Asylbewerber ohne Papiere

Handys von Flüchtlingen werden nicht geprüft

Für Flüchtlinge sind ihre Handys von unschätzbarem Wert. Mit ihnen können Sie Kontakt zu ihren Freunden und Verwandten halten. (Foto)

Zwei von drei Flüchtlingen kommen ohne gültige Ausweispapiere. Dennoch will das zuständige Bundesamt keine Handykontrollen durchführen. Obwohl die Prüfung der Smartphones rechtlich vorgesehen ist und wertvolle Informationen liefern könnte.

mehr...

Joachim Gauck hat seine letzte Rede gehalten. (Foto)

Letzte Rede des Bundespräsidenten

Gauck: "Das beste Deutschland, das wir jemals hatten"

Wie soll es aussehen, unser Land? Diese Frage hatte Bundespräsident Gauck vor fünf Jahren voller Zuversicht gestellt. Zum Ende seiner Amtszeit ist seine Sicht deutlich pessimistischer.

mehr...

Angela Merkel ist wieder beliebt. (Foto)

Angela Merkel im Wahltrend immer beliebter

FDP-Chef Lindner: Merkel belastet die CDU

Seit Beginn der Flüchtlingskrise sank die Beliebtheit von Angela Merkel immer mehr. Doch nun scheint sie in der Gunst der Wähler wieder höher zu stehen. Doch FDP-Chef Christian Lindner lässt kein gutes Wort an der Kanzlerin.

mehr...

Muss Björn Höcke nun mit einer Strafanzeige rechnen? (Foto)

Björn Höcke

AfD-Chef schockiert mit DIESER Hass-Rede

Björn Höcke ist für gezielte Provokationen bekannt. Schon oft hat sich der Thüringer AfD-Chef mit rechten Sprüchen hervorgetan. Mit einer Rede in Dresden testet er erneut Grenzen aus.

mehr...

Gutachter bescheinigt Beate Zschäpe egozentrisches Verhalten. (Foto)

NSU-Prozess

Gutachter attestiert Zschäpe großes Ego und unschöne Charakterzüge

Der Bericht des psychiatrischen Sachverständigen markiert in Strafprozessen das Ende der Beweisaufnahme. Auch im NSU-Prozess, wo am Dienstag erstmals der Gutachter zu Wort kam. Seine Beobachtungen dürften der Angeklagten Beate Zschäpe nicht gefallen.

mehr...

Chelsea Manning spielte Wikileaks geheime US-Dokumente zu - und musste dies teuer bezahlen. (Foto)

Chelsea Manning privat

DAS musste Whistleblowerin Bradley Manning alles durchmachen

Whistleblowerin Chelsea Manning wurde von Barack Obama begnadigt. Die junge Frau musste nach ihren Wikileaks-Enthüllungen unter grausamen Haftbedingungen ein Martyrium durchleben. Mehrfach versuchte sie sich das Leben zu nehmen.

mehr...

Summer Zervos hat eine Verleumdungsklage gegen Donald Trump eingereicht. (Foto)

Summer Zervos

Nach Sex-Vorwürfen! SIE verklagt Donald Trump

Eine Frau, die im Oktober Sex-Vorwürfe gegen den zum US-Präsidenten gewählten Donald Trump erhoben hatte, will nach eigenen Worten weiter "die Wahrheit" ans Licht bringen. Jetzt hat sie eine Verleumdungsklage eingereicht.

mehr...

Wikileaks-Informantin Chelsea Manning wurde begnadigt. (Foto)

Lässt sich Assange jetzt ausliefern?

Obama begnadigt Whistleblowerin Chelsea Manning

Seit vier Jahren sitzt Wikileaks-Gründer Julian Assange in einem Botschaftsgebäude fest. Die Begnadigung der Whistleblowerin Chelsea Manning könnte auch für ihn eine Wende bedeuten.

mehr...

Theresa May will einen zügigen Brexit - und will die EU erpressen. (Foto)

Theresa Mays Brexit-Rede

Briten wollen EU-Freihandelsabkommen notfalls erpressen

Die Rede von Theresa May fing zahm an - dann der Paukenschlag: Großbritannien verlässt den europäischen Binnenmarkt. Die Regierungschefin schickte Drohungen und Schmeicheleien nach Brüssel. Die Reaktionen reichen von Kopfschütteln bis hin zu Ärger.

mehr...

In Nigeria haben Streitkräfte versehentlich ein Flüchtlingslager bombardiert. (Foto)

Attacke gegen Boko Haram

Flüchtlingslager versehentlich bombardiert - Mindestens 50 Tote

Das nigerianische Militär kämpft im Nordosten gegen die Terrorgruppe Boko Haram. Nun hat ein Luftangriff versehentlich ein dicht besiedeltes Flüchtlingslager getroffen. Die Folgen sind fatal.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5