Horst Seehofer mahnt

Flüchtlinge können nicht abgeschoben werden

Abgelehnte Asylbewerber abzuschieben sei fast unmöglich, meint Horst Seehofer (Foto)

Die Bundesregierung ist seit Langem in der Kritik über die mangelhaft vorgenommenen Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern. Horst Seehofer macht jetzt deutlich, wo das System krankt.

mehr...

Donald Trump und Kim Jong Un hören nicht auf, sich gegenseitig Drohungen zu zuschießen. (Foto)

Donald Trump und Kim Jong Un

Drohen und Spotten! Zwei Wahnsinnige und ihre Kriegsrhetorik

Mäßigung ist nicht in Sicht: Die Regierungen Nordkoreas und der USA bekämpfen sich weiterhin mit drastischen Worten. Donald Trump vertritt die Meinung, seine umstrittenen "Feuer und Wut"-Äußerungen seien vielleicht nicht genug gewesen.

mehr...

Was steckt hinter Trumps Auftreten? (Foto)

Gregor Gysi im "Playboy"

Totaler Psycho! Donald Trump hat Minderwertigkeitskomplexe

Linken-Politiker Gregor Gysi ist sich ganz sicher: US-Präsident Donald Trump leidet an Minderwertigkeitskomplexen, wie er dem Magazin "Playboy" jetzt erklärte. Woher nimmt er seine Erkenntnis?

mehr...

Fast 300 Flüchtlinge wurden von Schleppern ins Meer geworfen, weil diese Angst vor Strafbehörden haben. (Symbolbild) (Foto)

Brutale Schlepperbanden

35 Tote! Schleuser werfen Flüchtlinge über Bord

Offenbar hatten sie Sorge, festgenommen zu werden. Dafür nahmen Schlepper den Tod zahlreicher Menschen in Kauf: Sie stießen die Migranten von ihren Booten ins Wasser - und machten sich davon.

mehr...

Ursula von der Leyen will auch nach der Bundestagswahl Verteidigungsministerin bleiben. (Foto)

Ursula von der Leyen

Verteidigungsministerin hilft Niedersachsen nicht aus der Krise

Ursula von der Leyen hat allen Gerüchten zum Trotz bekräftigt, dass sie in der Regierungskrise in Niedersachsen nicht als Feuerwehrmann bereit steht. Sie möchte im Verteidigungsministerium in Berlin bleiben.

mehr...

Leere Erstaufnahmeeinrichtungen kosten viel Geld. (Foto)

Zu wenig Flüchtlinge?

DAS kosten uns die leeren Flüchtlingsheime

In 12 von 16 Bundesländern stehen Erstaufnahmeeinrichtungen leer. Die Heime sind derzeit im Bereitschaftsbetrieb und könnten im Falle eines Anstiegs der Flüchtlingszahlen schnell wieder aktiviert werden. Doch auch unbewohnt kosten sie Geld.

mehr...

Über die Hälfte der Wähler wünschen sie eine CDU-Regierung, allerdings verliert Angela Merkel Sympathiepunkte. (Foto)

Vor der Bundestagswahl 2017

CDU vorn - ABER Angela Merkels Sympathien rutschen ab

Noch wenige Wochen, dann wird der nächste Bundestag gewählt. Die Union mit ihrem Zugpferd, Kanzlerin Merkel, kann dem Datum entspannt entgegensehen - wenn die Umfragen nicht täuschen.

mehr...

Donald Trump (Foto)

Wegen Russland-Affäre

FBI-Razzia bei Trump-Berater Paul Manafort

Die Russland-Affäre wird für Donald Trump immer bedrohlicher. Sein früherer Wahlkampfchef, Paul Manafort, steht nun im Fokus der Ermittlungen des FBI. Beim Trump-Berater wurde eine Razzia durchgeführt.

mehr...

Sigmar Gabriel (SPD) im Rhino Camp in Ofua, im Norden von Uganda, beim Besuch einer Flüchtlingssiedlung mit Kindern aus Südsudan. (Foto)

Wie auch Martin Schulz

Neue Flüchtlingskrise im Anmarsch? Gabriel warnt vor offenen Grenzen

Schon Martin Schulz hat vor einer erneuten Flüchtlingskrise gewarnt. Jetzt unterstützt ihn Außenminister Sigmar Gabriel und forderte massive Strafen für alle EU-Staaten, die sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen.

mehr...

Vor der Bundestagswahl betreiben AfD-Politker Hetze gegen Flüchtlinge. (Foto)

AfD-Politikerin Jeanette Ihme

Flüchtlingsboote im Meer versenken? Staatsanwaltschaft ermittelt

Auf Facebook hat eine AfD-Politikerin gefordert, Flüchtlinge, die mit Booten die gefährliche Reise über das Mittelmeer antreten, zu versenken. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Volksverletzung.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5