A2 bei Recklinghausen

Rettungsgasse blockiert! Helfer eilen zu Fuß zu 5 Unfall-Opfern

Rettungskräfte müssen zum Unfallort laufen. (Foto)

Schon wieder können Rettungskräfte nicht zum Einsatzort vordringen, weil Autofahrer keine Rettungsgassen freimachen! Fünf Schwerverletzte bangen um ihr Leben, während die Einsatzkräfte zu Fuß zum Unfallort laufen.

mehr...

Ausländische Kommunen machen Jagd auf Falschparker. (Foto)

Unfälle im Ausland

Vorsicht Abzocke! Inkassofirmen strafen Autofahrer ab

Im Ausland falsch geparkt oder aus Versehen ein paar Euro Maut nicht bezahlt: Das kann teuer werden. Autoclubs und Anwälte beklagen, dass deutsche Autofahrer immer öfter abgezockt werden.

mehr...

Starker Reiseverkehr in die Alpen wird auch an diesem Wochenende die Straßen füllen. (Foto)

ADAC-Stauprognose

Auf diesen Wintersportstrecken droht Stau

Auf den meisten deutschen Autobahnabschnitten können Autofahrer am Wochenende mit freier Fahrt rechnen. Eine Ausnahme machen jedoch die Wintersportrouten. Hier müssen Reisende etwas Geduld aufbringen.

mehr...

Auf den meisten Autobahnen in Deutschland wird es am Wochenende eher wenig Verkehr geben. Skiurlauber müssen auf der Hin- oder Rückfahrt jedoch etwas Geduld aufbringen. (Foto)

ADAC-Stauprognose aktuell

Auf diesen Autobahnen drohen Verzögerungen

Die Verkehrslage auf den deutschen Fernstraßen wird in den nächsten Tagen weitgehend entspannt bleiben. Mit Staus und Behinderungen ist jedoch auf den Wintersportrouten zu rechnen. Rückreiseverkehr gibt es vor allem nach Hessen.

mehr...

Frankreich will ein Tempolimit einführen. Zieht Deutschland nach? (Foto)

Tempo 80 auf Landstraßen

Tempolimit in Frankreich! Droht uns DIESES Schicksal?

Frankreich möchte schnellstmöglich ein Tempolimit auf Landstraße einführen und die Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf 80 Stundenkilometer senken. Möglicherweise droht Deutschland das gleiche Schicksal.

mehr...

Wegen des Ferienendes kehren zahlreiche Winterurlauber aus den Alpen nach Deutschland zurück. Auf den südlichen Strecken wird es daher voll. (Foto)

ADAC Stauprognose, 5.-7.1.2017

Stau-Gefahr aktuell! Hier verstopfen Urlaubsrückkehrer die Autobahnen

In mehreren Bundesländern enden die Weihnachtsferien. Viele Skiurlauber werden sich daher am Wochenende auf den Heimweg machen. Wer mit dem Auto aus den Alpen Richtung Norden fährt, muss mit Staus rechnen.

mehr...

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstagabend auf dem Haarberg. (Foto)

Horror-Crash bei Erfurt

Fußgänger (83) von Auto erfasst und 40 Meter weit geschleudert

Ein unglaublicher Horror-Unfall schockt Erfurt: Ein 83-jähriger Fußgänger wird von einem Auto erfasst und 40 Meter weit geschleudert.

mehr...

Bei einem heftigen Sturm sollten Autofahrer das Tempo reduzieren. Dann können sie leichter gegenlenken, wenn der Wagen von einer Böe erfasst wird. (Foto)

Auto fahren bei Sturm

Diese Tipps sollten Autofahrer bei Sturm beachten

An stürmischen Tagen sind umstürzende Bäume und vom Dach fallende Ziegel keine Seltenheit. Autofahrer können sich darauf vorbereiten. Doch wie verhalten sie sich, wenn ihr Wagen beschädigt worden ist?

mehr...

Die Skier können in einer speziellen Dachbox oder auf einem Dachgepäckträger verstaut werden. (Foto)

Skier im Auto transportieren

Mit diesen Tipps gelingt der Ski-Transport mit dem Auto

Wer einen Kombi oder Van fährt, braucht sich über dieses Thema nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Die Bretter passen bei umgeklappten Rücksitzen gut ins Auto. Was für Transportmöglichkeiten gibt es noch?

mehr...

Wegen eines nicht richtig ausgeschilderten Tempolimits waren im vergangenen Jahr hunderttausende Autofahrer auf der A3 fälschlicherweise geblitzt und mit Bußgeldern belegt worden. (Foto)

1,3 Millionen Euro zurückgezahlt

Blitzer-Panne auf A3 kommt Stadt Köln teuer zu stehen

Hunderttausende Autofahrer rauschten 2016 auf der Autobahn A3 in ein Radarfalle - doch da das Tempolimit falsch ausgeschildert war, muss die Stadt Köln jetzt Bußgelder in Millionenhöhe zurückerstatten.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 2
  • 3
  • 4