Krank im Urlaub

So bekommen Sie Ihre Urlaubstage zurück

Wer im Urlaub krank wird, sollte sich das attestieren lassen. So werden die Tage der Arbeitsunfähigkeit nicht auf den Jahresurlaub angerechnet. (Foto)

Ein Bein gebrochen oder eine Erkältung eingefangen - und das ausgerechnet in den Ferien. Glück im Unglück ist, dass Berufstätige ihre Urlaubstage behalten können. So geht's.

mehr...

Geldverdienen mit Nichtstun? Der faulste Job der Welt, den ein Safthersteller ausgeschrieben hat, macht's möglich (Symbolbild). (Foto)

Der perfekte Job für Faule

In DIESEM Job können Sie 20.000 Euro kassieren - für's Nichtstun!

Dieser Job klingt zu schön, um wahr zu sein: Zuhause sitzen, nichts tun und trotzdem 20.000 Euro einstreichen. Genau diese Stellenbeschreibung hat ein Safthersteller veröffentlicht und bietet Faulpelzen den Traumjob schlechthin an.

mehr...

Die Abgabefrist für die Steuererklärung zu verlängern, ist gar nicht so schwer - wenn man einiges beachtet. (Foto)

Steuererklärung 2017

Abgabedatum verpasst? So können Sie die Frist ganz einfach verlängern

Die Steuererklärung ist jedes Jahr ein leidiges Thema. Am 31. Mai ist Stichtag. Wer seine Steuererklärung jetzt noch nicht abgegeben hat, muss aber nicht verzagen. Denn die Frist ist mit folgenden Schritten einfach zu verlängern.

mehr...

Schulkinder freuen sich am meisten, wenn das Thermometer steigt und es endlich hitzefrei gibt. (Foto)

Hitzefrei im Sommer 2017

Ab wie viel Grad darf man in Büro und Schule nach Hause gehen?

Für Schulkinder ist es das größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Doch wie sieht die Situation für Arbeitnehmer aus? Wie auch Sie im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

mehr...

Die österreichische Arbeitsagentur AMS hatte für ihre Kunden ganz besondere Jobs im Angebot (Symbolbild). (Foto)

EDV-System läuft Amok

ABM mal anders! Jobcenter empfiehlt Karriere als Porno-Star

Kunden der österreichischen Arbeitsagentur AMS staunten vor kurzem nicht schlecht, als sie nach neuen Stellen suchten. Doch statt den üblichen 08/15-Jobs spuckte das EDV-System ganz andere Ergebnisse aus.

mehr...

Nicht jeder findet auf Anhieb einen Ausbildungsplatz. In solchen Fällen ist die Einstiegsqualifizierung (EQ) eine gute Alternative. (Foto)

Einstiegsqualifizierung

Keine Lehrstelle gefunden? So kann es für Jugendliche weitergehen

Der Start des Ausbildungsjahres rückt näher. Wenn keine Lehrstelle in Sicht ist, kann eine Einstiegsqualifizierung eine Alternative sein. Im besten Fall wird sie zum Sprungbrett in eine Berufsausbildung.

mehr...

In einigen Ländern der Welt gilt Sex als Bargeldersatz. (Foto)

Sex statt Bargeld

Die kuriosesten Zahlungsmittel der Welt

In deutschen Geschäften haben Kunden meist nur eine Wahl: "Zahlen sie bar oder mit Karte?" In anderen Ländern werden dagegen auch ganz andere Zahlungsmittel akzeptiert. Wir zeigen Ihnen die kuriosesten Fälle.

mehr...

Weil eine muslimische Pflegehelferin keine männlichen Patienten waschen wollte, hat ihr Arbeitgeber sie entlassen. (Foto)

Gericht entschied über Klage

Kündigung! Muslimische Pflegerin weigert sich, Männer zu waschen

Eine 40-jährige muslimische Pflegehelferin verklagte ihren Arbeitgeber, weil der sie entlassen hatte. Der Grund: Die Frau hatte sich geweigert, männliche Patienten zu waschen. So entschied das Gericht.

mehr...

Macht sich Schönheit im Job bezahlbar? (Foto)

Umstrittene Studie

Zahlt sich Schönheit im Job wirklich aus?

Sobald man sich im Berufsleben bewegt, wird immer wieder darauf hingewiesen, dass ein attraktives Äußeres im Job so manche neue Tür öffnet. Doch offensichtlich war das bisher ein Trugschluss.

mehr...

Wer eine Ausbildung machen möchte und auf das Gehalt schaut, sollte Fluglotse werden. Die Experten verdienen überdurchschnittlich gut. (Foto)

Gehalt nach der Ausbildung

Wieviel verdiene ich mit welchem Ausbildungsberuf?

Klar, niemand sucht eine Ausbildung nur nach dem Gehalt aus. Doch was wird eigentlich nach der Ausbildung so verdient? Welche Jobs zahlen sich aus und welche eher nicht? Ein paar Fakten rund um das Thema Gehalt.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4