Anhörung von Mark Zuckerberg

Facebook soll kostenpflichtig werden

Mark Zuckerberg musste sich dem US-Kongress stellen. (Foto)

Die Befragung von Mark Zuckerberg im US-Senat zum aktuellen Facebook-Datenskandal war mit Spannung erwartet worden. Und der ließ eine Bombe platzen. Facebook könnte kostenpflichtig werden.

mehr...

Das Regierungskabinett steckte in Meseberg eine gemeinsame Linie ab. (Foto)

Kabinettsklausur in Meseberg

Zoff in der GroKo! Merkel muss endlich ein Machtwort sprechen

Die Bundesregierung steht innen- und außenpolitisch vor riesigen Herausforderungen. Da ist mehr Teamgeist zwischen Union und SPD gefragt. In Meseberg bemühen sie sich zumindest, ein Signal der Geschlossenheit auszusenden.

mehr...

Facebook-Chef Mark Zuckerberg muss vor dem US-Kongress Rede und Antwort stehen. (Foto)

Mark-Zuckerberg-Anhörung heute

Jetzt live! Facebook-Chef vor US-Kongress wegen Datenskandal

Die Enthüllung, dass einige Informationen Dutzender Millionen Facebook-Nutzer schon vor Jahren unrechtmäßig einer Datenanalyse-Firma in die Hände fielen, hat Facebook in eine tiefe Krise gestürzt. Seit Mitte März versucht Gründer und Chef Mark Zuckerberg, die Nachbeben des Datenskandals unter Kontrolle zu bekommen. Am Dienstag muss er erstmals im US-Kongress Rede und Antwort stehen.

mehr...

Trumps Heimatschutzberater Tom Bossert verlässt das Weiße Haus. (Foto)

Tom Bossert

Nächster Abgang! Trumps Heimatschutzberater schmeißt hin

Das Stühlerücken im Weißen Haus geht weiter: Nun hat auch Heimatschutzberater Tom Bossert seinen Posten aufgegeben. Nicht der erste Abgang in dieser Woche.

mehr...

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat am Dienstag über die Grundsteuer entschieden. (Foto)

Grundsteuer

Verfassungswidrig! Alle Fragen und Antworten zur Grundsteuer

Die Berechnungsgrundlage der Grundsteuer in Westdeutschland ist verfassungswidrig. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe am Dienstag entschieden. Doch was ist die Grundsteuer und welche Bedeutung hat die Entscheidung?

mehr...

Gabriel kritisiert die Volksferne der Politiker. (Foto)

Sigmar Gabriel gegen Jens Spahn

DARUM leben Politiker und Bürger in verschiedenen Welten

Ex-Minister Sigmar Gabriel antwortet in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel" auf die Staatskritik von CDU-Mann Jens Spahn. Gabriel kritisiert dabei die zunehmende Entfremdung von Politikern und Bürgern, plädiert aber auch für einen stärkeren Staat.

mehr...

Die Regierungsparteien verlieren in einer Umfrage deutlich. (Foto)

Wahlcheck aktuell

Miese Umfragewerte! Regierungsparteien im Sinkflug

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre... In einer Umfrage, welche Partei denn aktuell die Nase vorn haben könnte, wurden die großen Parteien deutlich abgewatscht. Der Abwärtstrend geht weiter.

mehr...

Sergej Skripal und seine Tochter Julia wurden bei einem Giftgas-Anschlag schwer verletzt. (Foto)

Giftgas-Anschlag auf Sergej Skripal

Julia Skripal aus Krankenhaus entlassen - Neue Identitäten für Vater und Tochter

Im Fall Skripal verhärten sich die Fronten zwischen Moskau und London. Äußerungen beider Seiten zeigen, wie gespannt die Stimmung ist. Für die vergifteten Skripals könnte sich nach einer Genesung eine neue Lösung abzeichnen.

mehr...

Nach dem Giftgasangriff auf die syrische Stadt Duma droht Donald Trump mit Vergeltung. (Foto)

Kriegsdrohung gegen Syrien

"Barbarischer Angriff!" Donald Trump droht "Schlächter" Assad mit Militärschlag

Am Wochenende schockten Bilder von Opfern eines mutmaßlich syrischen Giftgasangriffs die Welt. Nun droht US-Präsident Trump Syriens Machthaber Assad und kündigt eine "bedeutende" Entscheidung an. Moskau hingegen bezichtigt Rebellen, den Angriff inszeniert zu haben.

mehr...

Das FBI durchsuchte das Büro von Donald Trumps Anwalt. (Foto)

Donald Trump

Illegale Zahlungen? FBI stellt Trumps Büros auf den Kopf

Razzia beim Trump-Anwalt: Bundesermittler haben am Montag das Büro von Michael Cohen durchsucht. Den Tipp hatte Russland-Sonderermittler Robert Mueller gegeben. Das lässt den Präsidenten vor Wut schäumen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5