Kritik am Schulsystem

Protestaktion fordert: Raucht eure Zeugnisse!

Was hier nur angedeutet wird, könnte während der Deutschland-Tour des Unschulbar-Teams Realität werden. (Foto)

Eine dubiose Protestaktion sorgt für Schlagzeilen: Gegner des deutschen Schulsystems fordern Schüler dazu auf, ihre Zeugnisse öffentlich zu rauchen. 16 Demonstration sind bereits geplant und angemeldet - eine in jedem Bundesland. Doch warum das Ganze?

mehr...

Bewerbungen an internationale Unternehmen weichen von deutschen Standardbewerbungen ab. (Foto)

Bewerbungsunterlagen auf Englisch

Internationale Jobsuche - so klappt die Bewerbung

Wer in punkto Karriere über den Tellerrand hinausblicken und im Ausland arbeiten will, sollte bestimmte Tricks und Kniffe kennen, damit die Bewerbung auf englisch ein voller Erfolg wird. Die Anforderungen im Ausland weichen stark von deutschen Bewerbungsmodalitäten ab.

mehr...

Toilettentester ist mit Sicherheit nicht der Berufswunsch Nummer 1 für Jugendliche. (Foto)

Bizarre Berufe

Wenn ich groß bin, werd' ich... Toilettentester

Tischler, Anwalt oder Friseur kann ja jeder. Doch wer nach einem wirklich sonderbaren Beruf sucht, der sollte sich unsere Top 5 nicht entgehen lassen. Denn auch wenn so mancher Job skurril anmutet, gebraucht werden sie alle.

mehr...

Ob auf dem Bau oder im Büro: Arbeitssicherheit ist ein wichtiger Faktor. (Foto)

Arbeitsunfälle vermeiden

Tipps für ein sicheres Arbeitsumfeld

Arbeitsunfälle gibt es in jedem Unternehmen. Denn wo gearbeitet wird, fallen auch Späne. Und wo gearbeitet wird, da passieren auch Unfälle. Oft werden wichtige Sicherheitsmängel einfach nicht eingehalten. Beispielsweise muss auf die richtige Arbeitsbekleidung geachtet werden.

mehr...

LinkedIn ist weltweit das größte Business-Netzwerk, liegt in Deutschland aber hinter dem Konkurrenten Xing. (Foto)

Xing und LinkedIn

Was bringen Business-Netzwerke wirklich?

«Die Jobs liegen auf der Straße», besagt ein geflügeltes Wort. Doch heutzutage könnte man auch meinen, sie liegen im Internet. Berufsnetzwerke werden jedenfalls immer beliebter. Mehr und mehr Unternehmen halten dort Ausschau nach potenziellen Bewerbern. Doch die bleiben skeptisch - noch.

mehr...

Investment- und Beteiligungsgesellschaften, wie beispielsweise die Maschmeyer Group, steuern und überwachen im Rahmen ihrer Engagements ihre jeweiligen Beteiligungen. (Foto)

Wirtschaft und Unternehmen

Definition: Was ist eigentlich Beteiligungscontrolling?

Beteiligungscontrolling ist ein vielschichtiger Begriff in der Betriebswirtschaftslehre. Er spielt in unterschiedlichen Zusammenhängen und Konstellationen bei der Steuerung und Kontrolle von Unternehmensbeteiligungen eine wichtige Rolle. Im Folgenden wird auf die einzelnen Facetten und Aspekte des Beteiligungscontrollings eingegangen.

mehr...

Viele Arbeitnehmer freuen sich am Ende des Jahres über Sonderzahlungen. (Foto)

News.de-Expertenrat

Jahressonderzahlung nach Kündigung nicht ausgeschlossen

Viele Arbeitnehmer werden in ihrer kommenden Gehaltsabrechnung für November wieder eine jährliche Sonderzahlung entdecken, die häufig als Weihnachtsgeld oder Gratifikation bezeichnet wird. Die Bestimmungen, wer wann wieviel bekommt, sind dabei oft nicht einfach zu durchschauen. Die Experten von anwalt.de erklären, wer was warum bekommt.

mehr...

Im Streitfall kann ein kompetenter Anwalt helfen. (Foto)

Rechtstipps

Leicht den passenden Anwalt finden

Ein Nachbarschaftsstreit, eine Scheidung oder eine unsachgemäße Zahlungsaufforderung - Gründe, einen Rechtsanwalt einzuschalten, gibt es viele. Die meisten Menschen wissen allerdings nicht, wie sie den passenden Anwalt finden oder wo sie ihn suchen sollen. So finden Sie den Richtigen.

mehr...

Ein Büro muss eingerichtet werden - aber welche Utensilien sind braucht man wirklich? (Foto)

Alles in Ordnung

Büroeinrichtung - das sollten Sie wissen

Wer die Einrichtung eines Büros plant, wird schnell feststellen, dass hierzu viele Gegenstände benötigt und angeschafft werden müssen. Denn nur so kann der Bürobetrieb reibungslos verlaufen. Aber was ist wirklich wichtig? Mit diesen Tipps behalten Sie den Überblick.

mehr...

Wer eine Wohnung mieten will, muss rechnen. Oft wartet eine saftige Provision. (Foto)

Mieter entlasten

Neue Regelung für Maklerprovisionen

Für Wohnungssuchende ist es derzeit sehr schwierig, in Ballungsräumen eine bezahlbare Wohnung zu finden. Der Weg zur geeigneten Wohnung führt an einem Immobilienmakler meist nicht vorbei. Dabei bedeutet dies oft, dass für den Mieter höhere Kosten entstehen, denn dieser muss in der Regel die Provision zahlen und das ist für viele finanziell nicht zu stemmen. So sollen Mieter entlastet werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige