Asylstreit geht weiter

Merkel unter Druck! Zerbricht die Union an Seehofers Asyl-Masterplan?

Im Asylstreit sind die Fronten in der Union verhärtet. (Foto)

Nachgeben im Asylstreit mit der Schwesterpartei CDU? Das kommt für die CSU nicht in Frage. Wie soll da noch in dieser Woche eine Einigung gelingen? Aus der Unionsfraktion im Bundestag kommt bereits ein alternativer Vorschlag.

mehr...

Ein nicht identifizertes IS-Mitglied zeigt Kindern anderer Kämpfer den Umgang mit einer Pistole an einem nicht genannten Ort in der Kunar-Provinz in Afghanistan. (Foto)

IS-Finanzen

So nutzt der IS iTunes-Gutscheine zur Finanzierung

Terrororganisationen müssen Geldgeber und Finanzwege so geheim wie möglich halten. Eine neues Masche ist jetzt aufgedeckt worden: IS nutzt Gutscheinkarten von iTunes und Google Play, um an Geld zu kommen. Wie genau funktioniert es?

mehr...

Laut US-Justizminister Sessions seien Vergewaltigungen und häusliche Gewalt kein Asylgrund. (Foto)

US-Justizminister Jeff Sessions

"Pech gehabt"? - Vergewaltigung soll kein Asylgrund sein

Laut US-Justizminister Sessions seien häusliche Gewalt und Vergewaltigungen kein Grund, um in den USA Asyl zu beantragen. Zwar will das Land Hilfebedürftigen aufnehmen doch das Asylstatut würde "keinen Ausgleich für alles Pech" bieten.

mehr...

Bei einem Gipfeltreffen haben Kim Jong Un und Donald Trump eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet. (Foto)

Nordkorea-Gipfel 2018 im News-Ticker

Vereinbarung mit Trump: Kim verpflichtet sich zu Denuklearisierung!

Beim Treffen von US-Präsident Trump und dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un gab es offenbar einen ersten Durchbruch. Alle aktuellen Entwicklungen des Gipfels lesen Sie hier.

mehr...

Inspiriert von Angela Merkel? Donald Trump macht beim Treffen mit Kim Jong Un die Raute. (Foto)

Donald Trump und Kim Jong Un 

Raute-Klau! DARUM macht Trump jetzt auf Angela Merkel

Donald Trump hat beim Treffen mit Kim Jong Un in Singapur die berühmte Raute von Kanzlerin Angela Merkel nachgemacht. Nutzt der Präsident die Wirkung der Geste - oder war es einfach ein Zufall?

mehr...

Das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe hat das Streikverbot für Beamte bestätigt. (Foto)

Entscheidung in Karlsruhe

Verfassungsgericht bestätigt Streikverbot für Beamte

Vier Lehrer wollen vor dem Bundesverfassungsgericht das Streikverbot für Beamte zumindest teilweise aufweichen. Doch die Verfassungsrichter folgen ihrer Argumentation nicht.

mehr...

Wegen schweren Zuschauer-Fehlverhaltens hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mehrere Bundesliga-Clubs zu teils hohen Geldstrafen verurteilt (Symbolfoto). (Foto)

Bayern München, BVB, Werder Bremen

DFB verhängt saftige Geldstrafen gegen Bundesligaclubs

Die Fans kommen vier Bundesligaclubs mit ihrem unsportlichen Verhalten in den Stadien wieder teuer zu stehen. Besonders tief in die Tasche greifen muss Bayern München: Das DFB-Sportgericht verurteilt den deutschen Meister zu 77.000 Euro Strafe.

mehr...

Zwischen Bundesinnenminister Horst Seehofer und Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt es in Sachen Asylplan noch "Abstimmungsbedarf". (Foto)

Nach Mega-Zoff mit Merkel

Desasterplan statt Masterplan! Seehofer verschiebt Asylprogramm

Desasterplan statt Masterplan? Innenminister Horst Seehofer kann sein Konzept zur Asylpolitik nicht wie geplant vorlegen. Kanzlerin Angela Merkel sieht noch Gesprächsbedarf. Bricht der alte Konflikt in der Union wieder auf?

mehr...

Durch die Anrechnung des Kindergelds auf das ALG II erhalten unzählige Hartz-IV-Empfänger zu niedrige Bezüge. (Foto)

ALG II in Deutschland

Weniger Hartz IV! Fast 50 Millionen Kindergeld angerechnet

Im Fernsehen fragte eine Frau den Arbeitsminister, warum ihr Kindergeld bei Hartz IV angerechnet wird. Wäre es nicht besser, ja gerechter, wenn es anders wäre? Es geht um Milliardensummen.

mehr...

Nach dem G7-Gipfel kritisierte Merkel Trump ungewohnt scharf. (Foto)

G7-Gipfel 2018

Harte Worte! Merkel droht Trump nach geplatztem G7-Gipfel

Seit eineinhalb Jahren sägt Donald Trump an den Pfeilern der internationalen Ordnung. Merkel antwortet nach dem G7-Eklat mit ungewohnt deutlichen Worten. Ihre Botschaft: Wir können auch anders.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5