Nie wieder Flirtkandidaten selbst wählen

Flirten für Faule: Bot übernimmt Kontaktaufnahme bei Tinder

Die Flirt-App Tinder soll Singles problemlos zu neuen Bekanntschaften verhelfen. (Foto)

Die beliebte Smartphone-App Tinder soll das Flirten erleichtern, indem es Singles Kontaktvorschläge in der Umgebung anzeigt. Sie haben keine Lust, bei Tinder selbst nach potenziellen Flirtpartnern zu suchen? Dann machen Sie's doch wie dieser faule Tüftler: Er erdachte einen Bot, der die digitale Gesichtserkennung und automatische Kontaktaufnahme übernimmt!

mehr...

Jugendliche erkennen die Gefahren von YouNow oftmals nicht. (Foto)

Gefährliche Teenie-App YouNow

Spanner willkommen! Hier kommen Pädophile auf ihre Kosten

Der Live-Stream-Anbieter YouNow steht derzeit stark in der Kritik. Durch die App oder entsprechende Software können Jugendliche ihr Leben ins Internet streamen und jeder kann anonym zuschauen. Pädophile haben so die Möglichkeit, naive Jugendliche zum Strippen oder anderen perversen Dingen zu animieren.

mehr...

Youtube ist eine der meist genutzten Webseiten unter Jugendlichen. (Foto)

10 Jahre Youtube

Vom Elefantenvideo zur größten Videoplattform der Welt

Die beliebteste Videoplattform der Welt feiert Jubiläum: Youtube wird 10 Jahre alt. Aus der Seite mit einem Elefantenvideo ist ein Milliardengeschäft geworden, das immer mehr eigene Stars hervorbringt und eine ganze Generation fesselt.

mehr...

Roboter hitchBOT startete am 13. Februar 2015 seine Reise durch Deutschland. (Foto)

Roboter auf Reisen

Kurioses Sozialexperiment: hitchBOT trampt durch Deutschland

Er hebt den Daumen und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit: Der Roboter hitchBOT hat am 13.02.2015 seine Reise durch Deutschland angetreten. Er soll von Bayern bis nach Sylt trampen. Infos zum Experiment, Galileo Live-Stream und Technik finden Sie hier.

mehr...

Mit High There! sollen sich leidenschaftliche Kiffer finden können. (Foto)

High There!

Kiffer-App vermittelt Liebe auf den ersten Joint

Einsame Marihuana-Liebhaber aufgepasst: Mit der App High There! ist nun ein Dating-Programm auf dem Markt, dessen Aufgabe es ist, Kiffer endlich zu vereinen.

mehr...

Kein Schnäppchen: Dieses iPhone 6 kann über 3 Millionen Euro kosten. (Foto)

Luxus-Smartphone

Dieses iPhone kostet drei Millionen Euro

In einer Zeit, in der jeder 13-jährige mit einem iPhone 6 daherkommt, muss Exklusivität bei Smartphones teuer erkauft werden. Gut, dass ein britischer Anbieter ein iPhone für über drei Millionen Euro im Sortiment hat.

mehr...

Whatsapp steht immer wieder in der Kritik. (Foto)

Whatsspy-Skandal

Vorsicht! Dieses Programm spioniert Whatsapp-User aus

Um aufzuzeigen, wie mangelhaft der Datenschutz von Whatsapp ist, hat ein holländischer Entwickler eine Spionage-Software entwickelt. Mithilfe dieser kann sich jeder Nutzer, unabhängig von den Whatsapp-Einstellungen, anzeigen lassen, wann seine Kontakte zuletzt online waren.

mehr...

Nicht jede App hat einen tiefgründigen Sinn. (Foto)

Fäkale Fehlentwicklung

Diese Sch***-App zeigt ALLEN Ihre stillen Örtchen

Es gibt Dinge, die muss man nicht mit der Welt teilen. Man sollte annehmen, dass auch das "große Geschäft" auf der Toilette dazu gehört. Doch weit gefehlt: Eine Sch***-App will mit diesem Tabu brechen und animiert die User dazu, ihre bereits genutzten Klos mit Freunden zu teilen.

mehr...

Mit der iOS- und Android-App "Zappic" können Nutzer Screenshots von TV-Sendungen direkt bei Facebook und Co. teilen. (Foto)

Neue App "Zappic" am Start

Fernsehgenuss und Facebook vereint - so geht's

Viele TV-, Film- und Serien-Fans teilen gerne per Facebook, Twitter, WhatsApp und Co. ihre Meinung zu den jeweils neuesten Folgen ihrer Lieblingssendungen. Wer das Ganze mit passenden Screenshots aufpeppen möchte, der bekommt mit "Zappic" das passende Werkzeug.

mehr...

Das Onlinerollenspiel "World of Warcraft" hat eine treue Fangemeinde - seit nunmehr zehn Jahren gibt es das Spiel in Europa. (Foto)

10 Jahre "World of Warcraft" in Europa

Ein Jahrzehnt voller Raids in Azeroth

Millionen von Nutzern können nicht irren: "World of Warcraft" ist eines der beliebtesten Videospiele der Welt und feiert nun sein Europa-Jubiläum. Seit zehn Jahren zieht das Onlinerollenspiel die deutschen Gamer bereits in seinen Bann. Pünktlich zum Geburtstag gibt es ein besonderes Schmankerl für alle WoW-Gamer.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4