Mordanschläge

So oft sollte Putin schon sterben

Wladimir Putin hat viele Feinde. Einige trachten ihm nach dem Leben. (Foto)

Wladimir Putin polarisiert - nicht erst seit der Ukraine-Krise. Mit Gegnern geht der russische Präsident geht er für gewöhnlich hart ins Gericht, erstickt jede Gefährdung seiner Macht im Keim. Dennoch gibt es immer wieder Mordanschläge auf Putin, wie ein Geheimdienst-Dossier nun zeigt.

mehr...

Im vergangengen Jahr herrschte beim Karnevalsumzug in Braunschweig noch närrisches Treiben. Nun wurde der diesjährige Umzug abgesagt. (Foto)

Braunschweig

Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt!

Mit Festtagsumzügen in ganz Deutschland feieren Tausende Narren die fünfte Jahreszeit. Doch in Braunschweig wurde daraus nichts. Dort ist der Karnevalsumzug kurzfristig abgesagt worden - wegen akuter Anschlagsgefahr.

mehr...

Der Berliner Ex-Rapper Deso Dogg steht auf der Terroristenliste der USA. (Foto)

Deso Dogg

IS-Terrorist in der Liebesfalle: Heirat mit FBI-Agentin!

Anfang der Woche landete der deutsche IS-Terrorist Deso Dogg alias Denis Cuspert auf der Terrorliste der USA. Hinweise dafür stammten offenbar von einer FBI-Agentin, die der Terrorist unwissentlich geheiratet hatte.

mehr...

Einschusslöcher in der Tür des Cafés in Kopenhagen. (Foto)

Mehrere Tote bei Anschlägen

Terrorangst in Dänemark: Polizei erschießt Verdächtigen

Nach einem Terroranschlag in Kopenhagen überschlagen sich die Ereignisse in der dänischen Hauptstadt. Am frühen Sonntagmorgen erschießt die Polizei einen Mann. Dabei handelt es sich vermutlich um den Täter.

mehr...

In sichere Herkunftsstaaten müsse konsequenter abgeschoben werden, so Volker Kauder. (Foto)

Ungesteuerte Einwanderung

CDU-Politiker fordert: Mehr Asylbewerber abschieben

Kosovo, Syrien, Afrika: Immer mehr Flüchtlinge suchen Schutz in Deutschland. Um dieser ungesteuerten Zuwanderung Einhalt zugebieten, hat sich Unionsfraktionschef Volker Kauder für eine konsequentere Abschiebung der Asylbewerber ausgesprochen.

mehr...

Das Problem ist ernst genug: US-Präsident Obama in seinem Werbe-Video für staatliche Gesundheitsfürsorge. (Foto)

Werbe-Video des US-Präsidenten

Barack Obama zieht Grimassen für die gute Sache

Ein moderner Machthaber, der mit Selfie-Stick und Selbstironie für sein wichtigstes sozialpolitisches Projekt wirbt: US-Präsident Obama setzt ein Werbe-Video für die staatliche Gesundheitsfürsorge von sich ins Netz - und erreicht in kürzester Zeit Millionen!

mehr...

Ein Bild der einstigen Hitler-Badewanne: Sie steht in der Hochschule für Musik und Theater München. (Foto)

Relikt aus dem Dritten Reich

Hier gammelt Adolf Hitlers Wanne vor sich hin

Ob Adolf Hitler hier einst Schaumbäder genommen hat? Jetzt erinnert die Badewanne des Diktators jedenfalls mehr an ein Stück Müll als ein Möbelstück zum Erholen. Verdreckt und verstaubt steht sie im Keller einer Musikhochschule. Aber warum?

mehr...

Heinz Buschkowsky greift Angela Merkel an. (Foto)

Heinz Buschkowsky

Der Islam gehört zu Deutschland? Blödsinn!

Ein Buch über Integrationsmissstände in Deutschland hat Heinz Buschkowsky bereits geschrieben. Nun attackiert der Bürgermeister von Berlin-Neukölln die Kanzlerin scharf. Der Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" sei schlichtweg falsch.

mehr...

Russlands Präsident Wladimir Putin, Kanzlerin Angela Merkel, der französische Staatschef François Hollande und der ukrainische Präsident Petro Poroschenko beim Ukraine-Friedensgipfel in Minsk. (Foto)

Krisengipfel in Minsk

Waffenruhe! Kehrt jetzt Frieden in der Ukraine ein?

Beim Minsker Krisengipfel ist ein Durchbruch gelungen: Kremlchef Wladimir Putin zufolge ist eine Einigung über eine Waffenruhe für das Kriegsgebiet Donbass erzielt worden. Sie solle ab diesem Sonntag 0.00 Uhr gelten.

mehr...

In dieser Vorstadtidylle passierte die tödliche Schießerei. (Foto)

Rassismus?

Schock in den USA: Mann richtet drei Muslime hin

Ein Mann tötet in den USA drei junge Nachbarn mit Kopfschüssen. Weil es sich um muslimische Studenten handelt, kochen die Spekulationen hoch. War die Tat religiös oder politisch motiviert? Die Polizei meint bislang: Nein.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5