EU-Austritt Großbritanniens

May will Brexit am 29. März beantragen

Die britische Premierministerin Theresa May will am 29. März die offizielle Erklärung für den Austritt Großbritanniens aus der EU abgeben. (Foto)

Neun Monate nach dem Brexit-Votum wird Großbritannien die Scheidung von der EU einreichen. Bald beginnen die Verhandlungen mit Brüssel.v

mehr...

Robert Ménard muss sich vor Gericht verantworten. (Foto)

Robert Ménard

Bürgermeister vor Gericht: Rief er zum Hass gegen Flüchtlinge auf?

Robert Ménard muss sich vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Er habe zum Hass gegen Einwanderer aufgerufen. Und tatsächlich vertritt der 63-Jährige die Ansicht, dass zu viele Einwohner von Béziers einen Migrationshintergrund haben.

mehr...

Martin Schulz, neu gewählter SPD Parteivorsitzender und SPD-Kanzlerkandidat in Berlin beim SPD-Sonderparteitag. (Foto)

Martin Schulz

Schulz unter Druck! Linke fordert Inhalte

Die SPD ist wie im Rausch: "Martin Schulz wird Kanzler", sagt Sigmar Gabriel nach der Krönungsmesse für den neuen SPD-Chef. Die Linke dagegen kritisiert vor allem dessen inhaltliche "Leerstellen". Wann wird Schulz liefern?

mehr...

Der Streit zwischen Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan wird immer absurder. (Foto)

"Gaskammern und Sammellager"-Vorwurf

Erdogan wirft Merkel "Nazi-Methoden" vor

Schon bisher hat die Türkei im Streit mit Deutschland verbal mächtig auf den Putz gehauen. Nazi-Methoden und faschistisches Vorgehen, polterte Ankara. Nun zielt Erdogan direkt auf Merkel.

mehr...

Dieses Trump-Plakat sorgt für Ärger. (Foto)

US-Präsident neben Hakenkreuzen und Atompilzen

Für DIESES Anti-Trump-Plakat gibt es Morddrohungen

Künstlerin Karen Fiorito wollte mit ihrem Plakat ein Zeichen gegen US-Präsident Donald Trump setzen. Hat sie geschafft. Für ihr gigantisches Plakat bekommt sie jetzt Morddrohungen.

mehr...

120 000 Flüchtlingskinder sollen derzeit in Deutschland leben. (Foto)

Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag 2017

Jugendhilfe verlangt Kita-Plätze für alle Flüchtlingskinder

Rund 120 000 Flüchtlingskinder unter sechs Jahren gibt es in Deutschland - Helfer sorgen sich um deren Integration. Deshalb sollten alle diese Kinder ihrer Ansicht nach möglichst rasch in die Kita.

mehr...

Angela Merkel hat nach ihrem Antrittsbesuch bei Trump viel Lob bekommen. (Foto)

Antrittsbesuch bei "Zerstörer" Trump

Versteckte Schelte für Trump! Viel Lob für Merkel

Ein derart einhelliges Lob der Medien bekommen Politiker selten. Angela Merkel habe bei ihrem ersten Besuch bei Donald Trump "alles richtig" gemacht, lautet ein eher zurückhaltender Presse-Kommentar. Viel dicker trägt die "New York Times" auf.

mehr...

Trump hat offenbar Merkels Handschlag-Frage nicht gehört. (Foto)

Merkel zu Besuch beim US-Präsidenten

Trump hat Merkels Handschlag-Frage wohl überhört

Irre Ausrede! Bei Merkels Besuch bei US-Präsident Donald Trump ist es im Weißen Haus nicht zu einem zweiten Handschlag gekommen. Nun offenbart Trumps Sprecher den angeblich Grund: Trump hat die Frage nicht gehört.

mehr...

Erdogan fordert die europäischen Türken auf, fünf Kinder zu bekommen, um sich an der EU zu rächen. (Foto)

Streit zwischen der Türkei und der EU

Erdogan fordert: Türken in Europa sollen 5 Kinder kriegen

Präsident Erdogan hat den Streit mit Europa zu seinem bestimmenden Wahlkampfthema vor dem Referendum gemacht. Jetzt fordert er seine Landsleute in der EU dazu auf, mehr Nachwuchs zu zeugen - als "Antwort" auf angebliche Ungerechtigkeiten, die Türken dort erfahren.

mehr...

Einem Secret Service-Mitarbeiter wurde der Dienstlaptop geklaut. (Foto)

Panne in New York

Secret Service-Mitarbeiter Laptop geklaut - Ist Trump jetzt in Gefahr?

In New York soll einem Secret Service-Mitarbeiter der Dienst-Laptop geklaut worden sein. Das Fatale: Auf dem Gerät sollen sich Grundrisse und Evakuierungspläne des Trump Towers gespeichert worden sein.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5