Whatsapp mit Risiken und Gefahren

Sicherheit mangelhaft! So einfach kann man den Messenger knacken

WhatsApp gehört zum US-Konzern Facebook. (Foto)

WhatsApp-Nutzer mussten in den letzten Monaten viel erdulden. Zunächst kam die Einführung der viel kritisierten neuen Nutzungsbedingungen. Doch WhatsApp hat auch gravierende Sicherheitslücken!

mehr...

Der Discounter Lidl lockt am Donnerstag (18.5.2017) wieder mit einigen Schnäppchen. (Foto)

Lidl-Angebot ab 18.5.2017

Lockenstab, Haarglätter und Co. - Was taugen die Schnäppchen?

Allwöchentlich lockt der Discounter Lidl mit neuen Schnäppchen. Dieses Mal im Lidl-Angebot: ein Lockenstab von BaByliss, ein Silvercrest Haarglätter und eine elektrische Zahnbürste für nur fünf Euro.

mehr...

Diese Social-Media-Seiten nutzt heute niemand mehr (Foto)

Facebook

Diese Social-Media-Seiten nutzt heute niemand mehr

Die oft zitierten Sozialen Medien sind heute überall. Die meisten modernen Menschen nutzen Facebook, Twitter, Instagram und Co. für gewöhnlich täglich. Es gibt aber auch viele Verlierer im Social-Media-Universum.

mehr...

Zeit, sich alt zu fühlen: MP3s sind genauso tot wie Musikkassetten (Foto)

Spotify

Zeit, sich alt zu fühlen: MP3s sind genauso tot wie Musikkassetten

Die technische Entwicklung macht auch - oder gerade - vor digitalen Formaten nicht halt. Seit Kurzem gilt die MP3 offiziell als tot.

mehr...

Whatsapp kämpft aktuell mit einer Sicherheitslücke. (Foto)

WhatsApp Sicherheitslücke

Diese Chat-Einstellungen sollten Sie SOFORT kontrollieren

WhatsApp hat mittlerweile die gute, alte SMS fast vollkommen verdrängt. 1,2 Milliarden Menschen weltweit nutzen den Messenger-Dienst. Doch all deren Daten sind nun in Gefahr. WhatsApp kämpft aktuell mit einer Sicherheitslücke, die User-Daten offen legt.

mehr...

Zelda-Abenteuer bald auch auf dem Smartphone (Foto)

Smartphone

Zelda-Abenteuer bald auch auf dem Smartphone

Nach ersten Erfolgen hat Nintendo nun offenbar sprichwörtlich Blut geleckt. Ein "The Legend of Zelda"-Spiel soll für Smartphones in der Mache sein.

mehr...

"WannaCry"-Cyberattacke gestoppt, BKA ermittelt (Foto)

Schadprogramme

"WannaCry"-Cyberattacke gestoppt, BKA ermittelt

Es war eine weltweite Attacke, doch das Schlimmste scheint überstanden. Ein IT-Experte beendete den Angriff durch Zufall. Unterdessen hat das BKA seine Ermittlungen begonnen.

mehr...

Im Netz das ideale Last-Minute-Geschenk zum Muttertag finden (Foto)

Geschenk-Tipps

Im Netz das ideale Last-Minute-Geschenk zum Muttertag finden

Mütter sagen gerne, dass es ihnen schon reichen würde, wenn man an sie denke. Wer seiner Mama trotzdem zum Muttertag etwas schenken möchte, aber etwas spät dran ist, der findet hier die perfekte Idee für ein Last-Minute-Geschenk.

mehr...

Diese Tipps machen Ihre Smartphone-Fotos besser (Foto)

Tipps und Tricks

Diese Tipps machen Ihre Smartphone-Fotos besser

Mit einem Smartphone hat heutzutage jeder gleichzeitig auch eine leistungsstarke Kamera in der Hosentasche. Apple erklärt seinen Usern jetzt, wie man das Beste aus seinen Fotos herausholt.

mehr...

Wie viele Tamagotchis haben Sie auf dem Gewissen? (Foto)

Spielzeug

Wie viele Tamagotchis haben Sie auf dem Gewissen?

Viele hielten die digitalen Haustierchen schon damals für ziemlich nervig, trotzdem trat das Tamagotchi vor mittlerweile 20 Jahren seinen Siegeszug um die Welt an.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4