NSU-Prozess

Zschäpe-Verteidiger wollen hinschmeißen

Zschäpes Verteidiger beantragen ihr Ausscheiden aus NSU-Prozess. (Foto)

Platzt der NSU-Prozess jetzt endgültig? Nachdem drei von Beate Zschäpes Verteidigern am Montag ankündigten, ihre Mandate niederlegen zu wollen, könnte das Verfahren vor dem Aus stehen.

mehr...

Lutz Bachmann spricht auf der Pegida-Kundgebung in München. (Foto)

Lutz Bachmann in Bayern

1.000 Gegendemonstranten wehren sich gegen Pegida

Erstmals hat Pegida-Gründer Lutz Bachmann bei einer Kundgebung in München zu den Teilnehmern gesprochen. Das Bündnis "München ist bunt" stellt sich gegen den "Möchtegern-Hitler" und rief am 20.07.2015 zur Gegendemo auf dem Marienplatz.

mehr...

Bernd Lucke gründet ALFA. (Foto)

Bernd Lucke macht Ernst

Ex-AfD-Chef gründet ALFA - das soll sich nun ändern

Bernd Lucke hat es ja schon mehrmals angedeutet. Jetzt macht er Ernst: Er gründet eine neue Partei. Diese soll ALFA heißen und sich in ihrer politischen Ausrichtung stark von der AfD unterscheiden. Diese rückt nach Luckes Abgang immer weiter nach rechts. Doch was soll jetzt bei ALFA anders werden? Lucke hat da klare Vorstellungen.

mehr...

Angela Merkel muss sich heute zu ihrem Führungs-Stil erklären. (Foto)

ARD-Sommerinterview in Mediathek, 19.07.15

Angela Merkel zu Griechenland, Flüchtlingen und NSA-Spionage

Angela Merkel stellt sich alljährlich einem Sommerinterview. Darin muss sie Rede und Antwort über ihren politischen Führungs-Stil stehen. Dieses Jahr werden sicher ihre Flüchtlings-Politik und ihr Agieren in der Griechenland-Krise wichtige Themen sein. So sehen Sie das Interview mit der Bundeskanzlerin als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

mehr...

Griechische Rentner warten vor der Nationalbank in Athen. Die Banken waren drei Wochen zwangsweise geschlossenen. (Foto)

Griechenland-Krise aktuell

EZB wartet auf Milliarden - Banken öffnen am Montag

Den IWF hat Griechenland zuletzt zweimal nicht bezahlt. Das wird der EZB am Montag nicht passieren, ist Europas oberster Währungshüter Draghi überzeugt. Derweil öffnen die Banken in Griechenland am Montag wieder.

mehr...

So bunt kann schwarz-rot-gold sein: Einbürgerungsfest in Dresden 2015. (Foto)

Ministerpräsident von Baden-Württemberg fordert

Schickt die Flüchtlinge doch nach Ostdeutschland!

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann fordert: Mehr Flüchtlinge sollen in den Osten geschickt werden. Warum das gar keine schlechte Idee sei, erklärt die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, die gegen Rechtsextremismus kämpft.

mehr...

IS-Terroristen lassen Fastenbrecher kreuzigen (Symbolbild). (Foto)

IS-Terroristen feiern blutiges Ramadan-Ende

Gekreuzigt und ausgepeitscht! 94 Fastenbrecher brutal gequält

Das Ende des Fastenmonats Ramadan wurde von IS-Terroristen mit einem blutigen Kreuzigungsakt zelebriert. 94 Fastenbrecher sollen im Namen des islamischen Staates auf grausamste Weise gekreuzigt und ausgepeitscht worden sein.

mehr...

Angela Merkel konnte sich durchsetzen. (Foto)

Hilfe für Griechenland beschlossen

Bundestag stimmt für 3. Hilfspaket, Applaus für Schäuble

Der Bundestag hat entschieden: Geht es nach Deutschland, soll Griechenland ein drittes Hilfspaket bekommen. Die Debatten waren dennoch zäh. Vor allem die Linke war gegen eine erneute Hilfe, da Griechenland damit unterdrückt werde. Merkel indessen konnte sich trotz Gegenwinds aus allen Parteien, in ihrem Vorhaben der Griechenland-Rettung durchsetzen. Ein Politiker aber, bekam heute tosenden Applaus.

mehr...

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird heute 61. Alles Gute zum Geburtstag! (Foto)

Angela Merkel feiert Geburtstag!

Das macht die Bundeskanzlerin an ihrem 61.

Angela Merkel feiert begeht heute ihren 61. Geburtstag. Wie und mit wem die Bundeskanzlerin den Tag verbringt, erfahren Sie hier.

mehr...

Zahlreiche Politiker nahmen von Philipp Mißfelder Abschied. (Foto)

Philipp Mißfelder: Totenmesse in Berlin

Bewegender Abschied von CDU-Politiker

Mit nur 35 Jahren starb Philipp Mißfelder völlig überraschend an einer Lungenembolie. Bei einer Totenmesse in Berlin nahmen am Freitag zahlreiche Politiker und Weggefährten Abschied von dem CDU-Politiker.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5