MySpace

Bye, bye Lokalisten: Ergeht es diesen sozialen Netzwerken nun ähnlich?

Bye, bye Lokalisten: Ergeht es diesen sozialen Netzwerken nun ähnlich? (Foto)

Und wieder einer weniger: Mit den grünen Lokalisten verabschiedet sich bald ein weiteres soziales Netzwerk. Welche Facebook-Konkurrenz ebenfalls bald dieses Schicksal ereilen könnte und welche es schon erwischt hat, lesen Sie hier.

mehr...

Am 20. September 2016 veröffentlicht Apple das neue Mac-Betriebssystem macOS Sierra. (Foto)

macOS Sierra Release und Download

Das ändert sich mit dem neuen Mac-Betriebssystem von Apple

Am 20. September 2016 erscheint die mittlerweile 13. Hauptversion des Desktop-Betriebssystems OS X von Apple. Was macOS Sierra kann, welche Neuerungen es bringt, sowie alle Infos zu Release und Download erfahren Sie hier.

mehr...

Wichtige Neuerungen: Die Playstation 4 bekommt ein Software-Update. (Foto)

Playstation 4 Update

Diese Neuerungen bringt das Firmware-Update für PS4

Wer einen HDR-kompatiblen Fernseher hat, kann sich bald auf noch farbenfrohere und kontrastreichere Spiele auf der Playstation 4 freuen. Mit dem neuesten Update kommt zudem eine übersichtlichere Ordnerstruktur.

mehr...

"Call of Duty: Infinite Warfare": Neuer Trailer mit Kit Harington (Foto)

Game of Thrones

"Call of Duty: Infinite Warfare": Neuer Trailer mit Kit Harington

Der offizielle Story-Trailer von "Call of Duty: Infinite Warfare" ist da. Das actionreiche Material dürfte auch "Game of Thrones"-Fans gefallen: Kit Harington alias Jon Schnee ist darin erstmals als Bösewicht zu sehen.

mehr...

Die Filmschätze in ein neues Zeitalter retten: Mit der richtigen Technik lassen sich die VHS-Kassetten leicht überspielen. (Foto)

VHS-Kassetten digitalisieren

So überspielen Sie Ihre Videokassetten

Die Videokassette gehört mittlerweile zum alten Eisen: Bänder und Abspielgeräte werden nicht mehr hergestellt, die Qualität der VHS-Aufnahmen nimmt über die Jahre ab. Mit wenig Aufwand lassen sich die filmischen Erinnerungen aber ins digitale Zeitalter retten.

mehr...

Für den Sport entwickelte In-Ear-Kopfhörer sollten sicher und bequem sitzen - von den Anpassungsmöglichkeiten der Hersteller sollten die Nutzer deshalb Gebrauch machen. (Foto)

Sportkopfhörer im Test 2016

Die Testsieger bei In-Ear-Kopfhörern für Läufer

Vielen macht Sport mehr Spaß, wenn dazu die passende Musik läuft. Vor allem Jogger können sich mit dem richtigen Klang im Ohr besser motivieren. Dies gelingt jedoch nur, wenn die Kopfhörer keine Probleme bereiten. Worauf beim Kauf von In-Ear-Modellen zu achten ist.

mehr...

Immer wieder schlagen Cyber-Kriminelle über harmlos wirkende Mails zu. Dieses Mal trifft es T-Online-Kunden. (Foto)

T-Online

So erkennen Telekom-Kunden die aktuellen Pishing-Attacken

Cyber-Kriminelle gehen aktuell wieder auf Datenjagd: Opfer sind dieses Mal T-Online-Kunden. Diese sollten derzeit vorsichtig sein und auf gefälschte Firmen-Mails achten. Denn über die wird versucht, Nutzer auf eine gefälschte Telekom-Homepage umzuleiten um dort dann sensible Kundendaten abzufischen.

mehr...

Digitales Oktoberfest: Die fünf besten Wiesn-Apps (Foto)

Wiesn 2016

Digitales Oktoberfest: Die fünf besten Wiesn-Apps

Vom 17. September bis zum 3. Oktober herrscht in Bayerns Landeshauptstadt wieder der absolute Ausnahmezustand. Mit diesen Apps verlieren Sie nie den Überblick auf dem Oktoberfest.

mehr...

Diese Woche erwartet die Kunden bei Aldi ein echtes Schnäppchen-Angebot. (Foto)

Sony Xperia M5 als Aldi-Angebot

Was taugt das Smartphone-Schnäppchen?

Ab Donners­tag, den 15. September, können sich Schnäppchenjäger freuen. Bei Aldi geht das Sony Xperia M5 zum Super-Sonderpreis über die Ladentheke. Doch was taugt das günstige Smartphone wirklich?

mehr...

Für Menschen, die Probleme mit dem Ein- oder Durchschlafen haben, ist die Handynutzung im Bett nicht unbedingt förderlich. (Foto)

Smartphone im Schlafzimmer

Wie gefährlich ist das Handy im Bett wirklich?

Bettnachbar Handy - das ist für viele Normalität. Wenn das Smartphone auch in der Nacht summt und blinkt, kann das allerdings Auswirkungen auf die Schlafqualität haben - und bei fehlerhaften Akkus sogar gefährlich werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4