Flüchtlingskrise 2016

Bundesregierung forciert Abschiebung von Flüchtlingen

Bundesregierung treibt schärfere Abschiebepraxis voran. (Foto)

Immer mehr Flüchtlinge, die in Deutschland kein Bleiberecht haben, sollen in ihre Heimat abgeschoben werden. Das betrifft vor allem Menschen aus Afghanistan - trotz der unsicheren Lage dort.

mehr...

Trump telefoniert mit Taiwan - China beschwert sich. (Foto)

Donald Trump telefoniert mit Taiwan

Ins Fettnäpfchen geTRUMPelt - China ist sauer!

Seit Jahrzehnten hat kein US-Präsident mehr direkt mit seinem Amtskollegen in Taiwan gesprochen. Noch ist Donald Trump nicht im Amt. Aber er bricht schon vorab mit einer weiteren diplomatischen Gepflogenheit und greift zum Telefon. Pekings Reaktion lässt nicht lange auf sich warten.

mehr...

Wird er unser neuer Bundeskanzler: Serdar Somuncu stellt sich angeblich als Kandidat der "Partei". (Foto)

Die Partei

Serdar Somuncu stellt sich als Kanzlerkandidat

Keine Lust auf Angela Merkel, Sigmar Gabriel oder Martin Schulz als Bundeskanzler? Sie wollen jemanden, der genau wie Trump schimpfen und zetern kann, aber dabei noch Ahnung hat? Wie wäre es dann mit Serdar Somuncu?

mehr...

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un holt mit militärischen Drohgebärden gegen die Sanktionen des UN-Sicherheitsrates aus. (Foto)

Kim Jong-un reagiert auf UN-Sanktionen

DESHALB sollen Nordkoreaner ab sofort Hunde essen

Gegen Nordkorea wurden nach Atomtests Sanktionen von der UN verhängt. Dem Machthaber Kim Jong-un passt das gar nicht - wie zum Trotz lässt der Diktator Artillerieangriffe auf Südkorea proben und ergänzt seine Drohgebärden mit fragwürdigen Ernährungsempfehlungen, um gegen Engpässe vorzugehen.

mehr...

Sozialleistungen dürfen erst nach 5 Jahren in Anspruch genommen werden (Foto)

Keine Chance für Wirtschaftsflüchtlinge

Bundestag beschließt - Hartz IV erst nach 5 Jahren

Um den Strom der Wirtschaftsflüchtlinge einzudämmen, hat der Bundestag beschlossen, die Sozialhilfe für EU-Ausländer stark einzugrenzen. Diese sollen nun die existenzsichernden Leistungen in ihrem Heimatland beantragen.

mehr...

Die Migranten-Lebenswelten in Deutschland wurden untersucht. (Foto)

"Wir sind nun mal keine Deutschen, wir sind Türken"

Migranten ärgern sich über Integrations-Unwillen

Eine neue Befragung zeigt die Kluft zwischen Migranten der zweiten und dritten Generation sowie der neuen Einwanderer auf. Ihre Lebenswelten unterscheiden sich immer stärker, viele ziehen sich in ihre sozialen Milieus zurück. Das ärgert nicht zuletzt die Ausländer selbst.

mehr...

Während der ersten Rede seiner Dankes-Tour gab sich der künftige US-Präsident Donald Trump einmal mehr von seiner altbekannten Seite. (Foto)

Trump auf Dankes-Tour

Die USA haben einen neuen Verteidigungsminister

Im Pentagon regiert künftig ein "Verrückter Hund". Der künftige US-Präsident machte General James "Mad Dog" Mattis zum Verteidigungsminister. Die Ankündigung erfolgte während der ersten Rede seiner Dankestour durch die USA. Und auch eine weitere Politikerin ist offenbar wieder im Spiel: Sarah Palin.

mehr...

Wegen Diskriminierung von Fahrern aus dem Ausland klagen unter anderem die Niederlande und Österreich gegen die Pkw-Maut in Deutschland. (Foto)

Nach Maut-Kompromiss

Diskriminierung! Nachbarländer wollen gegen Pkw-Maut klagen

Die von vielen schon totgesagte Pkw-Maut kommt voran - wenn auch mit Nachbesserungen. Dass Brüssel damit einverstanden ist, stößt prompt auf Proteste. Droht dem CSU-Prestigeprojekt bald neuer Rechtsstreit?

mehr...

Ursula von der Leyen will Schulabbrecher und EU-Ausländer in die Bundeswehr holen. (Foto)

Schulabbrecher gesucht

Von der Leyen will Bundeswehr für EU-Ausländer öffnen

Ohne deutschen Pass gibt es keinen Weg in den Soldatenberuf bei der Bundeswehr. Das ist seit 61 Jahren so. Verteidigungsministerin von der Leyen will nun mit dem Prinzip brechen.

mehr...

Nachdem beim Verfassungsschutz ein islamistischer Maulwurf enttarnt wurde, werden jetzt immer mehr Details zum Doppelleben des 51-Jährigen bekannt. (Foto)

Nach Unterwanderung des Verfassungsschutzes

Gespaltene Persönlichkeit? Das ist das Doppelleben des Porno-Islamisten

Mitte November wurde ein beim Verfassungsschutz beschäftigter Deutsch-Spanier festgenommen, nachdem der Verdacht aufkam, dass der 51-Jährige staatsgefährdende Gewalttaten vorbereitet haben könnte. Jetzt tauchen immer mehr Details zum Doppelleben des Islamisten auf.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5