Frauen mit Kinderwunsch

Apple und Facebook spendieren Eizellen

Wollen Frauen ihre Eizellen für eine Schwangerschaft zu einem späteren Zeitpunkt einfrieren lassen, sollten sie das in möglichst jungen Jahren tun. Apple und Facebook unterstützen das mit einer ungewöhnlichen finanziellen Maßnahme. (Foto)

Das Silicon Valley scheint eine neue Methode entdeckt zu haben, den Widerspruch zwischen Karriere und Familie auszuräumen: Frauen wird das Einfrieren von Eizellen bezahlt, Kinder können warten. Apple und Facebook betonen aber, man helfe auch Familien mit Kindern.

mehr...

Die 113-jährige Anna Stoehr wollte sich bei Facebook anmelden. Doch dafür war sie offensichtlich zu alt. Doch durch einen einfachen Trick schaffte sie es dennoch. (Foto)

Mit 113 Jahren zu alt

Rentnerin schummelt sich für Facebook jung

Die 113-jährige Anna Stoehr wollte sich bei Facebook anmelden. Doch dafür war sie offensichtlich zu alt. Durch einen einfachen Trick schaffte sie es dennoch. Sie schummelte sich einfach jünger - und zwar von 113 auf junge 99 Jahre.

mehr...

will.i.am veröffentlicht eigene Smartwatch (Foto)

will.i.am

will.i.am veröffentlicht eigene Smartwatch

Der Black-Eyed-Peas-Rapper will.i.am veröffentlicht am morgigen Mittwoch seine eigene Smartwatch. Ungleich der Apple Watch muss die Uhr jedoch nicht mit einem Telefon gekoppelt werden, um ihren vollen Funktionsumfang zu entfalten.

mehr...

Bald kostenlos per WhatsApp telefonieren? (Foto)

Voice over IP

Bald kostenlos per WhatsApp telefonieren?

Schon bald könnte es möglich sein, per Voice over IP via WhatsApp mit seinen Freunden zu telefonieren. Gespräche könnten dabei auch aufgezeichnet werden.

mehr...

Google Doodle heute: Hannah Arendt. (Foto)

Hannah Arendts 108. Geburtstag

Jüdische Freiheitskämpferin als Google Doodle

Am heutigen 14. Oktober 2014 ehrt Google die jüdische, deutsch-amerikanische Freiheitskämpferin Johanna Arendt mit einem Google Doodle. Die Philosophin und theoretische Politikerin wäre heute 108 Jahre alt geworden.

mehr...

Das iPad ist aus der modernen Welt nicht mehr wegzudenken. (Foto)

Gerüchte

Wird am Donnerstag das iPad Air 2 vorgestellt?

Apple lädt am 16. Oktober zu einer Präsentation am Firmensitz in Cupertino. Experten sind sich schon jetzt einig, dass es sich bei der Ankündigung voraussichtlich um das iPad Air 2 handeln dürfte. Dies sind die hartnäckigsten Gerüchte zum Tablet.

mehr...

Für die Lemon Face Challenge beißt Michael «Bully» Herbig in eine geschälte Zitrone. (Foto)

Lemon Face Challenge

Zitronen essen gegen den Welthunger

Der Hunger in der Welt macht sie sauer. Deswegen rufen Deutschlands bekannteste Online-Stars Y-Titty dazu auf, in eine Zitrone zu beißen und die Welthungerhilfe beim Kampf für eine gerechtere Verteilung von Nahrung zu unterstützen.

mehr...

#WhereIsKimJongUn: Das Netz sucht Nordkoreas Diktator (Foto)

Diktator

#WhereIsKimJongUn: Das Netz sucht Nordkoreas Diktator

Man kann von Nordkoreas verschollenem Machthaber Kim Jong Un ja halten, was man mag, aber als Witzfigur taugt "der kleine Dicke" ganz gut. Auf Twitter läuft die Suche nach Nordkoreas Diktator jedenfalls auf Hochtouren und treibt dabei unterhaltsame Blüten.

mehr...

Sand, Sand und noch mehr Sand: Google Street View lässt Kamele mit Kameras durch die Wüste reiten. Doch was soll man dabei schon sehen? (Foto)

Google Street View

Jetzt auch noch mit dem Kamel durch die Wüste

Google lässt für seinen Panoramadienst Street View Kamele mit Kameras durch die Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate reiten. Doch viel zu sehen gibt es womöglich kaum etwas. Was soll das?

mehr...

Selbst wenn man Handschuhe trägt, ist das Bedienen des Screens mit der Touchscreen-Spitze problemlos. (Foto)

Handypflege leicht gemacht

Schluss mit Fingerabdrücken auf dem Touchscreen!

Fast jeder trägt heutzutage ein Smartphone mit sich herum - doch im Alltag lauert so manche Gefahr auf das empfindliche Gerät. Wer sein Mobiltelefon vor fettigen Schlieren, Kratzern, Schmutz und Feuchtigkeit schützen möchte, sollte einige Tipps beherzigen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige