehr...

Die neue 360°-Technik macht es möglich: Gigantische YouTube-Videos vom Tomorrowland 2014. (Foto)

Rundumblick

YouTube führt 360-Grad-Videos ein

Das Video-Portal YouTube bietet seinen Nutzern eine neue Funktion an: Sie können nun 360-Grad-Videos hochladen. Im Browser Chrome oder mit der YouTube-App können YouTuber jetzt direkt ins Video einsteigen.

mehr...

Mit dem Pfeifen im Ohr leben: Was bei Tinnitus hilft. (Foto)

Tinnitus-App Tinnitracks

Mit Heavy Metal gegen den Ton im Ohr

Wer Glück hat, bei dem verschwinden Ohrgeräusche nach wenigen Tagen wieder. Andere Menschen müssen sich daran gewöhnen, mit ihrem Tinnitus zu leben. Die Tinnitus-App Tinnitracks des deutschen Start-Up-Unternehmens Sonormed bietet dagegen neuartige Hilfe.

mehr...

Cebit 2015 in Hannover: Präsentiert werden unter anderem Produkte eines neuartigen 3D-Druckers. (Foto)

Cebit 2015

Blick in die Kristallkugel: Das ist die Zukunft der IT

Die Cebit 2015 in Hannover ist als größte Computermesse der Welt ein absolutes Muss für die IT-Branche. Zum ersten Mal 1986 am Start, entwickelte sich die Veranstaltung zu einem Mega-Event.

mehr...

Ab März bei Hofer: iPhones 5c aus dem Hause Apple. (Foto)

Apple beim Discounter

Gibt es das iPhone auch bald im deutschen Aldi?

Das iPhone umspannte bislang immer ein Hauch von Luxus. Ab nächster Woche gibt es die Variante 5c auch bei der österreichischen Aldi-Tochter Hofer - und das auch noch deutlich günstiger.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4