Frank-Walter Steinmeier (SPD)

160 Millionen Euro extra! Deutschlands Kampf gegen den IS

Im Kampf gegen die Terrormiliz IS sichert Deutschland weitere Unterstützung zu. (Foto)

Der Kampf gegen die Terrormiliz IS hinterlässt im Irak schwere Schäden. Zehntausende Menschen campieren in Lagern, weil ihre Häuser zerstört wurden. Auch Deutschland gibt zusätzlich Geld für die Beseitigung von Schäden.

mehr...

Laut der Arbeitsagentur sind viele Flüchtlinge nur gering qualifiziert. (Foto)

Arbeitsagentur warnt

Großteil der Flüchtlinge nur für Hilfsjobs geeignet

Laut der Bundesagentur für Arbeit sind Migranten, die im Zuge der Flüchtlingskrise nach Deutschland kommen, weitaus weniger gebildet, als angenommen. Besonders auf dem Arbeitsmarkt sorgt das für Schwierigkeiten.

mehr...

Hinter vorgehaltener Hand: Ob die Infomationen von den Putschisten an die Enthüllungsplattform weitergegeben wurden, ist unklar. (Foto)

Militärputsch bald aufgeklärt?

Wikileaks veröffentlicht E-Mails der türkischen Regierung

Wird der Putschversuch in der Türkei jetzt endlich aufgeklärt? Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat fast 300.000 E-Mails der türkischen Regierung veröffentlicht, die einen Einblick in die Führungsriege der AKP um Erdogan geben.

mehr...

Die "Säuberung" geht weiter. Nach dem gescheiterten Putschversuch hatte Erdogan ein hartes Vorgehen gegen die Putschisten angekündigt. (Foto)

Erdogans "Säuberung"

Türkische Regierung verbietet Akademikern die Ausreise

Die "Säuberung" der türkischen Gesellschaft nach dem Putschversuch gegen Präsident Erdogan geht weiter. Nachdem es bereits die Justiz erwischte, müssen jetzt auch Akademiker um ihre Sicherheit fürchten. Tausende wurden entlassen. Das Land zu verlassen ist nicht mehr möglich.

mehr...

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach leistete sich auf Mallorca einen peinlichen Fehltritt. (Foto)

Unfall bei Wolfgang Bosbach

Absturz auf Mallorca! Der tiefe Fall von Wolfgang Bosbach

So hatte er sich seinen Urlaub nicht vorgestellt: Wolfgang Bosbach leistete sich im Urlaub einen peinlichen Fehltritt und machte sich so zum Gespött der Einheimischen. Was hat der CDU-Politiker diesmal wieder angestellt?

mehr...

TV-Richter Alexander Hold kandidiert für das Amt des Bundespräsidenten. (Foto)

Alexander Hold soll Bundespräsident werden

TV-Richter Alexander Hold als Gauck-Nachfolger nominiert

Die Freien Wähler schicken erstmals einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten ins Rennen: den als TV-Richter bekannt gewordenen Juristen Alexander Hold. So begründet die Partei ihre kuriose Wahl.

mehr...

Mohamed Lahouaiej-Bouhlel tötete mit einem LKW 84 Menschen und verletzte mindestens 300 schwer. (Foto)

Attentat in Nizza

Geschmacklos! Attentäter postet Selfie aus Amok-LKW

Nach der schrecklichen Amokfahrt von Mohamed Lahouaiej-Bouhlel am französischen Unabhängigkeitstag untersuchen Experten nun das Handy des 31-Jährigen Tunesiers. Darauf machten sie eine geschmacklose Entdeckung.

mehr...

Trump muss die Nominierung am Donnerstag noch annehmen, eine Formsache. (Foto)

Republikaner nominieren Miliardär

Offiziell nominiert! Donald Trump kann US-Präsident werden

Der Parteikonvent der US-Republikaner hat Donald Trump offiziell als Präsidentschaftskandidat nominiert. Nach einem beispiellosen Vorwahlkampf erreichte der politische Quereinsteiger in der Nacht in Cleveland in einer zeremoniellen Abstimmung die nötige Mehrheit der Delegierten.

mehr...

SPD-Politikerin Petra Hinz hat ihren Lebenslauf geschönt. (Foto)

Petra Hinz räumt Fehler ein

Kein Abi, kein Jura-Studium! SPD-Abgeordnete Hinz legt Mandat nieder

Kein Abitur. Und auch keine Juristischen Staatsexamina. Die SPD-Politikerin Hinz räumt ein, ihren Lebenslauf geschönt zu haben. Die Vorwürfe sind so schwerwiegend, dass sie nun ihr Bundestagsmandat nieder legte.

mehr...

Nordkorea hat erneute mehrere Rakten getestet. (Symbolbild) (Foto)

Korea-Konflikt

Trotz Verbot! Nordkorea feuert erneut drei Raketen ab

Von den Vereinten Nationen hält Pjöngjang nicht viel, von Seoul und Washington noch viel weniger. Demonstrativ zeigt Nordkorea seinen Feinden erneut, was es raketentechnisch kann.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5