Sicherheitslücke

Twitter schlägt Alarm: Passwörter müssen geändert werden

Twitter schlägt Alarm: Passwörter müssen geändert werden (Foto)

Twitter-User aufgepasst! Das Unternehmen fordert sämtliche Kunden auf, umgehend die Passwörter zu ändern. Aufgrund eines Softwarefehlers seien die Login-Daten ungeschützt gespeichert worden.

mehr...

Die Videospiel-Highlights im Mai (Foto)

Gaming

Die Videospiel-Highlights im Mai

Wie im letzten Jahr ist auch der aktuelle Mai ein echter Wonnemonat für Videospieler. In den kommenden Wochen erscheinen zahlreiche Kracher.

mehr...

Eurovision Song Contest 2018: Jeden Tag ein neues Emoji auf Twitter (Foto)

ESC 2018

Eurovision Song Contest 2018: Jeden Tag ein neues Emoji auf Twitter

Zuerst elf Emojis, dann hoffentlich zwölf Punkte für Deutschland: Bei Twitter gibt es einen besonderen Countdown zum Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon.

mehr...

Facebook-Videos lassen sich mit einem Trick ganz einfach herunterladen. (Foto)

Facebook-Videos downloaden

Mit DIESEM Trick können Sie Videos herunterladen

Wer ein Facebook-Video downloaden will, wird direkt im sozialen Netzwerk enttäuscht. Anders als bei Fotos gibt es keine Download-Funktion für Videos. Doch mit einem Trick geht das dennoch ganz einfach.

mehr...

Facebook will seinen Nutzern eine neue Flirt-Funktion bieten. Will Gründer und Chef Mark Zuckerberg so auch den Nachwirkungen des Datenskandals trotzen? (Foto)

Flirten mit Facebook

Muss Tinder zittern? Dating-Funktion für Facebook kommt

Viele Paare hätten sich auf Facebook kennengelernt, sagt Gründer und Chef Mark Zuckerberg. Folgerichtig bekommt das weltgrößte Online-Netzwerk nun eine Flirt-Funktion. Aktien der Konkurrenz sacken ab. Will Zuckerberg so auch den Nachwirkungen des Datenskandals trotzen?

mehr...

Datenschutz-Streit? WhatsApp-Gründer verlässt Facebook (Foto)

Facebook

Datenschutz-Streit? WhatsApp-Gründer verlässt Facebook

Nach Brian Acton hat auch Jan Koum, der zweite Mitgründer von WhatsApp, bei Facebook Lebewohl gesagt - offenbar wegen eines Streits um das Thema Datenschutz.

mehr...

Facebook: Fake News werden zum "Kleingedruckten" (Foto)

Fake News

Facebook: Fake News werden zum "Kleingedruckten"

Weniger statt mehr Aufmerksamkeit: Mit deutlich kleineren Anzeigen will Facebook endlich die Schwemme an Fake News beseitigen.

mehr...

Was war wann? Mit dem April 2018 Update erhält Windows 10 auch eine Timeline, in der alle Arbeitsschritte der vergangenen 30 Tage gelistet sind. (Foto)

Windows 10 Update 2018

Ab heute zum Download! DAS ist neu

Besser spät als nie: Am letzten Apriltag veröffentlicht Microsoft das lang erwartete nächste Update für Windows 10. Es bringt zahlreiche neue Funktionen und erhöht die Sicherheit des Betriebssystems.

mehr...

Wird Amazon Prime bald teurer? (Foto)

Preiserhöhung

Wird Amazon Prime bald teurer?

Der Abodienst Amazon Prime wird deutlich teurer - zumindest für die USA wurde ein entsprechender Schritt bereits angekündigt.

mehr...

Amazon Echo: Alexa bringt Kindern bald Manieren bei (Foto)

Alexa

Amazon Echo: Alexa bringt Kindern bald Manieren bei

Bedenken, dass Alexa die Sprechweise von Kindern verrohen könnte, sollten bald ausgeräumt sein. Zumindest suggeriert das die Funktionsweise des neuen Amazon Echo Kids Edition.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4