Obama-Regierung verwarnte Kreml

Russisches Hacking der US-Wahl 2016 viel größer als bekannt

Russland soll das US-Wahlsystem gehackt haben. (Foto)

Dass Russland wirklich die US-Wahl 2016 hackte, scheint schon gar nicht mehr zur Diskussion zu stehen. Viel mehr geht es darum, welches Ausmaß der Hack hatte. Ein neuer Bericht von schlimmsten Befürchtungen, die wahr wurden.

mehr...

Donald Trump und Frau Melania verlassen nach einem Krankenbesuch bei Steve Scalise die Klinik. (Foto)

Donald Trump trauert

Präsidenten-Freund Steve Scalise niedergeschossen

Eigentlich wollte sich Trump an seinem 71. Geburtstag in aller Ruhe hochleben lassen. Doch dann überschattet eine Schießerei seinen Ehrentag. Die traurige Nachricht: Sein Freund Steve Scalise wurde von einer der Kugeln getroffen. Trump reagiert prompt.

mehr...

Otto Warmbier brach bei seiner Verurteilung zusammen. (Foto)

Otto Warmbier aus Nordkorea-Haft entlassen

Mysteriös! Warum fiel Warmbier wirklich ins Koma?

Otto Warmbier wurde nach einem Schauprozess in Nordkorea zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt. Doch bereits kurz nach seiner Verurteilung fiel der US-Student ins Koma. Nun scheint seine Rettung gelungen zu sein.

mehr...

Die Schlinge um den Hals von US-Präsident Donald Trump zieht sich weiter zu. (Foto)

Behinderung der Justiz

Russland-Affäre: Ermittlungen gegen Trump persönlich

Wende in der Russland-Affäre in den USA: Plötzlich steht auch US-Präsident Donald Trump persönlich im Kreuzfeuer. Sonderermittler Mueller untersucht Vorwürfe, Trump habe versucht, die Justiz zu beeinflussen.

mehr...

Alice Weidel (l) und Alexander Gauland sind die Bundestagswahl-Spitzenkandidaten der Alternative für Deutschland (AfD). (Foto)

AfD Wahlprogramm 2017

DAS ist das Programm der Alternative für Deutschland

Die AfD hat vor den Bundestagswahlen mehr mit internen Konflikten und Machtkämpfen zu tun. Ihr Wahlprogramm hat sie aber bereits im April beschlossen. Das sind die wichtigsten Punkte in der Zusammenfassung.

mehr...

Australien will Bootsflüchtlingen eine Entschädigung von 47 Millionen Euro zahlen. (Foto)

Rekordentschädigung von Australien

Flüchtlinge erhalten 47 Millionen Euro

1900 Bootsflüchtlinge, die illegal von Australien festgehalten wurden, können sich nun über eine hohe Entschädigung freuen. Jeder von ihnen erhält mehr als 20.000 Euro. Zudem werden sie sicher in Papua-Neuguinea untergebracht.

mehr...

Donald Trump hat sich ein gigantisches Imperium aufgebaut. (Foto)

Donald Trump

Steinreich! Über dieses Imperium herrscht Trump

Trump-Steak, Trump-Quellwasser und "Trump University", Trump-Wodka und Trump-Parfüm: Es ist fast schwerer zu beschreiben, was noch nicht den Namen des heutigen US-Präsidenten getragen hat, als umgekehrt.

mehr...

Theresa May am 9. Juni nach einem Gespräch mit der Queen. Am Vortag hatten die Britten ein neues Parlament gewählt. Labour gewann viele Stimmen dazu, die Konservativen verloren die absolute Mehrheit. (Foto)

Nach Wahl-Schlappe

Kurz vor Rücktritt? DAS spricht für einen Abgang von Theresa May

Die britische Regierungschefin May hat die Wahl verloren, will aber eine Minderheitsregierung auf die Beine zu stellen. Ihr umworbener Partner, die nordirische DUP, ist nicht unumstritten. Wird May in den nächsten Tagen stürzen?

mehr...

Der deutsche Rechtsextremist Horst Mahler wird am 13.06.2017 am Internationalen Flughafen Budapest Liszt Ferenc von ungarischen Polizisten bewacht, bevor er an deutsche Polizisten überführt wird.  (Foto)

Untergetauchter Holocaust-Leugner

Ungarn übergibt Horst Mahler an deutsche Behörden

Der mit einem europäischen Haftbefehl gesuchte Rechtsextremist und Holocaustleugner Horst Mahler ist von der ungarischen Polizei nach Deutschland überstellt worden. Mahler war nach Ungarn geflohen und hatte dort um politisches Asyl gebeten.

mehr...

Ein Experte ist sich sicher, dass Terroranschläge die ganze Welt erschüttern werden. (Foto)

Terroranschläge weltweit

Experte sicher: IS plant Weltuntergang

Ein US-amerikanischer Experte ist sich sicher: Die Terrormiliz "Islamischer Staat" will das Ende der Welt. Doch damit nicht genug: Sebastian Gorka hat eine Warnung an die ganze Welt.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5