Afghanistan

Mehr als 140 Tote nach Taliban-Angriff

Afghanische Soldaten in der Ortschaft Padola. (Foto)

Als die Bundeswehr im Norden Afghanistans stationiert wurde, galt die Region noch als relativ sicher. Das ist längst vorbei. Im Großraum von Masar-i-Scharif demonstrieren die Taliban ihre wachsende Macht. Dort ist auch die Bundeswehr beratend im Einsatz.

mehr...

50.000 Demonstranten haben sich in Köln versammelt. (Foto)

AfD-Parteitag in Köln

Hitzige Debatten drinnen, 50.000 Demonstranten draußen

Hitzige Stimmung drinnen und draußen beim AfD-Parteitag: Drinnen gerät Parteichefin Frauke Petry in Bedrängnis, draußen gibt es viel Protest gegen die Rechtspopulisten.

mehr...

Kein Land nahm soviele Flüchtlinge auf wie Deutschland. (Foto)

Seit EU-Türkei-Abkommen

Kein Land nahm soviele Flüchtlinge auf wie Deutschland

Deutschland ist Spitzenreiter, wenn es darum geht, Flüchtlinge im Rahmen des EU-Türkei-Abkommens aufzunehmen. Kein Land erlaubte sovielen Flüchtlingen die Einreise wie wir. Jeden Monat sollen 500 weitere folgen.

mehr...

Mischt sich Putin in Nordkorea ein? (Foto)

Konflikt zwischen USA und Nordkorea

Jetzt bringt auch Putin sein Militär in Stellung

Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea spitzt sich zu. Während ein Flottenverband der USA Kurs auf die koreanische Halbinsel nimmt, scheint auch Putin seine Panzer in Stellung zu bringen.

mehr...

In Bulgarien wurden fünf Deutsche als mutmaßliche Terrorunterstützer verhaftet. (Foto)

Festnahme in Bulgarien

Trotz Ausreiseverbot! Deutsche ISIS-Sympathisanten verhaftet

An der bulgarischen Grenze zur Türkei sind fünf Deutsche wegen mutmaßlicher Unterstützung einer Terrororganisation festgenommen worden. Das teilte Bulgariens Sicherheitsdienst DANS am Donnerstag mit.

mehr...

Demokratie im Sinkflug? Jeder 4. Österreicher wünscht sich einen "starken Führer", ""der sich nicht um Parlament und Wahlen kümmern muss". (Foto)

Erschreckende Umfrage in Österreich

Jeder 3. Österreicher findet, Nazi-Zeit hatte "auch Gutes"

Eine neue Umfrage vom SORA-Institut und dem Verein zur wissenschaftlichen Aufarbeitung von Zeitgeschichte in Österreich schockt und verwundert zu gleich. Denn viele Österreicher können dem Nationalsozialismus "Gutes" abgewinnen und wünschen sich einen starken Führer an der Spitze.

mehr...

Marcus Pretzell und Frauke Petry wollen die AfD koalitionsfähig machen. (Foto)

AfD-Parteitag in Köln

Realpolitik oder Nationalismus? Die AfD-Lager gehen in den Showdown

Draußen Zehntausende Demonstranten, drinnen eine zerstrittene Parteispitze: Der AfD-Bundesparteitag am Wochenende in Köln steht in jeder Hinsicht unter besonderen Vorzeichen. Die Stadt erwartet den Ausnahmezustand.

mehr...

Umfrage: Fast zwei Drittel für Ende der EU-Türkei-Beitrittsgespräche (Foto)

Nach Verfassungsreferendum in der Türkei

Deutsche wollen mehrheitlich Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen

Mit dem Verfassungsreferendum in der Türkei wollte Präsident Recep Tayyip Erdogan seine Macht stärken. Doch hat er damit auch die offen Tür zu einem möglichen Beitritt zu Europäischen Union zugeschlagen?

mehr...

Der Rechtsextremist Horst Mahler. (Foto)

Horst Mahler

Rechtsextremist Mahler abgetaucht - wo ist der Terrorist und Volksverhetzer?

Horst Mahler wurde schon mehrfach verurteilt: Volksverhetzung, Raub, Holocaust-Leugnung, Terrorismus. Die Liste seiner Straftaten ist lang. Nun ist der Rechtsextremist kurz vor einem erneuten Haftantritt abgetaucht. Wie konnte das passieren?

mehr...

Abstiegsängste der Deutschen: Wie begründet sind sie wirklich? (Foto)

Wahlkampf ums Soziale

Wie gerecht geht es in Deutschland zu?

Treffen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und NRW-Regierungschefin Hannelore Kraft einen Nerv, wenn sie im Wahlkampf voll auf das Thema Gerechtigkeit setzen? Die Gegenargumente werden lauter.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5