Studentenjob mit Perspektiven

Karriereleiter erklimmen leicht gemacht

Gute Verdienstchancen, zeitliche Flexibilität und wertvolle Erfahrungen machen Jobs für Studenten attraktiv. (Foto)

Wird man als Student nicht von den Eltern unterstützt, sind Alternativen nötig, um die laufenden Ausgaben selbst bestreiten zu können. Mit der monatlichen BaföG-Zahlung kommen die meisten Studenten gerade so über die Runden. Eine Arbeit neben dem Studium ist daher für viele eine Option für finanzielle Sicherheit.

mehr...

Uniabsolventen und junge, motivierte Arbeitnehmer wollen nicht nur gut bezahlt werden, sie haben auch hohe Erwartungen an die sogenannten Soft Facts. Nicht unterschätzen sollte man in diesem Zusammenhang die betriebliche Altersversorgung (bAV). (Foto)

Mehr Sicherheit im Alter

Mit betrieblicher Altersvorsorge punkten

Die Angst vor Altersarmut bringt viele Arbeitnehmer ins Grübeln: Wie kann ich mich für die Zeit als Rentner am besten absichern? Eine Option ist die betriebliche Altersvorsorge (bAV), die sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern eine Menge Vorteile bietet. Trotzdem nutzen erst wenige Angestellte dieses Angebot.

mehr...

Richtig lernen: Manchmal hilft ein direktes Feedback dabei, die Freude am Lernen zu erhalten. (Foto)

Tipps für richtiges Lernen

Mit Pausen und Plänen zu mehr Lernerfolg

Klassenarbeiten und Prüfungen begleiten Kinder durch die gesamte Schulzeit. Wer gute Noten auf dem Zeugnis mit nach Hause bringen möchte, muss zuvor eine geeignete Lernmethode finden, um den Schulstoff zu verinnerlichen. Mit diesen Tipps sind gute Noten garantiert.

mehr...

Das Feierabendbier als Karrierebeschleuniger: Düsseldorfer Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, das Alkohol bessere Jobchancen bringt. (Foto)

Alkohol im Job

Viel hilft viel: So gesund ist Saufen für die Karriere

Wer oft und gerne dem Alkohol zuspricht, hat im Jobleben schlechte Karten? Genau das Gegenteil ist der Fall: Einer neuen Studie von Düsseldorfer Wissenschaftlern zufolge ist Alkoholkonsum dem beruflichen Erfolg eher zuträglich - jedenfalls, solange das Hochprozentige in Maßen genossen wird.

mehr...

Mit einem solchen Bewerbungserfolg hatte Kwasi Enin selbst nicht gerechnet. (Foto)

Amerikas neues Superbrain

17-Jähriger besteht Aufnahmetest an allen acht US-Elite-Unis

An einer Elite-Universität in den USA angenommen zu werden, ist für viele ein Traum - aber die Anforderungen sind gewaltig. Der 17-Jährige Kwasi Enin hat es jetzt bei allen acht Ivy-League-Unis geschafft und nun die Qual der Wahl.

mehr...

Arbeitsplätze in der Kosmetik-Branche kommen vielen Müttern zeitlich sehr entgegen. (Foto)

Beruf oder Familie?

So können Mütter den Anschluss im Berufsleben halten

Für frischgebackene Eltern ist es oftmals schwierig, den Wiedereinstieg in den Beruf zu schaffen. Gefragt sind vor allem Jobs, die flexible Arbeitszeiten erlauben und trotzdem Spaß machen. Worauf junge Mütter bei der Jobwahl achten sollten, lesen Sie hier.

mehr...

Mit einer witzigen Bewerbungsidee wickelt eine junge Frau Personaler um den Finger. (Foto)

Pfiffige Bewerbungsunterlagen

Lego-Leah erobert Personalerherzen

Wer schon mal versucht hat, eine Bewerbung für einen Job kreativ und pfiffig zu gestalten, der weiß, wie schnell der eigene Erfindungsreichtum an seine Grenzen stößt. Die 20-jährige Leah Bowman jedoch hatte eine besonders ausgefallene Idee für ihre Bewerbungsunterlagen.

mehr...

Es gibt zahlreiche Kreditkarten auf dem Markt, aber welche passt zu Ihnen? (Foto)

Kreditkartenvergleich

So finden Sie die beste Kreditkarte

Die Kreditkarte macht Bezahlen einfach und die Auswahl ist groß. Doch bevor man sich für eine Karte entscheidet, sollte man sich gründlich informieren. Häufig lauern versteckte Gebühren oder überflüssige Extraleistungen. Diese kostenlosen Kreditkarten haben im Test gute Noten bekommen.

mehr...

Steht eine Gehaltserhöhung im Vertrag, muss der Chef sie auch zahlen. (Foto)

News.de Expertenrat

Zugesicherte Gehaltserhöhung muss gezahlt werden

Ist ein neuer Mitarbeiter eingestellt, fangen die Diskussionen um das Einkommens an. Oft einigt man sich auf ein höheres Gehalt nach der Probezeit. Aber was passiert, falls sie der Chef plötzlich nicht zahlen will?

mehr...

Was hier nur angedeutet wird, könnte während der Deutschland-Tour des Unschulbar-Teams Realität werden. (Foto)

Kritik am Schulsystem

Protestaktion fordert: Raucht eure Zeugnisse!

Eine dubiose Protestaktion sorgt für Schlagzeilen: Gegner des deutschen Schulsystems fordern Schüler dazu auf, ihre Zeugnisse öffentlich zu rauchen. 16 Demonstration sind bereits geplant und angemeldet - eine in jedem Bundesland. Doch warum das Ganze?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Anzeige