Annegret Kramp-Karrenbauer

Keine Entlassung! CDU-Frau muss länger in Klinik bleiben

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wurde bei einem Autounfall verletzt. (Foto)

Nach ihrem schweren Autounfall wurde die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ins Krankenhaus eingeliefert. Doch jetzt muss die CDU-Politikerin länger das Krankenbett hüten, da sie nicht wie geplant am Freitag entlassen wird.

mehr...

Seit Donnerstagmorgen feilschen CDU, CSU und SPD über die Frage: GroKo, ja oder nein. (Foto)

Sondierungsgespräche aktuell

Durchbruch bei GroKo-Sondierung - Das sind die Ergebnisse

Für die drei Parteichefs Angela Merkel, Martin Schulz und Horst Seehofer stand viel auf dem Spiel. Am Schluss gelang ihnen der Durchbruch. Doch das Spiel ist noch nicht vorbei.

mehr...

Donald Trump muss zum Arzt. (Foto)

Donald Trump

Amtsunfähig? US-Präsident heute beim Medizin-Check

Donald Trump muss zum Arzt. Der US-Präsident stellt sich einem Medizincheck - und die USA diskutieren schon über seine Amtstauglichkeit. Als sicher gilt: Sollte Trump krank sein, würde die Öffentlichkeit das nicht erfahren.

mehr...

Ahmad A. hat ein Geständnis abgelegt. (Foto)

Attacke in Hamburg-Barmbek

Messerstecher Ahmad A. bekennt sich schuldig

Ein Toter und sechs Verletzte - das war die Bilanz einer Messerattacke in Hamburg-Barmbek. Nun hat der Mordprozess begonnen und gleich zu Beginn gab es ein Geständnis.

mehr...

Die AfD will eine Stiftung gründen. (Foto)

Zoff um AfD-Stiftung

Steckt hinter den Gönnern ein rechtes Netzwerk?

Die parteinahen Stiftungen kassieren jedes Jahr Millionen aus öffentlichen Mitteln. Auch die AfD möchte nicht abseits stehen. Zwei Namensvorschläge, zwei Parteiflügel. Für welchen Stiftungsnamen entscheidet sich die Partei?

mehr...

FDP-Chef Christian Lindner weiß um seine Außenwirkung - doch der schönste Politiker Deutschlands ist er trotzdem nicht. (Foto)

Politik mal sexy

DAS sind die heißesten Politiker Deutschlands

Nicht nur ein offenes Ohr für die Probleme der Bevölkerung sichern Politikern Wählerstimmen - auch ein gewisses Maß an Attraktivität ist für politischen Erfolg wichtig. Doch wer sind eigentlich die sexiesten Politiker Deutschlands?

mehr...

Annegret Kramp-Karrenbauer ist nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert wurden. (Foto)

Annegret Kramp-Karrenbauer

Saarländische Ministerpräsidentin nach Unfall verletzt im Krankenhaus

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ist nach einem Zusammenstoß mit einem LKW in ein Krankenhaus in der Nähe von Potsdam eingeliefert wurden. Kramp-Karrenbauer befand sich auf dem Weg nach Berlin, um an der letzten Sondierungsrunde teilzunehmen.

mehr...

Die Mehrheit der Befragten glaubt nicht an eine Amtszeit bis 2021 von Angela Merkel. (Foto)

Angela Merkel gibt auf

Rücktritt der Bundeskanzlerin? ER könnte ihr Nachfolger werden

Die Verhandlungen um die neue Bundesregierung gehen in die heiße Schlussphase. Heute soll entschieden werden, ob die GroKO das Land noch bis 2021 weiter regieren wird. geht es allerdings nach den Wählern, tritt Angela Merkel noch vor dem Ende ihrer Amtsperiode zurück.

mehr...

Donald Trump hat über die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Krieges gesprochen. (Foto)

Donald Trump rüstet auf

DAS sagt er über die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Krieges

Zwischen den USA und Nordkorea gibt es große Spannungen. Seit Monaten schickt Amerika Kriegsgerät vor die Küste Südkoreas. Nun hat sich Trump zu einen möglichen Krieg geäußert.

mehr...

Heute enden die Sondierungsgespräche. Noch sind viele Themen offen. (Foto)

Sondierungs-Endspurt

Tag der Entscheidung - Noch sind DIESE Themen ungeklärt

Zum Ende der Sondierungen geht es um die "Herzensanliegen" der Parteien. Die Verhandlungen dürften noch einmal schwierig werden - und sich bis in die Nacht ziehen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5