Bewerbung für Studium 2017/2018

Achtung, Bewerbungsfrist endet bald! Das sind die neuen Studiengänge

Wer nicht mehr alles von Hand mitschreiben möchte, kann jetzt auch online studieren. Zum Beispiel regenerative Energien an der Jade-Hochschule in Wilhelmshaven. (Foto)

Die Bewerbung für aussichtsreiche Studiengänge im neuen Semester sollte bald versendet werden. Zum Beispiel für den Masterstudiengang Data Science in Berlin. Wer sich für regenerative Energien interessiert, kann online studieren und sich noch bis zum 1. September bewerben.

mehr...

Wenn Urlaubsgeld nicht im Arbeits- und Tarifvertrag geregelt ist, hat der Arbeitnehmer keinen Anspruch darauf. (Foto)

Urlaubsgeldanspruch

Wann und wie viel Urlaubsgeld erhalten Arbeitnehmer?

Das Urlaubsgeld ist ein willkommener Zuschuss für die eigene Reisekasse. Doch unter welchen Voraussetzungen hat der Arbeitnehmer überhaupt Anspruch auf Urlaubsgeld und wie hoch fällt es aus?

mehr...

Ein gelungenes Mitarbeitergespräch kann Grundlage für eine Gehaltserhöhung sein. (Foto)

Mitarbeitergespräch

Der erste Schritt für mehr Gehalt! 3 Tipps für Ihr Personalgespräch

Der eine liebt es, der andere hat große Bauschmerzen: das Mitarbeitergespräch. Der Austausch kann Basis für die nächste Gehaltserhöhung, aber auch ein Schritt in Richtung Kündigung sein. Wie sollte man sich am besten verhalten?

mehr...

Wer im Urlaub krank wird, sollte sich das attestieren lassen. So werden die Tage der Arbeitsunfähigkeit nicht auf den Jahresurlaub angerechnet. (Foto)

Krank im Urlaub

So bekommen Sie Ihre Urlaubstage zurück

Ein Bein gebrochen oder eine Erkältung eingefangen - und das ausgerechnet in den Ferien. Glück im Unglück ist, dass Berufstätige ihre Urlaubstage behalten können. So geht's.

mehr...

Geldverdienen mit Nichtstun? Der faulste Job der Welt, den ein Safthersteller ausgeschrieben hat, macht's möglich (Symbolbild). (Foto)

Der perfekte Job für Faule

In DIESEM Job können Sie 20.000 Euro kassieren - für's Nichtstun!

Dieser Job klingt zu schön, um wahr zu sein: Zuhause sitzen, nichts tun und trotzdem 20.000 Euro einstreichen. Genau diese Stellenbeschreibung hat ein Safthersteller veröffentlicht und bietet Faulpelzen den Traumjob schlechthin an.

mehr...

Die Abgabefrist für die Steuererklärung zu verlängern, ist gar nicht so schwer - wenn man einiges beachtet. (Foto)

Steuererklärung 2017

Abgabedatum verpasst? So können Sie die Frist ganz einfach verlängern

Die Steuererklärung ist jedes Jahr ein leidiges Thema. Am 31. Mai ist Stichtag. Wer seine Steuererklärung jetzt noch nicht abgegeben hat, muss aber nicht verzagen. Denn die Frist ist mit folgenden Schritten einfach zu verlängern.

mehr...

Schulkinder freuen sich am meisten, wenn das Thermometer steigt und es endlich hitzefrei gibt. (Foto)

Hitzefrei im Sommer 2017

Ab wie viel Grad darf man in Büro und Schule nach Hause gehen?

Für Schulkinder ist es das größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Doch wie sieht die Situation für Arbeitnehmer aus? Wie auch Sie im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

mehr...

Die österreichische Arbeitsagentur AMS hatte für ihre Kunden ganz besondere Jobs im Angebot (Symbolbild). (Foto)

EDV-System läuft Amok

ABM mal anders! Jobcenter empfiehlt Karriere als Porno-Star

Kunden der österreichischen Arbeitsagentur AMS staunten vor kurzem nicht schlecht, als sie nach neuen Stellen suchten. Doch statt den üblichen 08/15-Jobs spuckte das EDV-System ganz andere Ergebnisse aus.

mehr...

Nicht jeder findet auf Anhieb einen Ausbildungsplatz. In solchen Fällen ist die Einstiegsqualifizierung (EQ) eine gute Alternative. (Foto)

Einstiegsqualifizierung

Keine Lehrstelle gefunden? So kann es für Jugendliche weitergehen

Der Start des Ausbildungsjahres rückt näher. Wenn keine Lehrstelle in Sicht ist, kann eine Einstiegsqualifizierung eine Alternative sein. Im besten Fall wird sie zum Sprungbrett in eine Berufsausbildung.

mehr...

In einigen Ländern der Welt gilt Sex als Bargeldersatz. (Foto)

Sex statt Bargeld

Die kuriosesten Zahlungsmittel der Welt

In deutschen Geschäften haben Kunden meist nur eine Wahl: "Zahlen sie bar oder mit Karte?" In anderen Ländern werden dagegen auch ganz andere Zahlungsmittel akzeptiert. Wir zeigen Ihnen die kuriosesten Fälle.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4