ADAC-Stauprognose aktuell

AUF DIESEN Autobahnen müssen Sie mit Stau rechnen

Der Reformationstag gibt vielen Arbeitnehmern die Möglichkeit, das Wochenende zu verlängern. Das könnte sich bundesweit auf den Straßen bemerkbar machen. (Foto)

Am Wochenende wird es voller auf den Straßen. Dazu trägt der Reformationstag bei. Aber auch der Ferienstart in zwei Bundesländern ist ein Grund dafür, warum sich Autofahrer auf Staus einstellen sollten.

mehr...

Baby an Bord: Die meisten Kindersitze fürs Auto sind "gut", wie Stiftung Warentest ermittelt hat. (Foto)

Stiftung Warentest 2017

Kindersitze im Test: DIESE Sitze sind mangelhaft

Kindersitze sollen die kleinen Passagiere sicher im Auto transportieren. Das tun auch die meisten, wie die Stiftung Warentest festgestellt hat. Unter den 16 geprüften Sitzen sind 12 "gute". Zwei fallen aber mit einem "Mangelhaft" durch.

mehr...

Mit Staus ist unter anderem auf der A 10 am Berliner Ring zu rechnen. (Foto)

ADAC-Stauprognose aktuell

Auf diesen Autobahnen sorgt die Herbstreisewelle für Stau-Chaos!

Stockender Verkehr droht auch am Wochenende. Betroffen sind Autobahnen in Richtung Alpen sowie Nord- und Ostsee. Zusätzlich dazu gibt es drei weitere Stauschwerpunkte.

mehr...

Der Gesetzgeber hat das Handy-Verbot am Steuer verschärft. (Foto)

Neue Verkehrsregeln 2017

Neuer Bußgeldkatalog! Das ändert sich beim Handy-Verbot am Steuer

Ab sofort gelten neue Verkehrsregeln in Deutschland. Die Änderungen betreffen insbesondere das Handy-Verbot am Steuer und auf dem Fahrrad, für das es deutlich höhere Strafen gibt. Mit welchen Bußgeldern Sie rechnen müssen, erfahren Sie hier.

mehr...

Im Herbst nehmen die Wildunfälle zu. (Foto)

Wildwechsel im Herbst 2017

SO reagieren Sie richtig, um einen Wildunfall zu vermeiden

Im Herbst lauern für Autofahrer einige Gefahren, wie etwa durch Wildwechsel. Wie Sie sich richtig verhalten, um einen Wildunfall zu vermeiden und was zu tun ist, wenn es doch einmal gekracht hat, erfahren Sie hier.

mehr...

Das "Alpine"-Symbol auf Winterreifen ist ab 1. Januar 2018 Pflicht. (Foto)

Winterreifen mit "Alpine"-Symbol

DAS ändert sich für alle Winterreifen ab 1. Januar 2018

Wer im Winter mit Sommerreifen fährt, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Hierbei gibt es einige Neuerungen. Neben weiteren Bußgeldern, die drohen, ist ab 1. Januar 2018 auch das "Alpine"-Symbol Pflicht bei Winterreifen.

mehr...

Wegen der Herbstferien werden einige Autobahnen in Deutschland am Wochenende stark befahren sein. (Foto)

Stauprognose für Sonntag, 15.10.17

Stau-Alarm wegen Ferienzeit! DIESE Autobahnen sind heute dicht

Auf den deutschen Autobahnen wird es in den nächsten Tagen voll. Denn viele Familien, für die die Herbstferien beginnen oder enden, werden auf den Straßen unterwegs sein. Staugefahr lauert vor allem auf den Alpen- und Küstenrouten.

mehr...

Wildunfälle passieren vor allem in der Dämmerung. (Foto)

Wildunfall im Herbst

DAS dürfen Sie nach Wildunfällen keineswegs vergessen

Im Herbst kann es häufiger zu Wildunfällen kommen. Autofahrer sind dann geschockt und vergessen schnell, die Situation mit einem Foto festzuhalten. Doch das ist fatal. Denn die Versicherung kann dann die Kosten-Übernahme ablehnen.

mehr...

Das Angebot an Winterreifen ist groß. Ob Materiel, Profil oder Preis - je nach Hersteller gibt es hier einige Unterschiede. Der ADAC hat sie getestet. (Foto)

Winterreifen im ADAC-Test 2017

Teuer gleich besser? DAS sind die Winterreifen-Testsieger

Im ADAC-Winterreifentest schneiden 26 von 32 Reifen "befriedigend" ab. Nur vier sind "gut". Darunter ausgerechnet auch die billigen Zweitmarken namhafter Hersteller.

mehr...

Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern) wird von Fachleuten begutachtet. (Foto)

A20 bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern

Dramatische Bilder! 100 Meter Autobahn bricht einfach weg

Stück für Stück sind Teile der A20 bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern einfach weggebrochen. Die Autobahn ist in so einem desolaten Zustand, dass sie nun gesperrt wurde. Gutachter sollen die Ursache finden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4