Sicherheit im Internet

Phishing und Ransomware: So schützen Sie sich vor Fallen im Netz

Vor allem bei Rechnungen per E-Mail sollte man sich sehr genau überlegen, ob man Links und Anhänge öffnet. Dahinter verbirgt sich oft Schadsoftware. Foto: Sebastian Gollnow (Foto)

Phishing, manipulierte Links, Ransomware: Gefahren lauern im Netz überall. Die meisten Internet-Nutzer wissen das - und verhalten sich dennoch leichtsinnig. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich zu schützen. Hier sind die Top-Risiken und wie man ihnen begegnet.

mehr...

Einfrierende Flüssigkristalle, springendes Displayglas: Kälte kann ein Smartphone in Mitleidenschaft ziehen. (Foto)

Smartphone- und Tablet-Schutz im Winter

DAS ist der Smartphone-Killer Nummer 1!

Schlappe Akkus, gefrorene Bildschirme, nasse Geräte: Kälte und Elektronik vertragen sich nur selten. Wer das im Winter unterschätzt, riskiert Schäden an Smartphone, Tablet oder Navi. Manchmal hilft zum Schutz nur noch eins: ausschalten.

mehr...

Auf der Suche nach einem flotten Dreier? Feeld lautet die Lösung. (Foto)

Versexter Tinder-Abklatsch

Flotter Dreier gesucht? DIESE App macht's möglich

Ein flotter Dreier - die heimliche Sex-Fantasie vieler Männer und Frauen. Doch bereitwillige Partner zum Ausleben der Fantasie zu finden, war bisher recht schwierig. Bis jetzt! Die neue Sex-App Feeld verkuppelt Singles und Pärchen, die von einem flotten Dreier oder Gruppensex träumen.

mehr...

Selbstbefriedigung im Live-Chat? Eine schlechte Idee! (Foto)

Abzocke auf Facebook

Selbstbefriedigung im Live-Chat endet in Erpressung

So hatte sich ein 27-Jähriger aus Künzell ist Osthessen seinen versexten Live-Chat aber nicht vorgestellt. Über Facebook kam er einer unbekannten Schönen näher, ließ vor der Kamera ungeniert die Hüllen fallen. Doch es folgte das böse Erwachen.

mehr...

So sieht es aus, das Ur-iPhone, das die Welt verändern sollte. (Foto)

iPhone wird 10 Jahre alt

Happy Birthday, liebes iPhone

Kein technisches Gerät hat in den vergangenen Jahren das Leben der Menschen dermaßen verändert wie das iPhone. Heute wird das Smartphone von Apple zehn Jahre alt.

mehr...

"Injustice 2": Das Release-Datum steht fest (Foto)

Release

"Injustice 2": Das Release-Datum steht fest

Fans des Prügel-Spiels "Injustice" warten schon lange sehnsüchtig auf den Nachfolger. Nun steht endlich der Release-Termin fest.

mehr...

Noch steckt Virtual Reality in den Kinderschuhen, das könnte sich aber bald ändern. (Foto)

Digitalisierung

Die vier größten Techniktrends für 2017

Was wirklich in der Zukunft liegt, das kann niemand so genau voraussagen. Gerade im Bereich der Technik gibt es immer wieder überraschende Entwicklungen. Dies sind allerdings vier Trends, die auch 2017 eine große Rolle spielen dürften.

mehr...

Dieser werdende Onkel begeistert das Netz (Foto)

Der erste Eindruck zählt

Dieser werdende Onkel begeistert das Netz

Weil Grant Kessler gleich einen guten Eindruck bei seiner zukünftigen Nichte machen wollte, erschien er zur Geburt im Krankenhaus in Anzug und Krawatte. Das Beweisfoto auf Twitter begeistert nun das Netz.

mehr...

Die Games-Highlights 2017 (Foto)

Games

Die Games-Highlights 2017

2016 war ein fantastisches Jahr für Gamer: Mario hüpfte zum ersten Mal offiziell über ein Smartphone, Nathan Drake bestand sein letztes Abenteuer und ein neues "Dark Souls" brachte frustanfällige Gamer wieder einmal zur Weißglut.

mehr...

Ridley Scott bringt "Alien: Covenant" auch als VR-Game heraus (Foto)

Ridley Scott

Ridley Scott bringt "Alien: Covenant" auch als VR-Game heraus

So greifbar nah war das Grauen noch nie: Hollywood-Regisseur Ridley Scott bringt sein düsteres Weltraumabenteuer "Alien: Covenant" auch als VR-Game auf den Markt.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4