Wegen neuem Hilfspaket für Griechenland

CDU-Rebell Bosbach übt ein bisschen Rücktritt

Ein weiteres Hilfpaket für Griechenland wurde beschlossen, nun zieht Wolfgang Bosbach persönliche Konsequenzen. (Foto)

Kein neues Milliarden-Hilfspaket für Griechenland! Das hatte der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach gefordert. Nach der Abstimmung zugunsten weiterer EU-Hilfen erwog er einen Rückzug aus der Politik. So ganz zieht Bosbach dieses Vorhaben aber nicht durch.

mehr...

Ein Schild "Asyl" ist vor der Erstaufnahmeeinrichtung in Dortmund (Nordrhein-Westfalen) zu sehen. (Foto)

Gezerre um die Verteilung

Dieses Bundesland nimmt mehr Flüchtlinge auf als Frankreich

In den letzten vier Wochen hat ein deutsches Bundesland mehr Flüchtlinge als Frankreich aufegenommen.  Außerdem: Wer übernimmt die Kosten für die Sicherung des Eurotunnels? Und Asylbewerber aus "sicheren Herkunftsländern"?

mehr...

Im Saarland gibt es im nächsten Schuljahr Religionsunterricht speziell für Muslime. (Foto)

Islam-Unterricht im Saarland

Neuer Lehrplan: Religionsunterricht für muslimische Grundschüler

Das Saarland startet im nächsten Schuljahr mit einer Neuerung im Lehrplan. Für muslimische Schüler gibt es dann Islam-Unterricht an Grundschulen.

mehr...

Kränze sind gegenüber der Insel Utøya aufgestellt. Norwegen gedenkt am vierten Jahrestag der Breivik-Anschläge der Opfer. (Foto)

4. Jahrestag der Utöya-Anschläge

Norwegen will vergessen, Anders Breivik studieren

Norwegen gedenkt vier Jahre nach den Terroranschlägen von Anders Breivik heute der Opfer des Massenmörders. Breivik hatte am 22. Juli 2011 in Oslo und auf der Insel Utöya wahllos 77 Menschen getötet. Nun will der Massenmörder studieren.

mehr...

Mehr Geld für Millionen deutsche Rentner. (Foto)

Renten-Dilemma

Von Ost nach West: Wo gibt es wie viel Rente?

Die Tatsache, dass es in der DDR quasi keine Arbeitslosen gab, macht sich jetzt bezahlt. Zahlen belegen, dass es Rentern in Ost-Berlin besonders gut geht. Deutlich weniger in der Tasche haben hingegen die Menschen in Westdeutschland.

mehr...

Der IS zwingt immer mehr Kindersoldaten in seine Dienste (Symbolbild). (Foto)

IS-Terror

Wie Kindersoldaten das Enthaupten lernen

In Trainingslagern züchtet der Islamische Staat immer mehr Kindersoldaten zu brutalen Henkern heran. Ein Junge, der fliehen konnte, berichtet nun, wie er und seine Freunde auf perfide Weise zu Mördern getrimmt werden.

mehr...

Bundesverfassungsgericht verkündet Urteil zum Betreuungsgeld. (Foto)

Betreuungsgeld-Urteil 2015

Verstoß gegen Grundgesetz! Gericht kippt umstrittene Herdprämie

Das Bundesverfassungsgericht hat das umstrittene Betreuungsgeld gekippt. Nicht der Bund, sondern die Länder seien für die Leistung zuständig, entschied das Gericht am Dienstag in Karlsruhe. Damit hatte eine Klage Hamburgs Erfolg.

mehr...

Wird Angela Merkel zur Lesben-Ikone? (Foto)

"Straight"-Video mit Angela Merkel

Lesbisches Magazin wirbt mit Kanzlerin

Angela Merkel betont immer wieder ihre Überzeugung, dass eine Ehe eine Angelegenheit zwischen Mann und Frau sei. Nun bewirbt das lesbische Magazin "Straight" seine erste Ausgabe mit einem Video. In der Hauptrolle: die Kanzlerin.

mehr...

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat "rigorose Maßnahmen" gegen Flüchtlinge angekündigt. Damit erntet er scharfe Kritik. (Foto)

Horst Seehofer vergrault Flüchtlinge

Scharfe Kritik: "100 Prozent Menschenfeindlichkeit"

CSU-Chef Horst Seehofer erntet wegen seines rigorosen Kurses in der Asylpolitik weiter scharfe Kritik. Jetzt wird ihm unter anderem rhetorische Brandstiftung und geistige Nähe zu Rechten bescheinigt.

mehr...

Strände auf der Ferieninsel Hydra sollen privatisiert werden. (Foto)

Griechenland-News: Treuhand-Fonds

Diese Inseln, Strände, Häfen stehen zum Verkauf

Ein zentraler Punkt in den Verhandlungen um ein weiteres Griechenland-Hilfspaket war Treuhand-Fonds zur Privatisierung von Staatseigentum. Zahlreiche Inseln, Strände und Häfen stehen zum Verkauf. Die Liste kommt einem Ausverkauf des Landes gleich.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 3
  • 4
  • 5