Wolfgang Bosbach

Unheilbar krank und dennoch glücklich

Wolfgang Bosbach (CDU) und seine älteste Tochter Caroline. (Foto)

Bei Wer wird Millionär? räumte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach 125.000 Euro ab. Doch das Publikum begeisterte er nicht durch sein Wissen, sondern durch seinen Lebensmut und seine gute Laune. Denn das Wolfgang Bosbach unheilbar an Krebs erkrankt ist, merkt man der Frohnatur beim besten Willen nicht an.

mehr...

Bei der Europawahl 2014 ist es offenbar zu schweren Pannen gekommen. (Foto)

Millionenfacher Wahlbetrug

Europawahl könnte für ungültig erklärt werden

Giovanni di Lorenzo war nicht der Einzige. Offenbar konnten weit mehr EU-Bürger als angenommen bei der Europa-Wahl ihre Stimme doppelt abgeben. Experten mutmaßen deshalb, dass die Wahl wegen millionenfachen Betrugs verfassungswidrig ist.

mehr...

Nach Aussage des Nabu-Chefs reißen Katzen jährlich über 1.5 Millionen Wildtiere. (Foto)

Nabu

Tierschützer fordern: Katzen-Freigang verbieten!

Es ist eine Sache einen allgemeinen Leinenzwang für Kampfhunde zu fordern, aber ein allgemeines Auslaufverbot für Katzen? Nabu-Chef Sönke Hofmann plädiert für ein Auslauf-Verbot der gefährlichen Killer-Katzen!

mehr...

Spaniens König dankt ab. (Foto)

Spanischer König

Juan Carlos geht in Rente, Felipe wird Thronfolger

Wie sein Ministerpräsident Mariano Rajoy heute verkünden ließ, dankt der spanische König Juan Carlos überraschend ab. Seine Nachfolge tritt Kronprinz Felipe an.

mehr...

Prostitution ist in Deutschland längst gesellschaftsfähig geworden. (Foto)

Welthurentag 2014

Wenn Huren das Schicksal des Landes entscheiden

Das Geschäft mit der Lust ist längst gesellschaftsfähig geworden. Das älteste Gewerbe der Welt ist nicht nur ertragreich, sondern lenkte im Laufe der Jahrhunderte auch entscheidend die Politik.

mehr...

Der Besitz von Cannabisprodukten ist in Deutschland generell verboten. (Foto)

Todesdroge Cannabis

Student stürzt sich nach Haschkeksen vom Balkon

Die vermeintlich harmlose Droge Cannabis hat wieder zugeschlagen: Seit der Legalisierung von Marihuana im US-Bundesstaat Colorado fanden zwei Menschen durch die grüne Droge ihren Tod. Weltweit nicht die ersten Fälle.

mehr...

US-Soldat Bowe Bergdahl in einem Propaganda-Video der Taliban. (Foto)

Nach fünf Jahren Geiselhaft

Tauschgeschäft: Fünf Guantánamo-Häftlinge für einen Soldaten

Nach fast fünf Jahren in der Hand der Taliban ist ein junger amerikanischer Soldat frei. Die USA erreichen das durch einen spektakulären Gefangenenaustausch - und ernten dafür prompt republikanische Kritik.

mehr...

Nach dem zwei Mädchen in Indien nach einer Gruppenvergewaltigung tot an einem Baum gefunden worden, protestierte die Bevölkerung massiv gegen die Polizei. (Foto)

Gruppenvergewaltigung in Indien

Vergewaltigte Mädchen erhängten sich

Zwei Opfer einer Gruppenvergewaltigung in Indien begingen offenbar Selbstmord. Nachdem sie als vermisst gemeldet wurden, fand die Polizei die beiden Cousinen tot an einem Baum - sie haben sich erhängt. Doch für die Polizisten hat dieser Fall enorme Konsequenzen.

mehr...

Etwa jeder dritte US-Amerikaner hat eine Schusswaffe bei sich im Haus (Foto)

Er wollte nur spielen

Drama in den USA: Dreijähriger erschießt eigenen Bruder

Ein dreijähriger Junge erschoss im Spiel seinen kleinen Bruder. Als die beiden mit einer halbautomatischen Handfeuerwaffe hantierten, löste sich ein Schuss. Für den 18 Monate alten Jungen kam jede Hilfe zu spät.

mehr...

Wegen eines Begräbnis-Verbots brachten sich tausende alte Chinesen um. (Foto)

Wegen eines Begräbnis-Verbots

Chinesische Rentner protestieren mit Massenselbstmord

Wegen eines Begräbnis-Verbots in China haben dutzende alte Menschen aus Protest sich zum Massenselbstmord entschlossen. Da ab Juni ein Gesetz gilt, das nur noch Einäscherungen erlaubt, wählten tausende Alte den Freitod.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige
Anzeige